Supergeil! +1
:lol:
Supergeil! +1
:lol:
Also ich habe mir zur Vermeidung von Brummen und Zwitschern mittlerweile nen Haufen passende Netzteile in je 2 Ausführungen angeschafft.
1x mit Schutzleiter-Anschlußkabel und 1x mit Eurostecker.
So ist es am PC zB. so, daß das Netzteil da ja in jedem Fall mit Schutzleiter ist. Habe am PC einen Tripath-Amp dran der für passive Speaker verstärkt.
Hier ist es so, daß der Tripath-Amp dann mit einem Netzteil mit Eurostecker angeschlossen werden muss - nimmt man eins mit Schutzleiter hat man übelste Geräusche auf den Speakern.
Bei meinem Case - Mischpult mit externem Netzteil und Schutzleiter-Anschlußkabel und Zuspieler Numark D2 mit Eurostecker brummt dann der Mixer. Hier muss ich dann auch das Netzteil mit Schutzleiter nehmen und es ist Ruhe.
Einmal muss es also das gleiche Anschlußprinzip sein - im nächsten Fall dann das gemischte. Erklären kann ich mir das alles nicht so wirklich - aber Experimentieren kann hier helfen und man spart sich irgendwelche Entstörkistchen.
Ja, der Markus hat vielleicht etwas zu dick aufgetragen - und als er dann versuchte sich zu sehr im technischen Bereich zu rechtfertigen und dann ohne irgendwas wirklich gemessen zu haben irgendwelche Behauptungen aufzustellen - ok, das war vielleicht a little too much.
Hätte er es einfach dabei belassen zu sagen: Ich hab da diese Infinitys gestapelt und es klang für mich geil und war ausreichend laut. Das könnte ich mir schon vorstellen ohne dabei gewesen zu sein.
Dann aber zu behaupten das Türmchen könnte schalldruckmäßig mit amtlichen großen PA´s mithalten - nee - das ist too much. Ich kann mir aber auch vorstellen wie es zu dieser Aussage kam.
So große HiFi Boxen machen nun mal einen Bass wie ihn PA´s eher nicht hinkriegen - und dann 3 große Infinitys mit ihren nicht bretthart eingespannten großen Bassmembranen - also ich kann mir schon in etwa vorstellen daß da ne ziemliche "Wemmse" rüberkam - also schon sehr tief, warm und wegen 3 Stück auch bestimmt nicht leise ![]()
Ich habe hier auch ne kleine Regalbox mit nem 11cm Tief/Mitteltöner die ich klanglich jedem PA Top vorziehen würde - aber damit kann ich halt nur ne Wohnzimmerparty veranstalten. Ja, die Dinger sind dann für den Einsatzbereich in meinem Wohnzimmer top - haben allerdings nen Wirkungsgrad von 83dB, 6Ohm und mehr als 80W würde ich da nicht drauf los lassen - aber die geb ich in der Mietwohnung nicht mal ansatzweise da drauf ![]()
Und zu den hier nebenbei verlinkten Aussagen des "Funktion One / ex-Turbosound Fachmanns" kann ich auch nur sagen, daß er mit einigem Recht hat aber auch so einige falsche Argumentationen zur Begründung seiner Aussagen anführt. Ja, der Klang auf Konservenveranstaltungen war vor 25 Jahren besser - das würde ich sofort unterschreiben - aber ich sehe die Begründung eher darin was ich schon in meinem vorherigen Post angeführt habe - nämlich dem heutzutage grottigen Quellenmaterial!!! Er muss da nicht mit unserem tollen Gehörsinn kommen und was von hoher Auflösung faseln - die Qualität von CDs wäre auch heute noch ausreichend wenn diese auch noch nach den damals in den Books definierten Parametern gemastert würden. Stattdessen herrscht der Loudnesswar und alles ist sowieso am Arsch - und dann macht es auch nichts mehr wenn es ne gut encodete mp3 statt ner wave Datei ist.
Und zum Titel dieses Threads abschließend: es ist alles erlaubt was gefällt!!!
Ja genau - und warum wird diese "Erkenntnis" dann nicht auch hier angewendet?
