1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mario.Kock

Beiträge von Mario.Kock

• GLP Joy 300 - Wer kann was dazu sagen?

• Mario.Kock
    • 3. November 2011 um 16:20

Lass die Finger davon. Sind dunkler als 250 MSD und auch relativ störanfällig, Optik meiner Meinung eher mies. Ein Kollege hatte 6 Stk. davon im Vergleich zu einem JB Lightning Varyscan 3 SP+ war der Joy nicht mehr als ein Spielzeug. Ich würde soweit gehen das die neuen 50/60 W LED Scanner heller sind.

• RCF - LF18G401 oder L18P200-N

• Mario.Kock
    • 28. Oktober 2011 um 09:13
    Zitat

Bei voller Belastung komme ich dann aber auf 170km/h im Bassport, kann man das außer Acht lassen ? Weil im pdf von WinIsd steht dass dies möglichst nicht höher als 100km/h sein soll.

Kann man eigentlich nicht da es hörbare Luftgeräusche geben kann ... aber bei Pappelgehäuse u. co. passt das schon 8)

• suche Ersatzspeaker oder Reconekit für dynacord FE100 Lo

• Mario.Kock
    • 27. Oktober 2011 um 13:18

a.) Optisch. Der Spider sieht ähnlich aus wie Electro Voice. Die Riffelung auf den Pappen (siehe 15 L pro, 15 B) ähneln stark dem Elektrovoice 15 L pro(line), sowie 15 B.
    b.) Produktnamen 15 L PRO vs. EV 15 L PRO(LINE) oder 15 B vs. 15 B
    c.) mms sehr leichte Pappe ähnlich 15 L oder 15 B
    d.) Ähnliche Thiele Small Parameter fs Oberton 42 Hz bzw. 43,5 Hz -> Elektro Voice 43 Hz, qts 0,29 Oberton 0,34 Electro Voice 0,3 o.k. VAS weicht ab 193l zu 225 l also ähnlich. xmax vs. xlin -> 3,3mm vs. 2 bzw. 3,5mm was Oberton als xlin nun bezeichnet ist meinen Daten leider hier nicht zu entnehmen
    e.) Hab mal den Oberton 15 L PRO bestellt für Test -> gekommen -> Membranriss -> zurück -> neu gekommen -> Schwingspule defekt (>20 MOhm) -> zurück -> 3 Wochen auf Geld gewartet -> Oberton nie wieder ähnliches hat ein Kollege von mir mit dem 18er erlebt. Hab ich bei EV bisher noch nicht erlebt, war vielleicht auch Glück 8)

• suche Ersatzspeaker oder Reconekit für dynacord FE100 Lo

• Mario.Kock
    • 26. Oktober 2011 um 11:33

1.) Ich weiß nicht 100%ig was verbaut ist ob EV 15B bzw. EV 15B proline oder EV DL 15X (offizieller Nachfolger) Letzterer ist sehr wohl noch käuflich erhältlich z.B. der Laden mit dem großen T. da die Daten ähnlichst sind würde ich ggf. den nehmen
    2.) Recone Kits für EV 15B/L gibt es auch beim Laden mit dem großen T. ~90 €
    3.) wenn 2 linke Hände dynacord reconed auch musik-produktiv (Ibbenbüren) oder viele andere

Unterschied EV 15B -> EV 15B proline (andere Schwingspule dadurch 400 W anstatt 200 W)
    Unterschied EV 15B -> DL 15X (15x mehr Hub als 15B)

P.S: Oberton ist ein 15B bzw. DL15X Derivat mit zweifelhafter Qualität (duck und weg :twisted: )

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Mario.Kock
    • 26. Oktober 2011 um 06:34

Hängt die Traverse in der Mitte durch ? Sieht auf dem Bild so aus :shock:

• Suche Amp für 6 x Oberton 18 XB 700 Sub

• Mario.Kock
    • 24. Oktober 2011 um 10:01

Kauf ne 2. Stufe dann kommste mit dem Geld hin außerdem ist noch platz für 2 weitere Kisten dann kannste 8 stellen an 2 Stufen und wenn mal eine abraucht haste ja noch nen 2. Chinakracher ich würd nicht an 2 Ohm fahren ....

• Hat jemand erfahrung mit HQI oder HQL 400W mit Farbfilter

• Mario.Kock
    • 21. Oktober 2011 um 07:40

Klar geht das es wird auf der anderen Seite vom Filter bestimmt Licht rauskommen ... :wink: Ich verstehe hier ehrlich gesagt die Frage nicht was soll passieren ? Angst vor Hitze ?

Gruß Mario

• Suche LED Par/ Bar Scheinwerfer für Outdoor

• Mario.Kock
    • 14. Oktober 2011 um 11:25

Hmmm. LED ist aufgrund des Stromverbrauches hier schon Pflicht da es i.d.R. nur 1-2 Außensteckdosen mit normaler Absicherung gibt ... Ich guck mir mal die TourLED Serie von Expolite an und frag mal bei Focon Dry-Hire nach ...

Gruß Mario

• EUROLITE LED Strobe PRO DMX

• Mario.Kock
    • 14. Oktober 2011 um 10:24

Man schaue sich das SGM Teil mal an ... ob es an ein Martin Atomic drannkommt - NEIN an ein anderes meiner Meinung nach JA
    http://www.youtube.com/watch?v=plxHdMfNzV4

• Mario.Kock
    • 14. Oktober 2011 um 09:57

Ja die hab ich auch schon gesehen allerdings preislich auch schon ganz schön happig gibt es vielleicht in der Lightmaxx, Stairville Abteilung noch was brauchbares ?

• Mario.Kock
    • 14. Oktober 2011 um 09:34

Hallo,

Welcher Outdoor Scheinwerfer ist gut/günstig. Ich brauche die Dinger um mal bei Open Air ein paar davon in die Büsche am Baumstamm o.ä. effektvoll zu beleuchten. Vorgabe ist outdoortauglichkeit, günstig, long life. Ich kann außerdem nicht genau einschätzen was man an Leuchtkraft so braucht open air ???

Gruß Mario

• Wie LED Bar's aufhängen (senkrecht)

• Mario.Kock
    • 13. Oktober 2011 um 12:59

Ich habe keine Pipe sondern 4 kant Alu Rohr (rechteckig) genommen und mehrere Befestigungsmöglichkeiten für Clamps geschaffen. Die Bar habe ich mit m8 Schrauben und selbstsichernden Muttern an dem Alu Rohr Befestigt somit kann ich die Bar:

- senkrecht hängen
    - waagerecht hängen
    - auf einem Stativ waagerecht befestigen
    - auf dem Boden als Floorspot legen

Gruß Mario

• Tri-LED 18 x 3 oder 36x 3W LED (Lightmaxx)

• Mario.Kock
    • 13. Oktober 2011 um 12:55

Hallo,

Die TRI LED bedeutet bei 3W = 3 x 1W (je rot,grün,blau) unter 1 Linse

Vorteil: guckt man in die Kanne sieht man nur das ergebnis der Farbmischung das kann je nach Justierung bzw. Optik die ein oder andere Kanne besser. z.B. rot & grün = orange da gibt es deutliche Unterschiede
    Nachteil: effektiv bei den Grundfarben "nur" 18 W

Die hier genannte 36W Funzel enthält augenscheinlich 12 LED's in den Grundfarben sprich 36 W pro Grundfarbe also sollte man von einer Helligkeitssteigerung gegenüber der 1. Lampe ausgehen aber da die 3 W sich lediglich auf die Aufnahmeleistung beziehen muß man hier auch schon vorsichtig sein. Beispiel: China LED vs. Osram Dragon LED wer gewinnt z.Zt. bei gleicher Aufnahme ?

Nachteil: Mischfarben da Farbschatten da nicht Farbmischung unter 1 Linse.

Gruß Mario

• RCF - LF18G401 oder L18P200-N

• Mario.Kock
    • 12. Oktober 2011 um 14:46

Warum das Gehäuse behalten:

a.) du must die Ports anpassen -> ggf. Aufwändig
    b.) passt der Ausschnitt überhaupt oder muß hier ggf. auch aufgearbeitet werden ?
    c.) 252 l ist schon ne Ansage da kannnste auch fast 2x LF18G401 drinn betreiben
    d.) ist doch wahrscheinlich ein Presspappengehäuse oder ?

Tip: Gehäuse entsorgen und was kleineres z.B. LF18G401 in 140l Gehäuse und gut ist .... gebaut aus ordentlichen Holz, Gewarnext alles kein Hexenwerk ... alternative Chassis RCF LF18N401 oder ggf. auch Eminence Sigma 18 tut auch gut deutlich preisgünstiger .... (kriegste direkt 2 zum Preis von einem RCF). Jetzt werden wieder andere kommen und dir erzählen wie toll doch auch 18Sound etc. p.p. ist. Ich kenne bisher folgende Chassis und kann diese empfehlen:

- RCF LF18G401 gehört LF18N401
    - Eminence Sigma 18
    - EV 180 X, 150 X
    - EV 15 B,L, DL

Alle Chassis haben unter meinen Einsatzbedingungen bisher reibungslos gearbeitet aber ich arbeite auch nicht mit gebrückten 2,5 kW pro Chassis sondern nehme dann eher mehr Lautsprecher mit. Ob der RCF oder irgendein anderer Lautsprecher 2,5kW auf Dauer abkann wag ich mal zu bezweifeln aber das mag jeder für sich selbst entscheiden.

• doppel 15er mit 15nd930 und aktivmodul

• Mario.Kock
    • 10. August 2011 um 06:49

Mahlzeit,

Doppel 15er im Kofferaum funktioniert (ohne Kratzer) und allein auf Dauer nicht. Im Anhänger mit Sackkarre geht das aber man ist unflexibel. Ich würde 2 Stk. bauen die ich ggf. mit einem Spanngurt und entsprechenden Fräsungen stapeln würde und bei Bedarf leicht trennen kann.

Außerdem:

Zitat

12mm Materialstärke

funktioniert beim Sub in meinen Augen gar nicht. 18mm Minimum zzgl. Versteifungen, besser wäre 21mm oder mehr zzgl. Versteifungen :grin:

Gruß Mario

• Will neue Boxen bauen - Kaufempfehlung gesucht

• Mario.Kock
    • 1. August 2011 um 12:57

Ohne jetzt alles gelesen zu haben aber Eminence ist auch kostengünstig und qualitativ (meiner Meinung nach) höherwertig als Monacor & IMG Stageline.

• Robe Colorspot 250 AT ausreichend?

• Mario.Kock
    • 29. Juli 2011 um 07:59
    Zitat

als auch von der Helligkeit.

Ausstattung o.k. Helligkeit ist bei den Robes um Längen besser 8) . Qualität ist bei Robe auch besser d.h. Ausfallsicherheit, Wartung etc. Die Macs spinnen gerne mal rum und stören auch mal die DMX Kette :roll: habe ich bei den Robes noch nicht gehabt ... Für Disco Party absolut ausreichende Leuchte

• Akkubetriebene Quatschbox für Führungen

• Mario.Kock
    • 22. Juli 2011 um 14:53

Megafone gibt es schon für deutlich unter 100 EUR sogar mit Anschluß für ein ext. Mikro (bei einem Budget von 100 EUR muß man Abstriche in der Qualität hinnehmen). Solls besser werden muß mehr Geld investiert werden. Sonst gibt es noch den guten alten Ghettoblaster mit ext. Mic Anschluß und Cassette für unter 100 EUR. :grin:

• Kaufentscheidung Aktiv Box bis 600€

• Mario.Kock
    • 18. Juli 2011 um 22:06

Hab 2 QSC K10 Boxen und hab damit schon Partys von 70 Personen gemacht ohne Sub. War natürlich keine Disco Party sondern ein kleiner Party Raum mit ca. 20 - 30 PAX tanzend das funktioniert schon. Bis heute gabs auch noch keinen Ausfall außerdem ist schön das man bei kleinen Partys auch schon mal das Mischpult zu hause lassen kann. Einfach Mikro rein, MP3 Player in den anderen Eingang mono zur nächsten Box durchschleifen und Feuer frei ;)

Als SUB Ergänzung würde ich allerdings den K SUB nicht nehmen aber das ist Geschmacksache ...

Gruß Mario

• Extrem günstige 60W LED Scanner mit Rotating Gobos

• Mario.Kock
    • 18. Juli 2011 um 12:55

sabbelbacke: Im Prinzip haste ja Recht allerdings habe ich als DJ/Veranstalter/Materiallieferant/Verleiher auch Pflichten gegenüber der Sicherheit und meiner Meinung nach auch der Zuverlässigkeit. Es gab schon so manche Partys wo um 23.00 Uhr der Anruf kam ob noch Kapazitäten frei wären da die technik des DJ's versagt ....

Alles getreu dem Motto wer billig kauft kauft zweimal ... :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™