nö - der ist 3HE
Beiträge von Thorsten Erpel
-
-
nen günstiges Motherboard mit Sockel AM3, DDR3 Speicherunterstützung, Onboard hd3xxx Grafik und Möglichkeit zu ACC und damit CoreRelease - ~40€
Sempron 140 - lässt sich auf passendem Board problemlos zu einem Doppelkerner mit 2x2,7GHz machen - ~27€
2GB DDR3 Speicher - ~17€
Diese Tipps - unbezahlbar :wink: :grin:
-
:lol: :lol: :lol:
Hast Du im Gegenzug wenigstens einen Duden angeboten? Aber in einem Punkt liegt er ja richtig - es gibt auch Idioten :grin: :lol: :roll:
-
Zitat von "MartinKrug"
...
-Nachtisch
...Beim integrieren des Subwoofers in die Nachspeise ist aber Vorsicht geboten - so leckere Sachen sehen quer durch die Bude geblasen nicht immer gut aus :lol: :lol: :lol:
-
Zitat von "Kracky"
Da wiederum widerspreche ich, ein Hifi Verstärker ist vom Hersteller nicht für einen täglichen Einsatz über viele Stunden entwickelt, es fehlen ihm notwendige Schutzschaltungen auch für den Fall der kurzfristigen Fehlbedienung und wenn ich dann noch lese das da 4 Boxen dran hängen sagt es mir das gerade bei Hifi Endstufen schon die ersten Probleme mit der Kühlung lauern. Sorry, wenn du so auf Betriebssicherheit aus bist gehört es nun mal dazu das die Auswahl des Materials entsprechend ausfällt...
also ich hab selten so einen quatsch gelesen - ein hifi-verstärker wird nicht für lange tägliche nutzung gebaut??? :lol: :roll:
ich bin ja nun noch mehr in hifi zuhause als in pa - aber meine hifi-amps haben eigentlich nie die weisse fahne geschwenkt wenn sie länger als x stunden am tag gelaufen sind - auch so einige experimente mit lautsprechern und den resultierenden impedanzminima und der ein oder andere kurzschluss blieben ohne schaden - also sind da sehr wohl auch schutzschaltungen verbaut - und das nicht nur in aktuellen modellen sondern auch in verstärkern die bis zu 40 jahre auf dem buckel haben
und wenn wir je eine festinstallation mit hifi-amp und pa-amp im dauerbetrieb nutzen (incl. täglichem ein/aus schalten und ab und an an potis drehen) so würde ich fast wetten, daß der pa-amp eher zum service muss - und ausnahmen bestätigen ja sowieso die regel :wink:
natürlich muss jede installation zum nutzungsbedarf passen und kein gerät sollte immer am limit laufen - aber wie schon geschrieben wurde gibt es wohl genügend privathaushalte und auch kneipenwirte die ihre hifi-installation seit ewigkeiten ohne irgendein problem nutzen
sorry - war jetzt ne menge OT in diesem Thread - aber das wollte ich jetzt nicht so stehenlassen
-
also das dx1000 hatten wir damals mal im club - das war fürs geld echt top und hat auch ohne wartung so ca. 5 Jahre ohne mucken gemacht
das war auf jeden fall brauchbar - nur sollen laut recherche die fader vom 2000 nicht so gut sein wie die vom 1000.
klar ist das jetzige dateq apollo deutlich besser - das kann man bei dessen preis aber auch erwarten - 260€ zu ca. 1500 :wink:
-
Zitat von "SheepSound"
vielleicht sogar autark
Sheep
(gelernter Erbsenzähler und professioneller Haarspalter)
jepp - autark ist die richtige Bezeichnung :wink:
ambulant? naja - wenn jemand das Ding kopiert ohne Zustimmung und Nennung des Urhebers - dann ist es eine ambulante wasserversorgung - denn dann bekommt sie ja automatisch den Doktortitel :wink: :lol:
autonom? also solange das Ding nur Wasser speit und keine Steine schmeisst auch eher nicht :lol: :lol: :lol:
-
[edit] neue Distanzrohre
[edit] Distanzrohre verkauft!!!