Der markus0815 hat da nun mal was nicht alltägliches probiert und war mit dem Ergebnis zufrieden - das ist IHM doch dann auch gar nicht abzusprechen.
Das nicht immer nur die schnöde Theorie zählt muss sich auch jeder eingestehen der in der Praxis schon vieles erlebt hat.
OK - das Forum heißt Party-PA und in diesem Thread gehts eher um Party-Power-HiFi - was mich persönlich aber gar nicht stört.
Für mich und meine Definition gehört hier generell auch nichts von den gewerblichen Profis rein - das gehört dann ins PA-Forum.
Natürlich ist es schön wenn Einsteiger und Nicht-Profis Tipps von Fachmännern bekommen - aber dann auch bitte immer mit Bezug zu "Party-PA" und nicht so großkotzig von oben herab.
Also ich kann - da ich selber auch eher HiFi Freak als PA Dienstleister bin - die Argumente beider Seiten verstehen und das eine schließt das andere eben nicht zwangsläufig aus.
Aber ich sage zu dieser Diskussion nur eines - und das wirkt sich eben sowohl auf HiFi als auch JEDE PA-Anlage aus:
DER UNTERGANG DES KLANGS WURDE MIT BEGINN DES LOUDNESS-WARS in unserem ach so tollen digitalen Zeitalter BESIEGELT!!!
Nichts klingt mehr gut (Vinyl und einige wenige Ausnahmeproduktionen mal ausgenommen) - und da ist es Sch..ßegal was da jetzt diesen komprimierten Mist wiedergibt!!! Klangdiskussionen kann man heutzutage also auch direkt vergessen.
Nachdem er im Moment wieder günstiger zu bekommen ist habe ich mir ein zweites
Denon DN-X500 DJ Mischpult
gegönnt. Alle günstigeren 19" Pulte haben mich nicht überzeugen können.
Damit wird jetzt ein Redundanz-Case mit Numark D2 Director gebaut :grin:
Zitat von "Mark Halbedel"Alles anzeigen
.
.
.
Der Sub Control 10 hatte das Problem, daß er viele Watt hatte, aber wenig rauskam.
.
.
.
Hat das verbaute Chassis einen so schlechten Wirkungsgrad? Denn schließlich treibt das verbaute Modul in anderen Konstrukten ja auch 12er (CL112) oder bei Mivoc gar nen 15er in der Marlis oder im Jobst Selbstbau zwei 8er.
Also für ganz kleine Sachen oder auch zuhause in HiFi Anwendung finde ich den Control Sub 10 sehr gelungen - wie beim CL112 oder CL115 wurde wohl mehr auf HiFi abgestimmt als auf PA - also schön tief und warm was klanglich so manch größerer reiner PA Sub so schön nicht hinbekommt. Richtig treten und alles abfordern sollte man bei dem zwar nicht machen - aber meist läuft er sowieso im ersten Drittel oder max. auf Halbgas - da passt es dann sehr gut - besonders die Kombi mit der JBL Control1 gefällt mir - da steht dann der Basslevel meist genau auf 12Uhr und es klingt sehr stimmig im Gesamtklang ohne irgendeine Klangregelung im Signalweg.
Habe den nach ersten Tests auch mal einem Wirt bei uns im Raum vorgeführt. Der Sub hatte ja einen Flugbügel im Lieferumfang. In der Kneipe gab es über der Theke eine abgehängte Holzdecke mit genug Zwischenraum zur Decke. Das Ding hat man dann nicht gesehen und in zwei Raumecken oben hingen dann auch nur zwei JBL Control1 - kam sehr cool wenn dann die gute alte Rockmucke mal etwas lauter gemacht wurde :wink: :grin:
Und ich hatte mir den 108A auch mal kommen lassen.
Mit der Erfahrung, daß der Kunde mal wieder selbst fürs Qualitätsmanagement zuständig ist.
Denn leider kam nur aus den Topteilanschlüssen etwas raus - der Bass machte selbst bei Regler voll auf nur sehr wenig Mucks - wird wohl defekt gewesen sein.
Dies sollte in der Achat Serie - die ja eigentlich die Pro-Variante sein soll - nicht vorkommen.
