1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Torsten Fievet

Beiträge von Torsten Fievet

• Subwoofer in Push und Pull- Anordnung

• Torsten Fievet
    • 25. Februar 2009 um 22:43

Ja mach ich, vielleicht öffne ich mal die Kiste. Hat mich jetzt neugierig gemacht.

Gruss Torsten

• Torsten Fievet
    • 25. Februar 2009 um 13:46

Da sind 6 25er Chassis Marke?(ACR-Zeug)Stückpreis glaube so um die 250 Euro in 3 eigene Kammern verbaut. Wie die angeordnet sind weiss ich nicht genau, da ich die Kiste noch nie geöffnet habe. Aber beim bauen hab ich mal vorbeigeschaut und das sah so aus als ob da 6 einzelne Kammern drin sind. So wie er es erklärt hat drücken die beide in die gleiche Richtung. Kann es leider nicht fotografieren, da das Cabrio über den Winter eingemottet ist.

Gruss Torsten

• DAP MC 15

• Torsten Fievet
    • 25. Februar 2009 um 10:07

Also ich nochmal, nachdem jetzt Fasching gelaufen ist und ich auch mit den Kids auf anderen Kinderfasching-VAs war, bin ich zu dem Endschluss gekommen ich behalt die DAP so wie sie sind. Hab jetzt mal testhalber 2 15er Bässe der SM Serie von DAP eingebaut und ich muss sagen ich bin zufrieden. Hab am Samstag eine VA bei uns im Verein gehabt, Halle so 20x35m 70 Erwachsene und ca. 120 Kinder. Hat sich super angehört und die Endstufen sowie Mischpult zwischen viertel und halb gefahren. Das einzige was mich geärgert hat das ich kein Funkheadset hatte. War auf anderen VAs z.B. gestern da haben auf noch grösserer Fläche 2 T-Boxen (kleiner als meine Heimboxen) gestanden und grässlichst mit den HT gezischt. Das waren echte Ohrenbeleidiger. Da bin ich doch ganz zufrieden mit den DAP so wie sie jetzt klingen und zusammengestellt sind. Für die Zukunft werde ich mir noch einen Subwoofer oder einen Satz Subwoofer holen und dann langt das. Hab sowieso schon Platzprobleme im meinem Vectra Kombi . Warum hat mir keiner gesagt, das 2 Endstufen in einem Case so schwer sind. Ich muss das Equipment jedesmal vom Keller hoch und wieder runterwuchten.

Gruss Torsten

• Torsten Fievet
    • 25. Februar 2009 um 09:38

Tja was soll ich Dir beschreiben, die Kiste wurde von ACR-Spezi (ist ein Privatmensch mit ACR anbindung) nach meinen Angaben vom Kofferraum gebaut und das maximal mögliche rausgeholt. Fahre die Kiste Mono mit ca 900 RMS @ 4 Ohm an. Hab mit der Kiste schon mal mein Kofferraumschloss zerstört :grin: . Hab immer das Gefühl das die Heckklappe weg will. :grin:
    Was ich damit sagen will, geh mal zu einem Spezialisten und der hilft weiter!

Gruss Torsten

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• Torsten Fievet
    • 24. Februar 2009 um 18:38

kannst Du reaktivieren! Hast dich nicht bei bdplace eingeloggt und auf die mail nicht geantwortet. Hatte ich mit unserer Clubpage, haben nach Anfrage aber alles wieder freigeschaltet.

Gruss Torsten

• Torsten Fievet
    • 24. Februar 2009 um 11:15

Hy, hab bei mir im Cabrio (Astra F) 6x25er als Push and Pull in einer Kiste die sogar in den Kofferreum passt und mächtig drückt. Ok nicht so tief wie mein 38er x--ion im Kombi, aber für ein Cabrio heftigst.

Gruss Torsten

• Hercules DJ Console Controller RMX

• Torsten Fievet
    • 30. Januar 2009 um 21:38

Sorry verschrieben! Meinte Serato Scratch :D

Grüsse Torsten

• Torsten Fievet
    • 24. Januar 2009 um 22:46

Da ich eh keine Effekte oder dergleichen brauche, hol ich mir den VCI-300 und Itch ist ausreichend. Bei genug Kleingeld gibts noch 2 neue Technics mit Serado, dann passt das.

Grüsse Torsten

• DAP MC 15

• Torsten Fievet
    • 22. Januar 2009 um 20:27

Nur mal so vorsichtig angefragt. Wenn ich mir zu den besseren Chassis jetzt ein ordentliches Gehäuse baue? Bringt das was an Klang?

Gruss Torsten

• 10 / 12er Subwooferchassi im Auto ?

• Torsten Fievet
    • 22. Januar 2009 um 20:21

Also ich hab ein Audio Systems 15BR (95L BR-Gehäuse) im Kombi mit passender Hifonics Mono 900WRms, Zusatzbatterie (Gel) und das klingt mit jeder Musik. Dämmen musst Du auf jeden Fall! Front Adrian Audio 16er. Also auch hier nicht sparen. Wie überall wenn Du etwas gescheites willst.

