1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Thorsten Erpel

Beiträge von Thorsten Erpel

• Media zero geschlossen ?

• Thorsten Erpel
    • 27. September 2010 um 11:33

ich hab da auch zwei mal bestellt - das erste und das letzte mal :wink: :grin:

ich habe ja nix gegen läden die nicht ein megalager haben und sich die sachen erst nach bestelleingang vom grosshändler besorgen - nur sollte das dann auch so gekennzeichnet sein und vor allem funktionieren - und das sollte es dann innerhalb von 7 tagen nach geldeingang

leider tut es das aber nicht - und wie fühlt man sich als kunde dessen geld schon bei denen liegt und man ohne information wartet und wartet??? also ich mich nicht so doll

auf anfragen kam dann nur ein "ja wir haben den artikel leider nicht auf lager und warten selber darauf" - man beachte daß die artikel alle im shop als sofort verfügbar/auf lager gekennzeichnet waren

so gingen 4 wochen ins land - erst eine fristsetzung zur leistungserfüllung mit der info daß ich die sache dann meinem rechtsschutz übergebe sorgte dafür, daß die ware dann doch mal kam

wer so mit seinen kunden umgeht und so seinen laden führt sollte sich dann nicht wundern wenns den bach runter geht

• welche testtitel?

• Thorsten Erpel
    • 26. September 2010 um 16:57
    Zitat von "Rolf Gille"

Lieder die du richtig gut kennst und schon auf verschiedenen Anlagen gehört hast.

Ich nehm meist The Race von Yello ;)

da musst du aber gucken daß du von dem track eine remasterte "aktuelle" version bekommst - sonst passt das nicht zum totkomprimierten rest der musik :wink: :roll: :lol:

• Aktivmodul für LMB 115

• Thorsten Erpel
    • 22. September 2010 um 12:30

ich frage mich schon lange, warum das T ihre in ihren speakern eingesetzten modulteile nicht normal zum kauf anbieten

würden sie die module nackt in riesenzahlen importieren wären wohl auch unschlagbare preise möglich

was da an absatzpotential vorhanden wäre - die ganzen selbstbauer die sich auf potente module stürzen würden - oder wieviele leute dann drüber nachdenken würden aus guten passiven aktive zu machen

also ist es ja eigentlich schon fast dumm vom T daß sie es nicht machen

• Mobile Stehlampe, oder wie man auch im Dunklen frickeln kann

• Thorsten Erpel
    • 21. September 2010 um 17:48

lustig könnte es dann aber werden wenn das gebilde später ausgeschaltet rumsteht und der ein oder andere gast - vielleicht auch unter einfluss gewisser substanzen - sich berufen fühlt eine gesangseinlage in eine ausgeschaltete maglite zu performen :grin: :lol: :lol: :lol:

• Eure neusten Errungenschaften

• Thorsten Erpel
    • 21. September 2010 um 17:41
    Zitat von "Andreas Harbeck"

Tipp: Mit nem Update auf Windows 7 Home Premium läuft das ding nochmal nen Ticken schneller. Hab ich bei einem bekannten auch gemacht, selbst Aero stellt das Netbook ohne Ruckeln dar ;)

Lg

also daß win 7 generell nicht so speicher- und recourcenfordernd ist wie vista ist ja erfreulich - bin auf meinem desktop pc mit win 7 home auch zufrieden - aber bei nem atom proz und 1gb speicher wo sich die onboard grafik auch noch was wegnimmt kann ich mir nicht vorstellen daß es mit win 7 home schneller als mit xp ist

meine erfahrungen zeigen eher daß win 7 zwar mit 1gb läuft - dies aber schon die mindestvoraussetzung für flüssiges arbeiten ist - xp läuft mit 512mb speicher ungefähr so gut wie 7 mit 1gb - xp mit 1gb speicher läuft schon spürbar besser - und wenn wir dann von netbooks und atom proz sprechen spielt xp seinen vorteil nicht so hohe ansprüche zu haben noch deutlicher aus

• Thorsten Erpel
    • 21. September 2010 um 01:25

netbook acer aspire one d260

soll bald mal mit midi controller als musik netbook hinhalten

mit win 7 starter nicht ganz so überzeugend - jetzt ist xp drauf und es läuft wirklich sehr gut