-
aua - jetzt verblasen die ersten schon ihre speaker VOR der richtigen verwendung und nennen es auch noch funktionstest :wink: :lol:
-
Zitat von "bassfaceb"
http://cgi.ebay.de/Tastatur-ergon…t-/330532240329
:lol: :lol: :lol:was die Leute sich spontan für schwachsinn einfallen lassen ist ne Wucht :lol: :lol:
absolut geil - hab mich gerade weggeschmissen vor lachen :lol: :lol: :lol:
-
ok - mutiges ferndiagnose rätselraten :wink:
ich tippe auf einen defekt in der VORstufe der endstufe

-
also ich habe meinen hc4500 mit nem ganzen haufen an software ausprobiert
virtual dj und traktor pro (nicht die lächerliche le version) sind für mich bisher die einzig brauchbaren
habe die asio treiber installiert und habe KEINE latenzprobleme - wie eike schon schrieb kann man auf den cue rumhacken - es reagiert sofort und ich kann keinen unterschied zu einem cd-deck feststellen
da sich hier ja jetzt vielleicht viele nutzer tümmeln stelle ich direkt noch ne frage
ich lege auch mit einem numark d2director auf - dort kann ich durch die verzeichnisse gehen oder über suche und die songs in einen crate schieben - das ist dann wie eine playlist - die kann ich dann noch umsortieren - und dann stell ich es so ein daß der oberste song automatisch ins freiwerdende deck nachläd und dann auf cue stehenbleibt
ich suche noch nach der software bei der das genau so möglich ist - also links schmal sowas wie nen datei explorer um ordner anzuwählen - der inhalt dann in breit unten in nem fenster - und dadrüber dann die eigentliche Playlist - und dann auch nachladen aber nicht das lied schon starten
wer da ne lösung weiss kann dies ja mal kundtun
thx
LG, Thorsten
-
und ich würde gar nix aktives dafür einsetzen - der pegel des dvd players reicht aus um die boxen voll auszusteuern - es reicht also die möglichkeit das signal abzuschwächen - dazu reicht ein gutes alps poti 10klog
ich habe sowas in ein einfaches passives cinch-umschaltpult integriert - man könnte es aber auch direkt in den player einbauen oder in ein kleines kästchen
fertig gibts sowas auch - als einfaches line-durchschleif böxchen (wobei in den günstigen kein gutes poti drin ist) - integriert in einen 3-fach cinch-quellenumschalter für ~35 mit einfachem alps-poti mit hochwertigem grossen blauen alps für ~45€
ich habe um einen ähnlichen einsatzzweck zu realisieren mit aktiven vorverstärkern, kopfhörerverstärkern und mischpulten experimentiert - alle aktiven lösungen brachten mehr oder weniger starkes rauschen oder bei billigzeugs auch brummen ins signal - ich habe die variante mit dem guten alps und bin begeistert - keine negative beeinflussung des klangs - das poti ist bei linksanschlag auch vollkommen dicht - kann ich nur empfehlen
sonst such mal zum thema "passiver vorverstärker" - wobei gewisse voodoo kistchen für 400€ zu ignorieren sind :wink:
-
man kann da jetzt nicht mutmaßen in welchem zustand die treiber sind - man muss sie sich einfach angucken/anhören
bei der jbl control 1 wird auch oft pauschaliert über die schaumsicke hergezogen - und in der tat gibt es einige die über zerbröseln derselben berichten - in unserer nebenbeschallung spielen mittlerweile mehrere jahre meine allerersten - und die sicken sind ok - die box ist jetzt in ihrem aktiven 21sten jahr
-
und für noch ein paar euro mehr könnte man auch etwas anderes als t.amp hernehmen - sowas solls ja auch geben auch wenn viele nix anderes zu kennen scheinen - schade eigentlich :wink:
aber zumindest ist man sich einig daß es keine e800 sein muss - der amp betreibt bei uns 2 speaker der nebenbeschallung - fullrange angesteuert aber man könnte meinen es ist ein hochpass + dynamikkiller davor - absolut KEINE wärme im bass - überhaupt wirkt es als käme untenrum gar nix - hohl und plöpperig - der rest des frequenzbereichs kommt auch eher oberflächlich und substanzlos rüber - wenn musik klingt als hätte sie ihr leben schon lange verloren ist das absolut kein hörgenuss
wir dachten erst wir hätten nen wurm in der verkabelung - aber dann mal ein versuchsaufbau wo wir einfach mal grosse 15er tops fullrange angesteuert haben - also es war schon dramatisch wie die e-800 da gegen eine uralte daub abgelost hat - das war nicht in nuancen hörbar sondern in welten - wer das mal gehört hat käme nie mehr auf die idee sowas für ernsthafte beschallung herzunehmen.
