Der Support von Monacor/IMG Stage Line: Einfach Spitze!
Nach Schaltplan per Email gefragt... Es hat genau 10 Minuten gedauert...Post
Dieses Lob musst ich einfach loswerden.
Gruß
Stefan
Der Support von Monacor/IMG Stage Line: Einfach Spitze!
Nach Schaltplan per Email gefragt... Es hat genau 10 Minuten gedauert...Post
Dieses Lob musst ich einfach loswerden.
Gruß
Stefan
Naja, kommt drauf an.
Die Fernbedienung ist nur mit einem 3er Kabel verbunden, man kann zum bespiel einen Schalter parallel zu Taster setzen das geht...Verlängern der Fernbedienung geht auch locker. Ich selbst hab eine Fernbedienung die ich abstecken kann, da ich einen Kaltgeräteanschluss nachgerüstet hab.
DMX wäre interessant, aber ich denke da biste mit einer fertigen Lösung besser beraten...
Gruß
Stefan
Servus,
wie wärs mit einem Dynacord EQ2215? Was feines...
Bei Bedarf und Preisvorstellung--> PN
Gruß
Stefan
Tach, für die Interessierten, Deton gibt es schon noch. Anscheinend haben die was an ihrer HP geändert, jetzt ist sie jedenfalls wieder online. http://www.deton.com
Gruß
Stefan
Tach,
das Glysantin musste einfrieren um auf eine vernünftige Kälte zu kommen. Da du ja kein Klimagerät hast, wird es sonst schwer den Nebel vernünftig kalt zu kriegen. Bei meiner Veranstaltung,ner Prunksitzung, hab ich den Tag zuvor einen Liter 1:1 mit Wasser gemischt und über Nacht "eingefroren", natürlich ist es nicht fest gefroren...(wäre ja sonst auch blöd für den Autokühler sonst
) Das Gemisch wird dann echt richtig schön kalt und macht keinen Spass wenn man reinlangt. Die Kälte hat dann eigentlich die ganze Veranstaltung, was immerhin über 5 Stunden waren gehalten. einzig limitierend war die Aufheizzeit meiner Magnum 650. Wichtig war dabei leider auch, da ich keine andere Pumpe hatte, dass die Wischwasserpumpe nur immer kurz an sein durfte, da sie sonst durchbrennt...:(
Aber ich würde sagen eine billige Zimmerbrunnenpumpe dürfte das auch schaffen und kann dann auf Dauer das Gemisch zirklulieren.
Ok, stimmt schon, schaut nicht gut aus ohne Bodennebel.
Wann brauchst du denn das Gerät? Ist Basteln drin? kennst dich ein bisschen aus?
Denn für meinen Umbau braucht man: 1 bis 2 Netzgeräte 12V, eine alte Polo 86C Heizung vom Schrott, bisschen Rohre bisschen Schlauch, ne Pumpe, zum Beispiel auch vom Schrott ne Wischwasserpumpe, Kabel und nen Behälter fürs Glysantin, sowie eben Glysantin und eine Tiefkühltruhe um das Glysantin über Nacht auf die Kälte zu bringen.
Wenn eher die Zeit knapp wird, würd ich Trockeneis bestellen, ist halt recht teuer, aber wenn du es nur zweimal brauchst am abend, reicht es dann in der Kühltruhe zu lagern (Deckel Spalt offen) und dann wenn es los gehen soll, warmes bzw. heisses wasser drüber, vielleicht sogar nen langsamen drehenden Lüfter dahinter, oder bisschen blasen:)
Wenn du es so machen solltest bitte auf jeden Fall Handschuhe tragen, denn bei Kontakt mit Trockeneis verbrennt die Haut und das Gewebe stirbt sofort ab..Auch darauf achten, das CO2 Sauerstoff verdrängt, also Räume gut belüften bzw. in gut belüfteten Räumen lagern
Lagerung wird schwer, denn Trockeneis ist fast minus 80 Grad kalt, und wenn es anfängt aufzutauen entsteht in einem geschlossenen Behälter Druck.
Ausserdem ist Trockeneis wirklich gefährlich bei unsachgemäßer Handhabung...
