1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Philipp Dürst

Beiträge von Philipp Dürst

• Bittner 8x400 Defekt wegen zu kleiner Impedanz?

• Philipp Dürst
    • 6. Juni 2010 um 20:39
    Zitat von "Christoph Urbanietz"

Erstmal: Wieso habt ihr Kling&Freitag Line in der Schulaula hängen? Da werde ich ja echt neidisch, wenn ich an meine alte Schule zurück denke. ^^
    Aus welchem Bundesland kommst du?

Wir haben gerne laute Metalkonzerte bei ca. 120dB in der Aula :P Ne Scherz bei Seite, ich weiss auch nicht wieso da Horntops hängen. Völlig übertrieben, dafür aber keine Infills oder so, dadurch in den ersten Reihen schlechten Sound :roll: Das "Bundesland" schimpft sich "Schweiz" ;)

Den Amp werde ich nicht aufschrauben, traue ich mir nicht zu und will nachher nicht schuld sein, wenn noch mehr kaputt ist. Die verantwortliche Firma ist nun informiert und wird das ganze wohl mal anschauen. Bin gespannt, was dabei raus kommt.

Gruss Philipp

• Bittner 8x400 Defekt wegen zu kleiner Impedanz?

• Philipp Dürst
    • 6. Juni 2010 um 13:24

Hallo,

in der Aula userer Schule ging dieses Wochenende Kanal 4 in Protect während einem Vortrag (also nichtmal Standgas!). Kanal 4 ist gebrückt zusammen mit Kanal 3 an einem Kling & Freitag Line 212 Topteil, dieses hat das Imedanzmin. bei 4,4 Ohm (nominal 6 Ohm), pro Kanal macht das also eine minimale Impedanz von vielleicht ca. 2,5 Ohm. Die Bittner ist allerdings nicht 2 Ohm tauglich und das ganze System lief so ca. 6 Jahre lang.
    Ist es wahrscheinlich, dass durch diesen geringen Widerstand mit der Zeit ein Schaden an Kanal 4 entstanden ist? Die Endstufe lief nie auf Volllast, wäre ja auch brutal an Horntops in ner Schulaula.

Gruss Philipp

• Technics 1210, Klark Kompressor, Endstufe

• Philipp Dürst
    • 25. Mai 2010 um 18:19

t.amps verkauft, nach oben

• Philipp Dürst
    • 18. Mai 2010 um 21:25

EE V2000 verkauft, mit dem Rest gehts ohne Preisupdate nach oben :) Versandkosten für die Amps immernoch nur 13 EUR, aber nicht mehr lange!!

Gruss Philipp

• Div Ton Artikel

• Philipp Dürst
    • 18. Mai 2010 um 21:22

CDJ ging an mich;) Super Player für super Preis, zuverlässig bekommen -> hier zugreifen :D

• Philipp Dürst
    • 11. Mai 2010 um 15:53

t.amp e800 für 85EUR, was ist los? Günstiger wird er nicht mehr..

• Bassamp mit max "Kontrolle" und 6kw an 4Ohm Sub

• Philipp Dürst
    • 11. Mai 2010 um 12:38

Ehrlich gesagt finde ich den Titel des Threads "....max "Kontrolle"..." und den Plan, einen Amp an 4 Ohm Brücke laufen zu lassen, etwas widersprüchlich. Bei 4 Ohm Brücke (=2 Ohm pro Kanal) geht bei den meisten (nicht allen!!) Amps der Dämpfungsfaktor erheblich in die Knie. Dies an 21"ern könnte eher unschönes Gewummere anstatt knackige Bässe hervorbringen.

nur meine Meinung...

Gruss Philipp

• Div Ton Artikel

• Philipp Dürst
    • 7. Mai 2010 um 22:18

Nehme meine Aussage zurück - sorry.

• Philipp Dürst
    • 29. April 2010 um 20:57

und hoch

• Pioneer DJM 500 Flachbandkabel abnehmen

• Philipp Dürst
    • 20. April 2010 um 20:28

Hallo,

ein simples Problem und trotzdem schaffe ich nicht, es zu lösen^^

Ich muss bei meinem DJM 500 einige Teile ersetzen und schaffe es schlichtweg nicht die Stecker der Flachbandkabel abzuziehen. Nach einer Suche mit Google habe ich folgendes gefunden: "Die Stecker werden nicht ab- sondern nur aufgezogen, dann kannst das Flachbandkabel raus ziehen." Ich verstehe diesen Satz nicht genau, bzw. verstehe ich das so, dass man danach das leere Flachbandkabel ohne Stecker in den Händen hält? :S

Ich hoffe jemand kann mir erklären, wie das geht.

Besten Dank
    Philipp

• Philipp Dürst
    • 20. April 2010 um 16:51

Fahrkarte ganz rauf bitte...

• Kann gelöscht werden, gefunden :)

• Philipp Dürst
    • 18. April 2010 um 21:20
    Zitat von "Bernd Masu"

Single- oder Doppel-CD-Player ? - Genügt Dir dazu auch ein Single-CD-Player in 19" ?

Single-CD Player genügt. Hast du was rumliegen?

• Kann gelöscht werden, gefunden :)

• Philipp Dürst
    • 18. April 2010 um 18:33

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen 1 oder 2 HE CD Player für ins Siderack (muss also keinen Pitch etc. haben..). Budget ist so 50-60 EUR.