Aber da wird lieber Test beim Kunden und großzügige Kulanz und fleißiges Rumschicken teilweiser auch schwerer Güter propagiert statt mal eine echte Qualitätsendkontrolle vor Auslieferung zu machen - scheint sich so also besser zu rechnen - als Kunde finde ich sowas allerdings weniger prickelnd.
Es gab mal einen the box Subcontrol 10 bei Thomann - war allerdings nur kurz im Programm. Den hab ich im Bestand - dort ist das allseits bekannte Modul verbaut welches auch im CL112 und den Mivoc Marlis und Milly steckt. Den Sub finde ich richtig gut und es ist schade, daß der zugunsten des 108A recht schnell wieder aus dem Thomann Angebot verschwand.
2 Vollpfosten in Ebay innerhalb von 2 Tagen die nicht in der Lage sind bei paypal-Zahlung auch zu einem aktiven Konto verlinkt zu sein.
Bin Sofortzahler - aber statt einem gewohnt zügigem Ablauf muss man jetzt 8 Tage warten bis die Kohle auch wieder verfügbar ist - ich könnt im Strahl ko..en bei so Leuten ![]()
Ich lese "2 Ohm Betrieb" und "betriebssicher" - schliesst sich für mich irgendwie schon aus.
Klar geht das irgendwie - aber schön ist anders.
Das stellt natürlich nur MEINE Meinung dar - de Kinder mächen ja sowieso watse wollän :wink:
@ merbe
Also wenn KMT direkt bei mir um die Ecke wäre dann würde ich da in der Tat mal hinfahren.
Wenn dann mal was in die Fritten geht wird dir da bestimmt besser und schneller geholfen als wenn du Top xy in Musikhaus zyx gekauft hast.
Oder man fährt die 2,5 km weiter und geht in den RockShop - die arbeiten ja auch mit KMT zusammen (RedRock) und es gibt das gleiche Equipment noch günstiger.
Zitat von "Tobias Niedenthal"
Und bzgl. PRIME: Vorbeikommen und anhören - oder mal in die Posthalle Würzburg gehen, wenn da Disco-Abend ist.
Danke für das Angebot Tobias - aber Würzburg ist leider alles andere als um die Ecke ![]()
Haben die denn da die Prime mit den aufgesetzten Hörnern oder die von mir erwähnten 10er Coax?
Und was sagst du zu den Dingern? Du scheinst sie ja da mal erlebt zu haben.
LG Thorsten (aus Schwelm in der Nähe von Wuppertal)
Ja, ich kann nur bestätigen, daß von PSSO Produkten nur sehr selten Test- oder Erfahrungsberichte zu finden sind.
Also erstmal Danke dafür.
PSSO war auch Inhalt meiner schlaflosen Surfnacht gestern.
Ich bin nämlich eher durch Zufall auf die PSSO PRIME-10CX Koaxial-Lautsprecher aufmerksam geworden.
Bei uns im Raum gibt es so einige kleine Rockclubs mit so 20-40qm Tanzfläche - die dann meist mit altem abgerockten Material in 4-Punkt geflogen beschallt werden - dazu dann irgendwo 2-4 Subs.
Die 4-Punkt ist dann meist noch auf Vollaktiv für jeden Weg. Und die Tops sind auch öfter große Dinger mit 3 Wegen - also mit Sub dann 4 Weg Vollaktiv.
Dreht man dann mal am Mischer die Balance merkt man, daß da schon oft was nicht mehr stimmt. Also ich schlag da öfter die Hände überm Kopf zusammen. Aber da kommt halt seit 25-35 Jahren Sound raus - muss man also erst was an der Anlage machen wenn es wirklich Totalausfälle gibt ![]()
Ich könnte mir in den Läden sehr gut diese Koax-Speaker vorstellen. Die auch in 4-Punkt wird ja wohl gut funzen - Jeweils 2 dann an einen Amp - hat man ne gute Ausfallsicherheit - denn notfalls würde 1 Paar davon wohl auch reichen - wenn mal ein kompletter Amp Probleme hat. Bei den jetzigen Vollaktiv-Ansteuerungen ist ja gleich ein ganzer Bereich auf allen 4 Speakern weg - das merkt dann wirklich (fast) jeder ![]()
Leider gibt es zu den Dingern keine Tests, Bewertungen oder Erfahrungsberichte.
