1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. [_beelzebub_]

Beiträge von [_beelzebub_]

• GLP German Light Products Scan Operator FX2 Bundle

• [_beelzebub_]
    • 15. April 2015 um 19:36

Hallo zusammen,
    bezüglich meiner DMX System Umstellung verkaufe ich mein GLP Scan Operator FX2 Bundle bestehend aus:
    GLP Scan Operator FX2 - NP299€
    Thon Rack 6U12 - NP84€
    Kopp SL2 Steckdosenleiste - NP45€
    Stairville LED Pultleuchte - NP16,90€

Wer ein amtliches Pult für Scanner, Moving Heads und LED Par sucht wird an GLP nur schwer vorbei kommen. Das Pult ist im Case verbaut. Darin die Kopp 7fach Steckdosenleiste sowie die LED Pultleuchte welche zum Transport in den Deckel geklippst werden kann. Die Kunststoffrahmen sind ebenfalls dabei falls ihr das Pult nicht einbauen wollt, ebenso die selbst gedruckte Anleitung, GLP stellt freundlicherweise nur ein pdf aus...
    Das Pult hat mich nie im Stich gelassen, es wurde bei Hochzeiten eingesetzt, kein Verleih. Technisch wie optisch im Bestzustand, habe meine Chaser und Szenen gelöscht sodass ihr direkt los legen könnt.
    Versand kein Problem.

VB für das Bündle 220€

Bei Fragen mailt mir.
    Gruss Andi

• Verkauft - Bitte löschen!

• [_beelzebub_]
    • 2. April 2014 um 19:23

Preisupdate:250€ komplett für alles

• LD 12 Play A und weiteres

• [_beelzebub_]
    • 23. März 2014 um 13:20

das Dave8 Set, bestehend aus der Sub Tasche mit Rollen und zwei Taschen für die Tops?? würde ich für 50,- nehmen.
    Gruss Andi

• Verkauft - Bitte löschen!

• [_beelzebub_]
    • 16. März 2014 um 11:25

Hallo zusammen,
    verkaufe meine Lichtanlage bestehend aus:
    2St. Botex T4 Dimmer Bar
    bestückt mit jeweils 4St. Par56 polish mit je 300W Brenner.
    Die erste Bar hat Showtec PAR56 mit Raylight Reflektoren 2000h
    Die zweite Bar hat Varytec PAR56 mit Sylvane Glaskolben Brenner 2000h
    16St. Befestigungsschrauben für 8Scheinwerfer pro Bar.
    1St. Ersatzleuchtmittel sowie zahlreiche Farbfolien mit allen Farben von rot, pink, gelb, grün, blau, hellbau, lila etc.
    Fertig verkabelt, einstecken preheat und los gehts.
    Bedienungsanleitungen habe ich auch noch, alles da und wie gesagt 1A Zustand, liebevoll behandelt! Bar2 mit den Sylvana Brennern hat kaum Betriebsstunden da ich meist mit 1er T4 Bar unterwegs war.
    Kein Verleih oder Roadeinsatz.
    Transport nur im PKW, Lagerung im beheitzten Keller.
    VB300€

Die Lichtanlage ist in einem TOP Zustand, 100% Funktion optisch wie technisch sehr guter Zustand.
    Ich zeige euch gern die Funktion vor Ort.
    Die Bars müssen abgeholt werden, oder selbst organisierter Versand.

Bars können auch einzeln verkauft werden, schreibt mir hierzu einfach eine kurze mail, ich bin mir sicher das wir uns einig werden.

Schaut euch die Bilder an, bei Fragen einfach mailen.
    Viele Grüße Andi

• cdj 400 led pattern ändern im midi mode

• [_beelzebub_]
    • 9. Mai 2013 um 22:04

Mit Virtual Dj ist es möglich den LED Ring zu ändern
    Standard ist er etwas komisch richtig immer von ganz offen auf ganz geschlossen

• Verkaufe 1x American Audio Flex 100 MP3 DJ-CD Player

• [_beelzebub_]
    • 25. April 2013 um 20:37

Hallo Forum,
    verkaufe meinen letzten von ehemals 3St. American Audio Flex 100 CD-Playern.
    Der hier verkaufte war mein Ersatz CD Player welcher jedocch nie benötigt wurde, daher kann ich ihn mit
    gutem Gewissen als "neu" bezeichnen. Die Display Schutzfolie ist noch drauf, Gebrauchsspuren gibt es keine.
    Gekauft hatte ich die Player am 18.07.2011

Zum Flex 100 braucht man glaube ich nicht viel zu sagen, kurz mehr DJ für das Geld geht definitiv nicht.
    Ihr habt nahezu alle Funktionen der großen Modellen, zudem gibt es Effekte und einen Digital Ausgang.
    Sucht das einmal beim gtoßen P.

Lesen kann er CD-CD-R und CD-RW im CD oder MP3 Format.

Den Player verkaufe ich für 100€, NP aktuell 159€
    Versand ist natürlich möglich.

Es ist alles dabei, Player wird in OVP verschickt.
    Gruß Andi

• Suche 12" TMT

• [_beelzebub_]
    • 17. Juni 2012 um 13:56

wenns noch aktuell ist.
    Habe ein 4HE thon Case mit einer tsa4-700 (Kaufdatum 28.02.11)
    und einem MDX 4600 Kompressor/Limiter abzugeben.
    Alles fertig verkabelt mit Anschlussblende sowie Bridge Kabel.
    War unser Ersatzamp der nur rumstand und nun überfällig ist da auf
    aktiv umgestellt wurde.

• dB Technologies Opera 610 D ins Lager aufnehmen?

• [_beelzebub_]
    • 30. Mai 2012 um 18:47

danke für eure Antworten.
    OK ich denke von dem Gedanken 10" Fullrange sollte ich abkommen.
    Ich werde wohl zwei 410D holen da ich ja bereits zwei Sub 15 D habe.
    So habe ich dann zwar auf Umwegen ein komplettes Club XD10 System.

Trennen werde ich mich dann von den LDE 152 Fullrange 15" / 1" Kisten
    sowie von der tsa 4-700.

Klang ist ja auch immer so eine Sache.
    Nach den Testberichten über meine HK Audio Lucas Impact soll das ja die absolute wunder Waffe sein.
    OK sie klingt definitiv gut warm harmonisch und das selbst bei Hintergrundlautstärke aber genau das
    erwartet man doch auch in dieser Preisklasse daher lasse ich mich vom Klang bzw. dem Systemklang
    einfach mal überraschen.

Gruß, Andi

• [_beelzebub_]
    • 25. Mai 2012 um 22:09

Das stimmt die Performer hatte ich zuvor war auch ne nette aktiv Anlage die Impact hat bei gleicher Größe und nahezu gleichem Gewicht noch etwas mehr power und eben den DDO

Es war auch schon so dass ich bei einem 50er Geburtstag quasie überflüssig und völlig over sized war was Licht und Ton angeht aber gut auch solche Veranstaltungen " nimmt man eben mit" und genau dafür hatte ich die 610 D gedacht oder eben groß in Verbindung mit den Subs....

Wenn sie mir nicht gefallen ja gut dann bleibe ich eben bei der Lucas Impact für klein und mittel und verkloppe trotzdem den amp und die lde 152 und Miete dann wenns gros wird etwas dazu oder mobilisiere meine jrx125...

• [_beelzebub_]
    • 25. Mai 2012 um 20:20

Ich bin mit der lucas impact sehr zufrieden Handling, Größe, Leistung etc. passt
    Beim Transport nimmt sie mir im Auto wenig Platz da ich die tops auf den Sub festschnallen kann.
    Ich möchte ungern immer mit Anhänger los ziehen und mein Astra Caravan H bietet eben auch nur bedingt Platz
    wenn ich das ganze Licht und DJ Equipment dabei habe.

Für Klein Veranstaltungen möchte ich eben Flexibler werden und noch weniger mit nehmen.

Ich denk ich höre mir die 610D mal live an und entscheide dann wies weiter geht.

• [_beelzebub_]
    • 25. Mai 2012 um 16:36

Ich hatte mir eigentlich mehr hilfreiche Antworten erhofft. :roll:

Ich denke dass Veranstaltungen wie 40er oder 50er Geburtstage wo nicht der große Bass verlangt wird
    und die Gäste nicht über 50St gelangen mit zwei 610D alleine machbar sein sollten. Da die Power ja ausreichend ist
    kann man sicher mit dem passenden EQ den gewünschten Klang erreichen...

