ganz klar: Crown K2 oder K1
Beiträge von Mario.Kock
-
-
Zitat von "treibsand"
Vielleicht lesen die nächsten Poster ja mal das Pflichtenheft... :roll:
:roll: treibsand: Ist dein Post hier zielführend ? Nein !
Die QSC sind zwar Kunststoffboxen aber durchaus galatauglich außerdem sind die anderen Kriterien durchaus erfüllt von wegen Leicht, Laut, klanglich i.O. etc. außerdem besitze ich die K10 selber und kann diese uneingeschränkt für solche Dinge empfehlen genauso die EV ZX1, die wird hier viel verbaut sieht optisch ansprechend aus und hält das was Electro Voice verspricht der passende Sub ist klein leicht galatauglich und kein Bandpass was ich sehr angenehm empfinde.
Das Fohn System ist auch klanglich o.k. durfte ich mal mit arbeiten aber auch deutlich teurer. Interessant (kann ich nicht empfehlen da nicht selber gehört) finde ich das Kanguro System von Outline http://www.outline.it/Kanguro.htm. Gab auch einen Thread im Schwesterforum http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=78867
Gruß Mario
-
Moin,
a.) EV hat die ZX1a (8'') 9kg und den ZX1a Sub (12'') 21kg beide wenn gewünscht auch aktiv - die mal anhören
b.) QSC K8 oder K10 (15kg) und dazu einen aktiven sub (z.B. auch den EV) wobei die QSC K10 damit kannste schon 50 PAX Hochzeiten bequem machen auch ohne SubEinfach mal reinhören
Gruß Mario
-
Moin,
Denke eher das die Bestückung ein EVM 15 L(ow) ist statt EVM 15 B(ass). Mit Verlaub wurde der L häufiger verbaut als der B. Unterschiede zwischen B & L sind lediglich das Membrangewicht (ich glaub 25gr (L) zu 50gr (B)). Magenet sind bei den Lautsprechern 10M, 12L, 12S, 15L, 15B, 18B (EVM) alle gleich. Man kann auch aus einem 15 L einen 15 B machen und umgekehrt ... Die Proline Variante hat 400 W (anstelle 200 W) alle EV Spulen sind 2,5 Zoll.
Gruß Mario
-
Zitat
Ich würde sogar sagen, dass das mit zwei Top gut geht, wenn sie hoch genug stehen/hängen

Kommt drauf an wieviele Personen letztendlich kommen bei >200 (Jugendlichen) hätt ich da arge Bauchschmerzen ...
ZitatMit vier geht das und mit 6 gehts richtig gut. Manche vergessen, dass das hier kein Housefestival ist.
Das ist hier aber auch keine Ü60 Party und Zelt noch dazu ... Besser 2 Bässe mehr und entspannter die ganze Sache angehen !
Letztendlich ist das aber auch alles eine Frage von Budget und Anspruch. Dem einen ist es NIE laut genug und die Hosenbeine müssen flattern und ordentlicher Druck auf dem Brustbein auch im Nachbarort ist unerlässlich andersherum reicht es dem Anderen aus die Tanzfläche laut genug zu beschallen da der Rest sich eh unterhalten, trinken oder was auch immer will ... Nichtsdestotrotz würde ich wenn möglich auf 4xTop & 6xBass setzen wenn es möglich ist schon um einige Reserven zu haben ... Licht mit 2x YPOC, 8x PAR LED, 4x PAR reicht aus (wir reden über 400,- € Budget)
-
Zitat
https://picasaweb.google.com/10327207807802…964384547456146
4x 18" Bandpass
2x SK212 (sollte bekannt sein)das reicht so für ein 15m x 6m
Super Beitrag ! :roll:
a.) Zelt ist 21x9m
b.) das von dir angegebene Material ist nicht vorhandenZitatDas mit dem Tops Mieten anstatt die Ypocs ist so ne Sache, weil ich die Ypocs für je 20€ bekommen würde..
Dann nimm die Dinger und häng die mit an die Truss oder lass die weg :wink:
-
nee Tops nicht fullrange ... wenn als Delay (Zeltmitte) dann entsprechend verzögern ...
-
Die Subs würde ich nebeneinander stellen eine Reihe, Würfel geht natürlich auch probier es einfach aus was das beste Ergebnis bringt. Wenn du alle nebeneinander stellst kann keiner runterfallen
.An Tops würde ich 4 Stück vorsehen wie auch immer 4 identische ist natürlich besser als verschiedene aber wenns nicht anders geht :roll: Budgetmäßig sitzt wahrscheinlich auch nix drinn ... oder ?
-
1. Ich würde das Budget zum Leihen eher in 2 Tops investieren. Tops generell versuchen so hoch als möglich und dann angewinkelt auf die Gäste richten. Bass kannste so lassen, stell alle Bässe auf einen Haufen. Wird wahrscheinlich für den heutigen Teenie zu wenig sein :roll: aber egal
2. Traversencaree mit den paar Funzeln :shock: ? Wie sieht das denn aus ? Da reichen 6m Traverse auf 2x Traversenlift völlig aus. Wenn Lift, Traverse & Sicherheit es hergeben häng die Tops an die Traverse um auf Höhe zu kommen (Flugbügel ?)
3. Versuche "deinen Bereich" irgendwie abzugrenzen sodass keine Gäste unter der Traverse stehen oder deine Subs als Sitzgelegenheiten dienen. ggf. kleine Bühne.
4. Funzeln wird schon reichen mach mit den LED Dingern die Farbe alle ROT, GRÜN, BLAU, etc. mit den 4 anderen würde ich in weiß "Akzente" setzen vielleicht als "Lichtfinger" von der Traverse von oben. YPOC's Budget würde ich in Top's (Lautsprecher) investieren und als bewegtes Licht z.B. 2 Moonflower (Quad Phase etc.) einsetzen reichen (hier) völlig aus ... und sehen von vorne bei leichtem Nebel gut aus. Stroboskop in die Mitte oder weglassen je nach Geschmack (was haste denn an Strom da ?)Klar kann alles höher besser weiter aber ich denke Budget mäßig ist das hier alles schon am Ende ...
P.S: Zusätzliche Tops in die Mitte alles o.k. allerdings wodrauf auf ein normales Boxenstativ ? Ich hätte da (bei so einer VA) Angst
-
Moin,
lt. Dynacord Teile Liste:
Low: 2x EVM 12 L
Mid: B 5081200 auf Horn H 040 M22
High: HT T 945 NKann sein das Mid/ High Dynacord Eigengewächse sind oder ein Zukauf von JBL/ Fostex/ EV oder wen auch immer stattgefunden hat ... Das war jedenfalls mal die Orginalbestückung ob an das Horn noch ein EV Treiber (DH 3, DH 2012 o.ä.) passt bin ich überfragt. Bei den Bullets geb ich dir recht sieht nach Fostex aus (muß aber nicht), EV hatte so was meiner Meinung nicht im Programm
Gruß Mario
-
Danke Marco,
Wird wohl die XTI 4002 werden die Garantie ist wichtiger als die Mehrleistung. Die EV's brauchen aufgrund ihres mehr an Wirkungsgrades auch nicht das mehr an Leistung. Hast du denn Erfahrungen ob die XTI auch problemlos 2 Ohm kann, angegeben ist sie ja (geht nur um den vermeidlichen Havariefall).
Gruß Mario
-
Hallo,
Ich weiß nicht genau was ich machen soll. Ich habe ein Angebot für gebrauchte I-Tech vorliegen allerdings ist die XTI 4002 preislich neu schon interessant vorallem da man dann ja Garantie auf das Ding hat. Ich habe privat bereits eine XTI 1000 im Einsatz und finde das Konzept (Konfiguration) schon sehr gut.
Da ich nur 3 verschiedene Arten von Lautsprechern einsetze (EV DL 15X, EV DL 10X, EV DH2T) allerdings in verschiedenen Konstruktionen denke ich ist die XTI 4002 schon leistungsmäßig o.k. Im Brot & Butter Job kommen i.d.R. pro Seite 2x DL 15X und 1X DL 10X & DH 2T zum Einsatz.
Vorgestellt hatte ich mir 1 Endstufe pro Seite (4 Ohm Bass, 8 Ohm Mid/High).Nun meine Fragen:
- Lohnt der Aufpreis sowie der Verzicht auf die Garantie für eine I-Tech ?
- Zur Not (sprich Endstufendefekt) müsste eine XTI auf einem Kanal auf 2 Ohm laufen. Kann die das ? Angegeben ist das ja aber problemlos ? (Nein mehr als 2 Endstufen sollen bei normalem Einsatz nicht mitgenommen werden
)
- Ausfallwahrscheinlichkeit ist ein wichtiges Entscheidungskriterium für mich. Wie sind die Erfahrungen zwischen XTI & I-Tech ?Andere Endstufen kommen nicht in Frage da für XTI & I-Tech hier zumietbar sind. Schön wäre es wenn jemand mal den ein oder anderen Erfahrungsbericht hier posten könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Mario
-
Zitat
...und mietete mir immer zwei "DB Arena SW 18" dazu...
Warum dann nicht die DB Arena SW 18 (PRO) kaufen kosten ~500 Ocken und damit haste ja schon Erfahrung außerdem ist direkt die Zumietbarkeit gegeben d.h. du brauchst keine Bässe zu mischen ... Von den Fame Subs würde ich die Finger lassen ...
-
N'Abend,
SGM hat auch ein Strobe SGM X-5 LED das macht einen ganz guten Eindruck. Preise sind wahrscheinlich teurer als ein Martin Atomic aber dafür komplett LED
Auf YouTube gibt es auch ein Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=plxHdMfNzV4Gruß Mario
-
Zitat
Zwischen UP und Phaeton liegt bummelig Faktor 10, was dne Preis angeht - schauen wir mal, was man auf dem Schwarzkistenmarkt an 15" Zweiwegkisten für das Zehnfache von 300€ bekommt... :roll:
Immer noch Äpfel mit Birnen aber lassen wir das DU hast Recht und ich meine Ruh :roll:
-
Zitat
Vom UP! Bis zum Phaeton
Das ist ja wohl ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Omnitronic ist keine "UP!" Klasse sondern eher ein Auto mit einem Rasenmähermotor. Aber hier muß eh jeder wissen was er tut und was nicht. Aber das Sprichwort "Wer billig kauft, kauft zweimal" scheint sich wenn ich den Fred hier durchlese durchaus wieder einmal zu bestätigen

Gruß Mario
P.S: Wahrscheinlich ist der Dynacord Lowcut sowieso zu tief ich würde der Kiste nicht mehr als 50 Hz zutrauen ...
-
Mmmh. Laut Offenes Brett/ Partybilder unterwegs mit TW Audio etc. (hochpreisig) und dann Omnitronic (schrottig). Wenn schon Geld für TW Audio da ist dann würde ICH mir nicht Omnitronic für kleine Sachen danebenstellen und schon gar nicht Fragen zu Omnitronic posten das passt nicht zusammen und kratzt am Image ... Als Kunde hätte ich übrigens ein Problem wenn (PA Wissen vorrausgesetzt) einer mit Omnitronic, DAP ankäme das wäre ein NO-GO für mich Sorry ...
Gruß Mario
P.S: 400 Watt Omnitronic sind ein Marketing Gag ...
-
Zitat
Ziel ist, mit einem Amp eine Anlage für ca. 400 Personen zu fahren. Daher 4 Kanal.
Riskante Sache meiner Meinung nach. Die Gretchen Frage ist was machst du wenn die Kiste Probleme macht bei mehreren Endstufen kann in der Regel durch Umstecken die Party problemlos beendet werden. 400 Personen ist ja auch schon eine Ansage wenn die PA mal still ist oder ?
-
LF12G301 von RCF wäre vielleicht ein Kandidat für dich ...
-
<Meckermodus>Stative (Wind Up's) mit Traverse (Fronttruss) sind hier nicht zulässig ....</Meckermodus>
... auch nicht für 350,- Euros ....