na ja im prinzip schon, aber die Dinger gehen echt für das Geld nicht schlecht.
Zumindest die 18 er Bässe, die hab ich selber
na ja im prinzip schon, aber die Dinger gehen echt für das Geld nicht schlecht.
Zumindest die 18 er Bässe, die hab ich selber
also ich hab versucht das Thema zu finden ist aber verschollen.
Jens Droessler hat mal gesagt das da p-audio Chassis verbaut werden
eine Firma aus Asien
Ich weiß ja nicht was für einen Preis der Peter macht, aber es gibt auch 2*4mm² + 2*2,5mm² von Cordial heißt da CLS 4-25-40 und kostet beim T-mann 2.75 pro Meter
Hallo die Gehäuse sind aus MDF
Zitat von "CoRoN"tipp: nennts nich partybrett ... das is verfänglich ... nennts anfängerbrett usw..
Das ist genau das was ich meinte. Das Partybrett war denke ich nie als reines Anfängerbrett gedacht, sondern für die kleinen Job's.
Denn Party in Sinne von PA-Forum ist denke ich nicht der "Partykeller mit Hi-Fi Technik.
Das problem ist nicht die Trennung zwischen party und pro sondern die Trennung von was gehört ins PA-Forum und was nicht
So long
Thomas
Zitat von "mischpultschorsch"
Wer das PA-Forum so begreift, dass sich die "Pro´s" zwingend auf jede Anfängerfrage stürzen müssen, und jeden Raveland-User "professionell betreuen" sollen, ist glaub hier falsch.
Meine Meinung!
Hallo,
ich hatte das schon mal so im Frühjahr mal angesprochen. Ich arbeite auch mit günstigen material und würde mich nach dem Stand auch in das Partybrett von sagen wir mal Oktober 2002 einsortieren.
Nur mitlerweile hab ich das gefühl, dass man im Partybrett nur noch von 16 Jährigen umgeben ist.
Mir wurde beim anschaffen der neuen PA im September letzen jahres noch sehr gut von Leuten wie Jens Droessler gehofen. So leute schauen aber heute gar nicht mehr in's Bord rein.
Ich ärdere mich auch hin und wieder das jemand im PA Forum fragen stellt wie "was ist ein speakon Stecker" und über die Raveland diskusionen, oder solche sachen der T-Amp ist mir zu teuer gebt's nix billigeres?
Ich denke das poblem ist, dass das selbe was mit Boxen und Amps vor einführung des Partybrett's passiert ist, langsam mit dem Party brett passiert.
Weil Party kann für einige ein Getto Blaster sein oder halt ne Dico mit 20 Leuten und HK-Premium.
Wir haben auch schon Party's mit 400 Leuten und ner R-Serie PA gemacht.
Versteht ihr was ich meine
Zitat von "mischling"
aber mal im ernst : die 6/10 sind absolut okay.....und dass die H-on-K-ong audio - kisten flansche aus plaste und elaste haben sollen.....
Wiso HonKong? die fertigen komplett in St. Wendel
Hallo,
wenn es wirklich Top's sein sollen find ich die Linear 3 von HK ganz nett kosten zwei stück 1100 €
Hallo,
also ich kenn die Solton Endstufe nicht, weiß daher nich wie da der Brückbetrieb funktioniert (ob die sich das Monosignal aus 2 Stereo's selber baut, oder ob sie dann schon ein monosignal brauch)
Daher 2 Varianten:
Die Elegantere (wenn die Solton mit nem Stereosignal zurechtkommt):
Schalt die Frequenzweiche auf "Stereo 2 Way", das Signal vom Pult jeweils in Intut ![]()
Die Buchsen LOW OUT Links und Rechts mit der Solton verbinden
Die Buchsen HIGH Links und Rechts mit der TAMP verbinden und dann die x-Freq recht's und links jeweils einstellen
Die Subwofer Partie unbeachtet lassen.
Die Tricky (wenn die Solton nur mit nem Monosignal zurechtkommt):
Schalt die Frequenzweiche auf "Stereo 2 Way", das Signal vom Pult jeweils in Intut ![]()
Die Buchsen HIGH Links und Rechts mit der TAMP verbinden.
Die Buchse SUBOUT mit der Solton verbinden
Dann die x-Freq recht's und links jeweils einstellen, und die X-Frequenz für SUBOUT auf den gleichen Wert.
