1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Andi Groß

Beiträge von Andi Groß

• Heizelement Verstopft Look Unique 2.1 Hazer (reinigen?)

• Andi Groß
    • 4. Juli 2010 um 16:56

Kundendienst kostet. Selbermachen nicht.

• Neue Anlage nach behringer - was bietet sich an?

• Andi Groß
    • 4. Juli 2010 um 16:24

PS-Bass
    AW-Audio
    Speakerplans.com / Rog mogale
    Jobst-Audio ( Der MBH118 ist Grad günstig zu haben weil viele auf Größere/Kleinere Systeme umsteigen)
    http://www.speakerstore.nl/ unter Constructies
    Diverse Threads im Selbstbaubrett
    Limmer-Bass
    Ofiizielle 18-Sound Kits
    Thomas/Schrecki-Sub

• Andi Groß
    • 4. Juli 2010 um 15:47
    Zitat

Selbstbau: bei den Bässen würde ich mir soetwas sicher antun, es kommt halt darauf an, was für ein konkreter Sparfaktor dadurch entsteht.
    > woher bekommt man denn Bausätze etc, habe soetwas bisher nicht verfolgt?

Bei den Bässen ist es Enorm. Wenn du deine Zeit nicht mit einrechnest, bist du locker über 50% Kostenreduktion, wenn du deine Zeit einrechnest oder bei einem geeignetem Schreiner fertigst, sind es immer noch meist über 30%. Wenn du gebraucht kaufst, ist es noch günstiger, der Markt an Gebrauchtbässen ist grad überbedient.

• Andi Groß
    • 4. Juli 2010 um 13:28

Da würde ich einfach mal beide zum Vergleich kommen lassen.
    Thomann macht das umsonst *evilgrin*, AZ müsstest du anfragen.

• Transportcase

• Andi Groß
    • 3. Juli 2010 um 19:16

Funktioniert alles, nichts spricht dagegen da Windows drauf zu packen.

• Transportcase

• Andi Groß
    • 3. Juli 2010 um 18:52

Ja, nur da kann man auch Windows XP ganz normal drauf installieren, nur ne Externe Soundkarte braucht man.

• Transportcase

• Andi Groß
    • 3. Juli 2010 um 17:41

Ich würde eher zu sowas hier greifen: http://cgi.ebay.de/1HE-Supermicro-Server-Cel-2-40GHz-generaluberholt-/200484587279?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%E4te_PC_Systeme&hash=item2eadd0070f

Der Mensch hat noch nen ganzen haufen davon.
    Einfach unschlagbar günstig, kompakt und recht leistungsfähig, hab mir 2 geholt.
    http://myworld.ebay.de/horbach-it/

• LED Matrix selbstgebastelt...

• Andi Groß
    • 2. Juli 2010 um 17:06
    Zitat

Wieso mehrere LEDs auf einen Kanal hängen? Sicher ginge das, aber ich will sie doch alle unabhängig voneinander steuern können. Außerdem gibts genug Software, die das ansteuern kann, die Arbeitet pro Kanal mit einer LED, wieso also das Rad neu erfinden.

Eigentlich doch recht einfach: So viele LEDs auf einem Universe wie irgendwie Möglich.
    Ein DMX-Kanal Hat 8 Bit. Wenn man jedes Bit dazu verwendet eine Weiße LED zu steuern, hat man pro kanal 8 Leds. Das ist gigantisch viel mehr als eine, Da ist schn ordentliche Laufschrift auf einem DMX-Universe möglich.

Eine Idee wäre auch noch die Daten in 2 Takten zu übertragen, ala Fernsehen, also Interlaced... das erste Bit gibt dann an um welchen Takt es sich Handelt, die restlichen 7 sind für die LEDs da, wären wir schon bei 14 LEDs pro Kanal... aber ich fürchte ich erfinde hier gerade das rad neu und sollte erstmal ne Runde lesen ;)

[Irgendwas tief in mir sagt mir das ich grad gequirlte Kacke von mir gebe, wenn man das weiter treiben würde könnte man 128 LEDs pro Kanal Steuern.... 7 bit für die Adresse, 1 bit für An/Aus. Allerdings dann mit Einbußen an der Aktualisierungsrate der einzelnen LEDs. Wenn ich mich nicht irre wird das DMX-Packet 466 mal pro Sekunde durch das Geschickt(Wikipedia und ein Taschenrechner... ), was auf dem Display eine Mögliche Refreshrate von ca 3,6 Hz ermöglicht.
    Konkret:
    Erstes DMX-Packet kommt an, Display-Controller merkt sich für welche LEDs die werte da sind, wenn nach 128 Paketen alle da sind, werden die Werte ausgegeben und der Zwischenspeicher gesäubert. Danach das ganze nochmal.
    Mein oberflächliches Bewusstsein wäre sehr erfreut wenn mich jemand bestätigen würde ;) ]

Du machst mir gehörige Lust mir auch so ein Teil zu bauen und mich mal damit auseinander zu setzten...