• [_beelzebub_]
    • 23. Mai 2012 um 19:42

Moin Moin liebes Forum,
    da sie SuFu nur Daten zur 410 D ausgespuckt hat hier ein neues Thema mit folgender(n) Fragen:
    Kurz zu mir:
    Ich habe im Jahr ca. 40 Veranstaltungen, hiervon sind das meiste Hochzeiten und Geburstage.
    Aktuell im Lager:
    1x HK Audio Lucas Impact
    2x LD Systems LDE 152 (Eminence Version) an tsa4-700
    2x dB Technologies Sub 15 D

Die meisten Veranstaltungen sind im Bereich von 60 - 100 Leute.
    Einige sind unter 60 bzw. 50
    Sehr wenige sind über 100.

Für Veranstaltungen bis 100 Leute nehme ich die Lucas Impact, darüber kommen ein bzw. zwei db Subs mit den LD Systems Tops zum Einsatz.
    Aus Handling Gründen möchte ich mich von den LD Systems 15" Fullrange Lautsprecher trennen und hierfür zwei 610 D ins Lager aufnehmen.

Neue Konfiguration wäre dann:
    Für Veranstaltungen bis 50 Leute : 610 D Fullrange
    Für Veranstaltungen von 50 - 100 Leute: HK Audio Lucas Impact
    Für Veranstaltungen über 100 Leute: 610 D als Tops und ein bzw. zwei Sub 15 D

Ich kenne die 610 D nicht live, können die 10" Geburtstage bzw. Hochzeiten bis 50 Personen alleine machen?
    Sicher wird hier nicht der ganz große Bass benötigt aber es sollte doch nach etwas klingen.
    Laut Tests und der Hompepage können die 610 D das, ist dem so weiß hierüber jemand bescheid ?

Außerdem wäre zu überlegen ebenfalls ein Sub 15 D zu Verkaufen und wenn ich dann doch mal wieder eine
    große Veranstaltung habe ein Subwoofer von dB und den zweiten von der Lucas Impact zu nutzen?
    Nun weiß auch ich dass man zwei verschiedene Subs nicht kombinieren sollte aber wenns hoch kommt würde ich
    das Set Up zweimal im Jahr benötigen.

Ich möchte bei kleinen Veranstaltungen bis 50 Personen kompakter werden und nicht immer die Lucas Impact mit nehmen
    da diese meist nur im Standgas läuft...
    Ich würde mich für die 610 D entscheiden da ich mir genug "Bass" erhoffe.

Die Opera 602 D fallen aus dem Raster da Sie im Gehäuse der 15" Version stecken und ich so keinen Platz sondern lediglich Handling spare.

Zu verkaufen wären dann die LDE152 und die tsa4-700.

• Opfer eines Trickbetruges Hochzeitsfeier?

• [_beelzebub_]
    • 24. April 2012 um 16:55

Das ganze hat sich nach dem langen hin und her endlich geklärt.
    Meine Rechnung wurde beglichen.

Das Brautpaar war wohl tatsächlich wieder auf reisen und ist jetzt wieder in Deutschland.
    Wie dem auch sei, in Zukunft agiere ich in solchen Fällen trotzdem vorsichtiger.

Gruß, Andi

• [_beelzebub_]
    • 19. April 2012 um 17:05

Ähm...
    ich handle als Gewerbetreibender mit Steuernummer und habe selbstverständlich eine Auftragsbestätigung sowie eine Rechnung erstellt.
    Natürlich mit Steuernummer IBAN und BIC.
    Es ist schon kurrios was alles dabei raus kommt wenn man eigentlich nach Hilfe frägt... :evil:

Ich habe die Kundin heute erreicht, Sie ist in Australien und kommt wohl am Dienstag wieder.
    Laut Ihrer Aussage sollte das Geld bereits bei mir sein, sie prüft den Sachverhalt und meldet sich bei mir.

Damit ist mir zwar noch nicht ganz geholfen jedoch ist es ein Lichtblick im Dunkeln.

Gruß, Andi

• [_beelzebub_]
    • 18. April 2012 um 12:23

Das kam alles sehr kurzfristig und das Brautpaar ist erst seit Montag (Samstag war die Hochzeit) in Deutschland gelandet.
    Für mich macht es wenig Sinn 20k€ Hochzeit vom Hotel zu bezahlen und den DJ leer ausgehen zu lassen, aber ich hänge mich an die Sache ran und werde berichten was Sache ist.

