1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. [_beelzebub_]

Beiträge von [_beelzebub_]

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• [_beelzebub_]
    • 18. März 2009 um 23:06
    Zitat von "Philipp Bester"

http://cgi.ebay.de/Subwoofer-mit-den-man-ein-Haus-abreissen-kann-ab-1-Eu_W0QQitemZ320349662442QQcmdZViewItemQQptZPA_Systeme_Beschallung?hash=item320349662442&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

:lol: :lol: :lol: :lol:

man beachte auch seinen Tisch im Wohnzimmer... sehr dekorativ...

• Zeigt her eure Ampracks.........

• [_beelzebub_]
    • 16. März 2009 um 12:58
    Zitat von "MartinFricke"

Damit kann man sogar DVD's gucken ;)

Der Fortschritt der Technik hat auch hier nicht halt gemacht :P

• [_beelzebub_]
    • 13. März 2009 um 22:12

meine nun mehr oder weniger Gesundheitsschädlichen Spielzeuge:

• 4-Kanal Stativdimmer (Ausweichvarianten und Vergleiche)

• [_beelzebub_]
    • 11. März 2009 um 21:14

Ich bin mit meinem Showtec Multi Dimm MKII sehr zufrieden. Verarbeitung und Funktion passen zum Preis. Der Dimmer arbeitet perfekt mit DMX aber auch Stand alone mit den programmierten Chases ist er einsetzbar.
    Außerdem kann man den Dimmer via DMX auch als Switcher also Schalter nutzen, so pasier bei einem DMX Wert von 0-50 nichts und ab 51-100 schaltet er ein, gut für nicht dimmbare Geräte. Ob gedimmt oder geswitcht wird kann am Dimmer selbst einfach eingestellt werden.
    Ich befestige den Dimmer mit einer selbst gebauten Adaption im Zentrum des Statives nach hinten weg, so erhält das Stativ mehr Standfestigkeit da die zentrische Last erhöht wird.

• PAR56 LED RGB - Bericht

• [_beelzebub_]
    • 1. März 2009 um 18:57

meine lightmaxx par64 brummt auch aber relativ leise.. ist ja normal der Trafo innen drin.
    Meine jedoch ist ziemlich wackelig was den Gehäusedeckel angeht der sitzt nicht so fest... Einzelfall?

sonst bin ich mit der par64 LED 10mm sehr zufrieden nur die Optik mit dem sehr langen Haltebügel nervt^^

• Frage zum Querschnitt von Speakonkabel

• [_beelzebub_]
    • 27. Februar 2009 um 18:41

http://www.musik-service.de/lautsprecherka…ck-mkb31de.aspx

die Tabelle sollte weiter helfen was und wie viel an Leistung verloren wird...
    Gewonnen wird nix das is ja klar :lol:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• [_beelzebub_]
    • 23. Februar 2009 um 20:09

Karneval Umzug bei uns aufm Dorf. (ca. 60 Gruppen)
    Motto: Schwule Cowboys und Indianer

Musik kam von einer 3 Mann live Band bzw. vom Notebook.
    Strom kam vom 6KW Aggregat das auf dem Träcker vorne mitfuhr. Dort lagen auch die Monitorboxen (wurden nicht als Monitor genutzt :P)

Technik:
    Lautsprecher:
    2x Musicstore SM150A aktiv
    2x JBL Soundfactor SF25
    2x ERJK Tops geflogen, Modell Disco 501
    1x ERJK Sub
    1x Fame MT 118b Sub

Amps:
    1x powermax ME 650 (JBL SF25)
    1x powermax ME 550 ( ERJK Tops)
    1x Eycoon ISA 2850 (Subwoofer)

getrennt mittels Behringer FBQ 6200, Mischpult KME C MX

Unsere Gruppe war cirka 50 Narren stark, wir sind in dieser bzw. ähnlicher Form jedes Jahr mit dabei!
    Wichtig ist eben auch, dass man ein Motto und entsprechende Deko hat und nicht nur einen LKW / Träcker mit ner PA voll knallt :lol:

• Querträger für 6 Scheinwerfer (hängend)

• [_beelzebub_]
    • 16. Februar 2009 um 17:14

Hallo zusammen,

da mir der Platz an meinem Querträger (100cm) langsam ausgeht benötige ich einen etwas längeren damit ich 6 Scheinwerfer hängend betreiben kann.
    Mein jetziger kann vier hängend und zwei stehend aufnehmen, da ich aber 4 Par 56 Kannen und jeweils außen eine Par64 LED Kanne hängen möchte
    kann ich die beiden LED Kannen unmöglich stehend anbringen.
    Erstens sieht das dank der extrem langen Haltebügel einfach nur sch*** aus und zweitens nimmt mir das zuviel Platz in der Höhe weg :(

So mein Stativ hat einen TV Zapfen mit so einer angeschweißten M8 Schraube, da wird der Querträger eingelegt und mit einer Strensicherungsschraube
    festgedreht.