• (Fun-) Vorschläge/Ideen für vier 10"-Müllchassis (DYH1020)

• Andi Groß
    • 2. Juli 2010 um 02:06

Blub, viel gelesen, leicht enttäuscht.
    Vernebeln kann man erst mit Frequenzen ab 1mHz rum.

• Andi Groß
    • 2. Juli 2010 um 00:39

Der Piezo-Selbstbau-Hazer ;)
    Ich glaube das gehe ich wirklich mal an... ne Wanne mit Haze-Fluid, nen haufen billgst-Piezos und nen alter PC-Lüfter.

• Andi Groß
    • 1. Juli 2010 um 22:15

Gerade deswegen ;) Dann haben die Theoretiker wieder was zu diskutieren und ich was zu Lesen.
    Alternativ: Chassis Weitschießen. Einfach mal paar 100V Gleichspannung drauf und gugen ob man die Spule unter der Dustcap rauskatapultiert bekommt-

• Andi Groß
    • 1. Juli 2010 um 22:07

Ein paar DC-Displacement Experimente zugunsten der Theoretiker-Fraktion.

• Wer kennt diese Endstufe: PEM PA 1500 made in W. Germany

• Andi Groß
    • 1. Juli 2010 um 20:15

Sicher das das ein Widerstand ist und kein Kondensator?

• LED Matrix selbstgebastelt...

• Andi Groß
    • 1. Juli 2010 um 15:49
    Zitat

Bei einer Auslastung eines Universes sind das dann auch 512 Pixel "Schwarz/Weiß"

Da Sollte eigentlich mehr gehen. 256 Kanäle nur um eine Led zu dimmen? Da Reichen 16 Helligkeitsstufen am Anfang mehr als aus, also kann man schonmal 2 Leds auf einen DMX-Kanal packen. Wenn man die Stufen auf 4 Reduziert was für einfache Laufbildchen immer noch mehr als reicht passen 4 Leds auf einen kanal, bei An/Aus sogar 8, entsprechend den 8 Bit des DMX-Wertes. Ganz davon abgesehen das es Irrsinn ist für jede einzelne LED einen Dimmerkanal zu schalten.
    Für RGB-Pixel sind das immerhin bei 4 Helligkeitsstufen der einzelnen Farben ein Pixel pro Kanal.

Eine SW-Matrix kann also mit einem Universe 2^13 Pixel ansteuern. das sind 2^6 * 2^7 also 64*128 Pixel. Da geht schon was.

• Kann man -noch- guten Sound bei Konzerten hören ?

• Andi Groß
    • 30. Juni 2010 um 17:01

Der Sound Wacken08 war ÜBERALL beschissen, sobald man den Bereich der Nearfills verlassen hat, nur die WET-Stage war wirklich OK.
    Selbst bei Windstille absoluter Soundbrei vor der Mainstage.

• 2x Jobst-Audio LMT101 JETZT MIT BILDERN

• Andi Groß
    • 30. Juni 2010 um 15:29

Grade eben Frisches Warnex drauf gemacht, waren vorher Grau. (Sieht man auf dem Detailfoto von dem Chassis leicht.)
    Alle Wichtigen Stellen wurden nachgedichtet, das bisschen Warnex was am Horn Klebt fällt noch ab, das Zeug hält nicht auf Plastik.

• Erfahrungen zu Jobstis MT1514

• Andi Groß
    • 30. Juni 2010 um 14:06

jobst-audio.de ;)

• Belastbarkeit von hochständerflansch

• Andi Groß
    • 30. Juni 2010 um 11:31

http://www.adamhall.com/index.php?set_language=de&cccpage=project_longblobdownload&table=project_downloads&thisfield=file&thisid=794&typefield=type&sizefield=size&filename=filename&checkdownload=true&checkdownloadtable=servndown&alternativelink=alternativdownload
    Hier vom Adam Hall Plastik-Neigeflansch, sollte mehr als genug sein ;)

• Jobst-Forentreff in Zentral-NRW

• Andi Groß
    • 30. Juni 2010 um 11:24
    Zitat

Die einen sagen, der Hochton der 1214 wäre zu krass, der der MT-181 und 101 genau richtig und löst super auf

Sicher ist der 350 bei dauerhaftem lauteren hören angenehmer.
    Allerdings: Da VERSCHWINDEN objektiv (Von 3 Leuten bestätigt bei Thorstens CD aus den 80ern, ZZ-Top oder sowas glaube ich) einfach ganze Instrumente(Triangle, leichtes Spiel auf Hi-Hat/Becken vor Lauterem Hintergrund) und Klänge, sie sind einfach nichtmehr da.
    Das geht irgendwie gar nicht, da höre ich lieber Zuhause leise und höre dafür alles.

• Was hängt da eigentlich im Bundestag ?

• Andi Groß
    • 28. Juni 2010 um 21:44

Auch wenn es Bose ist, es funktioniert.
    Ich war da, und die Akustik und Sprachverständlichkeit ist erstklassig.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement