1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkakok

Beiträge von tufkakok

• einfuhrabgaben bei import aus USA

• tufkakok
    • 11. Januar 2010 um 12:12

Moin,

hatte mir das gerade vor kurzem für das StudioLive mal ausrechnen lassen von einem Bekannten, der bei einer Spedition arbeitet. Nicht vom Dollarkurs irritieren lassen. Der war damals noch besser für uns ;)

Zitat

Warenwert 1.999,97 USD
    Kurs EUR 1,4921
    = EUR 1.340,37 EUR

Überseetransportkosten X 100,00 EUR

3,7 % Zoll 53,29 EUR

CIF Warenwert 1.493,67 EUR

Einfuhrumsatzsteuer 19% 283,80 EUR

Gesamt 1.777,46 EUR

Alles anzeigen

Grüße
    Kai-Ole

• img Stageline 4HE Flightcase (MR-704)

• tufkakok
    • 4. November 2009 um 16:12

Moin DJ-JAJA,

vorweg: Ich preise das Case hier nicht an! Wie schon zwei mal gesagt, kann ich bisher keine Aussage zum Road-Einsatz geben. Wenn es dort auseinanderfällt, werde ich genauso hier berichten. Ich versuche so sachlich wie möglich zu bleiben und mich nicht von Parolen leiten zu lassen.

Fakt ist, dass bei mir die Cases sicher nicht so beansprucht werden wie bei vielen anderen hier und ich daher nur etwas brauche, was auch nur meinen geringen Anforderungen gerecht wird. Wenn es auseinander bricht, könnt ihr doch froh sein, dass ich es gekauft habe und ihr so die Bestätigung bekommen habt. Wenn alle immer nur mutmaßen, was mit dem Case alles passieren wird und es keiner testet, kommt man ja nicht weiter. Seht es halt als Langzeittest (oder halt Kurzzeittest, falls es kaputt geht) ;)

Ich habe allerdings fast den Eindruck, dass du dir die "super-günstig"-Serie von IMG angeguckt hast. Es gibt die MR-4XX und die MR-7XX Serie. Alle deine Anmerkungen deuten auf die MR-4XX, von der hier nicht die Rede ist. Kannst du das nochmal überprüfen?

Grüße
    Kai-Ole

• tufkakok
    • 2. November 2009 um 15:13

Oh gott, was habe ich da losgetreten.

Wollte eigtl. nur das Forum um einen kleinen Einblick erweitern und keinen Glaubenskrieg anzetteln. Im Endeffekt muss ja jeder das kaufen, was er für richtig hält.

Zu den img Stageline Cases habe ich hier bisher sehr wenig gefunden und habe mir somit nur vor Ort in Bremen einen Eindruck bilden können. Auf mich (ich habe bisher auch nur ein Thon-Case zum Vergleich) machte es einen sehr stabilen Eindruck, weshalb ich es auch mal mit dem Ding riskiere. Wie bereits oben geschrieben, kann ich noch nichts zum Live-Einsatz sagen. Vielleicht fällt es nach 3 Einsätzen auseinander... aber auch dann werde ich das hier mit im Beitrag dazuschreiben.

Aber wenn es bei mir 5 Jahre hält (ich mache das alles wirklich nur Hobby-mäßig), hat es seinen Job erfüllt und ich habe Geld gespart. Wenn nicht, kaufe ich halt dann ein teureres und ich bin um eine Erfahrung reicher. Ein Case vom richtigen Case-Bauer wäre in meinem Fall einfach "mit Kanonen auf Spatzen geschossen".

Normal kostet das Case übrigens 138,- EUR und ist aus "Mehrlagen-Multiplex-Holz" welches schwarz kunststofflaminiert wurde.

Wo das Case genau gebaut wird, kann ich nicht sagen. Auf dem Karton stand jedenfalls nirgends "Made in China", soweit ich mich erinnere. Muss aber ja auch nichts heissen.

Viele Grüße
    Kai-Ole

• Subwoofer - interne Verkabelung (eilt)

• tufkakok
    • 28. Oktober 2009 um 19:49

Moin!

Hatte das immer falsch verstanden mit den 1,5mm². Nun ist mir alles (fast) klar!
    Kann ich für die Zuleitung zum Chassi auch 1,5mm² nehmen? Wenn ja: Warum werden die Sets für die LMB-118 mit 4mm² geliefert?

Vielen Dank nochmal für's draufstoßen :)

Werde mir mal "dünnes" Kabel besorgen und alles nochmal richtig löten :)

Grüße!
    Kai-Ole

• American Audio v6001+ (oder vergleichbar)

• tufkakok
    • 28. Oktober 2009 um 15:00

Moin zusammen,

suche oben genannten Verstärker (natürlich voll funktionsfähig) zum Betrieb von 4 Stk. LMB-118 (18" Bässen).
    Vernünftige Alternativen im ähnlichen Preissegment können gerne angeboten werden.

Danke & Grüße!
    Kai-Ole

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• tufkakok
    • 28. Oktober 2009 um 00:10

martin: schwarzen Molton an der Wand hätte ich noch schick gefunden :)

Grüße
    Kai-Ole

• Subwoofer - interne Verkabelung (eilt)

• tufkakok
    • 27. Oktober 2009 um 11:26

Hey Eike,

das sieht ja schick aus :)

Ich bin mit der Lüsterklemmenlösung auch nicht wirklich zufrieden. Da werde ich mir mittelfristig auch nochmal etwas anderes überlegen. Auf 1,5mm² möchte ich ungerne gehen, da an den Sub noch einen weiteren parallel anschliessen möchte.

Grüße!
    Kai-Ole

• Low Budget LED Par Vergleich und Eigenschaften

• tufkakok
    • 26. Oktober 2009 um 20:35

Das wäre wirklich klasse!
    Wenn's nicht zuviel Umstand macht, vielleicht auch mal mit etwas Nebel dazu :)

Viele Grüße
    Kai-Ole

• Low Budget LED Par Vergleich und Eigenschaften

• tufkakok
    • 26. Oktober 2009 um 20:18

Hey Martin!

Genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank!! Hast du zufällig auch noch Videos von den Lampen? :)
    Würde die gerne mal im Live-Einsatz beobachten, da ich bisher noch garkeine Lichtanlage habe und immer am überlegen bin, ob ich auf klassische PARs gehe oder auf LED PARs. (Konzerte + Disco in Räumen bis 300 pax). Habe immer die Befürchtung, dass die LED Teile evtl. nicht hell genug sind.

Hast du vielleicht einen Tipp?

Grüße
    Kai-Ole

• tufkakok
    • 26. Oktober 2009 um 08:47

Moin zusammen,

ich habe mir vor kurzem das img Stageline MR-704 Flightcase für eine meiner Endstufen besorgt und dachte, dass evtl. ein kleiner Bericht interessant wäre. Leider habe ich keine Digicam und musste so auf die Kamera meines Handys zurückgreifen, welche nicht so klasse Fotos macht...

Vorweg: Für 98,- EUR ist das Teil in meinen Augen wirklich Top (auch wenn es 1-2 Minuspunkte gibt).

Den Bericht gibt es hier: http://musikr.pageconsult.de/2009/10/img-st…4he-flightcase/

Dort ist auch eine Galerie zu finden, wo ich zu den Bildern entsprechende Kommentare verfasst habe.

Falls es Fragen gibt: Einfach posten!

Ein Bild vorweg:

Viele Grüße
    Kai-Ole

• Eure neusten Errungenschaften

• tufkakok
    • 25. Oktober 2009 um 00:14

Ein 4HE Flightcase MR-704 von img Stageline. (leider schlechte) Fotos und Bericht hier: http://musikr.pageconsult.de/2009/10/img-st…4he-flightcase/

Für 98,- EUR ein geiles Teil :)

• Video-Fundstücke

• tufkakok
    • 6. Oktober 2009 um 23:44

Da das Musikvideo unserer Band irgendwie nicht so richtig gefunden wird, poste ich es auch mal hier.

Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen. (Mal sehen wer die PA im Hintergrund erkennt ;) )

http://www.youtube.com/watch?v=c1f2GIyAlHo

Hier übrigens das "Making Of", wo mehr von der PA und Lager zu sehen ist ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ucaqJiIQ3fc

Grüße
    Kai-Ole

• VERTRIEB IN DEUTSCHLAND B&C Oberton usw.??

• tufkakok
    • 30. September 2009 um 15:12

Hallo Herr Klier,

die Adresse für die Distribution in Deutschland ist:

B&C Distribution
    Druepplingser Hardt 6
    58640 Iserlohn - Germany
    Tel. +49 2378 869103
    Fax +49 2378 869105
    e-mail: bcdistribution@t-online.de

Evtl. kommen Sie über diese an eine Reseller-Liste ran.

Ansonsten mal bei Jobst-Audio nachfragen.

Grüße
    Kai-Ole

• Suche kurze Speakon-Kabel

• tufkakok
    • 14. September 2009 um 16:48

Hallo Jochen,

kommt "selberbauen" nicht in Frage?
    Das ist nun wirklich nicht schwer und günstig realisierbar. Gerade in einem Jugendprojekt könnten die Jugendlichen da noch ein ganz kleines bisschen bei lernen.