Gruss Philipp

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Philipp Dürst
    • 14. April 2010 um 17:59

Der Tontechniker sieht irgendwie bekifft aus :P Ziemlich viele Amps für die paar Böxlein oO

• Philipp Dürst
    • 12. April 2010 um 22:43

Das einzige was ich bisher gefunden habe kostet ca. 50 EUR :S http://www.post.ch/post-startseit…ternational.htm (1 EUR = 1,5 CHF). Wir haben hier in der Nähe leider keine DHL/DPD Filiale :(

• Philipp Dürst
    • 12. April 2010 um 21:12

Hallo,

ich biete folgendes:

2*Technics SL-1210 MKII inkl. Ortofon DJ-S System und Nadel, dazu noch original Technics Headshells, Abdeckhauben, technisch top, optisch auch ok
    Paar zum direkt loslegen inkl. Versand 600 EUR!

Klark DN 500 Kompressor, qualitativ sehr hochwertiges Gerät(geht sonst so für 400-500EUR weg!!)! Technisch einwandfrei bis auf ein kurzes knacken beim Drücken des bypass Schalters
    Preis: EUR 250 inkl. Versand nach Deutschland/Österreich
    Bild: (nur Kompressor!)

EE Systems V1300, 2*650W @ 4Ohm, 2*420W @ 8Ohm
    Zustand: optisch und technisch top, Alter ca. 2 Jahre
    Preis: EUR 150 bzw. CHF 220.-
    Bilder: http://www.mbc-audio.ch/ppa/ee_systems_v_1300.php

Standort ist Glarus bzw. Ibach in der Schweiz.

• I don´t need THAT!!!

• Philipp Dürst
    • 17. März 2010 um 22:55
    Zitat von "Tobias Falter"

IDN: Schultheater...

Hat heute wieder begonnen, das ganzen Mischen und mit Amateuren arbeiten ist ja noch irgendwo spannend, aber am schlimmsten sind eig. die Lehrer, heute war die erste Probe auf der Bühne, zwar noch ohne Mikros, aber die Schüler sollten halt mal auf der Bühne Proben(die ganze nächste Woche wird dann mit Technik und Licht geprobt).
    Ich war da um mal zu schauen ob das mit den vorhandenen Mikros so passen würde... Eig. gingen wir davon aus das es nur nur 7 Headsets, 2 Funken und 3 SM58 geben wird und keine Instrumente!!!

Jetzt komm ich von den Proben zurück...Fazit: 7 Headsets(besser mehr), 4 Funken, 8 SM58, 3 SM57 und ein Clip Mikro(AKG oder Shure).
    Aus keinem Instrument wurden plötzlich: 1 Schlagzeug, 1 Bass Git., 2 E-Git, 1 Harfe, 1 Querflöte, 1 Geige, 1 Flügel, 2 Akk Git und 2 Congas...
    Die Lehrer gaben nur als Antwort: Ach wir dachten das wäre nicht so wichtig für euch!

Naja jetzt wird es auf der LS9 wahrscheinlich doch wieder verdammt eng!

Aber naja, die Techniker sind eh diejenigen die es richten müssen.

mfg
    Tobias

Alles anzeigen

Oh wie du mir aus der Seele sprichst...

• Ist diese anlage für den Raum brauchbar?

• Philipp Dürst
    • 11. März 2010 um 19:24

Hier mal ein Beispiel was wir so mit den KF 650 anstellen...

http://www.rocktail.ch/bilder/buehne/…MG_1447_JPG.htm

Kaum auszudenken, wie laut das in einem so kleinen Club wäre, überdimensioniert triffts also mal ganz bestimmt. In so einen kleinen Club kann man sich auch etwas kleineres, nicht horngeladenes und nicht aktiv getrenntes (ausser Subs) stellen. Zu den Bässen kann ich nix sagen, reichen werden sie aber ganz bestimmt auch.

• D&R Dayner Mischpult geschenkt bekommen..

• Philipp Dürst
    • 11. März 2010 um 12:26
    Zitat von "Michael Beyer"

Na wenn die so wenig Ahnung haben und das Siderack auch nur rumsteht .... Fragen kann man ja :wink:

Da hat mich wohl jemand durchschaut :grin: Nur den Yorkville Amp geben sie wohl nicht so schnell her^^

• D&R Dayner Mischpult geschenkt bekommen..

• Philipp Dürst
    • 10. März 2010 um 22:20

Soooo...

Hab noch nen uraltes Siderack gefunden im Bandraum der Schule. Und was war da wohl drin? :D Riiiiichtig: das Netzteil. Ausserdem noch einigie Yamaha und Klark Geräte, einfach so im Bandraum, seit Jahren unbenutzt O.O Zurück zum Netzteil: Verdammt, 6,3A Sicherung fehlt. Also ab in den Baumarkt, Feinsicherungen gekauft, reingeschoben -> läuft :)

Also Mic angeschlossen, Gain rauf, Fader rauf: nix. Fader rauf runter rauf runter usw. und plötzlich kommt was^^ So auch bei den anderen Kanälen. Potis kratzen verständlicherweise noch alle ein Bisschen, wird aber laufend besser.

Ich glaube, ich werde noch unzählige Stunden mit dem D&R mischen:D War wohl eines der grössten Geschenke, das ich je bekommen habe.

Danke für eure Hilfe und Gruss
    Philipp

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™