Moin Leute,
kennt einer von euch eine Website, auf der man sehen kann, ob im eigenen Ort oder der näheren Umgebung, Räume vermietet werden?
Moin Leute,
kennt einer von euch eine Website, auf der man sehen kann, ob im eigenen Ort oder der näheren Umgebung, Räume vermietet werden?
Zitat von "Andreas Harbeck"[...]hatte ne eurolite N19 hier, die ist baugleich mit der antari von dir... nach nem halben jahr war die pumpe kaputt (hat gesifft und somit auch gerostet)[...]
Das ist aber auch nicht normal. Hab meine N-19 jetzt schon seit ca. 1 1/2 Jahren und da ist noch nichts dran passiert. Weder hat der Output abgenommen, noch zeigen sich anderweitige Verfallserscheinungen!
Außerdem: Ich weiss nicht wie das bei Nebelmaschinen von anderen Herstellern ist (mangels Vergleichsgeräten), aber mir erscheint es, als würde die N-19 extrem wenig Fluid verbrauchen...
Zitat von "Andreas Harbeck"[...]aber trotzdem nich sonderlich berauschend. vorallem weil sie ständig nachheizen müssen...
Naja, so gravierend ist das aber auch nicht... fürs Wohnzimmer erst recht nicht.
S2L = Sound to Light (musikgesteuerte Effekte)
Hab hier so ne kleine Billig-700-Watt von Eurolite (N-19) in meinem Zimmer.
Also auf Dauer stinken tut die nicht, wenn du folgenden Hinweis beachtest:
Lüften, Lüften, Lüften!
Immer wenn das Teil läuft und bis ca. ne halbe Stunde danach, min. 2 Fenster auf Kipp!
Sonst setzt sich das Fluid an den Scheiben ab (wo es aber durch gutes Lüften auch wieder von ab geht).
Ansonsten ist es empfehlenwert sich Duftstoffe für das Fluid zu kaufen (gibts z.B. bei Amazon).
Durchaus auch sinnvoll ist es einen Ventilator hinter die Nebelmaschine zu stellen, dann verteilt sich der Nebel gleichmäßig im Zimmer.
Was ist mit I know you want me (Calle Ocho) von Pitbull?
Wir haben dieses Thema bei mir im Freundeskreis vorgestern diskutiert, aber konnten uns nicht entscheiden zwischen dem und Jungle Drums... ![]()
Weiss auch nicht genau was einem das bringt, aber ich meine auf dem Karton gelesen zu haben, dass das nur in den USA möglich ist.
Zitat von "hias.h"
Musst du Musik vom Pc abspielen oder nicht?
Wenn nicht, dann kannst du einfach den in der Pa 202A eingebauten Mikrofonvorverstärker verwenden.
Nein, in diesem Fall muss ich keine Musik vom PC abspielen.
Hab mir jetzt von nem Freund ein Shure-Mikrofon geliehen und geh jetzt von dem direkt an die Box und nutze den
Zitat
eingebauten Mikrofonvorverstärker.
Mit dem anderen Mikro hätte ich allerdings erst nen Adapter von Miniklinke auf XLR holen müssen.
Trotzdem möchte ich für die Zukunft ein kleines Mischpult haben.
Somit bleibt meine Frage nach Vorschläge weiter offen.
Zitat von "PeeKay"
Frage:
Warum steht ein (kleines) Mischpult nicht zur Debatte?
Selbst ein Billig-Teil (fürn paar Euro ausgeliehen) ist akustisch besser als der angedachte "Umweg" Mikro-Soundcard-In, Soundcard-Out, PA.
Niemand hat gesagt, dass das nicht zur Debatte stand.
Zitat von "treibsand"Naja, aber das meine ich ja mit rausnehmen aus der Signalkette.
Mikro :arrow: Mischpult :arrow: Boxen und auf einem anderen Kanal des Mixers den PC einspielen.
So ist das PC Rauschen nicht auf der Mikrofonsignal zu hören.
Ich werde das dann wohl so machen.
Welche Teile könntet ihr mir da empfehlen? (wie üblich halt: soll nicht zuviel kosten und nicht Unmengen von Features haben, die ich nicht brauch^^)
Nein, es ist schon das "Wasserfall"-Rauschen.
Ich werd es mir morgen nochmal anhören und es dann hier beschreiben.
Muss mich in die Richtung definitv unbedingt mal informieren...
Auf die Gefahr hin, dass nicht richtig verstanden zu haben, aber würde es dann nicht auch helfen ein digitales Eingangssignal zu haben, sprich entweder ein USB-Mikrofon zu nehmen oder eine USB-Soundkarte?
Also, bevor jetzt wieder das große Geschrei losgeht möchte ich klarstellen, dass ich blutiger Anfänger bin und in keinerlei Art und Weise die Absicht besitze, dies hier kommerziell zu machen.
Mein Problem:
Ich wurde gefragt, ob man mithilfe meiner "Anlage" ein Theaterstück auf einem 60ten Geburtstag aufführen könnte.
Ich hab mal spontan ja gesagt, da ich theoretisch dachte, dass das gehen müsste.
Nun habe ich heute folgenden Aufbau ausprobiert:
0815-Mikrofon (Miniklinke) -> PC (Mikrofoneingang) -> Mikrofonlautstärke im Audiocenter auf voll gestellt (+Mikrofonverstärker) -> PC (Lautsprecherausgang) -> PA202A (Ausgabe)
Soweit, so gut. Man kann hören was über das Mikrofon gesprochen wird (logischerweise).
Wenn man nun an der PA202A allerdings etwas aufdreht, so rauscht es doch ganz schön im Hintergrund.
Meine Frage:
Hilft hier eine DI-Box? (meinem Verständnis nach haben wir doch hier ein unsymmetrisches Ausgangssignal (PC) auf einen symmetrischen Eingang (XLR, an der PA202A) gegeben, oder?)
Gibt es andere Lösungen?
ZitatNeben dem werden Gästebücher schnell zu Spambüchern....
Kann man leicht umgehen, wenn man es so einstellt, dass man jeden Beitrag freischalten muss.
Und wer jetzt sagt, dass dann 50 Spambots pro Tag Müll einschicken, der sollte sich mal überlegen sein Gästebuch durch was anderes als ein CAPTCHA (diese lustigen Bilder mit Zahlen und Buchstaben) zu sichern. Zum Beispiel eine Frage (z.B. Sind Sie ein Mensch?) auf die der User antworten muss.
Hauptrechner:
Prozessor: Intel Core2Duo E6300 2x 1,86 GHz (oc @ 2x 2,21 GHz)
RAM Speicher: 2GB DDR2-RAM PC-800 Buffalo (2x 1GB)
Betriebssystem: Windows XP Home
Festplatte: 300GB S-ATA2, 300MB/Sek. + 500GB Externe
Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Pro 256MB GDDR3
Tastatur: Logitech G11 Gaming Keyboard
Maus: Logitech MX518 Gaming Grade Optical Maus
Die olle Partykiste:
Prozessor: Athlon XP 2400+
RAM Speicher: 640 MB DDR(333)-Ram
Betriebssystem: Windows XP Home
Festplatte: 80GB IDE
Grafikkarte: Sapphire RADEON X1600 Pro 512MB
Tastatur: 0815
Maus: 0815
Solche Leute gehören in der Tat eingesperrt. Aber ich glaube du bräuchtest dir auch ohne Rechtsschutzversicherung nicht viel Sorgen zu machen, da solcher Firlefanz bei einem Vorbringen vor ein Gericht wahrscheinlich als Nichtigkeit (oder wie auch immer das im Juristendeutsch heisst) abgetan würde... meine Meinung.
Mal ne andere Frage. Hab mir die HP mal angeguckt und sieht ja mit dem ganzen Flashkram schon sehr gut aus (auch wenn ich mal drauf tippen würde, dass die HP aus nem Generator kommt^^)... aber warum eine .de.tl-Domain?
Ne richtige .de-Domain gibt es bei 1&1 schon fürn Appel und en Ei und das macht sich, wenn man schon so professionell rüberkommen möchte, doch mit Sicherheit besser oder? Die Domain wär sogar noch frei mit .de ![]()
Freestyler mit JMS USB Interface.
Wenn das irgendwie billig rüberkommen sollte, dann bitte ich zu bedenken, dass ich das nur als Hobby machen möchte und nicht professionell/öffentlich (abgesehen mal von meinen eigenen Geburtstag und denen von Freunden eventuell).
OT: Gibt es eigentlich irgendeine gute Anfängeranlaufstelle im Netz für sowas? Ein Wiki z.B. oder was ähnliches, wo man sich informieren kann...?
Danke für die ganzen Ansichten.
Hab mich jetzt für die Softwarevariante entschieden.
Hallo,
erstmal ein Lob auf dieses Forum. Schön strukturiert, fachlich kompetent (erscheinende??) Antworten und nette Mitglieder (zumindest nachdem, was man so liest).
Ich möchte mich gerne hobbymäßig mit Lichttechnik und DMX-Steuerung befassen. Ich find das alles im Moment ziemlich cool... :roll:
Nun lautet meine Frage (selbstverständlich habe ich die SuFu bemüht!), ob man pauschal sagen kann, was für einen Anfänger besser ist: DMX via PC oder direkt ein Pult?
Wäre nett wenn mir da jemand hilfreiche Antworten geben kann, denn ich komm da irgendwie nicht so richtig zu einer Entscheidung.
Mfg
Thomas