eher wie der obere brenner.
aber im gesamten evtl. noch länger.
kann am wochenende mal bilder davon machen.
eher wie der obere brenner.
aber im gesamten evtl. noch länger.
kann am wochenende mal bilder davon machen.
ja, eine 150W hti ist richtig, ich habe aber inzwischen 3 verschiedene hier gehabt und die waren alle nicht passend.
also der kolben ist beim original höher wie bei den die ich gekauft hatte was den brennpunkt verschiebt
das leuchtmittel welches in die scanner gehört würde mich auch intressieren, meine 4 warten auf neue leuchtmittel, der original satz ist aber leider ohne aufdruck.
ich muß meinem vorredner recht geben.
habe selber 6x "JB Systems Super Winner HID" welched bis auf das Leuchtmittel absolut Identisch ist zum "The Winner 2"
Die Gobo´s und Farbwahl ist schon sehr gut, was ich vermisse sind einzig drehbahre gobo´s.
der spiegel fährt sehr sauber und ruckelfrei seine fahrten und die gerätschaften weisen nach 2 jahren on road betrieb bei 2 extremen (extrem warm, extrem kalt und feucht) keine probleme auf.
das gerät ist leise, die schrittmotoren machen auch keinen lärm wie man ihn von martin 518 etc. kennt (weswegen ich sie auch abgestoßen habe..)
das einzig negative ist der strobo modus, den macht das gerät in dem es sehr schnell zwischen 2 gobo´s hin und her springt, wenn man nicht ausgerechnet einfach "offen" strobt (da macht er es richtig mit der geschloßenen "öffnung *gg* dem sogenannten "shutter") sieht man halt schon was da von sich geht.
aber bei dem offnen (egal ob großer oder kleiner kreis) ist es schon brauchbar.
also ich kann die geräte im gesamten echt empfehlen, wie gesagt, nach 2 jahren harten betrieb, komplett ohne wartung (reinigung etc.) machen sie noch immer keine probleme
also meine erfahrung ist so das in discotheken etwa 105db gefahren werden, jedenfalls in den größeren, in kleinen clubs ist es oft abnormal laut
Zitat von "KrautundRüben"
gut , dann hab ich mich vertan mit dem günstig.
Aber der Arlsmod schiebt leistung - viel viel mehr geht auch mit einem amtlichen 15" nicht.
Warum soll es eigendlich ein hybrid sein?
Das Problem bei dem Arlsmod ist auch das der Plan 50€ kostet.
Ein Hydrid soll es sein da diese eigentlich sehr trocken Klingen, ein Horn wäre zwar schöner aber da geht mit dem Tiefgang nichts bei Akzeptablen Tiefgang.
MFG
Zitat von "KrautundRüben"Muss man eben 2 bauen. Ich kenne sonst keinen günstigen 15" hybrid der gut für live geschichten geeignet ist.
Bestückung sollte schon über dem Level eines Kappa´s sein.
Von Günstig war ebenfalls nie die Rede.
ARLS fällt weg, ganz klar, es muß Leistung rauskommen.
Laufen soll er mit einem Low Cut von 40hz, hoch bis 120-140hz, Amping wäre eine Deton A.One mit 2x 1,9KW an 4 Ohm.
Guten Tag,
ich suche einen Plan von einem 2x 15" Hybrid Bass, die Suche sagt mir dazu leider nichts.
Hat da eventuell jemand etwas passendes?
Einsatz Zweck ist Live und Disco weobei Disco den schwerpunkt darstellt.
Wenn das Gebilde 50hz erreicht dann ist das schon völlig ok.
€:
Fehler behoben.
Zitat von "Knirps"http://www.sommercable.de/1__produkte/1_…s/19_series.htm
Das hier könnte was sein ... falls interesse ... pn ...