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Thorsten Erpel
    • 21. September 2010 um 01:11

also wenn so ein bettlaken die schallausbreitung deines subwoofers so sehr behindert daß er nach hinten abstrahlt dann würden die menschen bestimmt aus den räumlichkeiten gepustet wenn du auch noch gitter und schaum entfernst - huiiiiiiiiiiiiiiiiiii - das verleiht flügel :lol: :lol: :lol:

• Verstärker für Doppel-18er (ca 2kw/4ohm/ch)

• Thorsten Erpel
    • 13. September 2010 um 17:38

ich habe die peavey, die aa und die proline im vergleich gehört - dabei gefiel MIR die peavey am besten

ok, die anderen beiden könnten vielleicht auch 2 ohm - was ich sowieso nie machen würde denn da gings mit der kontrolle und sauberkeit noch mal deutlich runter

an 4 mbhs - also stereo 4ohm punktete die peavey imho mit dem wärmsten, vollsten und trotzdem kontrollierten klang - bei den anderen klang es teilweise sehr hohl und pappig und nach unten hin nicht so stimmig - wobei die aa noch hörbar besser kam als die proline - alle amps wurden ganz schon gefordert - das konnte die proline noch am wenigsten ab die im endbereich doch schon deutlich angestrengt wirkte

dazu ist die peavey für einen konventionell gebauten amp mit 2he und 20kg nicht ganz son eisenschwein wie einige mitbewerber

einen vergleich zu digitalen kann ich aber nicht ziehen

lg, thorsten

• PC mit DCX2496 verbinden

• Thorsten Erpel
    • 3. September 2010 um 17:16

hmm - kommt denn von win 7 eine meldung der benutzerkontensteuerung? nicht das die dazwischenfunkt - einfach mal ausschalten - eh nur nervig :wink:

• I don´t need THAT!!!

• Thorsten Erpel
    • 28. August 2010 um 16:16

das wechselhafte wetter heute - hoffentlich bleibts nachher trocken wenn ich aufm open-air stehe

• 1x aktive Fullrange Box gesucht

• Thorsten Erpel
    • 24. August 2010 um 17:47

meine meinung?

also für 20-30 mann in einer gartenlaube muss ich keine monstergeschütze auffahren

dafür reicht imho schon der thomann control 10 sub - und der versorgt dann gleich noch die angeschlossenen stereoboxen mit

wenn ich ein pärchen jbl control dazu nehme bin ich unter 300€ - und das wird reichen wenn die laube nicht megagross ist und die ohren nicht bluten sollen oder ein tinitus bei so parties pflichtprogramm ist :wink:

• Mackie SRM 450

• Thorsten Erpel
    • 24. August 2010 um 17:31

auf rechtsanschlag der potis - d.h. sehr hohe eingangsempfindlichkeit - rauscht jeder verstärker mehr oder weniger stark

die regelung der eingangsempfindlichkeit bestimmt halt den eingangspegel bei welchem die stufe voll ausgesteuert wird - ist der voll auf reicht eine geringere spannung aus um die maximale leistung zu erreichen - mit dem nebeneffekt daß ich auch das maximale eigenrauschen der verstärkerschaltung im leerlauf durch die boxen vernehme

drehst du das poti zurück brauchst du nur mehr spannung vom mixer um den amp voll auszusteuern - das macht besonders dann sinn wenn du am mixer einen nur kleinen regelbereich des masteroutput nutzt - so ist dann halt schon manchmal ende der fahnenstange wenn der master am pult nur zu nem viertel auf ist

mit zurückgenommener eingangsempfindlichkeit wird der nutzbare regelbereich am mischpult grösser - und du kannst gleichzeitig weniger übersteuern - und nebenbei rauscht es dann auch weniger im leerlauf/musikpausen

also die zuspieler am pult auf 0 aussteuern und den master dann auch auf 0 aufdrehen und dann an der aktivbox langsam hochdrehen bis verzerrungen zu hören sind - dann nen tick zurück (oder auch eine geringere einstellung an der box einstellen wenn es so schon laut genug ist)

• Omnitronic DD-1220 Turntable - Direktantrieb - Top-Zustand!

• Thorsten Erpel
    • 23. August 2010 um 21:42

Omnitronic DD-1220

Da ich mich nie ernsthaft mit Vinyl befasst habe stand das Gerät fast nur ungenutzt rum. Hat weniger als 10 scheiben abgespielt!

