es heißt jedoch Virtual DJ (VDJ)
Lege damit seit 2 Jahren prof. (gewerblich) auf.
Soweit so gut nur der schlechte Ruf von VDJ stört
Beiträge von [_beelzebub_]
-
-
Verkaufe meine VMS4
Sie ist ein gutes Jahr alt und optisch wie technisch in TOP Zustand und sehr gepflegt.
Alles funktioniert, keine Kratzer etc.
Sie wurde entweder in der Transporttasche oder im Magma Case transportiert.
Das Case gehört nicht dazu, die Tasche jedoch schon!
Die Crossfaderplatte ist neu da bei der alten die Markierung abging. (Bild in der Tasche ist noch mit alter Crossfaderplatte)
Dabei ist der original Karton, zwei Impedance Matcher und eine Gig Bag Tragetasche sowie das original Zubehör mit Anleitung!VB: 300€ mit allem Zubehör inklusive Versandkosten.
Bei Interesse bitte per PN sonst gehts ins ebay.Gruß, Andi
-
Es kam wie es kommen musste...
Die T4 Bars haben M10 Gewindebuchsen, die Duratruss Haken haben jedoch nur M8 Geräteschrauben...
Halfoupler für 25mm Rohre würde klappen aber da schaukelt die ganze Bar etwas, das gefiel mir nicht.
Also habe ich das Loch für die M8 Schraube auf M10 aufgebohrt, eine M10x25mm 12.9 Imbus Schraube genommen,
den Kopf etwas abgedreht und siehe da es passt!
Ein Haken ist bis 30kg zugelassen, eine Bar wird mit 2 Haken befestigt und wiegt mit 4Par 56 Brennern 11kg.Jedoch lassen die Fertigungstoleranzen des Dura Truss Systems doch zu wünschen übrig, so ist das dritte Zusatz Stück
kaum montierbar und macht einen Knick in der Truss. Ich denke das Zusatz Stück geht zurück und wird umgetauscht.
Sonst steht das Dura Truss System ganz gut dar, wie es sich im Einsatz verhällt kann ich ab Samstag berichten....Gruß, Andi
-
Danke für die ausführliche Antwort Marco!
Ich denk dann werde ich das mit den ADJ Haken versuchen...
Zur Not habe ich noch Half Coupler für 35mm Rohre da wackelt das ganze dann jedoch...Die Taschen kenne ich, habe auch für einzelne LED Effekte im Einsatz.
Ich werde mir die dann wohl mit dazu holen.
Und wenn ich keine Truss benötige kommt ein TV Adapter an die Stative und ich nehme
die T4 Bars so auf. Für meine Anwendungszwecke und Größe sollte das System ausreichen... -
Deine Videos kenne ich Marco ja da hast du ja auch eine LED Bar und zwei Moving Heads dran.
Die T4 Bars haben ja M10 Gewinde, haben die kleinen C Haken vom Dura Truss auch eine M10 Geräteschraube?Alternativ hatte ich Halfcoupler für F14 Traversen gesehen, die sind für 20mm Rohre jedoch weiß ich nicht ob da auch eine M10 Schraube dran ist?
Eine T4 Bar mit 4Par56 Kannen wird wohl kaum mehr als 10kg wiegen.
Das ganze mal 2 mit etwas Luft für Haken etc. bin ich bei max.25kg
Falls ich dann noch zwei MH X50 dran hängen möchte bin ich bei 50kg mit Luft.
So nun noch etwas LED zeugs dann kommen wir auf max. 70kg.Das System ist für 100kg zugelassen ich denke das sollte gehen, wenns mehr wird muss natürlich eine vernünftige Traverse her, kein Thema.
Wenn ich sehe was die Amerikaner da alles dran hängen sollte das auch gehen zumal ich ja wie gesagt meistens nur die beiden Stative einsetzen werde...
Traverse nach aktueller Lage höchstens 3x im Jahr und dann wohl ohne MH X50 sondern nur mit zwei T4 Bars und etwas LED Spielerei... -
Moin Moin,
ich habe vor ein ADJ Dura Truss System mit 4.5m länge und den beiden Stativen zu holen.
Kein öffentlicher Einsatz!