-
unsere E-800 ist übrigens schon wieder im einsatz - in dem fall ging der ausfall wohl auch von den netzteilelkos aus - einer war schon sichtbar aufgebläht - laut werkstattvermerk wurden die elkos getauscht und sogar leistungstransistoren - die hat es beim wegsterben des netzteils wohl mitgerissen
das witzige ist, daß die stufe wohl von anfang an nicht so astrein war - denn so gut wie jetzt klang sie vorher nie - und der amp war auch vorher recht laut und hat im leerlauf schon mördermäßig geblasen - jetzt scheint da wirklich sowas wie ne lüftersteuerung zu funzen - denn jetzt isser erstmal leise und es kommt viel weniger luft wenn wenig leistung gefordert ist
wir sind auf jeden fall froh, daß das ding mal im service war - china verlagert in dem fall wohl gerne die endkontrolle zum kunden - jetzt kann man mit dem billigamp für die anwendung nebenbeschallung schon zufriedener sein
-
naja - das ding verrichtet jetzt passiv seinen dienst an nem notebook mit 4 geräten die kaum strom ziehen
-
-
Ich habe an meinem Numark D2 Director einen aktiven Hub um mehrere Speichermedien dranzupacken.
Hatte mir dafür erst einen kleinen kompakten von Vivanco gekauft
Dieses Modell gibt die vom Netzteil eingespeiste Leistung nicht nur auf die 4 Ports sondern auch zurück auf den Eingang !!!
Was dazu führt, daß sich das Gerät nicht mehr richtig ausschalten lässt - beim runterfahren dimmt das Display runter und kommt dann aber minimal beleuchtet wieder - und der Powerknopf bleibt auch rot erleuchtet.
In meiner Stammdisco arbeite ich auch mit einem Numark D2 - an dem sind gleich 2 Hubs - ein 7 Port und ein 4 Port von Hama welche dieses Verhalten nicht zeigen.
Gestern habe ich mir dann für kleines Geld einen 4 Port von Digitus gekauft
- auch der klappt einwandfrei.
Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein sondern nur ein Erfahrungsbericht und eine Warnung vor Geräten die einen "Rückstrom" auf den Eingang leiten - das ist bei dem Vivanco und wohl auch bei vielen billigen China-Teilen der Fall - ich kann mir nicht vorstellen, daß das so den USB Spezifikationen entspricht.
Am Note- oder Netbook mag das vielleicht nicht stören - aber an anderen Geräten wie Controllern und Zuspielern mit USB könnte ja auch ähnliches passieren.
LG, Thorsten
-
also die sets von fame sind das gleiche in grün von den thomann sets - selbst die abmessungen sind identisch - die aktivmodule der 12er und 15er sets ebenso - würd mich nicht wundern wenn das in china auch in der gleichen butze zusammengetackert wird.
unterschiede sind die gestaltung der gitter, die "marken"bedruckung, die griffe der tops und daß bei den fame-subs der br-kanal an der front eine kleine vergrösserung des austritts hat - aber das wird auch eher was optisches sein statt allzu viel an der abstimmung zu ändern
ist also rein persönlicher geschmack für was man sich entscheidet - wobei die preise in köln im moment ganz einfach attraktiver sind :wink: