Ja, die Buchsen tuns. Sind nur nicht ganz so robust, man muss ein bisschen aufpassen das man nicht seitlich am Kabel zieht.
@ Matze_Müller
Ein Passiver Bühnenmonitor ist ein Passiver Lautsprecher wie jeder andere auch? ![]()
Ja, die Buchsen tuns. Sind nur nicht ganz so robust, man muss ein bisschen aufpassen das man nicht seitlich am Kabel zieht.
@ Matze_Müller
Ein Passiver Bühnenmonitor ist ein Passiver Lautsprecher wie jeder andere auch? ![]()
Ich hab die meiste zeit auf die Wand dahinter gegugt ![]()
Da steckte wohl mehr Arbeit drin als in allen Songs zusammen, die war der Absolute HAMMER.
Zum messen haben wir wie es aussieht leider nichts.
Aber die Earthquakes würde ich gerne mal hören, so im Vergleich mit den MBHs und den Limmerbässen ![]()
Update im 1. Post.
Anmeldung per PM bei mir, Idealerweise im Jobsti-Board.
Wenn es unbedingt hier sein muss, kurze PM an mich, PM mit Details kommt zurück.
Nu der Originalpost ausm Jobsti-Forum:
ZitatAlles anzeigenTermin : 5.6.2010 in Sprockhövel nahe Wuppertal
Start 10:00 Ende offen, Grill und (Bei Bedarf auch Alk-Freies)Bier sind zu EK-Preisen gegeben.
Ameldung NUR per PN
Bitte in der PM schreiben was ihr genau Mitbringt, PM mit Details zum Ort etc. kommt zurück.
Indoor in großer Halle, also keine Angst vor Regen.
Seine Lieblings-CD mit seinem Lieblings-Track darf jeder mitbringen, aber bitte in Digitaler Form. Wird dann am Anfang eine "Testreihe" mit Tracks zusammengestellt. Wer seine Lieblings-Musiksammlung zu Vergleichszwecken mit den anderen Sammlungen mitbringen will wird von mir auch nicht aufgehalten.
Per PN haben sich fest angemeldet und bestätigt:AFO
Zum Test bringen wir mit:
Zuspieler: Notebook, M-Audio Xponent, einfacher Mischer, DI-Box
Amp/Controller: Proline 3000, DBX Driverack PA+
Boxen: 1 x MHB, 2 x 4-Acoustic Top's (wenn Interesse besteht), Wenn wir keine 4-MBH's zusammenkriegen, bringe ich 2 MBH's mit und die Tops' bleiben zuhause.
Kabel: 2 x 10 Meter Speakon + Verlängerungsadapter
Strom: nichts
B0B45
Mitbringen kann ich org. Limmerbässe115, Fabian's PAF212 und Jobsti's MT101.Nicht-Forenmensch
2 Alte Bell-Tops und 2 Mivoc MPA Subs.
Noch keine Bestätigung:
hiandreas
Wenn ich komme bringe ich Stuff nach Lust und Platz mit!
Denke da an JBL SRX 718 und 712 mit Crown iTech, oder ähnlich, auch wurde der Wunsch nach einer Nova DXP3600 für die MBH mal laut, wenn das Rack da ist, evtl. auch dies.
Aber son sixpack iTech werde ich nicht mitbringen, da mit Privatwagen, fahre da nicht mit Bulli runter, das ist mir zu Stressig!DjBüdi mit einem MBH
Opeth mit MT181 und LMB112 an TSA4700
uwekulleZuschauer
Grafenwalder zu zweit
Sowas von pupsegal für den Bass, nur den Amp und das Kabel juckts.
Zitat von "Mechwerkandi"
Damit würd' ich mal zum Arzt gehen.
Vielleicht lässt sich das behandeln.