Da mir ein normales 2 bzw. 3 Punkt System zu sperrig ist und ich in den seltesten Fällen die Traverse mit 16mm nutze denke
ich dass es für das Geld zwei gute Stative gibt. Mit einem TV Adapter kann ich dann eine Botex T4 bar aufnehmen.
Wie sieht das aber aus wenn ich zwei T4 Bars an die Traverse hänge?
Was soll ich als Anschlagmittel nehmen, da die Traverse ja nut 16mm hat?
Normale C Haken sind wohl zu groß, 25mm Half Coupler haben doch etwas Luft würde aber gehen.
Was ist mit diesen speziellen Dura Truss Haken, passen die vom Gewinde her an die T4 Bar?Ich möchte keine Disskussion über das System entfachen, mich reizen die beiden Stative mehr als die Traverse...
-
Zitat
Belzebub - was würdest du für den Job nehmen?
Je nach Art der Veranstaltung 200-300€
400Kracher ist meiner Meinung nach bei mir in Stuttgart auch zu viel...Gruß, Andi
-
Hallo...
Der Kollege wollte wissen was er für sein Set verlangen kann, nicht wie viel ihr hier und dort für einen LED Würfel im Verleih ausgeben müsst... -
Nehmen wir an Alleinunterhalter A hat verschiedene Geburstage und Hochzeiten in verschiedenen Location´s durchgeführt.
Auf seiner Homepage möchte er gerne diese Location´s unter seinen Referenzen auflisten.
Es werden keine Links oder Bewertungen zu den Events bzw. zur Homepage gesetzt.Hotel A in Ort A
Restaurant B in Ort B
Vereinsheim C in Ort CMuss man sich hierfürg, explizit die Genehmigung der Loaction einholen oder kann man die Referenz einfach so auflisten.
Viele Alleinunterhalter haben ja Seiten an Referenzen vorzuweisen, ich zweifel daran dass jeder Inhaber der Location gefragt wurde...Klar wo kein Kläger da kein Richter.
Mich würde interresieren wie ihr das ganze handhabt? -
die cdj400 willste nich zufällig verkaufen?

-
endlich jemand der auch bei solchen Größen Ordnungen mit vdj arbeitet und das nicht mit einem ssl skin vertuschen will

-
-
Zitat von "Matthias Falke"
Ich habe es gefunden.
http://www.vms4dj.com/support_en.phpSchon eigenartig das man als Händler keine Info bekommt. :cry:
Exakt das ist das Ding.
Man bekommt dann zwei Klinke XLR Adapter zugesendet. Zwar nicht hübsch aber danach funktionieren die Mic Unputs wesentlich besser.
Trotzdem möchte ich den Support von AA loben, ich habe auch schon eine neue Crossfader Platte bekommen da bei meiner die
Beschriftung abging und dass obwohl ich kein Hip Hopsler an der vms4 bin
Auf meiner April Abrechnung stehen 8.83€ ink. Steuern

-
Ich arbeite seit 1/2 jahr mit der vms4 von American Audio und Virtual DJ zusammen.
Läuft auf meinem Macbook pro sehr stabil.
Das schöne an der Kombination ist, dass die Hände wirklich weg vom Notebook bleiben können da man
alles bequem vom Kontroller aus steuern kann. Analoge Quellen und XLR Ausgänge sprechen für sich.
Ich kann z.B. per Drehregler oder den Touch Streifen durch die Library scrollen und auch das Deck laden.
Mir genügen auch 2 Decks so hab ich noch 2 Line Eingänge frei.Zu den Mikro Inputs, es gibt kostenlos! Adapter von American Audio, dann kann man jedes Mic nutzen
und es klingt so wie es soll.
Jedem seine DJ Software aber ich bevorzuge VDJ trotz des "schlechten" Rufes aber hier habe ich alles
in einer Software. Es ist möglich für 10€ im Monat einen Liederpool von 8Mio Titeln zu nutzen, das ist ein
faires Angebot was ich nicht mehr missen möchte. Zudem kann ich die Datenbank mit den Titeln nach
verschiedenen Kriterien selektieren sowas wie zeige mir alle passenden Songs zu dem der aktuell gespielt
wird mit +/- 3BPM sowie identischem MusicKey.Im Magma Workstation Case ist das eine super Kombination und für Mobilies wie mich erste Sahne.
