Ich hols mal hoch, die verkauften Sachen wurden gelöscht.
Gruß
Steff
Ich hols mal hoch, die verkauften Sachen wurden gelöscht.
Gruß
Steff
Suche noch aktuell, vielen Dank schon mal für die Angebote.
Vor allem gebrauchte Sachen sind erstmal von Interesse. Natürlich auch die Weichenteile.
Gruß
Steff
Servus,
hat vielleicht jemand von euch einen Demux daheim? Brauch eigentlich nur sechs Kanäle. Eigenbau, so fern er funktioniert, ist vollkommen in ordnung. (Sowas wie von Hennes Site...)
Sollte günstig sein, neu könnt ich bei DMX4all für 40 euro bestellen. Aber vielleicht hat jemand noch was daheim rumliegen und braucht es nicht mehr.
Ausserdem suche ich noch folgende Chassis: (Bitte erstmal gebraucht, Angebote für neues hab ich schon
- 2x Monacor SP8/150 Pro
- 2x Eminence Alpha 6C
- 2x Monacor MHD 220N/RD oder P-Audio, glaub des war des 407
Sind wie ihr seht alles Bauteile für Jobsties LM-PAPS.
Es ist jetzt auch nicht eilig,aber vielleicht hat ja Jemand von euch davon was zuhause rumliegen und kann es zu nem guten Kurs anbieten.
Danke schonmal
Gruß
Steff
achso, ok, das klingt logisch. ![]()
Naja, so ne Fahrt dauert ja in der Regel 2 Stunden, das geht dann schon.
ok, mit zwei lkw batterien wird das dingens dann schon irgendwie schwer. :grin: Ne LKW Batterie ist ja nicht grad ein Leichtgewicht.
Ich denke aber ich werde deshalb bei 12 V bleiben und es mit der Audiosystem von meinem Bruder probieren im BridgeMode, so kommt laut Datenblatt 800W/4Ohm, Die Tops haben je 600 Watt, allerdings konnte ich die noch die richtig ausfahren...zu laut..
Den Daten der Audiosystem kann man durchaus vertrauen, hat im Car Hifi schon viele DB Drags gewonnen-->Mächtiges Badabumm :twisted:
Ich werde weiter berichten wie ich es mach. Achja, Ne schwarz rot goldene Motorhaube ist in Planung, hatte damals als ich noch Polo gefahren bin auch sowas zur WM2006, des muss man doch beibehalten:)
Gruß
Steff
Hehe, es ist mehr Platz in nem einser Cab als man denkt. Rücksitzbank raus und schon hat man Platz fürTops und Verstärker durch eine geeignete Unterlage. In den Kofferraum kriegt man locker ne LKW Batterie. Natürlich hat man dann nur noch nen Zweisitzer, aber was solls das reicht.Das einzig Dumme an nem Golf Cabrio ist der nicht ganz durchgehende Laderaum.
Aber was ich im Moment nicht versteh ist deine Aussage mit den 24V?Leuchtet mir nicht ein, wie du jetzt darauf kommst.
Gruß
Steff
Servus, suche so ein SKB Case.
Vielleicht hat ja jemand noch was davon daheim und braucht es nicht mehr.
Wenn ja, dann bitte PN mit Preisvorstellung.
Danke
Gruß
Steff
Ich hol das mal hoch, manches ist bei Ebay und ein paar Preise wurden auch gesenkt.
Gruß
Steff
@ Bernd:
Also LKW Batterien sind kein Problem, hab zwei drei hier, die werd ich vorher wohl auch voll laden und eine auf jeden fall parallel schalten und ab in den Kofferraum. Wird wohl auch eine Car Endstufe jetzt werden, wahrscheinlich mit Powercap, dazu dann noch ein umgebautes Mischpult, Audioquelle wird dann Laptop und Autoradio sein.
Im Moment schaut es noch so aus, dass die Rücksitzbank rausgenommen wird und ein Konstrukt stattdessen reinkommt, was dann beide Tops stabil und vor allem sicher aufnimmt, sind ja immerhin fast 30kg pro Box...
Aber im Moment ist das Wetter eh schlecht, da bleibt das Cab zu...
Danke schonmal bis hier hin
Gruß
Steff
Hey Jürgen, das werd ich wohl auch so machen, mit Gleichrichtern kenn ich mich ja nach meinem Dynacord EQ jetzt aus:)
Gruß
Steff
Morgen,
Joachim: Also deine Idee ist aubaufähig, habe auch schon geschaut, allerdings gibt es für meinen einser Golfrecht wenige von diesen Dingen und billigstes Angebot lag bei 240.- oder so und für ein einmaliges Ding....weiss nicht, hättich jetzt noch ein Fahrrad wäre es was anderes:)
andi: Tops sind ja bereits da, Sparc MH2, die werden einigermassen dann Fullrange laufen, muss ich ausprobieren, allerdings kann der eingebaute JBL 2206 einiges ab und der JBL 2426 kann richtig laut.
Im allgemeinen kann ich jetzt zusammenfassen, das es auf jeden Fall ein CarAmp sein sollte, ist doch schon mal ein Anfang:)
Schön wäre bei der Geschichte allerdings noch ein Mischpult, welches mit 12v läuft.
Weiss da jemand was passendes?
Gruß
Steff
Klar, Marcel, hast du auch recht, aber Cabrio mit Anhängerkupplung schaut besch.... aus:)
Das Ganze soll auch so eine Art, aus dem Hut zauber Geschichte sein. Was man dann mal schnell machen kann, wenn es die Situation erfordert...
Lima wechseln ist doch PillePalle:)
Klar, dein Einwand mit dem Gewackel gibt mir auch zu denken...aber ich sag mal, rücksitzbank raus und nen ebenes Konstrukt rein...:) Das geht schon ![]()
Aber auch du würdest sagen ohne Spannungswandler...Aggi fällt echt weg..
Gruß
Steff
Also von nem Spannungswandler würdet ihr abraten?
fox: nee nee, ein Aggregat kommt mir nicht ins Cab, hab die Original-Lederausstattungund Box aufn Dach geht auch nicht, da ja kein Dach:)
@ Eraser: Nee, im Moment ist es nciht für die WM geplant, sondern für den eigenen Aufstieg im Fussball..Aber WM ist ausbaufähig:)
@ hell&dunkel: Hast ja Recht, ist wie daheim
Jürgen: Diesel-Lima ist kein Problem, zweites Hobby nach PA ist Kfz-Mechanik, und bei Bedarf hab ich auch noch grosse LKW-Batterien hier. Endstufe und PowerCap kann ich was feines von meinem Bruder ausleihen: Hifonics 5 Farad und Audiosystem F2-500.
Es ist zwar noch weng Zeit,aber im Moment hab ich eben Semsterferien...
Die Tops müssten ja mehr als ausreichen,denk ich..Sub ist jetzt noch nicht geplant...ARLS passt nicht ins Cab...:)
Gruß
Steff
Servus miteinander,
wollte mal eure Meinung zu meinem Vorhaben hören und vor allem wie man es am besten realisieren könnte.
Ziel soll es sein, eine PA in ein Auto einmalig zu verpflanzen um während eines Autokonvois eben Musik zu haben.
Also ähnlich wie auf Karnevalswägen...
Nur ist das Platzangebot im Auto, soll meins sein also ein Einser Golf Cabrio, eher gering.
Die PA würde bestehen aus: Mischpult, Frequenzweiche, Endstufe und Tops (Sparc MH2/ JBL 4726).
Hauptproblem was ich seh ist die Stromversorgung. Aggregat fällt weg (Hab keine Gabel am Cabrio:)).
Also entweder Spannungswandler oder nur die Tops und ne starke KFZ-Endstufe.
Vielleicht habt ihr ja dazu ein paar Ideen, wäre super...
Gruß
Stefan
ZitatWenn der GR bissel mehr Spannung und Strom abkann ists auch kein Fehler, er sollte halt mit der Bauform passen...
Ist richtig, hab sogar jetzt noch einen kleinen BC80 gefunden, leider eckig, das Original ist rund, aber ein paar längere Beinchen angelötet, Schrumpfschlauch, alles bisschen zurechtgebogen, eingelötet, Deckeldrauf, fertisch.
Morgen anschliessen, draussen regnets, Lager zu weit weg:) Und dann schauen wir weiter.
Vielen Dank nochmal
gruß
Steff
@ Jürgen:
Ist es okay, wenn ich dich ab jetzt Gott Jürgen nenne? ![]()
Gleichrichter B80C800 defekt, versuchweise nen BC500C2600 rein--> funktioniert
Die zwei 7818 Spannungsregler hab ich so gewechselt weil ich davon einige daheim hab...Lust zum Löten...:)
Jetzt nur noch einen B80C800 bestellen, dann funzt das dingens wieder.
Danke nochmal
Gruß
Steff
So, ich weiss im Moment auch nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja jemand von euch schon mit sowas Erfahrung gemacht. Hab einen Equalizer von Dynacord den EQ 2215, eigentlich recht schönes Teil, nur hab ich damit jetzt ein Problem, er geht nciht mehr. Am Anfang flog immer wieder die Sicherung Sekundärseite Trafo, nach Austausch eines Elkos, der zur Siebung, flog wenigstens nicht mehr die Sicherung. Nur leuchten jetzt die Peak-Leds dauerhaft und die Funktion bleibt weiterhin komplett aus, will heissen, es kommt kein Signal vom Mischpult durch. Dynacord hab ich schon angeschrieben, hoffe ich bekomme in nächster Zeit nen Schaltplan dafür.
Doch vielleicht weiss einer, wo ich überhaupt anfangen soll den Fehler zu suchen?
Achso, die beiden Spannungsregler wurden auch bereits getauscht.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Steff
So, ich brauch echt mal wieder Platz und ich hab Zeit, da Semesterferien.
Die Preise sind alle VHB, man kann über alles reden, aber bitte fair bleiben.:)
Kurzüberblick:
- Dynacord MC 24/2 im Case, Sahnestück
- Popupdisplay
- analoger Dimmer
So, also:
Mischpult:
Dynacord MC 24/2
-altes, aber bewährtes Mischpult im tadellosen Zustand, gerade eben alle Fader geprüft, kein Kratzen zu hören.
- 24 Kanäle, Line Input Klinke, Micro Input XLR, Output XLR
- 2 Effektwege
- 1 Monitorausgang
- Eingangssektion mit Gain, Treble, Mid, Bass, Effect 1, Effect2, Monitor, Pan, Pre Listen, 100mm Fader
- Ausgangssektion Master: Left/Right mit Treble und Bass, sowie Möglichkeit Tape Einspielung, 100mm Fader
Monitor: Tape to Monitor, Treble, Bass, 100mm Fader
Effect 1/2: Effect to Monitor, 100mm Fader
Headphones: Volume, Klinke
Bei Fragen, mailen.
Bilder: http://www.sbsoundtec.de/verkauf/mc1.jpg
http://www.sbsoundtec.de/verkauf/mc2.jpg
http://www.sbsoundtec.de/verkauf/mc3.jpg
http://www.sbsoundtec.de/verkauf/mc4.jpg
http://www.sbsoundtec.de/verkauf/mc5.jpg
Komplett mit Case: 400.-, Versand wird schwierig, aber machbar...
PopUpDisplay:
-Scherengittersystem
-4 Bahnen werden per Magnetstreifen angebracht, z.b.um Werbung zu machen oder Hintergrund oder Stellwand
- ca. 2m auf 2,5/3m
- im Transporttrolley, mit zwei 150Watt Strahler, sehr leicht aufzubauen alleine
Guter Zustand, Versand schwierig, eher Abholung
Bilder: http://www.sbsoundtec.de/verkauf/popup.jpg
http://www.sbsoundtec.de/verkauf/popup1.jpg
http://www.sbsoundtec.de/verkauf/popup2.jpg
http://www.sbsoundtec.de/verkauf/popup3.jpg
VHB 150€
analoger Dimmer:
Gebrauchter Dimmer Ultralite Digital Power 3000.
Leider kann ich nicht sagen ob er funktioniert, da ich kein analoges Steuergerät habe.
Hinten sind jedoch Din Buchsen, 3 16er Harting, 6 Steckdosen. 32A CEE Stecker.
Zu schade zum Wegwerfen, vielleicht findet Jemand noch Verwendung dafür bzw. zum Ausschlachten. Also daher als Bastler-/ defektes Gerät.
Versand möglich
VHB 60.-
Bei Fragen einfach mailen. Es kann auch alles besichtigt werden.
Standort ist 91332 Heiligenstadt, bin aber auch ab und zu in Würzburg, nur sind im Moment Semesterferien...:) Gott sei dank..
Gruß
Steff
servus,
hast PN
Gruß Stefan