Aber von Anfang an, für was brauchst du den Bodennebel? Bühnengrösse haste 32 qm geschrieben, was ist es für ne Veranstaltung? Muss es unbedingt Bodennebel sein?
servus
1. z.B. hier: http://trockeneis-shop.de/
2. nein, Trockeneis ist gefrorenes, also festes CO2
3. warmes Wasser geht am Besten, da ja zum Nebeln das CO2 wieder erwärmt werden muss um gasförmig zu werden
4. mmh Naja, kommt drauf an, gehen würde es, da die normale Verwendung von Trockeneis das eigentliche Kühlen ist. Vorteil von Trockeneis ist eben dass es keine Wasserpfützen hinterlässt...
Gruß
Steff
Servus,
so ein Ding hatte ich mal ausgeliehen für ein bisschen Bodennebel an Halloween. Naja, was soll ich sagen...Gab zum Schluss ne Sauerei und nicht wirklich Bodennebel. Unten blieb er auch nicht.
Wie DJHeini schon schrieb entweder Trockeneis oder ne spezielle Nebelmaschine. Trockeneis wird dann mit der Handhabung schwierig wenn nicht gefährlich.
Nach ner anderen Möglichkeit hab ich auch mal gesucht und auch was konstruiiert was funktioniert hat. Rohr auf nen Nebler das in einen durch einen Lüfter mit einem Wärmetauscher verbunden wurde. Im Wärmetauscher zirkulierte auf -15 Grad gekühltes Glysantin, umgewälzt durch eine kleine Pumpe.
hier mal zum Video von meinem selbstgebastelten Dingens: http://www.youtube.com/watch?v=nVajuQZ-y3c
Hatte dann zum Schluss sogar nen "Umwerfer" damit man den Nebler unter die Bühne packen kann.
Nen Fred zu dem Ganzen gibt es hier: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=42&t=65676
Gruß
Steff
Ja, das ist mir durchaus bewusst mit dem Druck im Kühlsystem. Kenn das nur zu gut vom Auto, auch wenn da schon weniger Druck drauf ist....
Hartlöten ist kein Problem:)
Nee, habe mir eher gedacht, das ganze Kühlsystem so zu lassen und nur die Kühlflüssigkeit damit weiter zu kühlen, also so ne Art Wärmetauscher. Also das Kühlsystem dabei nicht zu öffnen...
Weil wie du sagst, das mit dem Kühlflüssigkeit befüllen wird dann eben schon schwierig. Und ich hätte mich natürlich auf jeden Fall erkundigt was da noch so reingehört...
Ist eben nur mal so ne Überlegung, aber vielleicht kommst du mal dazu...:)
Wobei ich muss sagen, ich bin recht eigentlich so schon recht zufrieden mit meiner Lösung...Vielleicht die noch ein bisschen ausreifen lassen..Aber wenn man erst am Vortag der Veranstaltung um elf abends damit anfängt weil man nen Spinner hat...da muss man halt dann Abstriche machen ![]()
Gruß
Stefan
Servus,
mit sowas hab ich mich auch vor Kurzem beschäftigt.
Bei einer Faschingsveranstaltung sollte der Nebel nur auf der Bühne "kriechen".
Hab dann mal angefangen nen Prototypen zu bauen.
Ausgangspunkt war erstmal ne Martin Magnum 650 mit Jem Regular Dj Fluid.
Der Nebel kommt durch ein etwa 40 cm langes Rohr mit zuschaltbaren Lüfter (falls der Nebel stockt) in meinen Umbau einer VW Polo Heizung. Also der Nebel zieht angeschoben vom Heizungslüfter am Wärmetauscher vorbei. Der Clou an dem ganzen ist jetzt, dass im Wärmetauscher ein Glysantin-Wasser Gemisch zirkuliert, das vorher über Nacht in der Gefriertruhe "eingefroren" wurde. Ich würd die Sache dann auf so -15 Grad schätzen die die Flüssigkeit hatte. Umgewälzt wurde sie bei Bedarf durch die Wischwasserpumpe des Polos ![]()
Hier mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=nVajuQZ-y3c
Und jetzt zu den ganzen Meckerern wegen Zulässigkeit und VDE...
Sowohl Lüfter als auch Pumpe laufen auf 12V, die kamen von zwei Netzteilen. Das schlimmste was passieren hätte können wäre dass die Pumpe abgeraucht wäre und dann hätte sich das Netzteil abgeschalten.
In meinen Semesterferien werd ich mich mal über Fogger2 machen. Wahrscheinlich mit Kühlkompressor aus nem Gefrierschrank.
Gruß
Stefan
Servus, suche wie im Titel so nen TV Zapfen. Vielleicht hat jemand noch einen rumliegen oder weiss genau was für einer reinkommt.
Danke,
Gruß
Steff
Zitat von "Jürgen Klingel"Naja, so eine Berührungsschutzabdeckung kostet nicht die Welt, gibts glaub ich auch als Kunststoffringe zum Aufschrauben auf das Edisongewinde, dann reicht es die Frontplatte etwas aufzubohren
Danke, werde ich mir mal die nächste Woche besorgen.
Frontplatte aufbohren wird schon irgendwie gehen. 4mm Edelstahl...:) schleifen schleifen schleifen...
Zitat von "Michael Scheller"Bild von meinem Eigenbauverteiler
Schaut auch sehr lässig aus. Rack ist Geschmackssache, ich find`s aber edel. Nur die Amperemeter fehlen... :wink:
Gruß
Steff
Zitat von "Jürgen Klingel"Nur beim Gedanken an das Wechseln der DIAZED-Schmelzsicherungen kribbelts mir ´n bissl in den Fingern
Ja, da muss man bisschen vorsichtig sein, aber es geht, also man muss sich schon bisschen dummanstellen, um da nen Kurzschluss zu machen, die Frontplatte ist eh geerdet...
Die hintere Platte wurde auch eingelassen, um das 5 Meter lange Anschlusskabel samt Stecker mit unter den Deckel zu bekommen, natürlich mit Stegen zum Kabel aufwickeln. So bleibt etwas weniger Platz im Inneren, den dann zum Schluss auch noch die Übertrager für die Amperemeter aufzehren. Bei Ínteresse fotografier ich mal das Innenleben des ganzen.
Gruß
Steff
PS: Bei ULB würd ich von den Amperemetern abraten...Vor allem die Übertrager sind schweine teuer...das unterschätzt man schnell...
Mein Stromverteiler wurde endlich fertig:)
http://img15.imageshack.us/i/bild023th.jpg/
Grüße aus der fränkischen Schweiz
Steff
Hier mal unsere Faschingsveranstaltung/ Prunksitzung am Freitag und Samstag. Jeweils 150 PAX.
Ton:
2x Sparc MH2, geamped mit Deton A-350
2x ARLS, geamped mit Rocktronic PS1200 im Bridge, aktiv getrennt mit Deton EC 102
2x Dynacord Acus 122 als "Delay"
1x DOD SR231 EQ
1x Mackie CR 1604
Mikros: 2x AKG WMS 80, einmal mit HT80, einmal PT80; 1x Sennheiser Freeport
Zuspieler: Laptop mit Virtual DJ und Terratec Phase 26 USB, Doppel CD-Player für Gastauftritte
Licht:
2x Theaterscheinwerfer 500 Watt
1x Theaterscheinwerfer 100 Watt
2x HQ Power Extreme 250
2x Eurolite TS-255
8x PAR 64 Longnose
2x Optikinetics 250
5x PAR 56 LED
1x Martin Magnum 650
Steuerung: Freestyler mit JMS USB2DMX
Hier der link zu den Bildern:
http://img15.imageshack.us/g/bild027k.jpg/
Grüße aus der Fränkischen Schweiz
Stefan
kein Ding,
meld dich einfach.
Gruß
Stefan
Zitat von "Waldschrad99"@ Stefan: Nimm zum Testen gleich mal ein paar Ersatz-Sicherungen mit
Aber wer nimmt es dem Verkäufer übel? Denke nicht, dass er mit gerechnet hat die Bar fast zu verschenken
Himmel und Hölle bei Ebay :twisted:
Schau ma mal obs läuft, ich werde berichten ![]()
Grüße aus Würzburg
Stefan
Servus,
wieviel Par36 LM brauchst du denn? Und müssen die neu sein? Hab glaub ich noch ein paar bei mir rumliegen.
Gruß
Stefan
Servus,
wie lange kann der Verkäufer denn warten?
Hätte u.U. interesse, da es fast auf meinem Studienweg liegt..Würzburg---Bamberg.
Hab aber erst nächste Woche Zeit.
Wenn das ginge, mal bitte bis Samstag reservieren.
Danke
MfG
Stefan