Gaaaanz alte sachen, da gabs ja mal sogar was was nur mit Batterie läuft...
Oder Aktuelle Modelle wo das NT sowieso 12v ausspuckt.
Beiträge von Andi Groß
-
-
Zitat
Wenn ich nun jedoch die Musik am mischpult ganz leise Stelle, so lässt sich ein Rauschen vernehmen.
Wenn er am Mischer dicht macht und das Rauschen immer noch da ist KANN es nicht vom Laptop kommen, beziehungsweise nicht ausschließlich.
-
2 Fullragetops und nen Car-Amp.
In 4 Ohm sollte da was gehen,ala MT210 amp iwo verstecken und Action. Da Bass zu Realisieren der da Mitkommt ist Unsinnig, vorallem im Cabrio.
Vilellecht noch irgendwie Stative ins Auto verbasteln und die Sache ist gegessen.
Die Tops kann man Vorallem auch woanders Verwenden. -
Da kann man ruhig was mehr auffahren wenn es das Buget (Gute idee wäre es erstmal das zu Posten) zulässt, viel Hilft wenn man es geschickt einsetzt auch recht viel. Was mir immer sehr gut gefällt ist z.B. das Soundsystem um Uclub Wuppertal, grandios Headroom und richtig viel Bewegte Luft gleichmäßig im Raum:
http://www.u-club.de/venue/venue_details.htmHorn ist eine Gute Idee, gefällt bei Techno meist besser als BR, jedenfals mir.
Meine Beispiele beziehen sich auf Centercluster oder Stereo mit gut Headroom und viel Abstrahlfläche für gut wind und "Dicke" Optik.
Kanidaten von denen man viel Gutes ließt wären z.B.
12' , hier jeweils 4 Pro seite oder 4-8 als Centercluster
Punisher
California15' HD15 wäre ein 6er Centercluster laut Rog gut, Limmerhorn sollten 2 pro seite oder 4 als Centercluster gehen.
HD15
Limmerhorn 2x1518' beim WSX reichen sicher 2 Pro seite oder 2-4 Als Centercluster
WSX
1850erTopteile:
212 oder 210 sind ne gute idee, wenn Selbstbau hat Jobsti hier mal ne schöne Liste gemacht. Allerdings muss man sich da über Infills Gedanken machen um den Bereich direkt vor der Bühne amzudecken oder gute Flugmöglichkeiten.
http://www.jobst-audio.de/forum2/viewtopic.php?f=13&t=27Ab LMT212 würde ich mich umschauen, wobei hier nen Größerer Hochtöner und Breit Abstrahlendes Horn von Vorteil ist.
Alternative wären 4 Single-12er ala MT1214 ( Hab ich, gehen ziemlich gut ) und wahlweise Clustern für Breitere Abstrahlung.
Amping sind die Tamp Prolines für den Bass Sicher OK, bei den Tops würde ich in Richtung RAM, Red Rock o.Ä. gehen. Das ist auch noch Bezahlbar und soll laut vielen höhrbar besser klingen.
Trennen kann man das sicher über die DCX, wobei je nach Budget auch was Höherwertiges sehr geil sein kann.
-
zu gerunge speizifische wärmekapazität.
-
Hat in der Tools als Testsieger abgeschnitten in der klasse bis 800€.
-
Co2 ist.. Ungünstig in geschlossenen Räumen

Ich würde Stickstoff nehmen, könnte man einfach mit einer Düse in einer Kammer mit dem Nebel Vermischen. Wird Arschkalt.
Ob zu Kalt und was die Luftfeuchtigkeit dazu sagt müsste man ausprobieren... lässt sich ja alles Dosieren. -
Braucht man nur für Mikrofone oder DI-boxen die Fremdspeisung brauchen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Phantomspeisung -
http://www.lautsprecher-technik.de/gehaeusebau-p-…tml?language=de
Recht günstig und recht gut.
-
Da Wird mit PU-Leim geleimt, ist für die Seitenteile vollkommen ausreichend und einfach wenn man Klebeband und Spanngurte nimmt.
-
Crushed Ice Pappt dicht. Der Nebel muss ja noch irgendwo "durchwabbbern". Da würde ich eher auf grobkörnigeres setzen wo Luft durchkann. Ala Einswürfel, Wassereis, loose geschüttete Kühlakkus, auf jedenfall die Kontaktfläche großhalten. Im Getränk funktioniert das mit dem crushed Ice nur so gur weil sich die Dichte nicht so Großartig unterscheidet.
-
Warum Nein?
So wie ich verstanden habe:
.Weiche.
......I...._____ Xlr-out->Amprack2->Weiche Amprack2
......I../...
......Y.....
...Input...Sollte es super klappen. Ist ja nicht viel mehr als nen y-Kabel.
-
Der Diode dürfte das Recht Egal sein. Da der Dimmer wahrscheinlich Pulsweitenmoduliert ist, weiß ich nicht wie sich das mit dem Trafo im Spot verträgt, das könnte kritisch werden.
MfG
Andi
-
http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?p=651255&sid=b12ac2002e7932fa0eed06b941ccd810#p651255 ist das einzige was ich gefunden habe, das Problem ist das ich nicht weiß welcher Reflektor welcher ist.
-
Ich habe einen Haufen gebrauchter Par64 mit Raylight-Reflektoren erstanden.
Beim Renigen und nachlackieren hat sich herrausgestellt das ich 2 verschiedene Reflektortypen habe, einer ist "flacher" der andere tiefer.
Ich kann mir nicht vorstellen das beide mti dem selben Leuchtmittel vberwendet werden können, das muss ja im Brennpunkt liegen.
Aber welches Leuchtmittel verwende ich mit welchen? Ich habe für die Flachen bis jetzt immer GY-9.5 (Ich hoffe das das die Bezeichnung ist, was anderes Stand da nicht drauf) verwendet, sind das überhaupt die richtigen, und welche muss ich für die tiefen verwenden?Grüße,
Andi
-
Ich würd den Controller weglassen.
Für 600€ und ein bisschen Zappelicht zu Simulationszwecken ist das zuviel des guten, 2-3 Schaltbare Steckdosen sollten reichen.
Dazu 2/4 Billige 150W-Scanner, ein gebrauchtes Stroboskop und ein Paar Led-Pars auf Automode.
Wenn das ganze für echte Partys genutzt werden soll, sieht das schon wieder anders aus, aber ich denke so sind da 2 Schalter einfach das einfachste. -
Uff. Wie groß ist der Raum?
600€ sind nicht viel, aber da lässt sich schon bisschen geflacker machen. -
Nen Controller brauchst du immer.
Hm, mir würden 2 Racks mit je einem 4-Kanäler ala 4-700 mit einer Brücke und nem Controller einfallen.
Wenn ein Rack Wegbruzellt, kannst du immer noch mit dem andren mit weniger gas weitermachen.
Kommt aber auch ganz darauf an WAS du befeuern willst. Wenn du da Leistungshungrige (>1.2-2 kW pro Kanal) Sachen hast, sieht das schon wieder ganz anders aus. -
Powersoft-Module? Die Gibbet ja auch mit DSP.
-
Man könnte Kabeltrommeln als Günstige Limiter einsetzten.
Gibt man zu lange zu viel Gas, brennt dir der Strom weg