1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. [_beelzebub_]

Beiträge von [_beelzebub_]

• 4 Kanal Dj Mixer

• [_beelzebub_]
    • 28. September 2008 um 13:23

Reloop hat doch auch die Club Serie die sind auch 4Kanal 19"

• Laptop brummen

• [_beelzebub_]
    • 25. September 2008 um 20:24

so das ganze habe ich jetzt getestet.

Durch die externe Soundkarte mit ASIO Treiber (fungiert als neue Soundkarte) minimiert sich das Brummen/Rauschen etwas dennoch ist es hörbar und wird mit leichtem Pegel am Mischer angezeigt.

Die Art DTI Box killt das Brummen/Rauschen der internen wie externen Soundkarte nahezu komplett. Ich habe kein Pegel mehr am Mischer und das Rest rauschen wird dann vom Kompressor unterdrückt.
    Da ich aber so oder so am Notebook vorhören möchte bereue ich den Kauf des Midtech Audiointerfaces nicht. Jetzt kann ich entweder mit Traktor zweigleisig fahren oder über Winamp Musik spielen und via interner Soundkarte vorhören (mit Rauschen auf dem Kopfhörer) :P
    Dennoch kommt die externe Soundkarte nicht an den Pegel der internen ran. Sie ist etwas leiser und möchte mehr Gain. Die Soundqualität scheint mir identisch zur internen.

Ich hoffe andere informiert und evtl. geholfen zu habe.

• Laptop brummen

• [_beelzebub_]
    • 21. September 2008 um 23:42

zum Thema USB:

Brummschleife
    Im USB-Kabel wird differentielle Signalübertragung verwendet, um mögliche Störungen der durch Betriebsspannungs- und Masseverbindung sowie die Schirmung entstehenden Erdschleifen zu verringern.

... was ist dann mit Musik von einer USB Platte ? :P

Ich denk ich werde mir von Miditec das AUDIOFACE USB inkl. Samplitude SE und ASIO Treiber holen.
    Außerdem bin ich auf den ART DTI 2-Kanal-Übertrager gestoßen welcher von XLR, Klinke und Cinch alles kann.
    Kennt jemand das Teil ?
    Sieht für mich wie der NF-Entstörfilter für PA aus nur nicht ganz billig...

• Laptop brummen

• [_beelzebub_]
    • 21. September 2008 um 20:49

gut billigte Lösung wäre wohl den Schutzkontakt abklemmen aber das lassen wir mal sein.
    Ein neues Netzteil läge bei ca. 60€

Meldet sich das Behringer UCA 202 gleichzeitig auch als Soundkarte an?
    Ja oder ?
    Dann könnte ich die PA ans Behringer hängen und meine interne Soundkarte zum Vorhören nehmen... ob´s in meinem Kopfhörer knistert ist mir dann egal ;)

??

• Laptop brummen

• [_beelzebub_]
    • 21. September 2008 um 19:37

Hallo Zusammen,

ich muss das Thema Brummen mit Laptop Netzteil nochmals auffrischen. Auch ich habe das Problem, dass wenn mein Laptop Netzteil eingesteckt wird ich ein Brummen am Mischer (Reloop Club) habe. Bei mir brummt es nicht, es rauscht, pfeift nieselt eher, das wird mir sogar mit deutlichem Eingangspegel angezeigt. Trotz Kompressors MDX4600 ist es unzumutbar.

Laptop ist ein Samsung mit 19V 4.74A Netzteil nicht einmal 1Jahr alt.
    Ohne Netzeil, Laptop auf Akku kein Störgeräusch.
    Ich geh mittels Line Out aus dem Laptop raus dann mit Cinch in den Mischer dann mittels XLR weiter zum EQ und Kompressor.

Es liegt nicht am Cinchkabel oder Ground Lift, das Brummen rasseln was auch immer kommt vom Netzteil selbst wenn ich Strom von weiters hole brummt es immer noch.

Nun gibt es mehrere hier genannte Möglichkeiten von neuem Netzteil über DI Box (ich habe keine Instrumente nur Cinch + Mic) und NF-Entstörfilter sowie Car Hifi Masse Trenner.

Was ist der richtige Weg um dieses Problem zu beheben, nächste VA ist in zwei Wochen.
    Danke

• Belastbarkeit : JBL JRX 115

• [_beelzebub_]
    • 21. September 2008 um 19:08

350 gegen 250Watt sollte in jeder Hinsicht kein Problem geben zumal es sich immer noch um JBL handelt und in diesem Thema schon mit 400W gehandelt wurde. Fertig aus.

Wenns dann nicht laut genug ist handle so wie es meine vor Reder gesagt haben.

• Belastbarkeit : JBL JRX 115

• [_beelzebub_]
    • 20. September 2008 um 11:22

mit nem low und high Cut gehen die bis 400W.
    Unsere JRX125 hängen an einem MS amp der 1000Watt bringt, auch low-highcut. Wenn die überlastet sind und du trotzdem mehr gibts wird alles schnell matschig da weniger Leistung zu den Chassis durchgelangt.

Das mit der 12Uhr Einstellung ist Unsinn.

• Foto ohne Gitter von LDE 152 Box gesucht

• [_beelzebub_]
    • 28. August 2008 um 20:16

So da ich nun stolzer Besitzer zweier LDE152 bin kann ich diesen Thread nochmals aufleben lassen.
    Zwischen dem Kapalite3015 und dem 1" sind vielleicht 2cm nach oben ein weiterer cm, da gehts in der Höhe recht eng zur Sache. Nach rechts und links ist auch kaum Platz da hier die Bassreflexöffnungen münden. Ich könnte mir gut vorstellen dass das Horn dasselbe wie in der LDE122 ist. Groß ist es wirklich nicht aber dennoch klingt es sauber wie die komplette Box. Der Wirkungsgrad kommt mir sehr hoch vor, evtl. nicht 103dB aber 100 könnten es schon sein. Hatte eben eine der beiden Prachtstücke an einer DAP P2000 auf 10 mit 0db Eingang. Kein Clip, keine Verzerrung - da geht sicher noch etwas...
    Der neigbare Stativflansch ist genial!

• Neue Ikea Werbung... Live

• [_beelzebub_]
    • 24. August 2008 um 18:35

also ich finde die Aktion echt gelungen.
    Natürlich isses Hirnrissig aber mal ne alternative zu Biki Schönheiten die sonst in Werbespots umher hoppeln!

grad schaut er Simpsons an :)

• So ein Echo hinbekommen?

• [_beelzebub_]
    • 22. August 2008 um 16:12

oder man macht sich´s noch leichter und kauft sich ein Echomic mit kleinem Regler für die Intensität des Echos ;)

• User Pics

• [_beelzebub_]
    • 18. August 2008 um 21:46

aufm amtlichen Motorboot (Seewolf 120ps) aufm amtlichen Bodensee bei Konstanz. (Ja ich darf Motorboot fahren da ich alle drei amtlichen Scheine hab) hehe

SBF See
    SBF Binnen
    Bodenseepatent

die nächste party-pa Party mach mer aufm Boot? :P

• Eure Desktops

• [_beelzebub_]
    • 18. August 2008 um 21:07

sorry aber das muss sein :lol:

ich bin ja soooooo verliebt... ;)

• Meinung zu Boxen

• [_beelzebub_]
    • 17. August 2008 um 15:42
    Zitat von "laserrichi"

Hi,
    wie sieht es denn bei dem Dave aus in sachen clippingschutz usw. die das Abrauchen bzw. schrotten verhindern ?

LDE ist ein Chassis Hersteller ? hab ich noch nie gehört.. oder ist es die Hausmarke die dann quasi als Auftrag von Eminence gebaut wird ?

gruß Richi

LDE ist der Hersteller, dieser gehört zur AdamHall Gruppe. Eminence ist der Chassi Hersteller. Ein aktives System wirst du schwer zum Abrauchen bekommen, da muss schon Gewalt bzw. Dummheit im Spiel sein.

• Eure PC's, womit arbeitet ihr? & Allgemeine Fragen über

• [_beelzebub_]
    • 14. August 2008 um 20:50
    Zitat von "fladdi"

Stilecht mit case unterm tisch xD

UND Behringer Aufkleber... damit keiner denkt des sei wertvoll :lol:

• Eure PC's, womit arbeitet ihr? & Allgemeine Fragen über

• [_beelzebub_]
    • 14. August 2008 um 20:24

alle drei zusammen :P

Multimedia PC an 22" LG der auch als TV dient
    Samsung R70
    HP Pavilion dv7 (17")

• Eure Desktops

• [_beelzebub_]
    • 11. August 2008 um 17:30

Black Beauty :)

• Batterie oder Akkubetriebene Anlage für Drauen

• [_beelzebub_]
    • 6. August 2008 um 20:37
    Zitat von "Ralle14"

Die etwas besseren Amps sollten sich selbstständig auf Protect schalten. Bei den billigeren wird sich das durch Verzerrungen aufgrund von zu geringer Betriebsspannung bemerkbar machen.

Korrekt! Abrauchen tut da aber gar nix :D

• Batterie oder Akkubetriebene Anlage für Drauen

• [_beelzebub_]
    • 5. August 2008 um 18:24

jap, die Jungs haben recht!
    Auch in unserem Garten Stückchen befindet sich ne Solaranlage mit einer 200Ah Batterie (ja viel und nicht tragbar)
    Daran ist auch ein noname Car Hifi Verstärker dran, dazu 15" Fullrangekisten, das ganze läuft ohne Probleme schon bald ein Jahr.

Mobil hatten wir zur Mai Wanderung auch ne Autobatterie mit 50Ah, ein Car Hifi und PA Boxen, lief ohne Probleme locker 6h. Gut da keine Clip LEDs vorhanden sind ist ein gewisses Rest Risiko vorhanden aber so lange mans nicht übertreibt ist das ne schöne alternative besonders im mobilen Einsatz ohne bullerndes Aggregat.

• Systemumstellung:Fullrange Lautsprecher für Dap P2000, a500€

• [_beelzebub_]
    • 27. Juli 2008 um 13:48

Erörterung lief ab wie folgt:

In der Endrunde sind die HK PR:o 15 sowie die LD Systems LDE 152, doch eine Entscheidung kann ich nicht wirklich treffen, preislich stehen die beiden ja gleich da.

HK oder LD ?
    Oder doch etwas anderes, z.B. eine 20Mann Blasmusikkapelle ? ;)

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• [_beelzebub_]
    • 21. Juli 2008 um 20:08
    Zitat von ">>ZePPi<<"

Sieht mir nach (viel) zu viel Aufwand aus, für wenig Party (wenig Leute)

oder seh ich da was falsch?

sehe ich auch so, aber trozdem Respekt !
    das sieht echt gut aus und war sicher nicht in 10min erledigt!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™