• [_beelzebub_]
    • 18. April 2012 um 09:09

Es ist so die Vorkasse wurde laut Mail am Donnerstag überweisen daher wäre es durchaus möglich gewesen dass sie erst am Montag auf meinem Konto eingeht.

Ich hatte natürlich alles fertig aufgebaut BEVOR die Gäste eintrafen so wie es sich für eine Hochzeit gehört.
    Mein Streitwert ist natürlich deutlich geringer als der vom Hotel jedoch glaube ich dass auch das Hotel sein Geld nicht bekommt.
    Schätzungsweise sprechen wir hier beim Hotel von 20k€ und ich hoffe dass die ihr Geld eintreiben.
    Ich werde mich mit denen in Verbindung setzen vielleicht erreicht man gemeinsam etwas, ich alleine eher nicht.
    15€ für ein Inkasso Büro werde ich wohl trotzdem ausgeben...

Für die Zukunft werde ich in solchen Fällen dann aufmerksamer sein, bislang hatte ich noch nie solche Fälle und ich mache den Job auch nicht erst seit 1 oder 2 Jahren...

Gruß, Andi

• [_beelzebub_]
    • 17. April 2012 um 19:46

Hallo Forum,

am Wochenende hatte ich eine dubiose Hochzeit der ich böses vorgeahnt hatte, leider traf dies auch so ein...
    Es war eine deutsch, australische, braslianische Hochzeit mit 50 Personen in einer sehr! edlen Location.

Als Zahlungsziel waren 50% vorab per Überweisung und 50% bar am Abend ausgemacht. (mit Rechnung)
    Laut Kunde wurden die 50% am Donnerstag überwiesen, die Hochzeit fand am Samstag statt.

Ich habe bislang weder das eine noch das andere erhalten.
    Das Brautpaar hat mich den ganzen Abend hin nahezu ignoriert, die Hochzeit und die Party selbst waren wie man es von
    Braslianern kennt äußerst ausgelasenund Stimmungsvoll.
    Punkt 1Uhr waren die restlichen Gäste wie auch das Brautpaar spurlos verschwunden.
    Jetzt erreiche ich die Kundin nicht. Eine deutsche Adresse habe ich auch nicht.

Ich selbst bin mir sehr sicher aufgeflogen zu sein, meine einzigste Hoffnung ist dass auch das Hotel sein Geld nicht bekommen wird und
    wir zusammen klagen können was jedoch ausichtslos ist wenn das Brautpaar bereits wieder ab nach Australien / Brasilien etc. los ist.

Was meint ihr zu dem Fall?
    Gruß, Andi

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• [_beelzebub_]
    • 21. März 2012 um 21:02
    Zitat von "Dirk Prokein"

Hallo beelzelbub!
    Na so einen Apfel mag ich nicht zum Auflegen(Ist mir zu Teuer) nehme da lieber das IBM Thinkpad für.

Ich würde zwar auch ohne Maus auskommen,der American Audio VMS 2 Controller ist auch gut dafür(navitasten und Endlossregler mit Druckknopf) aber mir ist es da mit Maus lieber da ich damit auch schneller arbeiten kann.
    Meistens nutze ich aber auch beides.

mfg,Dirk Prokein

Ich arbeite mit dem großen Bruder der vms 4.1 und angepasstem Mapping.
    Deine Einstellung zum Thema Apfel teilte ich bis vor gut einem Jahr auch, nun habe ich selbst einen und möchte nie wieder was anderes zum Auflegen.

Gruß, Andi

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• [_beelzebub_]
    • 21. März 2012 um 18:07

Mit vernünftigem Controller, vernünftigem Mapping und vernünftiger Software braucht man keine Maus mehr.
    Dann kann der Controller alle relevanten Funktionen der Software via midi steuern.
    Außerdem legt der DJ von heute ja eh nur noch mit Mac Notebooks auf und deren Touchpads machen eine Maus ebenfalls überflüssig.

• American Audio VMS4 Controller/Mischpult

• [_beelzebub_]
    • 12. Februar 2012 um 11:37

Preis Update:
    260€ inkl. Add On Paket!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™