HI!
Ich suche ein billiges Pulsar Masterpiece 108 oder 216 und brauche es dringend, aber das neugerät kostet ja 3000€ und soviel Geld hab ich nicht zur verfügung =)
Bitte meldet euch wenn ihr eins über habt.
Danke im Voraus
HI!
Ich suche ein billiges Pulsar Masterpiece 108 oder 216 und brauche es dringend, aber das neugerät kostet ja 3000€ und soviel Geld hab ich nicht zur verfügung =)
Bitte meldet euch wenn ihr eins über habt.
Danke im Voraus
Ist zwar evtl nicht in deiner Preisklasse, aber ich würd ein Masterpiece 78 empfehlen, weil da kannst du auch einzelne scenes im S2L Modus durchlaufen lassen. Es gäbe auch die möglichkeit einen Chaser im bass- modus zu programmieren, is eigentlich recht einfach.
Ich finde es ist ein sehr vielseitges pult und gerade das 78er MP is gut geeignet für kleinere Anlagen.
Ist vill eine überlegung wert...
mfg
ok cool und wen muss ich da genau anschreiben dass ich dass krieg?
brauchs nemlich ganz dringend und hab noch nix gefunden und auf der Pulsar homepage is für mich nicht ersichtlich wie ich dass bekomm.
und du sagst es ist wirklich kostenlos?
mfg
Nur mal zum nachschreiben:
Ich bekomm ein kleines päckchen von pulsar, öffne es und da drin is ein chip??
Kann nicht ganz folgen, da ich mich nur mit der bedienung vom Masterpiece sehr gut auskenn, aber nicht mit dessen Elektronik.
Also für einen "Laien": Was muss ich tun wenn ich das Päckchen bekomm? (ausser Auspacken
)
mfg
aaha ok... aber was sind eproms?
Hi!
Bei meinem Masterpiece hab ich noch eine sehr alte version drauf und es ist auch noch das mit den eckigen Pads,
sprich, sehr alt!
und ich bräuchte jetzt irgendwo ein Softwareupdate her, da mir wegen der alten version einige Funktionen verwehrt bleiben.
Weis irgendwer wo man sowas herkriegt und wie man das dann draufbringt??
thx im Voraus
lg
es war eine "phase des schaffens" am anfang hat er nur ab und zu gezuckt, dann immer öfter und dann is das problem richtig arg geworden.
Er hat jetzt auch einen neuen vogel: ab und zu wechselt er einfach so das Gobo!!!
voll gestört dieser scanner...
ja die nebelmaschine hab ich jz anders angeschlossen und hab sie am masterpiece nicht meht gefunden...
hab jz das kabel einfach abgeschnitten, auf ein normales 3x1,5er kabel geklemmt und einen schalter oberhalb vom MP gesetzt *lol*
weis nich, der scanner treibt mich noch in den wahnsinn, und während dem discobetrieb kann ich nicht nur mit 3 scannern fahren, wie das aussieht...
ja der betroffene scanner hat die gleiche adresse wie ein anderer!
War praktischer zum programmieren... *g*
hab auch schon probiert dass ich ihm ne andre andresse gebe, hat aber auch nix gebracht....
und ja, er ist der zweite in der reihe, als erstes hängt die nebelmaschine drauf.
werd das mal probieren mit dem langen kabel.
hab noch nie gehört dass ein pult wirre signale senden kann, aber gut zu wissen, dann werd ich das auch gleich mal warten lassen.
thx
ich würd für fixinstallationen ein Masterpiece vorziehen, weil es einfach praktisch ist. man kann ja die einzelnen bewegungsabläufe auf den Enviroment- pads speichern falls man sich direkt über die chaser oder scenes nicht drüber traut.
Auch für eine Band ist es interssant, da viele meist eine eigene anlage besitzen und daher auch immer dieselbe programmierung verwendet wird
Für einen Verleih ist es vieleicht etwas umständlich, da es zum teil eine langwierige arbeit ist ein masterpiece zu programmieren. da gibt es andre pulte die viel einfacher und schneller zu programmieren sind.
Ich spreche aus erfahrung weil ich seit 5 jahren mit einem masterpiece 108 arbeite und es schon öfters an verschiedenen orten verwenden musst.
Also für eine fixe programmierung TOP aber für variierende anlagen eher flop
Ich weis zwar nicht vieviele kanäle dein scanmaster hat aber ich würd mal Dimmerpacks + Par 56 Spots empfehlen.
evtl noch blinder oder so, je nach dem für welche zwecke du deine anlage verwendest
mfg
HI!
Bei einem meiner scanner zuckt der spiegel dauernd wenn ich z.B. "Freeze Output" drücke (Pulsar Masterpiece 108).
Auch bei bewegungen hinkt er allen anderen dreien nach und zuckt öfters weg.
Wenn ich die kanäle für Pan/Tilt direkt über die Kanalfader ansteuere is es ganz extrem, da kann ich nicht mal eine korrekte position anfahren weil da macht er was er will.
Ich hab ihn auch schon mal zu einem verleih gegeben dass die ihn sich anschauen, aber bei denen hat er einwandfrei funktioniert.
habe auch schon neue kabel benutzt, es hilft alles nix
ein freund meint dass evtl. die DMX- Platine kaputt ist.
Kennt sich da jemand aus?
MFG