zumindest hat sich unser Vossi viel Mühe gegeben, was bei einer Hochzeit ja auch angebracht ist.
Hast du mit deinem Denon HC 4500 und VDJ stets gemixt oder auch mal ne "Playliste" laufen gelasst?
Hab deine youtube Videos schon geguggt bin am Überlegen auch auf ein Controller + VDJ oder Traktor umzusatteln
möchte aber gern das Playlisten runtergespiele als Gerüst behalten...
Beiträge von [_beelzebub_]
-
-
Apple iPhone 3G 8GB
nein, kein 3GS - wofür brauch ich en Kompass ?! -
LD Systems haben auch in der LDE Variante Eminence verbaut
Hier sind die LDE122 und LDE152 sehr preiswert! -
Hallo Leute,
für eine Apres Ski Party am 27.02.2010 suchen wir noch einen qualifizierten DJ der auflegen möchte.
Veranstaltungsort ist 71729 Erdmannhausen
Motto ist wie gesagt eine Apres Ski Party
Licht und Ton Equipment wird bereit gestellt.
Gäste: 400 - 1500Falls Interesse besteht bitte bei mir melden
-
Gewerbeanmeldung bin ich momentan dran.
Nickname passt :lol:Von einer Rechnung war übrigens nie die Rede.
Ich kenne mich sehr wohl mit dem deutschen Steuersystem der BRD aus das nur nebenbei
Thema kann geschlossen werden, wird sind uns auch so "einig geworden"
-
der typ hat außerdem mehr Pickel als EQ dabei... nächstes mal dann andersherum...
Vielleicht war aus diesem Grund der Fahrrad Helm Teil seines Proviants beim packen.. da hat er trotzdem noch nix gelernt
:lol: :lol: :lol: -
Kurz zum Sachverhalt:
Ein Kollege und ich (beide Privatpersonen ohne Gewerbe) haben die Möglichkeit ein größeres Event zu beschallen.
Aufgabe ist es "eine PA zu stellen"
Musik wird von einem bekannten lokalen DJ gemacht.
Der Veranstalter verlangt die Abgabe eines Angebotes.
Da ich jedoch als Privatperson auftrete tue ich mir hier schon schwer...
Des weiteren droht er mit einer Konventionalstrafe von 1.500 EUR bei Nichterfüllung des Vertrages
sofern er denn zustande kommt.Ist das ganze rechtens und wie sollte man sich verhalten ?
Es gibt doch sicher Bedingungen die Erfüllt werden müssen dass eine Konventionalstrafe gültig sind?
Zudem kenne ich den Veranstalter privat was die Erhebung einer Strafe normal überflüssig macht!
Ich habe zwar die FH mit Steuer und Recht Kenntnissen jedoch kenne ich den Sachverhalt hier nicht. -
-
Ich bin mit den LDE 15er hoch zufrieden.
Anfangs war ich sehr skeptisch weil das Horn ja bekannter weise recht klein ist, jedoch schreit
das genauso wie die großen und bei Dosen Musik sind die Höhen zwecks den aggressiven Zischen eh im Minus.
Ich denke die HK PR:O sollten in etwa wie die LD spielen.
Der Bass der 15er ist super! Schön warm und dumpf, kein Kicker.
Ich hatte so bei 50 - 60Hz ein leichtes Plus im EQ am Mischer Bass auf 0.
Ich denke man kann sogar noch mehr aus den 15ern holen da ich meine DAP P2000 nicht als Bass Stark
einschätze dennoch bin ich hoch zufrieden.
Der neigbare Flansch fürs Stativ ist nett jedoch stört er beim ein und ausfädeln der Box etwas.
Schutzhüllen gibts für die LDE152 auch, und man kann sie als Monitore einsetzen. Daher von mir **Daumen hoch**Wenn du Bilder vom Innen Leben möchtest schreib mir den PM ich hab da was in petto zwar nicht von meinen aber Box ist Box.
-
dann mal weiter im Thema:
Firmenfeier in Asperg in einer doch großen Versandhalle.
Gut 100 Gäste anwesend..
Am Start war:Dap P 2000 an 2x LDE 152 Systems
Equalizer
Notebook mit gepimpten Winamp + Audioface
Interne Soundkarte zum Vorhören2x Lightmaxx Par64 LEd geflogen an Lichtleiste [hat der Hausservice Techniker durchgeführt]
4x Par56 mit 300W Brenner
GLP Light Operator
Mushroom
Licht war etwas unterdimensioniert jedoch konnte ich eine Art Tanzfläche ausleuchten auch
wenn die meisten tanzwütigen eher das dunkle gesucht haben :roll:Sound hatte ich als unter dimensioniert gedacht jedoch war gutem Pegel noch ordentlich Headroom vorhanden.
Alle Achtung, für eine 15/1er Mufu Box ist die LDE152 im mittleren Preissektor keine schlechte WahlLeider nur IClone Fotos vom Handy:
No GO: Microsoft SP2 für Vista, zwei Stunden zuvor hatte sich da noch nichts geregt :? -
Reloop Club Mischpulte sind auch 19" und füllen ein ganzes SKB Case in der Höhe aus
-
der apple ipod hat den höchsten Pegel.
Dieser ist zwar aufgrund einer Bestimmung aus Frankreich begrenzt
doch kann man diese Sperre sehr schnell mit einem Tool umgehen.Hatte meinen Ipod auch schon direkt an ner Dap Endstufe und bin ohne Probleme bis zum Clip gekommen.
-
-
Hallo Forum,
schon längers nutze ich das Miditech Audiointerface sprich ne externe USB Soundkarte an einem Vista Notebook mit Winamp für die PA.
Die intere Soundkarte des Notebooks brummt mit Netzteil gewaltig daher hängt hier nur der Kopfhörer zum vorhören dran.
Soweit so gut nur habe ich folgendes Problem:Das Notebook hängt bei Veranstaltungen ganz normal an einer Steckdosen Leiste.
Stecke ich dann im Betrieb vom Notebook und dem Audio Interface ein Gerät ganz egal welches ein bzw. aus
hängt sich das Notebook bzw. Winamp auf und es geht nichts mehr -> Neustart.Bei der internen Soundkarte passiert natürlich nichts.
Es spielt keine Rolle ob im Notebook ein Akku eingelegt ist oder nicht.
Jedenfalls ist das äußerst unpraktisch da man beim Abbau gern schon mal beginnt und die Musik noch etwas laufen lässt
diese jedoch beim ersten Stecker der gezogen wird beendet ist
Hat jemand ähnliche Probleme, vielleicht mit dem Behringer Interface ?Das ist das Audiointerface:
-
up in here^^
auch ein Einzelverkauf ist möglich...
-
Hallo Leutz,
da ich mich von mein jetzigen Bass System trennen möchte (zu unhandlich und groß)
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=63833&start=0möchte ich mir im Anschluss einen aktiv Subwoofer holen.
Anforderungen:
Dosenmusik und möglichst klein, leicht, kompakt.
Da ist mit der QSC KSub ins Auge gefallen, bestückt mit 2 12" und 1KW RMS
Hat jemand Erfahrungen mit dem Sub?
Ich habe nur ein paar Ami Berichte gelesen wo die Leute zufrieden waren.. gut ist auch ein stolzer Preis.Jetziges System sind zwei LDE 152 an ner DAP P2000 und einem Behringer EQ.
Meine Tops wären halt 15" und der Bass nur 12"...
Jedoch will ich auch ohne Bass fullrange fähig bleiben, sprich er kommt nur bei größeren Events zu Unterstützung dazu.
Ratsam ? -
Hallo Forum,
da mir der Platz ausgeht und ich gern meine Wharfedale Subwoofer + passenden Amp im 4HE Case + Distanzstangen + Schutzhüllen
los werden möchte biete ich das Set zum Verkauf an.
Kein Versand, Abholung im Raum Stuttgart.
Die Subwoofer sind wie neu, sie haben keine Road Einsätze hinter sich da ich sie nicht transportieren konnte und sie einfach zu mächtig sind. Dazu gibt es selbst genähte Schutzhüllen mit Freimachungen für die Griffe.Der Amp ist in einem 4HE Case und läuft ohne Probleme.
Natürlich ist er für die Subwoofer etwas über dimensioniert aber wenn man´s nicht übertreibt geht das Set Up so gut.Wie gesagt Subwoofer waren nicht on the Road haben wenige Stunden gelaufen = 4 Veranstaltungen standen sonst nur rum
und dafür sind sie eigentlich zu schade.Wharefedale Pro Lix-18SB
• 600 Watt RMS
• 1200 Watt Programm
• 2400 Watt Peak
• 18"
• 99dB/1W/M
•129dB max.
• 4 Ohm !!!
• Trapetzgehäuse mit Struktur Lack
• 2x Speakon + Klinke IN
• 1x Speakon + Klinke bei 150Hz getrennt Out• selbst genähte Schutzhüllen mit Freimachung an den Griffen
Eycoon ISA 2850 Endstufe [VERKAUFT]• 2x 1200 Watt RMS an 8 Ohm
• 2x 2000 Watt RMS an 4 Ohm
• 1x 3000 Watt RMS Bridge an 8 Ohm
• 150Hz Crossover schaltbar
• 30Hz Hi Pass schaltbar
• Limiter schaltbar
• 0,77 - 1,0 - 1,4V Input schaltbar
• Bride / Parallel / Stereo Mode
• XLR + Klinke Eingang
• XLR Ausgang
• Speakon + Schraubterminal Ausgang
• 2 120mm Lüfter from rear to front
• ca. 34kg
• 3x 2,0mm² Schuko Kabel• Endstufe ist im 4HE Case
-
2x Wharfedale Pro Lix 18" Subwoofer an einem Technics SA AX6 aber nur weil die Kisten sonst kein Platz haben.
Ich will Sie aber aus dem Grund verkaufen da ich kaum Verwendung hatte. (Dieses Jahr noch 0x im Einsatz) -
Zitat von "Dennis Gärtner"
Hi,
bastel dir doch einfach 2 Floor-Bretter zusammen (Holzbrett schwarz lackieren, eine Schraube mittig von unten durch als Aufnahme für den Scheinwerfer, 4 Schrauben an die Ecken, um Unebenheiten im Untergrund auszugleichen). Das ist die einfachste Lösung. Ich mache das mit meinen 4 LED Par64 genauso und es klappt super... und du hast minimale Kosten.
Wenn du Bügel von Floor PARs nimmst kannst du deine Lampen außerdem nicht 90° senkrecht aufstellen.
Danke für deine Antwort Denis,
die Idee mitm Holzbrett habe ich schon realisiert nur bleibe ich mit den DMX Käbeln hängen und kann die Kanne nicht ganze senkrecht stellen was beim Uplighting einiges an Licht kostet. Ohne DMX Kabel könnte ich die Kanne in 90° bringen jedoch bringt mir das nüscht^^
Sind die PAR64 LED von lightmaxx -
Such nur den Haltebügel oder ähnliche Tools um zwei normale PAR64 LED auch als Floorspot nützen zu können (Uplighting)
Bedingung:
PAR Kanne muss komplett senkrecht gestellt werden können inklusive Strom und zwei DMX Kabel.
Falls jemand alte Floorspot Bügel hat wäre dies wohl die beste Lösung.