Zitat von "Jack"Ich habe einen Erfahrungsbericht beizusteuern.
ach ja, wo ist der denn?
"Wer sich für günstige starke 4-kanal amps interessiert, die stabil laufen,
ich habe einen zuverlässigen Lieferanten gefunden, den ich gerne empfehle."
Das sagt auf jeden Fall GAR NICHTS aus - also entweder wirklich was beisteuern oder erfreue dich an deinem überlegenen Wissensvorsprung :roll:
Hauptsache man lamentiert über etwas was man nicht kennt und was einen nicht interessiert.
Was sollen dann irgendwelche Mutmaßungen??? Der Sinn erschliesst sich mir leider nicht :? :roll:
Kannst ja mal den Live-Stream aufrufen - ist zwar nicht wie mittendrin aber auch dabei :wink:
Welchen Nutzen hat denn ein Verstärker der im Vergleich mit anderen "ausreichend negativ" auffällt?
Und kann ich mir diese Nachteile dann nur auf Grund des Preises ausreichend schönargumentieren?
Also ich habe so einige Modelle der TA, TSA und die E800 "erlebt" - und NEIN - ich habe sie nicht gemessen oder dergleichen - ich habe sie nur angeschlossen und an bekanntem Equipment mit anderen Amps verglichen - und bin zu der Erkenntnis gekommen, daß FÜR MICH diese t.amps nicht für ernsthafte Beschallung in Frage kommen - egal wie "günstig" sie nun sind.
Gewisse alte Markenendstufen waren natürlich alle gesoundet - oder warum klangen sie alle soviel voller und machten mehr Druck obwohl sie teilweise deutlich weniger Leistung haben sollten?
Das Grundrauschen der Teile wird dann auch noch eben wegdiskutiert - denn wenn Musik läuft hört man das ja eh nicht mehr - na klar, Prost!
Und nur weil ganz viele diese Kisten bestellen und sie in irgendeinem Verkaufsranking oben stehen macht es die Dinger auch nicht besser - sondern das zeigt nur wie geil der Geiz ist.
Und ja - wir sind hier im Party-PA Forum - allerdings würde ich da ganz klare Trennlinien ziehen was den Einsatzbereich angeht. Wer privat was als Hobby macht und kein Hammer Budget zur Verfügung hat kann damit für kleines Geld ja ruhig zufrieden sein. Ein paar Freunde auf privaten kostenlosen Parties beschallen - ja, macht das doch damit. Aber öffentliche Veranstaltungen auf denen Eintritt verlangt wird? - also da würde ICH sowas nicht in Betracht ziehen.
Und NEIN - ich bin hier von niemandem der semi- oder professionellen Beschaller Konkurrent - ich bin "nur" DJ der in ü20 Jahren schon so einiges gesehen und gehört hat und aus seinen bescheidenen Erfahrungen zu dieser Meinung gekommen ist.
Also mich würde ja eher interessieren worauf diese
Zitat von "lutz.beyer"
...
Da der MC6000 ohne zusätzliches Mischpult kein wirklich tollen Sound liefert würde ich gerne das Mackie dazwischen schalten.
...
Aussage gestützt ist. Also erstmal grundsätzliche Konfigurationen und mögliche Fehlerquellen ausschließen als Ursachenforschung.
Sind die Asio-Treiber drauf? Welche Software - stimmen die Latenzen? etc.
Ich kenn jetzt nicht den MC6000 aber so einiges anderes von Denon und konnte da bisher nie was negatives feststellen.
Also letztlich schwirrten kurzzeitig mal sehr günstige Aktivtops von Turbosound durchs Netz... da hab ich auch schon gedacht
entweder will Turbosound jetzt auch im Low Budget Bereich mitmischen
oder die Marke ist verramscht worden
Auf jeden Fall gibt da jetzt Material was es früher niemals unter dem Label Turbosound gegeben hätte.
Zitat von "Andreas Harbeck"Und der Ausschaltplopp ist ein standardmäßig mitgeliefertes Feature
Und was sollten wir alle zuerst gelernt haben?
Endstufen zuletzt an und zuerst aus!!!
Und schwupps ist das "Feature" total irrelevant :grin: