Beiträge von der_anfänger
-
-
Hallo, ich empfehle dir zusätzlich noch ca. 40 Euro in einen vertigo zu investieren... is ein super flächendeckender effekt ( habe 6 Stück davon )
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15437&item=3837224622&rd=1
und eine kleine Nebelmaschine ( 700 Watt ) für die kleine Fläche reicht vollkommen. Denn Licht ohne nebel ist wie ein Wald ohne Bäume...
ABER !!!! nett zuviel Nebel machen,!!!
-
hallo liebe PA´ler
Habe mal ein wenig im mediozero shop gestöbert und bin auf einen interessanten Subwoofer gestoßen..
jetzt benötige ich eure meinung dazu...MZ SOUNDLINE MA-818 18" Subwoofer
Der MA-818 ist der zur MA-912 gehörende Subwoofer. Er überzeugt durch einen druckvollen Sound, eine sehr hohe Leistung und eine, aus der Horn-Bauweise resultierende hohe Reichweite. Die MA-Serie ist für den anspruchsvollen Dauereinsatz im Großbeschallungsbereich entwickelt worden. Bestückt ist der MA-818 mit einem 18" A-Pro Speaker. Die Box verfügt über eingelassene Griffe und eine Service Öffnung für den Speaker.
Daten:
Frequenzbereich: 38Hz - 250Hz / +/- 4dB
Leistung: 600 Watt RMS / 1200 Watt Programm
Schalldruck: 123 dB SPL / 129 dB Peak
Impendanz: 8 Ohm
Gewicht: 51 Kg ( netto )
Abmessungen: 574x718x630 mmfür 599 euro
und das passende top teil
Das MA-912 ist ein "High-Mid" Topteil mit einer überragenden Performance und absolut professionellen Audioeigenschaften. Die MA-Serie ist für den anspruchsvollen Dauereinsatz im Großbeschallungsbereich entwickelt worden. Das Topteil hat einen Abstrahlwinkel von 55°H x 40°V. Bestückt ist die MA-912 mit einem 12" High-Mid Speaker sowie einem 3" Hochtontreiber. Die Box verfügt über eingelassene Fluggewinde und ist somit komplett flugfähig.
Die MA-912 wird exclusiv von MEDIAZERO in Deutschland vertrieben.Daten:
Frequenzbereich: 180Hz - 20kHz / +/- 4dB
Leistung: 300 Watt RMS / 600 Watt Programm
Schalldruck: 119 dB SPL / 125 dB Peak
Impendanz: 8 Ohm
Gewicht: 57,6 Kg ( netto )
Abmessungen: 574x718x640 mm599 euro
-
@ Martin ....
es war Open Air.... die LS haben 400 Watt auf 8 Ohm.... und 112 dB
ist natürlich nicht mit dem boost von einem horngeladenen system zu vergleichen.@ vinyard
wo muss ich denn im forum klicken?,, wo finde ich die suchoption?
-
Hallo,
danke für die Antworten.ich habe einen Amp von DAP , den 1200. also bei vollgas ( 2 Boxen mit je 400Watt und 112 db ) haben die schon richtig Druck gegeben ( 15" )
20 Meter von den Lautsprechern hat man noch den Druck in der Magengegend gefühlt... welchen unterschied bringen den horngeladene Systeme ?Also die Lautsprecher sind Aktiv, also an dem Basslautsprecher dürfte es nicht liegen... oder? es hört sich an als wenn Sand im lautsprecher ist.
er hat " laut " Yamaha kundenservice 150 W bei 121 dB....wo finde ich denn in diesem Forum die "such" funktion ?
Kann mir jemand eine seite Nennen wo ich z.b. die anschlußbelegung für XLR auf klinke finde? also eine liste ( mit abbildung) für alle gängigen Anschlußstecker typen?
-
Hallo,
ich bin noch relativ neu in der PA-Branche und habe deswegen mal ein paar grundlegende fragen an euch...1. Was genau bedeutet 1W/1M ?
2. welchen Limiter könnt ihr empfehlen? ( habe mittlerweile so viele gesehen von 50 €- 200€)
3. Wo liegt der unterschied ???
Omnitronic P-1500
Daten :
- 2 x 750 W / 4 Ohm
- 2 x 390 W / 8 Ohm
--- 339€und:
einem QSC amp. mit fast der selben leistung?
aber kostet mehr als das doppelteHabe 2 yamaha aktiv lautsprecher PS212N, bei halber lautstärker rappelt das ganze gehäuse, woran kann des liegen?