Jetzt benötige ich einen Querträger mit 6 Haltepunkten, diese gibt es auch zu kaufen aber nur mit bereits geschweißten TV Zapfen, ich benötige jedoch die
    M8 Schraube in der Mitte zwingend da hier über eine selbst gebaute Adaption mein Dimmer befestigt wird (nach hinten gibt dem Stativ unglaublich Stabilität)
    daher sollte ich auch mit der max. Belastung von 25kg kein Problem bekommen...
    Mein jetziger Querträger ist nur ein Flachmaterial.. innen hohl... spricht was gegen Baumarkt gehen und so ein Profil holen, dieses zusägen und bohren oder gibts
    den Querträger doch so zu kaufen?
    Sonst muss ich den 150cm Querträger mit TV Zapfen holen und dort etwas außer mittig ein Loch bohren...

• 4 Kanal Stativ DMX Dimmer, welcher ist empfehlenswert?

• [_beelzebub_]
    • 13. Februar 2009 um 21:31

So habe nun den Showtec Multi Dimm MKII vor mir liegen da über den lightmaxx nur negatives berichtet wurde.
    Was ich so gesehen und getestet habe hat mich doch positiv überrascht da ich zuvor auch immer etwas negativ
    gegen Showtec gestimmt war.

Dimmt gut über DMX, lässt sich auch switchen über DMX ( 0-50 aus 51 - 100 an)und kann auch mal ohne Pult laufen.
    Die Verarbeitung geht in Ordnung das passt.
    DMX Pult ist der GLP Light Operator 24

• Laptop brummen

• [_beelzebub_]
    • 9. Februar 2009 um 18:46

ich würde mal Eliminator fragen was bei ihm die DTI Box gebracht hat ?!
    Da kannst du halt mit Cinch, Klinke oder XLR arbeiten doch im Vergleich zum Car Hifi Masse Trenner ist die DTI Box schon teurer
    dafür eben für PA und Roadeinsatz geeignet.

• LD Systems - Erfahrung mit Material

• [_beelzebub_]
    • 8. Februar 2009 um 13:29

Da ja schon viel über die LDE 122 berichtet wurde komm ich nun mit der LDE 152 ins Spiel :)
    Preislich gesehen waren sie für mich nahe am oberen Limit, dazu habe ich noch zwei Transport Hüllen - eine Runde Sache.
    Verarbeitung der Teile ist gut.
    Ich nutze sie für Dosenmusik, befeuert werden sie von einer DAP P2000 mit FBQ3102 vorgeschoben.
    Bässe sind für ein 15er richtig gut, natürlich fehlt der Tiefbass schon liegt jedoch auch am Amp..
    Trotzdem verdienen sie den Namen Full Range!
    Das Horn ist sehr klein gehalten jedoch fällt dies nur durch ein nicht so breites Spektrum auf, jedoch stört mich das ganze nicht
    da ich eh nicht so auf plärrende Tröten stehe.
    Die LDE 152 gehen wie die kleinen Brüder richtig laut und haben einen guten Wirkungsgrad, am Clip hatte ich beide noch nicht doch
    kommt Zeit kommt Rat....

Fazit: Die Verarbeitung ist gut, klanglich völlig überzeugend und auch vom Gewicht her jedem zumutbar.
    Nett ist auch der neigbare Stativflansch, da hat das Fliegen der Boxen gleich ne ganz andere Bedeutung :)
    Preis Liestung ist ok, zwar sind sie kein Schnäppchen jedoch erkennt man klar einen Unterschied zu China Böllern!