Die LOW OUT Partie unbeachtet lassen.
Alles klar, sondt weider Fragen.
Wenn jemand was über die Solton weiß auch mal dazu schreiben
Hallo,
hat jemand von euch erfahrung mit der Becshallung von Umzugswagen, wie beim Karnevall.
Ich hab Folgendes Problem:
Auf den Wagen sollen 2 Bässe und zwei Tops's nur wo stell ich die hin?
Der LKW hat ca 1 m hohe Bordwände, da verschwinden die Bässe hinter. Und gegen die Stahlbordwand find ich jetzt nicht so geil.
Habt ihr ne Idee, wie macht ihr sowas?
Zitat von "MarkusW"Hallo !
Und du sollst dann noch selber Ton für die Band machen und hast keine Erfahrung damit ?
Gut ich mach schon mit ner Band Mischer, nur halt auch auf dem Mat von der Band, das ich nicht für sowas ausleihen will. So gut kenn ich den Typen auch weider nicht.
Hallo,
ich hab grad ne seltsame Anrage von nem benachbarten Jugendclub bekommen (sind im gleichen Verband wie wir und so ...).
Ob wir ihr Open-Air Konzert auf dem Acker mit PA und Licht ausstatten könnten, natürlich soll's "nicht zu teuer sein".
Nat toll wir machen eigentlich nur Disco (ich mach noch was mit ner Band, hat hiermit aber nix zu tun das Mat geht dfür nicht raus), und das mit dem Licht ist gleich gehalten weil wir halt nur Efekte haben und das Grundlicht immer zumieten.
Der Typ hat eben mit mir gesprochen und meinte ob dann nicht wenigstens Ton. Ich dachte gleich geht nicht, aber mal nachgefragt:
Erwartet werden "über 75 Leute" bei 2€ Eintritt
Was würdet ihr denn mit dem machen?
Wenn ich ihm jetzt helfen will kann ich da überhaupt mit unseren 2 * Behringer 1800x und den 2 * Behringer 1220 was machen???
Im Haus reicht das ja aber außen????
Was würde denn ein Pult für so ne Aktion, die Mic's und 30m Multicore im Verleih ungefähr kosten?
Sollen die das Schlagzeug überhaupt abnehmen?
Licht würde ich sagen 2*4*PAR56 muss reichen.
Zitat von "Steffen"Hallo,
wir sind am Rocco zwar nicht beteiligt (na ja, der Veranstalter steht bei uns noch mit der Kohle von vor 4 Jahren im Rückstand oder so
*koppfschüttel*
ist sowas bei dir üblich, dann leih ich das nächste mal auch bei dir ![]()
Die UL 12 als nachfolger der XT1 kostet 475€
vor ein paar monaten hätte ich XT1 für 350€ das Stück kriegen können, dann muss ich mich jetzt wokl ärgern
Schade war ein schönes System
Wir haben noch 2 XT1
Die UL sind aber dann doch wesentlich teuer
Was ist denn von der Pro Serie zu halten? Im vergleich zu der HiSys aber auch den Eurolive von Behringer oder den DAP A. Die sind ja dann eher eine Preislage.
Gruß
Thomas
@ Jens
werden die HiSys nicht mehr hergestellt???
Oder wo kann ma die denn noch bekommen.
Schreib am besten mal was für material du hast, dann gucken wir mal
josch64 wo bist du denn genau her???
Sorry für OT
Danke
wiso meinst du das ist Theorie.
Wie kalkuliert ihr denn??
Hallo,
normalerweise bin ich eher auch auf dem Standpunkt "höchstens eins".
Mir ist das nochmal so richtig klargeworden als ich mal nach der Show für die ich zuständig war so 4-5 hatte. Anschließend war noch Disco und nach der wollte ich nen total besoffenen Helfer von der PA wegschicken, der mir dann gesagt hat, ich hätte doch selber schon was getrunken. Der ist dann zwar gegangen ich dachte aber "Au der hat schon irgendwie recht"
Andere Geschichte:
Der angetrunkene DJ hat sein Bier ins Mischpult gekippt und wollte als ich im dann fast an Kragen bin mir noch eine Abziehen :roll:
Ganz nett fand ich auch den "Künstler" der Sonnatgsmorgens auf nem Fest spielen sollte und so ne versoffene Stimme hatte .... und das bei
Unplugged, viel Spaß. Sich aber über zu leise Monitore beschwert hat.