Ist halt der typische günstige Technics 1210 Nachbau - gibt durchaus schlechtere - taugt zum Üben mit Vinyl zuhause oder für Privatparties.

Optisch und technisch nahezu im Neuzustand und hier für 50€ zu haben.

[edit] Der Plattenspieler hat ne Acrylhaube! kein Riemen - Direktantrieb!

Lieben Gruß,

Thorsten

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Thorsten Erpel
    • 17. August 2010 um 03:03
    Zitat von "Jürgen Klingel"

8) Ich hätte dann gerne, was der Typ hinterm Pult da hatte :grin:

ach was ist die musik heute wieder schön bunt :grin: :grin: :grin:

• Thorsten Erpel
    • 14. August 2010 um 20:12

zwar kein party pa - aber der häusslichen party zuträglich :wink:

mein erstes lcd breitbild tv - man ist das ne umgewöhnung von der 70cm röhre zum 40" flachbildschirm

3 tage später - der passende bluerayplayer - damit machts dann so richtig spass :D

• DJ Mixer

• Thorsten Erpel
    • 13. August 2010 um 20:50

also ich glaub neu bekommst du für die euronen nichts besseres als den denon welchen ich übrigens auch im auge habe für das nächste rack mit midicontroller - auch von denon

im günstigeren preissegment der 19" 4 kanal mixer hatte ich schon das ein oder andere unter den fingern - richtig überzeugt hat mich von den billigen bis 300€ aber keiner

und viele mixer haben ein grösseres grundrauschen als der denon oder machen die kanäle nicht zu 100% dicht wenn fader unten

und davon abgesehen ist denon als marke angesehen - ok, der profi promi super dj will andersformatige und dann zusammen mit playern vom big P

aber fürs 19" zoll rack ist der denon schon gut und wird von vielen alleinunterhaltern und ambitionierten hobby djs genau da verbaut

• Netbook für Veranstaltungstechniker

• Thorsten Erpel
    • 7. August 2010 um 22:24

hallo - ich nutze jetzt einfach mal diesen thread für eine frage die an user gerichtet ist die note/netbooks zum auflegen benutzen - und zwar in verbindung mit einem midi-controler

ich spiele mit dem gedanken mir einen DENON DN-HC4500 zuzulegen - da ist wohl traktor le dabei - hat das vielleicht jemand an einem kleinen netbook laufen?

reicht da das günstigste mit atom270 und kleinster intel onboard grafik?

was läuft an midi controllern stabil und ist ausreichend robust? bedingung wäre sonst nur ein mattes display da die tollen mit scheibe so hölle spiegeln und draußen nicht mehr zu lesen sind - bei etwas sonne geht dann gar nix mehr

lg, thorsten

• Hifi Vollverstärker 2x100...2x140 Watt an 4ohm

• Thorsten Erpel
    • 31. Juli 2010 um 17:47

Onkyo A-9377

neu kaufen

sehr gutes gerät zu gutem kurs - und hat sogar nen pre-out um bei bedarf zusätzlich noch nen pa-amp oder aktivsachen ansteuern zu können

• Endstufe für 4 ARLS

• Thorsten Erpel
    • 29. Juli 2010 um 01:27

es scheint echt keine anderen amps als so dinger vom T zu geben - ich kann es echt nicht mehr lesen :roll:

es muss nicht immer das billigste sein - auch wenn das vielleicht taugt fürs geld

deshalb werf ich jetzt mal die peavey 4080hz ins rennen welche mich beim forentreffen ziemlich überzeugt hat - fand ich deutlich besser als die proline 3000 und aa v-6001+

hat übrigens 2he und wiegt 20kg

• Speakon Einbaubuchse T-Amp Pro 2700 & 3000

• Thorsten Erpel
    • 29. Juli 2010 um 01:20

von hinten zugänglich glaub ich ja noch - aber tauschbar ohne gehäuse auf ? wohl eher nicht - oder was denkst du wie die schraube auf der innenseite gekontert ist ? - wohl mit einer mutter - welche sich entweder mitdreht oder aber ins gehäuse fällt wenn die schraube raus ist

würd mich wundern wenn es anders wäre :wink: :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™