1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. [_beelzebub_]

Beiträge von [_beelzebub_]

• Schlafstöhrung zwecks Magnetfeld ???

• [_beelzebub_]
    • 7. Mai 2008 um 20:18

zum Radiowecker:
    Die ham da son Standard Teil mir roter LED Anzeige der Uhr gezeigt wohl uralt was jeder kennt und evtl. zu Hause stehen hat.

@ Kevin Breier - schönen Technics SA-AX6 den du da hast, schau mal mein Bild genauers an ;) Auch immer noch zufrieden damit?

@ Jürgen Klingel - das mit dem Kompass stimmt, ich habe das mal mit einem normalem nachgemessen, der reagiert erst in unmittelbarem Abstand zum Lautsprecher ;)

@ all - schöne Diskussion gefällt mir sehr gut! *G*

• [_beelzebub_]
    • 6. Mai 2008 um 21:51
    Zitat

edit: seit dem die da stehen schlafe ich viel ruhiger! kann die sogar nachts streicheln Razz das gitter hab ich fürs foto abgemacht^^

:lol: :lol:
    sehr gut !
    ich will das Thema Strahlung nicht neu aufpeppen oder das Rad neu erfinden, das mit den täglichen Strahlen is schon richtig, mir gehts ja mehr um den Schönheitsschlaf :P
    Das war halt schon heftig als der Kerl der Tante da 500 Steine abgeluxt hat ^^

• [_beelzebub_]
    • 6. Mai 2008 um 21:30

Hallo Leutz,
    neulich hatte ich eine Reportage über Schlafstörungen zwecks magnetischen Feldern bzw. magnetischer Strahlung im free TV gesehen. Da war der Strahlungsexperte bei ner älteren Dame un dann gings darum dass sie z.B. ihren Radiowecker auf dem Nachtisch entfernen sollte oder isch ne andere Matratze kaufen um die Strahlungen zu senken, dass ganze hat die Dame dann um die 500Euronen gekostet.

Ihr wisst wahrscheinlich woran ich jetzt denke, auch ich bin einer der zumindest ein Teil seiner PA im "Kinderzimmer" :lol: lagern muss. Beschwerden oder Störungen habe ich nicht mich plagt die reine Neugierde ob es da irgendwelche Profis unter euch gibt die sich vielleicht darüber auch schon Gedanken gemach haben.

Meine 2St. Wharfedale Lix 18er Bässe stehen circa 2,5 Meter vom Bett entfernt, siehe Bild ;)

Grüßle Andi

• 2er-set Hollywood Funkmicro, ULB

• [_beelzebub_]
    • 3. Mai 2008 um 15:05
    Zitat

was ist denn mit dem fame MSW-400V Vocal Set?
    true diversity ist integriert und macht n guten eindruck, oder was meint ihr?
    und bitte wenn's geht eigene erfahrungen

Ja was ist damit ?
    Ich brauch jetzt auch ne "billig" Funke für Opas 50sten usw. ihr wisst was ich meine und habe mir das Fame MSW-400V ins Auge geschlossen.
    Gibts Erfahrungen oder muss ich der erste sein?

• Anlage für ca. 80 Leute und ca.150m²

• [_beelzebub_]
    • 20. April 2008 um 21:05

Musicstores Fame PS15b sind preislich sehr interresant und leisten dafür echt guten Dienst!
    300W 15" + 1" Kunststoffgehäuse Speakon

Ich nutze 4St. an einer Dap P2000 - low budget aber völlig ausreichend!

• THE BOX PA202 vs. DAP MC-15

• [_beelzebub_]
    • 7. April 2008 um 22:13

schlimmer als die DAP MC15 gehts ja kaum.. daher T...

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• [_beelzebub_]
    • 29. März 2008 um 12:39

http://cgi.ebay.de/Audio-Hi-Fi-PA…1QQcmdZViewItem

bin ich betrunken oder seht ihr auch alles doppelt und mehr ??

• Mineralguß Subwoofer - 1.Projekt Just4Fun

• [_beelzebub_]
    • 27. März 2008 um 19:26

geplant ist ein kompletten rahmen zu gießen und danach die Frontplatte mit dem Chassie als zweites Teil.
    Das mit dem BR Kanal kann ich noch verkürzen...
    Das alles soll bitte nicht über bewertet werden, wir haben eben die Möglichkeit mit dem Mieralguß zu experimentieren was dabei raus kommt.... Überaschung denn wir wissen es selbst nicht aber ich werde euch alle auf dem Laufenden halten.

• [_beelzebub_]
    • 23. März 2008 um 16:31

http://cgi.ebay.de/Komplette-DJ-A…1QQcmdZViewItem

über 5.000 Lieder... sind die alle echt ??

Man beachte die "Par" Kannen, sehr interresante Konstruktion, da sieht so ein 150W Baumarktstrahler gleich nach viel mehr aus oder?

• [_beelzebub_]
    • 23. März 2008 um 11:31
    Zitat von "Lukas-jf-2928"

was man hat, das hat man

hier die Ultimative DJ Anlage mit sagenhaft druckvollen 3180W SINUS!! :shock: :grin:
    http://cgi.ebay.de/3180-WATT-SINU…1QQcmdZViewItem

für die fidek Endstufe interresiere ich mich, den rest lass ich aber stehen :)
    Mann Mann, wie kann man nur so viel Schrott zusammenkaufen??
    Absolut Hammer!

• Fame Amps

• [_beelzebub_]
    • 22. März 2008 um 19:32

Auch ich bekam letzte Woche den enuen großen M Katalog, warte jedoch schon 1Monat auf 2x Par56 Leuchtmittel.. :evil:

Die neuen Produkte von Fame Digital, so nennt sich das ganze sind meiner Meinung nach eine 1A Kopie zu den MC Crpyt Produkten vom großen C.
    Da gäbe es den X Over sowie die zwei Amps.

Normalerweise habe ich mit den normalen Fame sachen kein Problem, habe selbst 4x Fame PS15-B im Einsatz, jedoch sind die neuen Dinge von Fame Digital meiner Meinung nach ne billige Kopie.
    Letzendlich kommt eh alles aus der gleichen China Schmiede jedoch ist es schade um den Namen Fame da man den Beidruck Digital gern mal überließt.

Die Power maxx Amps sind nebenbei eine stabile sichere Geschichte.

• [_beelzebub_]
    • 21. März 2008 um 10:59
    Zitat

P.S. beste gehäusen sind aus Beton

Mineralguß = Beton nur "besser" zu bearbeiten.
    Erhoffen tu ich mir wie gesagt ein schwingungsfreies Gehäuse, das ganze wird sehr aufwendig, da eine Nacharbeit am Guß nur schwer möglich ist, Bohren Fräsen etc. Forget it!

Bohrungen fürs Chassie, Anschlussterminal etc. müssen zuvor über Gewindebuchsen hergestellt und dann mit eingegossen werden, daher wird das Gehäuse aus dem Guß (Beton) und ein paar Stahl Bauteilen bestehen.

Das ganze soll ein Test werden, ob es funktioniert weiß keiner so genau aber wir versuchen das einfach mal.
    Für die Gußvorrichtung benötigen wir jede Menge Holz, daher hier ein kleiner Kostenplan:

Gießvorrichtung: 50,-€ Holz
    Gewindebuchsen 10,-€
    Mineralguß 20,-€
    Speaker ??? 100,-€
    Arbeitszeit unbezahlbar ,-€

Ich werde euch über dieses Projekt auf dem laufenden Halten.
    Bilder folgen.

Das Gehäuse wird dem vom neosub12 nahe kommen:
    http://www.lsv-achenbach.de/plaene/plan_sub12.htm

Frohe Ostern Community!

• [_beelzebub_]
    • 20. März 2008 um 12:44

bei einer 20mm Wandstärke und Ausßenmaßen von 450mm x 380mm wird das ganze schon über 50kg kommen :)

• [_beelzebub_]
    • 19. März 2008 um 20:15

Hallo Zusammen,

da wir in der Firma (Spannwerkzeuge Hersteller) immer mehr mit Mineralguß arbeiten kam uns die Idee doch einen Subwoofer in ein gegossenes Mineralguß Gehäuse zu setzen. Das ganze muss nicht so sehr proffessionell sein, als Chassie schwebt mir ein 10 oder 12" vor, Gehäuseaußenmaße so cirka 35-40 im Quadrat.
    Wandstärke des Mineralgußes wird cirka 20mm.
    Geplant sind 2 Bassrefelxrohre, bearbeitet wird das Gehäuse mittels Wasserstrahlschneiden, sprich die Löcher für das Chassie und die Bassrefelxöffnungen sowie eevtl. dem Anschlussterminal.

Meine Frage ans Forum:
    Kann mir jemand ein Gehäuseplan schicken der etwa meiner Vorstellungen entsprechen ???
    Ich werde euch dann selbstverständlich auf dem laufenden Halten was das Gießen des Gehöuses angeht, oder hat jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich bzw. Tipps oder auch eine Empfehlung das ganze einfach sein zu lassen?

Grüße
    Andi

• Sind die Boomblaster-Clone zu gebrauchen?

• [_beelzebub_]
    • 14. März 2008 um 18:06

der JVC ist einmalig, die Klone die es auf dem Markt gibt kommen nicht annähernd an ihn ran, habe selbst einen stehen, fürs Zimmer bei mittlerer Lautstärke - genial.

• Wharfdale Doppel-18er

• [_beelzebub_]
    • 8. März 2008 um 19:36

ich hab 2St. der vorhigen Serie, die Lix 18" als Single Version mit 600/1200/2400 Watts und bin hoch zufrieden mit den Teilen. Das tolle meiner Meinung nach ist die Impedanz von 4Ohm als Single Woofer was ja eher selten ist. Amping ist die Eycoon ISA2850 mit 2x2000Watt @ 4 Ohm, ja die ist etwas überdimensioniert da ich die Lix mal 5min am Limit der Endstufe laufen ließ... danach lag jedoch ein unangenehmer Geruch in der Luft der mir sagte... Kerle mach leiser sonst haste bald keine Bässe mehr :)

• JBL JRX 125 PA - SYSTEM

• [_beelzebub_]
    • 23. November 2007 um 21:28

die JRX125 machen richtig viel Lärm klingen zwar nicht besonders aber brüllen können sie und das nicht schlecht.
    Wobei die 750W der Endstufe fast noch zu mager sind, wir fahren die JRX 125 mit der MS Power maxx mit 1000watt pro Kanal

• Wie markiert ihr euer Equipment?

• [_beelzebub_]
    • 11. November 2007 um 19:02

Labelprinter für Geräte Case etc.

Kabel mittels Kabelbinder ..einfach loose drum machen und dann mit Edding farbig anmalen... gibt ne schöne Aufgabe fürn Winter... ich hab mir danach sagen lassen dass es Kabelbinder auch schon farbig gibt... naja die Info kam zu spät haha

• LDPA und DAP,..wie verwenden?

• [_beelzebub_]
    • 5. November 2007 um 18:00
    Zitat

ich glaub ich kenn den grund Wink
    überlast, wenn man den DAP amp ausfährt mit 2x750W dann sind die schnell erledigt

komisch meine DAP P2000 wird auf 4Ohm immer ganz ausgefahren und da ging noch kein einziger Treiber hinne..
    Gegenstück sind 4Fame PS15-B

Das rote Licht ist eben nicht Teil der Lichtanlage.... :lol:

Zurück zum Thema, generell sind die DAPs nich so fürn Bass zu brauchen (Leistungsangaben auch bei 1Khz) in deinem Fall würd ich sie einfach gegen die LD antreten lassen und dann entscheiden.

Wir sind und bleiben im Party-Pa Forum.. lange rumzuspeckulieren macht da keinen Sinn.

• 4xARLS an 2xPalladium 1600 oder lieber LDPA 1600

• [_beelzebub_]
    • 30. Oktober 2007 um 17:05

meine Erfahrung mit den DAPs ist dass sie für Hoch/Mitten
    im Preis/Leistungsverhätlniss mitkommen, im Bass jedoch
    völlig einbrechen und nicht empfehlenswert sind.

Test war mit einer DAP P2000... im Bass nicht überzeugend.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™