Gruss Torsten

• Torsten Fievet
    • 22. Januar 2009 um 19:35

Ok, kann geschlossen werden, hab mich für Vestax VCI-300 entschieden. Werde halt noch ein DJM800 oder so dazu holen.

Grüsse Torsten

• Torsten Fievet
    • 21. Januar 2009 um 10:20

Hat denn von Euch keiner ein Laptop mit in Gebrauch?
    Was kann da empfohlen werden?
    Allan & Heath Xone Serie soll auch gehen, aber welcher? Brauche definitiv noch Anschlüsse für Doppel-CD-Laufwerk falls Laptop abstürzt. Möchte aber keine 2 Mixer rumschleppen.

Grüsse Torsten

• Torsten Fievet
    • 12. Januar 2009 um 11:44

Hat schon jemand mit dieser Konsole Erfahrung?
    Ich möchte Traktor ansteuern können, was diese Konsole ja tut. Zudem noch ein Doppel-CD.
    Wollte eigentlich das beat6usb oder Numark C3 aber laut diversen Händlern können beide nicht die Dj-Programme ansteuern.
    Vielleicht hat jemand noch was anderes gesehen, aber bitte nicht diese DJ-Tech I-Mixteile. Sowas hab ich schon rumliegen und ist Müll.

Gruss Torsten

• Torsten Fievet
    • 9. Januar 2009 um 21:33

Ganau solche Sachen hab ich gedacht. :grin:
    Geniale Sachen, hoffe ich find jetzt noch einen günstigen 3000er Beamer.
    Danke für die Linkänderung.

Gruss Torsten

• Torsten Fievet
    • 9. Januar 2009 um 19:04

Leider kann man die neuen Effekte aber nicht downloaden, krieg da immer eine Fehlermeldung.

Gruss Torsten

• Torsten Fievet
    • 9. Januar 2009 um 16:47

Aber in den letzten Beiträgen kam nichts neues dazu. Wollt mal hören wer schon was an Playlisten gebastelt oder neue Motive erstellt hat.
    War vielleicht falsch gestellte Frage.
    Bin das Progy noch am austesten, allerdings ohne Beamer :( .
    So drehende Lasermuster oder so Sachen würde ich noch vorschlagen. Auch andere Farbkombis wären cool.
    Welche Beamer sind zu empfehlen?(Marke/Typ) DLP ist klar.

Grüsse Torsten

• Torsten Fievet
    • 9. Januar 2009 um 13:25

Geniales Programm, hab leider (noch) keinen Beamer. Hat wer das schon in der Praxis am laufen? Brauch man da noch einen 2. PC/Lappy? Muss das Programm dann im Vollbildmodus laufen?

Wie kann ich die Geschwindigkeit regeln, mal langsamer mal schneller z.B. hoch schnell, runter langsam.

Grüsse Torsten

• DAP MC 15

• Torsten Fievet
    • 9. Januar 2009 um 00:49

Das Gehäuse ist doch ok, und auch nicht so schwer zum tragen.
    Meine X-ion-Subkiste in meinem PKW wiegt dank MDF wesentlich mehr.

Grüsse Torsten

• Leute aus dem Raum HU/MKK/FFM/AB/OF

• Torsten Fievet
    • 8. Januar 2009 um 23:14

Na also!
    Habe heute auch schon jemanden aus dem Pa-Forum getroffen.
    Mal sehen vielleicht wird das was hier? Sonst noch jemand da?

Grüsse Torsten

• DAP MC 15

• Torsten Fievet
    • 8. Januar 2009 um 21:14

Muss das Thema nochmal hoch holen.

Bin auch stolzer Besitzer dieser MC15 :grin: , genauer gesagt 4 dieser Teile. Aber....ich hab sie erst nach dem Soundcheck genommen.

Der Vorbesitzer hat einiges in die Teile investiert und andere Bässe, Horntreiber und Weichen eingebaut. Die Kabel von 0,75 hat er auch gegen 2x2,5er getauscht. Alleine die Weichen haben jetzt die doppelt bis dreifache Grösse. Die Hörner ca. 10mal so schwer. Die Teile haben jetzt 400W/RMS. Haben dann auch einen Preis von 350-400 das Stück gekostet. :roll:

Als Bässe hat er die von der PR-Serie, als Horntreiber die DD1 da drin.
    Alle 4 an einer PA1600 und das hört sich sogar gut an. Hab die aber auch nur für unseren Verein und zum Spass für meinen Keller geholt. Soll bei Sitzungen als Sprachverstärkung und bei kleineren VAs als Hintergrundmusik gedacht sein. Wir machen keine Techno oder Hip-VAs!
    Ich denke dafür sind sie allemal gut und auch nicht zu teuer. :

Grüsse Torsten

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™