1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Timo Jung

Beiträge von Timo Jung

• Laptop für Traktor Scratch Duo 2

• Timo Jung
    • 3. Juli 2011 um 11:35

Ich bekomme den Aussetzer beim drücken der W-LAN- und FN-Tasten nicht weg, egal was ich mache (mit meinen bescheidenen PC-Kenntnissen).

Feststellung: Es gibt diese Aussetzer beim drücken der W-LAN- und FN-Tasten nur in Verbindung mit einem USB-Interface - egal ob Traktor Audio6 oder der teratec Aureon 5.1. Ohne Interface laufen alle DJ-Programme tadellos durch.

Habe auch schon alle 3 USB-Anschlüsse durchprobiert (der Versuch war´s wert), aber immer das gleiche..........

HELP...................HELP...................HELP...................me please!!!

• Timo Jung
    • 30. Juni 2011 um 23:02
    Zitat von "Studi"

Oder das w-lan im Bios während des Auflegens deaktivieren... und die Zusatzsoftware für die Tasten runterschmeißen. Gibt es denn an dem Ding keinen Hardware-Schalter fürs w-lan?

Der HP hat nur diese Taste auf der Tastatur, die ich ja aus versehen gedrückt habe und dabei feststellen musste das er dann kurz aussetzt. Wo im Bios kann man das W-LAN abschalten?? Das Bios ist bei dem nicht mehr Blau wie früher sondern von HP mit Mauszeiger und Tabs. Software habe ich noch keine gefunden.

Ach ja, das W-LAN ist in der Sys-Steuerung deaktiviert, beim drücken der Taste bleibt die LED auch aus, aussetzter hat er trotzdem ???????????????

• Timo Jung
    • 30. Juni 2011 um 14:51
    Zitat von "TLL"

Es war ein "HP Touchsmart TM2" mit 4GB und AMD Turion 64 Prozessoren und WINDOWS 7 !

Gruß

Wie schon geschrieben: Compaq 625, AMD CPU, 4GB-RAM und Win-XP SP3 - weis nicht ob man das so vergleichen kann!?

• Timo Jung
    • 30. Juni 2011 um 09:43
    Zitat von "TLL"

Hallo.

Du solltest dir auf jeden Fall mal den "dpc Latency Checker" downloaden. Damit kann man den Laptop schon einmal prüfen ob er problemlos Musik abspielen kann. Bei Traktor gibt es auch noch einen Hinweis auf einen "dpc Latency Monitor" der kann noch mehr. Mann kann dann prüfen welche Treiber eventuell Probleme machen.

Ich hatte auch einen HP Notebook und wenn WLAN aktiv war kamm es immer wieder zu aussetzern beim abspielen von Musik. Ohne WLAN gings, aber es gab trotzdem dann am Abend noch 1 bis 2 Aussetzer. Habe alle Treiber aktualisert und auch alles deaktiviert was ging von Kamera, Mikrofon bis zum integrierten Kartenlseser. War dann irgendwann so genervt, dass ich mir ein anderes Notebook von Lenovo gekauft habe und seitdem habe ich ruhe.

Gruß

Welches HP war es, welches OS????

• Timo Jung
    • 30. Juni 2011 um 00:19
    Zitat von "Thorsten Erpel"

macht er das jedesmal wenn du den wlan knopf betätigst?

in dem fall könnte es sogar besser sein das wlan nicht zu deaktivieren - dann wird es beim start mit geladen und ins system eingebunden - ob du es dann benutzt ist ja ne andere sache

wenn das gerät in der systemsteuerung deaktiviert ist dann ist auch der treiber nicht aktiv - kommst du dann an den knopf und aktivierst damit dann nachträglich das eigentlich nicht aktive gerät wird es dann erst ins system eingebunden - und genau das könnte dann zu den aussetzern führen

Probiere ich nochmal aus, aber aufgefallen ist es mir mit (glaube ich) noch nicht deaktiviertem W-LAN. Glaube nach der Deaktivierung war es noch genauso. Aber ich prüfe das noch mal

• Timo Jung
    • 29. Juni 2011 um 21:52

Hallo Gemeinde!

Also...............

Läppi is da, wurde ausgepackt, Traktor und USB-Sound installiert und Aktiviert (+ das ein oder andere Prog. deinstalliert).

Läuft gut das ganze, im Traktor-Betrieb selten über 30% Prozessorauslastung - und der RAM langweilt sich die ganze Zeit. Die Auslastung ist am größten, wenn er die Titel für die Visualisierung analysiert. Aber kein ruckeln im Ton o.ä.!

ABER: Bin mehr aus versehen auf die W-LAN-Taste gekommen (W-LAN & Co. ist hab ich in der Systemsteuerung deaktiviert)! Und da hat er 2-3 Sekunden komplett den Ton ausgesetzt - er ist tonmäßig stehengeblieben. Ist das normal bzw. kann ich die "Taste" selbst irgendwie / -wo deaktivieren. Nicht das ich da aus versehen während der VA mal draufkommen und werde dann doof angeschaut..............

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Timo

PS: Bin kein Kompuder-Expedde! (Aber es ist ein HP Compaq 625, AMD CPU, 4GB-RAM und Win-XP SP3 - von Laptopia.de)

• Timo Jung
    • 23. Juni 2011 um 21:39

Hab mal nen HP Compaq 625 mit 4GB RAM und XP SP3 bestellt!!

Werde berichten!!!

PS: Auf meinem "alten Fujitsu Siemens PA 2548" mit Vista läuft Traktor Scratch Duo 2 aber gerade so... - ... Prozessor beim einlesen eines Tracks bei fast 100 Prozent.

• Timo Jung
    • 21. Juni 2011 um 23:33
    Zitat von "Matthias Rommel"

Hi,

ich habe das HP 625 Notebook und muss erstmal sagen, das ich damit top zufrieden bin. Wenn ich es mal zur Mucke mitnehme und Virtual DJ drüber laufen lass, dann funktioniert das eigt ganz gut. Nur beim Suchen hakt es manchmal ein bischen. HP hat gerade eine Aktion: Du bekommst 50 Euro bar zurück, wenn du Notebooks aus dieser Serie kaufst. Kannst dich ja mal umschauen, ob du ein Nachfolger mit schnellerem Prozessor bekommst, welches mit dem Gutschein dann in dein Budget passt...

Gruß Matthias

Hallo, was hast Du für ein Betriebssystem drauf??? Win 7, Vista, XP oder andere.........?

Ich habe das 625 mit XP und 4GB Ram für 369€ (ohne Gutschein) im Auge, sollte doch abgehen wie Zäpfchen, oder irre ich da?

Gruß Timo

• Timo Jung
    • 15. Juni 2011 um 19:38

Hallo Gemeinde,

ist der Laptop "HP COMPAQ 625 ~ 4GB RAM ~ WINDOWS XP"

für das DJ Programm "NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR SCRATCH DUO 2"

geeignet / würde es stabil laufen?? Oder alternativen (bis ca. 400€)

Gruß Timo

• Controller Empfehlung / Erfahrungen

• Timo Jung
    • 8. Mai 2011 um 22:36

Also ich fahre die Subs ( Kanal 5 + 6 ) auch Stereo, da bin ich Flexibel.

Wollte damit aussagen das ich mit nem 5-Kanal-Controller zufrieden wäre, 6 Kanäle nehm ich natürlich auch.
    Möchte halt einen ordentlichen ohne gleich jenseits der 500€ zu kommen.

Also, DCX einmal richtig einstellen - und wenn er dann funktioniert, dann isses OK?

Erstmal vielen Dank für Eure Einschätzungen, freue mich natürlich über weitere.

Gruß Timo

• Controller Empfehlung / Erfahrungen

• Timo Jung
    • 8. Mai 2011 um 00:38

Hallo Gemeinde,

suche einen guten Controller, der sein Geld Wert ist.

Denke so an folgende:

Behringer DCX2496 ca. 250€
    Peavey VSX 26 ca. 450€
    ALTO Maxidrive 3.4 compact ca. 320€
    ALTO MAXIDRIVE 3.4 plus ca. 495€
    dbx DriveRack PX ca. 490€

Brauche mind. 5 Ausgänge (2xTop, 2xBass, 1-2xSub), T.RACKS DS 2/4 z.B. fällt daher raus!

Brauche unbedingt nen variablen Low-Cut (meine cx2310 kann ja nur 25hz fest). Das Ding sollte funktionieren und nicht gerade ein Rauschgenerator sein.

Für Tips und Erfahrungen bin ich dankbar.

Gruß Timo

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Timo Jung
    • 23. April 2011 um 13:42
    Zitat von "Bjoern Luethje"

Da hat sich wohl jemand vertippt.

Aber mehrmals vertippt!!!!! Oder hoffend das irgendjemand, irgendwo, irgendwann mal doch auf kaufen drückt!!!!!

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Timo Jung
    • 22. April 2011 um 23:59

http://cgi.ebay.de/Hifonics-Zeus-Bass-Subwoofer-Woofer-30cm-ZX1284-/130283359802?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer&hash=item1e557e4e3a

Laut Beschreibung UVP des Herstellers 279€. Wurde mehrfach so eingestellt.

-> Respekt, wenn das Ding für den Preis weggeht?????

• T.AMP E800 für Selbstbau-PS12 geeignet?

• Timo Jung
    • 1. Februar 2011 um 06:00
    Zitat von "Thorsten Erpel"

und für noch ein paar euro mehr könnte man auch etwas anderes als t.amp hernehmen - sowas solls ja auch geben auch wenn viele nix anderes zu kennen scheinen - schade eigentlich :wink:

Was z.B. & für wie viel Euro mehr??

Vorschläge sind immer gerne gesehe!

Gruß

• Timo Jung
    • 31. Januar 2011 um 22:51

Um das ganze ein bisschen abzukürzen bzw. back to the eigentlich question :wink: :

Mit welchem Amp würde ich in Bezug auf den Einsatz meiner PS12 als Full-Range (mit komplettem Frequenzgang) glücklicher werden?:

TSA 1400
    oder
    TSA 2200

• Timo Jung
    • 29. Januar 2011 um 14:27

Ich hatte es mal mit ner Kotec KA-800 probiert, aber der linke Kanal ist mittlerweile tot und klang fand ich katastrophal. Das Ding dient eigentlich nur noch als absolute Notfall-Reserve wenn gar nix mehr gehen sollte.

• Timo Jung
    • 29. Januar 2011 um 13:53

Das Amprack soll so bleiben wie es ist!!!!

Was ich suche ist ne gute & günstige extra Amp für den Passiven Betrieb der PS12 (also Full-Range). Beide PS12 auf die Stative und ohne Subs der volle Frequenzgang. Boxen und Mixer an den Amp und los geht´s.

• Timo Jung
    • 29. Januar 2011 um 13:08

Mein 2Wege-Aktiv-System steht und ich möchte es z.Z. auch erstmal dabei belassen:
    -cx2310
    -2x PS12 Tops mit TA2400
    -Trennung bei 120hz
    -2x PS-Bass mit TA2400

Da ich die PA nicht verleihe passt das auch ohne Limiter!

Nun geht es ja um die Tops als Full-Range, dafür ne gute passende Endstufe für kleines Geld!!
    Und mit ner TA2400 (abgesehen davon das ich den Amp nicht jedesmal ausbauen will) mache ich mir im Full-Range-Betrieb bissl Sorgen................

Gruß Timo

• Timo Jung
    • 29. Januar 2011 um 10:53

Weil die Ta2400 (wenn das System Aktiv gefahren wird, also Tops & Bass) im Amprack verbaut ist und ich nicht jedesmal die Amp ausbauen will. Also wollte ich ne extra Amp (bissl kleiner als die Ta2400) innen Party-Case mit Mixer + Anschlußfeld und fertig! Also auch Idiotensicher was die Leistung angeht. Denn die PS12 in Full-Range mit der Ta2400 ist doch tödlich................

• Timo Jung
    • 29. Januar 2011 um 08:48

Hallo Gemeinde,

z.Z. betreibe ich für sehr kleine Veranstaltungen, kleine Geburtstagsfeiern und kleines Budget meine PS-12 Topteile in
    Full-Range an einem alten (aber super klingendem) JVC Hifi-Vollverstärker, an dem ich aktive Kühlung und Aussteuerungsanzeige nachgerüstet habe. Müsste so um die 100W RMS/Kanal abgeben. Klang ist Super, aber der Amp kommt relativ schnell an seine Leistungsgrenze und die PS12 kann ja definitiv mehr (im Top-Betrieb hängt sie an ner TA-2400 und geht verdammt laut).

Nun die Überlegung diesen betagten Vollverstärker gegen was neueres mit bissl mehr Dampf + günstig zu ersetzten.
    Die T.AMP E800 hat laut Datenblatt: 2x440W an 4 Ohm, 2x240W an 8 Ohm. Das sollte die PS12 schon ein bisschen weiter bringen und der Amp ist ja auch eher für den mobilen betrieb gedacht als der Hifi-JVC.

Ich freue mich über Eure Antworten und Vorschläge!!!

Gruß Timo

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™