Grüße
    Kai-Ole

• Klettband für Frontschaumstoff?

• tufkakok
    • 14. September 2009 um 13:30

Hey restless,

mich würde auch interessieren, ob das Klettband für den 10mm² Schaumstoff von dir geeignet ist (Art.Nr.: 1002041 ).

Falls meine Nachlieferung noch nicht raus ist (Distanzstange), könnte man ja klären, dass evtl. zusammen zu liefern?!

Grüße
    Kai-Ole

• Schallpegel-Monitoring

• tufkakok
    • 9. September 2009 um 12:41

Hallo Jochen,

würde so etwas evtl. auch schon ausreichen?

http://www.prolighting.de/Artikel/2829/7…cl_Netzteil.htm

Grüße
    Kai-Ole

• Das "kleine Besteck" Gassi geführt ...

• tufkakok
    • 7. September 2009 um 10:40

Hallo Jo,

interessanter Bericht! Gibt es auch ein paar Fotos? :)

Wie wäre es mal mit einem Workshop in Norddeutschland? Ich würde gerne teilnehmen!

Viele Grüße
    Kai-Ole

• Unibrett.net

• tufkakok
    • 26. August 2009 um 16:36

Moin,

von der grundlegenden usability und vom optischen her gut gemacht finde ich.

Ein paar oberflächliche Sachen die mir (ohne Account) aufgefallen sind:

- Oben rechts optische Trennungen zwischen "HILFE BLOG ÜBER UNS BUGREPORT STADT WÄHLEN" anbringen. Finde es etwas unübersichtlich wie es bisher ist.
    - Die Zettel in den Kategorien sollten vernünftig sortier- und durchsuchbar sein. Mit den ganzen Zetteln finde ich das bisher sehr unübersichtlich. Gerade wenn da mal mehr Leute posten.

Grüße
    Kai-Ole

• Monitoring Frage

• tufkakok
    • 25. August 2009 um 15:31

Hallo Alex Stoll,

vielleicht helfen folgende Links:

http://www.mix4munich.de/feedback-basics.htm

http://www.mix4munich.de/live-monitoring.htm

Sonst auch mal nach Equalizern gucken.

Viele Grüße
    Kai-Ole

• Mietgesuch - 200pax - PLZ: 27753 (Delmenhorst) - Notfall

• tufkakok
    • 25. August 2009 um 00:03

Hallo zusammen,

am Freitag (28.08.09) findet in Delmenhorst mal wieder eine Benefizveranstaltung statt, auf der wir spielen. Nun befürchten wir aber, hat der Veranstalter mit einem eigtl. gut gemeinten Hintergedanken einen großen Fehler gemacht:

Um mehr Spenden einnehmen zu können, wollte er an der PA sparen und hat sich auf einen Bekannten verlassen, der jemanden kennt, der eine PA günstig verleiht (die alte Leier...). Leider haben wir erst heute erfahren, was da am Donnerstag (Konzert am Freitag) aufgebaut werden soll.

Es sind 2 Stk. JBL-Boxen + 1 Stk. 12" Subwoofer (!!!) gebucht.

Zu den Boxen habe ich bisher leider nicht mehr Daten, außer dass die JBL Dinger pro Stück irgendwa um die 300,- EUR kosten sollen (Kaufpreis).

Selbst ohne Erfahrung kann ich mir da den Sound schon vorstellen. Sofern man überhaupt noch was hört, wenn der Laden voll ist.

Aber mal zu den Daten:

Musik: Live-Musik (Rock)
    PAX: ~200
    Aufbau: 27.08.2009 nach 18 Uhr.

Ich bräuchte also dringend ein paar Angebote von den umliegenden Verleihern für eine angemessene PA.

Super wären von Jobst Audio:

1 Stk. LMB-118 (alternativ 3 Stk.) + Distanzstangen
    2 Stk. LMT-121

+ Amping und Stromverteiler.

Diese Kombi bauen wir demnächst und würden uns freuen die schonmal zu hören.

Da ich gerade mit dem Selbstbau fertig bin, könnte ich diese Artikel mit dazubeisteuern:

1 Stk. LMB-118
    1 Stk. American Audio V4001+
    1 Stk. Behringer DCX2496

Da es eine Notlage ist, bitte aber auch alles andere anbieten!

Sofern es nicht zu weit weg ist, wird selbst abgeholt. Bitte alternativ Anlieferung + Aufbau mit anbieten :)

Alles per PM natürlich.

Grüße
    Kai-Ole

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™