Kundendienst kostet. Selbermachen nicht.
Beiträge von Andi Groß
-
-
PS-Bass
AW-Audio
Speakerplans.com / Rog mogale
Jobst-Audio ( Der MBH118 ist Grad günstig zu haben weil viele auf Größere/Kleinere Systeme umsteigen)
http://www.speakerstore.nl/ unter Constructies
Diverse Threads im Selbstbaubrett
Limmer-Bass
Ofiizielle 18-Sound Kits
Thomas/Schrecki-Sub -
Zitat
Selbstbau: bei den Bässen würde ich mir soetwas sicher antun, es kommt halt darauf an, was für ein konkreter Sparfaktor dadurch entsteht.
> woher bekommt man denn Bausätze etc, habe soetwas bisher nicht verfolgt?
Bei den Bässen ist es Enorm. Wenn du deine Zeit nicht mit einrechnest, bist du locker über 50% Kostenreduktion, wenn du deine Zeit einrechnest oder bei einem geeignetem Schreiner fertigst, sind es immer noch meist über 30%. Wenn du gebraucht kaufst, ist es noch günstiger, der Markt an Gebrauchtbässen ist grad überbedient. -
Da würde ich einfach mal beide zum Vergleich kommen lassen.
Thomann macht das umsonst *evilgrin*, AZ müsstest du anfragen. -
Funktioniert alles, nichts spricht dagegen da Windows drauf zu packen.
-
Ja, nur da kann man auch Windows XP ganz normal drauf installieren, nur ne Externe Soundkarte braucht man.
-
Ich würde eher zu sowas hier greifen: http://cgi.ebay.de/1HE-Supermicro-Server-Cel-2-40GHz-generaluberholt-/200484587279?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%E4te_PC_Systeme&hash=item2eadd0070f
Der Mensch hat noch nen ganzen haufen davon.
Einfach unschlagbar günstig, kompakt und recht leistungsfähig, hab mir 2 geholt.
http://myworld.ebay.de/horbach-it/ -
Zitat
Wieso mehrere LEDs auf einen Kanal hängen? Sicher ginge das, aber ich will sie doch alle unabhängig voneinander steuern können. Außerdem gibts genug Software, die das ansteuern kann, die Arbeitet pro Kanal mit einer LED, wieso also das Rad neu erfinden.
Eigentlich doch recht einfach: So viele LEDs auf einem Universe wie irgendwie Möglich.
Ein DMX-Kanal Hat 8 Bit. Wenn man jedes Bit dazu verwendet eine Weiße LED zu steuern, hat man pro kanal 8 Leds. Das ist gigantisch viel mehr als eine, Da ist schn ordentliche Laufschrift auf einem DMX-Universe möglich.Eine Idee wäre auch noch die Daten in 2 Takten zu übertragen, ala Fernsehen, also Interlaced... das erste Bit gibt dann an um welchen Takt es sich Handelt, die restlichen 7 sind für die LEDs da, wären wir schon bei 14 LEDs pro Kanal... aber ich fürchte ich erfinde hier gerade das rad neu und sollte erstmal ne Runde lesen

[Irgendwas tief in mir sagt mir das ich grad gequirlte Kacke von mir gebe, wenn man das weiter treiben würde könnte man 128 LEDs pro Kanal Steuern.... 7 bit für die Adresse, 1 bit für An/Aus. Allerdings dann mit Einbußen an der Aktualisierungsrate der einzelnen LEDs. Wenn ich mich nicht irre wird das DMX-Packet 466 mal pro Sekunde durch das Geschickt(Wikipedia und ein Taschenrechner... ), was auf dem Display eine Mögliche Refreshrate von ca 3,6 Hz ermöglicht.
Konkret:
Erstes DMX-Packet kommt an, Display-Controller merkt sich für welche LEDs die werte da sind, wenn nach 128 Paketen alle da sind, werden die Werte ausgegeben und der Zwischenspeicher gesäubert. Danach das ganze nochmal.
Mein oberflächliches Bewusstsein wäre sehr erfreut wenn mich jemand bestätigen würde
]Du machst mir gehörige Lust mir auch so ein Teil zu bauen und mich mal damit auseinander zu setzten...
-
Blub, viel gelesen, leicht enttäuscht.
Vernebeln kann man erst mit Frequenzen ab 1mHz rum. -
-
Gerade deswegen
Dann haben die Theoretiker wieder was zu diskutieren und ich was zu Lesen.
Alternativ: Chassis Weitschießen. Einfach mal paar 100V Gleichspannung drauf und gugen ob man die Spule unter der Dustcap rauskatapultiert bekommt- -
Ein paar DC-Displacement Experimente zugunsten der Theoretiker-Fraktion.
-
Sicher das das ein Widerstand ist und kein Kondensator?
-
Zitat
Bei einer Auslastung eines Universes sind das dann auch 512 Pixel "Schwarz/Weiß"
Da Sollte eigentlich mehr gehen. 256 Kanäle nur um eine Led zu dimmen? Da Reichen 16 Helligkeitsstufen am Anfang mehr als aus, also kann man schonmal 2 Leds auf einen DMX-Kanal packen. Wenn man die Stufen auf 4 Reduziert was für einfache Laufbildchen immer noch mehr als reicht passen 4 Leds auf einen kanal, bei An/Aus sogar 8, entsprechend den 8 Bit des DMX-Wertes. Ganz davon abgesehen das es Irrsinn ist für jede einzelne LED einen Dimmerkanal zu schalten.
Für RGB-Pixel sind das immerhin bei 4 Helligkeitsstufen der einzelnen Farben ein Pixel pro Kanal.Eine SW-Matrix kann also mit einem Universe 2^13 Pixel ansteuern. das sind 2^6 * 2^7 also 64*128 Pixel. Da geht schon was.
-
Der Sound Wacken08 war ÜBERALL beschissen, sobald man den Bereich der Nearfills verlassen hat, nur die WET-Stage war wirklich OK.
Selbst bei Windstille absoluter Soundbrei vor der Mainstage. -
-
jobst-audio.de

-
http://www.adamhall.com/index.php?set_language=de&cccpage=project_longblobdownload&table=project_downloads&thisfield=file&thisid=794&typefield=type&sizefield=size&filename=filename&checkdownload=true&checkdownloadtable=servndown&alternativelink=alternativdownload
Hier vom Adam Hall Plastik-Neigeflansch, sollte mehr als genug sein
-
Zitat
Die einen sagen, der Hochton der 1214 wäre zu krass, der der MT-181 und 101 genau richtig und löst super auf
Sicher ist der 350 bei dauerhaftem lauteren hören angenehmer.
Allerdings: Da VERSCHWINDEN objektiv (Von 3 Leuten bestätigt bei Thorstens CD aus den 80ern, ZZ-Top oder sowas glaube ich) einfach ganze Instrumente(Triangle, leichtes Spiel auf Hi-Hat/Becken vor Lauterem Hintergrund) und Klänge, sie sind einfach nichtmehr da.
Das geht irgendwie gar nicht, da höre ich lieber Zuhause leise und höre dafür alles. -
Auch wenn es Bose ist, es funktioniert.
Ich war da, und die Akustik und Sprachverständlichkeit ist erstklassig.