War ich schon, Ich weiß das ich schlechte Augen habe und so gut wie garnicht 3-Dimensional sehen kann
Aber mal ehrlich, viel Größer ist dein Gelber Fleck auch nicht. Und ich HASSE es beim arbeiten vorm Bildschirm den Kopf drehen zu müssen. Peripheres Sehen am Monitor brauche ich nicht.
So kann ich die Leute nicht verstehen die sich einen Rieeeesen Monitor Kaufen, sich dann aber 5m weit Weg setzten wenn sie sowieso meistens Alleine gugen/arbeiten.
Ich mag dich, sehr schön erhaltenes Warcraft 2, lange kein so gutes mehr gesehen ![]()
Die hässliche Kiste daneben sieht auch aus als wenn sie was könnte.
Ich hab neue 50cm Sitzabstand von meinem 24'... und mein effektives Sichtfeld ist gut abgedeckt.
Ich habe schon von ein Paar Leuten gehöhrt das die Eurolite-Scanner hin und wieder nicht so recht wollen.
Bei einem haben sie Ne ganze Licon ausgenockt, da ist wohl iwas nicht koscher drinnen.
Ich hatte bei meinem nur das Problem das die Furchbar zu Löten waren, weil das Kabel ein sinnlos verfriemelter Haufen einzelner ungeordneter Lacklitze war die für links und recht nahezu die gleiche Farbe hatte.
aka Garagenbeschaller will mal bei den Großen rein-riechen.
Ich suche für die Semesterferien 2010 (Ca. 1.8 - 20.9, die Klausurphasen stehen noch nicht fest) eine Möglichkeit mich im Raum Köln/Düsseldorf/Münster/Wuppertal/Aachen (Überall dort hätte ich Übernachtungsmöglichkeiten) mal ein bisschen genauer im Profi-Sektor umzusehen, einerseits aus reinem Interesse und Begeisterung für die Materie, anderseits um sich schonmal nach Alternativen umzusehen falls es mit dem Studieren doch nicht so laufen sollte wie ich mir das gedacht habe.
Betriebe von Interesse sind alle, die das ganze in "etwas" größerem Maße professionell ausüben und über einen entsprechenden Materialpark verfügen.
Um Kommentare vorwegzunehmen, ich habe mich auch schon bei verschiedenen mir bekannten Betrieben in der Region angefragt und warte noch auf Antworten. Vielleicht findet sich aber auch hier der ein oder andere Vorschlag welche Bude dafür in frage kommen könnte oder u.U. sogar einer der mir Direkt die Möglichkeit geben könnte mal hineinzuschauen.
Prinzipell sehe ich da 2 Möglichkeiten:
Variante A:
Praktikums-Üblich gänzlich ohne Entlohnung, dann erwarte ich aber einen Deutlich höheren "Über die Schulter schauen, Fragen stellen und Erklären" Anteil als bei Variante B, was nicht heißt das ich nicht mal mit Anpacke.
Da ich das ganze aber zum großen Teil aus Spaß an der Freunde und aus Interesse mache, habe ich keine Lust auf ähnliches wie bei meinem letzten Praktikum das ich fürs Studium machen durfte. Da habe ich beim Elektriker 2 Wochen Kabelkanäle in die Wand gestemmt und Dosen Eingegipst weil ich eben nicht viel anderes konnte und der Meister es nicht leiden mochte wenn Leute unbeschäftigt in der Gegend rumfragen, wurde also meist als "echte" Arbeitskraft mit auf die Baustellen geschickt und habe von den wirklich interessanten Sachen wie Busnet-Programmierung oder Netztaufbau nur sehr wenig mitbekommen.
Variante B:
Geringfügige Entlohnung, hier habe ich dann auch nichts dagegen auch mal was intensiver mit anzupacken, allerdings sollte auch hier das "Über die Schulter schauen, Fragen stellen und Erklären" nicht zu kurz kommen. Ich muss fairerweise auch dazu sagen das ich kaum Erfahrungen habe die über den Alltag eines Kleinstbeschallers hinausgehen und nicht der Kräftigste bin ![]()
Grüße
Andi
Du hast ja auch nicht gerade wenig aufgefahren, son Haufen ist schon respekteinflösend für nicht-PA-ler ![]()
8 15er Hörnchen sind schon beeindruckend, und die Limmer P2 auch nicht ohne.
Die wichtigste Frage ist:
Wozu brauchst du ihn?
Man kann bei Servern sehr viel Geld an der Falschen stelle ausgeben.
Muss er Redundant sein?
Was soll er machen?
Muss er energiesparend sein?
NAS/SAN Anbindung?
Raid notwendig, wieviele slots?
Cluster-Node oder Einzelserver ohne VMs?
Nene, sind 4 "Normale" aber ohne CMY-Mischsystem.
Den Preis war unbedeutend über dem Leuchtmittelpreis und es waren in allen noch Funktionierende brenner drin, 2 sogar fast neu. Da wäre eine neue Linse mehr als die hälfte des Preises den ich für die Scanner bezahlt habe.
Das mit dem Büchsenmacher ist eine gute Idee, ich werde mal nen Bekannten Jäger fragen ob der einen Kennt.
ZitatHoppla, wenns Glas ist, muss es oberflächlicher Dreck sein. Wenns mit nix abgeht, Versuch mal nen Ofenreiniger, der kriegt meistens auch solche rußartigen Flecken weg.
Zitat
einen innen liegenden Braunen Fleck
Zitatdumme Frage, aber was haben Büchsenmacher mit Zielfernrohren am Hut? Hat des was damit zu tun das die Zielfernrohre auch wie Dosen abgedichtet werden? Sorry für die Frage, aber das interessiert mich jetzt wirklich.
Ein Büchsenmacher baut Schießgewehre ![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCchsenmacher
Ich habe vor einigen Tagen zu einem unglaublichen Preis 4 HES Cyberlights bekommen.
Von außen was abgerockt, innen bisschen verstaubt, aber Mechanisch noch gut in Schuss.
Nun haben 2 der Schätzchen, eins mehr und eins ein bisschen weniger ein Problem:
Die hintere ,dickere Linse der Fokus-Einheit Hat einen innen liegenden Braunen Fleck, hier ein Foto zur Veranschaulichung:
Licht kommt immer noch raus, aber eben nicht mehr ganz so viel wie eigentlich sollte.
Bekommt man das irgendwie weg, bzw wo bekommt man das ersatzteil her?
1) Beim bedämpfen der Seitenwände mit Noppenschaum, wie dicht darf/kann/sollte ich an die Öffnung der Reflexkanäle herangehen? Noppenschaum ist zwar sehr luftdurchlässig, aber ich könnte mir vorstellen, dass er den Strömungswiderstand dennoch beeinflusst, die Frage ist nur, wie stark?
Laut Jobsti immer so viel Platz lassen wie der Kanal Breit ist.
1,5cm Kanal, 1,5cm Platz dahinter.
2) Wie genau sollte die Weiche der LMT idealerweise positioniert werden?
Da Wo passt und nicht im weg ist.
3) Sollte ich mir die Mühe machen und auch die Verstrebungen mit Noppenschaum auskleiden? Stehende Wellen zwischen Boden/Decke und Verstrebung können eigentlich ohnehin nicht entstehen, da a) die Verstrebungen sehr kleinflächig sind b) eine womöglich von der Verstebung reflektierte Welle am Boden bzw. der Decke ohnehin geschluckt wird.
Naja, ich bezweifel das du da den unterscheid messen kannst ob die verstrebungen verkleidet sind. Die Weiche würde ich aus thermischen Gründen nicht verkleiden.
Super Service und Kontakt, echt brauchbare Leinwand zum Hammerpreis.
Kann ich nur weiterempfehlen.
JBL spielt erst in der Preisklasse weiter oben eine Rolle, im billig-Segment sind die nicht so dolle.
EV hab ich auch keine Ahnung...