Grüße
moritz
gibt es die auch mit geschloßener abdeckung oben?
wenn ja sende mir bitte eine pn darüber zu.
also im verleih würde ich möglichst wenig auf led setzen, lieber 1-2 4er bar´s mit hartin und nen pult mit eingebauten dimmer.
das ist viel einfacher und schneller zu verstehen und da gibt es weniger probleme
Zitat von "tratos"Hallo
Schau mal bei Monacor / IMG . Die haben ein Gehäuse ( MR 919DJ ) das deinen Anforderungen genügen müßte
Gruß Elmar
Hallo,
das von Dir vorgeschlagene Gehäuse ist ein normales Koffercase, sowas brauche ich leider nicht.
Ich brauche z.B. ein Leeres Mischpultgehäuse oder sowas was ich hinterher in ein Winkelrack einbauen kann.
So, langsam wird es ernst.
Das 7" Display ist da, wird aber Vermutlich gegen 10" oder 12" Getauscht.
Dazu habe ich beschloßen einen 15" Touch extern anzuschließen.
Das DMX Interface ist auch da, es ist ein VXCO DMX Creator 1024+ (Wird aber wohl getauscht gegen ein DMX 4 All da ein 1k€ Interface echt Overkill ist mit den Features wie S2L, Shows über SD Karte im Stand Alone usw.).
Das Faderboard ist Aktuell die Überlegung ob ich das Behringer nehme oder von Uccaps wobei ich von der Seite irgendwie 0 Verstehe ![]()
Zitat von "Karlheins"Danke für die vielen Antworten.
Mich hatte das einfach mal interessiert.Hatte vor kurzem ne Aktor Anlage gehört und fand den Sound gut.
Was wird denn bei HK in den grösseren Serien verbaut z.b Projektor oder R-Serie?
R Serie ist PD, genauer der PD186, jedenfalls im RL118
auch von mir ein Frohes und besinnliches Fest.
Neu:
6x JB Systems Super Winner 2 HID
6x Case für the Winner 2 HID
6x Leuchtmittel Phillips 150W HTI
6x Halfcoupler
6x Saftey
2x Dimmer JB Systems DX 626A
2x Rack 4he f. Dimmer
1x VXCO DMX Creato 1024+
Zitat von "Matthias Erb"Noch ist noch nichts vorhanden, aber reinkommen wird mal:
Red Rock M15,
Red Rock M9,
Behringer DCX,
stabiles Rack(10kg),damit kommt man auf über 50kg.
50kg ist noch ok.
ich in einem rack:
behringer dcx
1x t.amp proline 3000
1x proline 2700
16A stromverteiler
anschlußfeld
macht zusammen weit über 80kg
es sind 4 rollen drunter, zum tragen nimmt man 2 leute und so geht das ganz gut
Zitat von "Mike Severloh"Interesse. Machst Du noch Bilder davon ?
Mike.
dito.
noch dazu bitte auch bilder vom ff-1
ich bin umgestiegen von neutrik auf sirus.
diese sind optisch identisch, gut verarbeitet und kosten nur 1/4
keine ausfälle seit jetzt 3 jahren
hi,
ich würde gerne von euch die erfahrungen und meinungen zum thema bec1 (california" horn hören.
ich habe vor 4 davon zu bauen wenn es positiv ausfällt.
mfg
Zitat von "Thorsten Kistner"naja, wenn er die Chassis auch einzeln verkaufen würde gehe ich mal davon aus das sie nicht allzu abgenudelt sind!?,....
wegen neuen topteilen meine ich mal gelesen zu haben das es besser ist entweder 12er tops plus 15er bässe,.... oder 15er tops und 18er bässe,... oder hattte ich da was falsch aufgefasst?
in der regel ist es etwa so:
8"/10" = 12" - 15" Bass
12"/15" = 15" - 18" Bass
aber ich betreibe auch 8" topteile mit 18" bässen und 15" topteile mit 15" bässen, das ist mir latte wie das verhältnis ist, es geht alles ![]()