Der Denon MC6000 ist natürlich auch gut nur doppel so teuer und bietet nicht wirklich mehr als die vms4.Alternativ für viel Geld gibt es noch von Pioneer den DDJ T1 für Traktor oder der S1 für Serato Itch, jedoch hat
Itch nur begrenzte Funktionen und hatz.B. kein Camlot Music Key System integriert... -
ich hab jetzt ein midi DIN Kabel genutzt (was es nicht allse gibt) jedoch sehe ich hier auch nur wenn die
Maschine ready ist, der Impuls zum Nebeln kommt nicht an.
Nuja schade aber egal muss ich eben mit der Kabelfernbedienung arbeiten... -
gute Frage woher das Kabel stammt aber nach langem suchen wars da ?;)
Es gibt ja beim großen P DIN Kabel als Lautsprecher Kabel für wenig umme, hier ist die Belegung dann sicherlich
komplett.. wenn ich an so eins ran komm versuche ich es erneut -
Die Maschine hat kein DMX.
Ein DIN Kabel muss ich so oder so legen ja aber meiner Meinung nach wäre es komfortabler Licht und Nebelmaschine über der GLP Pult zu steuern.
Immer die Fernbedienung irgendwo rum liegen zu haben stört mit der Zeit und das Kabel ist auch begrenzt und fest angeschlossen...
Die Maschine ist quasie noch neu, möchte da ungern dran rumbasteln, das Pult hingegen ist bereits abgeschrieben.Ja Schade dass es keine standards oder Anweisungen gibt, im Manual steht eben nur Anschluss für Nebelmaschine drin.
Wäre schön gewesen aber wenns nich klappt geht die Welt nicht unter...
Trotzdem danke für eure Tipps -
Moin Moin,
da ich weg von meiner Antari Z1500 bin (mehrfach Pumpe Defekt kein Support mehr von Antari) bin ich nin zum low budget HQ Power VDL 1200.
Die Maschine ist soweit in Ordnung nebelt super für den Preis.
Jetzt steuere ich die Maschine mit der Ferbedienung, angeschlossen über DIN.
Mein GLP Light Operator hat auch einen DIN Ausgang und einen Separaten Nebel Button.
Das ganze habe ich mit einem DIN Kabel verbunden.
Mein GLP Pult empfängt von der HQ Power das Singal, ready sprich die grüne LED am Pult leuchtet wenn die Maschine nebel könnte.
Drücke ich auf den Nebel Taster des Pultes kommt jedoch nichts. Schade wäre so schön gewesen aber ich habe noch nirgends gelesen
dass jemand den DIN Anschluss des GLP Pultes für eine Nebelmaschine nutzt.
Jetzt ist alles wieder im Lager verpackt, hätte ich das Kabel evtl. umdrehen müssen?
Das Kabel stammt von einem Ur alt PC evtl. fließen die Daten da nur in eine Richtung durch ? -
ASA Power

geiler Amp! -
Zitat von "bassfaceb"
so lange wie du hier schon schreibst, solltest du die Kritik schon richtig einordnen können!
der Tenor war: häng den Stoff anders auf , stell den Sub neben den Tisch
nimm lieber schwarzen 300er Molton (dieser fällt besser und ist bügelfrei)
und überdenke, ob weniger nicht manchmal mehr ist.schneide doch einfach 10-25cm an jeder Seite weg und spanne den Stoff-> und schon sieht es professionell aus!
zeig das Bild mal einer Frau und lasse dir ne ehrliche Meinung geben...du wirst das gleiche hören!(frau bezieht sich nicht auf die obigen poster, sondern auf den weiblichen fable für Deko und Stoffe
das ist im Vergleich zu den anderen Antworten wenigstens Produktiv, damit kann ich was anfangen!
Molton wird besorgt, mit der Modifikation muss ich nochmals schauen wird sicher auch gemacht.Der Sub ist frei da er nur 500w hat und wenn er vorne zu gedeckt ist, werden diese eben großteils
nach hinten zu mir statt nach vorne übertragen aber neben den Tisch überlege ich mir wenn Platz ist