• Laptop brummen

• [_beelzebub_]
    • 2. Februar 2009 um 22:27
    Zitat von "Eliminator"

Da mein Notebook auch ein Sirren in der Anlage verursacht, welches mit dem Herausziehen des Netzteils verschwindet, habe ich mir jetzt auch diese ART-Box bestellt. Externe Soundkarte und DI-Box haben es nicht gebracht.

bitte dann Info .. obs funktioniert denke ist für andere ganz interessant.
    Ich bin wie gesagt mit der Art DTI zufrieden zwar nicht ganz billig aber man gönnt sich ja sonst nix

• [_beelzebub_]
    • 2. Februar 2009 um 22:22

zwar nich meins aber hey das ist auch "sehenswert"

• MPA by mivoc M.I.L.L.Y. MK II Aktiv PA Sub/Sat - System

• [_beelzebub_]
    • 31. Januar 2009 um 16:52

da würde ich das MPA vorziehen... MPA wurde mal von Conrad vertrieben...
    preislich isses ja ganz vorne mit dabei.
    80 Leute sind wohl schon übertrieben aber in nem kleineren Raum sollte die hälfte schon drin sein

• Laptop brummen

• [_beelzebub_]
    • 30. Januar 2009 um 19:35

100% wirst du es nie weg bekommen das heißt im groben
    anderes Netzteil ohne Schuko Stecker mit nem Euro Stecker, da ist keine Masse Leitung vorhanden daher brummt auch nix!

Kannste ja prüfen Akku = Ruhe
    Strom = Gebrumme, wobei das gebrumme und was auch immer erst nach ein paar Minuten eintritt... also so isses bei mir.
    Cinch Kabel nützen da nix

• Laptop brummen

• [_beelzebub_]
    • 29. Januar 2009 um 22:07

ja meine ART DTI Box hilft im groben echt gut!
    sonst wie gesagt gibts ja die zahlreichen Car Hifi Masse Trenner die fungieren wie die DTI Box aber halt nur mit Cinch....

• Wharfedale?

• [_beelzebub_]
    • 22. Januar 2009 um 19:17

hab Wharfedale Pro Bässe 18" Single 4Ohm
    Wharfedale kommt aus England und stellt neben PA auch noch High End Home Speaker her..
    Semi professionelle Marke für private Dinge super vielleicht nicht ganz richtig für die ganz großen Sachen...

• Gema beim Thekentunier

• [_beelzebub_]
    • 21. Januar 2009 um 18:28

da das Turnier öffentlich sein wird behaupte ich ja du musst. Allerdings gibt es auch Sonderregelungen, so haben wir bei einem Hobbyfußball Tunier in einer Halle auch die letzte Minute Musik gespielt und nur einen pauschal Betrag bezahlt.. einfach mal bei deiner zuständigen Gema Stelle nachfragen?

• 4 Kanal Stativ DMX Dimmer, welcher ist empfehlenswert?

• [_beelzebub_]
    • 19. Januar 2009 um 19:00

Hallo Gemeinde,

wie bereits aus dem Titel zu entnehmen ist möchte ich gerne eure Meinung zu den ganzen (nahezu identischen) 4 Kanal DMX Dimmern einholen.
    Gesteuert wird mittels GLP Light-Operator 24, 4 Par56 Kannen bestückt mit 300Watt Brenner.

Da gibt es zur Auswahl folgendes:

Showtec Multi Dimm MKII (beliebter Kandidat)
    Eurolite EDX-4 DMX
    Botex DDP-405
    lightmaXX Multi Dimm MKII 4-CH (nahezu identisch zum Showtec?)
    DP-4DMX IMG
    ADJ Elation DP-DMX20L

Vermutlicher weise kommt alles aus der selben China Schmiede trotzdem würde ich gern eure Meinungen zu den Teilen hören. Da ich eh früher oder später beim MS bestelle würde meine Wahl entweder zum Showtec oder zum lightmaxx fallen doch was meint ihr da draußen?
    :D

• Ghettoblasterersatz: SM150 MK II von Music-Store

• [_beelzebub_]
    • 17. Januar 2009 um 20:23

zu erwähnen ist noch dass beide Lautsprecher einen Stativ Flansch haben und eigentlich nur eine Box aktiv ist. Diese hat dann einen Speakon Ausgang für 8Ohm woran die zweite oder auch andere Lautsprecher angeschlossen werden können.

Das Music Store Schild dient zum überkleben mit dem Band Namen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™