achso, das steht auf den Magneten:
Conrad 300mm Aluminium Alloy Subwoofer
Model: DS-120i
Best.Nr.: 369071
Nom.: 120 Watts
Max.: 250 Watts
Sensitivity: 92dB W/M
Impedance: 4 Ohms
die haben bei Conrad mal 29,95€ gekostet..
achso, das steht auf den Magneten:
Conrad 300mm Aluminium Alloy Subwoofer
Model: DS-120i
Best.Nr.: 369071
Nom.: 120 Watts
Max.: 250 Watts
Sensitivity: 92dB W/M
Impedance: 4 Ohms
die haben bei Conrad mal 29,95€ gekostet..
soo, ich hab vorhin mal die bässe ausgebaut. das was ich da gefunden hab, war dann wirklich nicht so schön
in der einen box hat wohl mal für längere zeit ne maus gewohnt^^
und ihr habt recht, die bass-speaker sind von conrad ![]()
hm ja, das forum hab ich auch gefunden und das hifi-forum kenn ich auch. ich wollte mich aber jetzt nicht wegen jeder frage, die in meinem leben mal auftaucht in einem dazu passenden forum anmelden
ich dachte vielleicht hier ist jemand dabei der mir da weiterhelfen kann ![]()
Guten Abend!
Ich habe recht günstig zwei HiFi Boxen von Cerwin Vega erstanden.
Zuhause erstmal ein bisschen sauber gemacht, angeschlossen und siehe da, beide funktionieren ohne Mängel und hören sich echt verdammt geil an!
Auf dem "Typenschild" steht Cerwin Vega Model 317. Leider findet man im Internet garnichts darüber. Wäre mal interessant zu wissen, wieviel Watt die vertragen, was sie mal gekostet haben und sowas.
Auf den beiden Boxen war noch jeweils ein Aufkleber. Darauf steht:
"Cerwin Vega
Left/Right Speaker
DB-10 included with speaker"
Außerdem sind die Dinger echt sau schwer.
Ich hoffe irgendjemand kann mir vielleicht was über die Teile sagen ![]()
Guten Abend!
Ich bin momentan am zusammenstellen einer kleinen PA. Jetzt kommt mir da folgende Frage.
Einen ARLS würde ich vom Schreiner für insgesamt 450€ bekommen (15mm Birkenmultiplex, Gehäuse geleimt, Füße, Griffe, Terminal, etc, alles versenkt. Warnex Strukturlack, Bluewheels und natürlich den Eminence Kappa 15LF inbegriffen) (Dazu ist noch zusagen, dass ich dann nichts mehr machen muss. Ich bekomm praktisch die feritge Box und alles ist schon eingebaut, etc.)
Der LDESUB 15 kostet beim großen T. 325€. (Gehäuse aus 19mm Birkenmultiplex, Strukturlack, Griffe, Stativflansch, ebenfalls der Kappa 15 LF verbaut, ...)
Der Sub15 hat 100 Wattrms weniger Belastbarkeit (hängt wohl mit dem Gehäuse zusammen).
Aber vom Preis/Leistungsverhältnis her ist der SUB15 klar besser.
Aber wie sieht das mit dem Klang aus?
Hat von euch den schonmal jemand beide gehört? Wie sind die Erfahrungen mit dem SUB15?
Ich wäre echt dankbar wenn mir dazu jemand mal was sagen könnte. Bitte alles schreiben was euch dazu so einfällt ![]()
Gruß
Fabi
nein ich hab nicht von mutti auf die ohren bekommen^^
dachte das thema könnte gelöscht werden, da ich es nicht mehr benötige. das mit den anderen usern klingt logisch...tut mir leid !
also ich hab das problem mit nem alten "walkman" gelöst. hab auf eine alte kasette ein lied meiner wahl überspielt, den walkman ohne batterien, dafür mit nem netzteil, an die steckdose angeschlossen, und schon läuft alles los, sobald es strom bekommt.
lg
fabi
hey liebe forumgemeinde ![]()
als erstes mal...sorry für den ausdrucksschwachen titel dieses themas, hab aber keine ahnung wie ich das beschreiben sollte...naja egal.
also es geht um folgendes. ich hab mein zimmer renoviert und bin jetzt dabei umzuziehen. ich hab schon dekotruss bestellt und bau mir daraus dann so en "halben messestand" (hoffe ihr wisst was ich meine) ..naja und da häng ich halt en par scheinwerfer rein und hab dann auch noch ne kleine pa, über die mein pc und mein dj zeugs läuft. jetzt hab ich das alles so geplant, das die komplette anlage an eine schaltbare steckdose kommt. das heißt, du kommst in den raum, schaltest mit dem schalter und die anlage geht an. das licht geht dann schonmal sicher an, die anlage auch, aber es ist ja kein wiedergabegerät da, das sofort losspielt. und jetzt kommt ihr ins spiel^^
habt ihr ne idee wie ich das lösen kann? also ich möchte, das nach dem drücken des schalters die lichtanlage anfängt zu leuchten (das is nicht das problem) und das die anlage von alleine dann einen song meiner wahl anspielt. dazu bräuchte ich halt ein gerät, das ich einschalte und das (sofort) losspielt. ich bitte euch mir zu helfen ![]()
liebe grüße
fabi