1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Stefan_Bartilla

Beiträge von Stefan_Bartilla

• Lob an den Support !

• Stefan_Bartilla
    • 2. März 2010 um 16:47

Der Support von Monacor/IMG Stage Line: Einfach Spitze!
    Nach Schaltplan per Email gefragt... Es hat genau 10 Minuten gedauert...Post
    Dieses Lob musst ich einfach loswerden.

Gruß
    Stefan

• Martin Magnum 650 umrüsten

• Stefan_Bartilla
    • 28. Februar 2010 um 10:06

Naja, kommt drauf an.
    Die Fernbedienung ist nur mit einem 3er Kabel verbunden, man kann zum bespiel einen Schalter parallel zu Taster setzen das geht...Verlängern der Fernbedienung geht auch locker. Ich selbst hab eine Fernbedienung die ich abstecken kann, da ich einen Kaltgeräteanschluss nachgerüstet hab.
    DMX wäre interessant, aber ich denke da biste mit einer fertigen Lösung besser beraten...

Gruß
    Stefan

• Suche 2x15 Equalizer mit lowcut

• Stefan_Bartilla
    • 26. Februar 2010 um 14:32

Servus,
    wie wärs mit einem Dynacord EQ2215? Was feines...
    Bei Bedarf und Preisvorstellung--> PN

Gruß
    Stefan

• THE T.AMP / power maXX

• Stefan_Bartilla
    • 25. Februar 2010 um 17:42

Tach, für die Interessierten, Deton gibt es schon noch. Anscheinend haben die was an ihrer HP geändert, jetzt ist sie jedenfalls wieder online. http://www.deton.com

Gruß
    Stefan

• Bodennebel ?

• Stefan_Bartilla
    • 21. Februar 2010 um 12:24

Tach,
    das Glysantin musste einfrieren um auf eine vernünftige Kälte zu kommen. Da du ja kein Klimagerät hast, wird es sonst schwer den Nebel vernünftig kalt zu kriegen. Bei meiner Veranstaltung,ner Prunksitzung, hab ich den Tag zuvor einen Liter 1:1 mit Wasser gemischt und über Nacht "eingefroren", natürlich ist es nicht fest gefroren...(wäre ja sonst auch blöd für den Autokühler sonst :) ) Das Gemisch wird dann echt richtig schön kalt und macht keinen Spass wenn man reinlangt. Die Kälte hat dann eigentlich die ganze Veranstaltung, was immerhin über 5 Stunden waren gehalten. einzig limitierend war die Aufheizzeit meiner Magnum 650. Wichtig war dabei leider auch, da ich keine andere Pumpe hatte, dass die Wischwasserpumpe nur immer kurz an sein durfte, da sie sonst durchbrennt...:(
    Aber ich würde sagen eine billige Zimmerbrunnenpumpe dürfte das auch schaffen und kann dann auf Dauer das Gemisch zirklulieren.

• Bodennebel ?

• Stefan_Bartilla
    • 20. Februar 2010 um 23:56

Ok, stimmt schon, schaut nicht gut aus ohne Bodennebel.
    Wann brauchst du denn das Gerät? Ist Basteln drin? kennst dich ein bisschen aus?
    Denn für meinen Umbau braucht man: 1 bis 2 Netzgeräte 12V, eine alte Polo 86C Heizung vom Schrott, bisschen Rohre bisschen Schlauch, ne Pumpe, zum Beispiel auch vom Schrott ne Wischwasserpumpe, Kabel und nen Behälter fürs Glysantin, sowie eben Glysantin und eine Tiefkühltruhe um das Glysantin über Nacht auf die Kälte zu bringen.
    Wenn eher die Zeit knapp wird, würd ich Trockeneis bestellen, ist halt recht teuer, aber wenn du es nur zweimal brauchst am abend, reicht es dann in der Kühltruhe zu lagern (Deckel Spalt offen) und dann wenn es los gehen soll, warmes bzw. heisses wasser drüber, vielleicht sogar nen langsamen drehenden Lüfter dahinter, oder bisschen blasen:)
    Wenn du es so machen solltest bitte auf jeden Fall Handschuhe tragen, denn bei Kontakt mit Trockeneis verbrennt die Haut und das Gewebe stirbt sofort ab..Auch darauf achten, das CO2 Sauerstoff verdrängt, also Räume gut belüften bzw. in gut belüfteten Räumen lagern

• Bodennebel ?

• Stefan_Bartilla
    • 20. Februar 2010 um 23:27

Lagerung wird schwer, denn Trockeneis ist fast minus 80 Grad kalt, und wenn es anfängt aufzutauen entsteht in einem geschlossenen Behälter Druck.
    Ausserdem ist Trockeneis wirklich gefährlich bei unsachgemäßer Handhabung...
    Aber von Anfang an, für was brauchst du den Bodennebel? Bühnengrösse haste 32 qm geschrieben, was ist es für ne Veranstaltung? Muss es unbedingt Bodennebel sein?

• Bodennebel ?

• Stefan_Bartilla
    • 20. Februar 2010 um 23:17

servus

1. z.B. hier: http://trockeneis-shop.de/
    2. nein, Trockeneis ist gefrorenes, also festes CO2
    3. warmes Wasser geht am Besten, da ja zum Nebeln das CO2 wieder erwärmt werden muss um gasförmig zu werden
    4. mmh Naja, kommt drauf an, gehen würde es, da die normale Verwendung von Trockeneis das eigentliche Kühlen ist. Vorteil von Trockeneis ist eben dass es keine Wasserpfützen hinterlässt...

Gruß
    Steff

• Bodennebel ?

• Stefan_Bartilla
    • 20. Februar 2010 um 22:14

Servus,
    so ein Ding hatte ich mal ausgeliehen für ein bisschen Bodennebel an Halloween. Naja, was soll ich sagen...Gab zum Schluss ne Sauerei und nicht wirklich Bodennebel. Unten blieb er auch nicht.
    Wie DJHeini schon schrieb entweder Trockeneis oder ne spezielle Nebelmaschine. Trockeneis wird dann mit der Handhabung schwierig wenn nicht gefährlich.
    Nach ner anderen Möglichkeit hab ich auch mal gesucht und auch was konstruiiert was funktioniert hat. Rohr auf nen Nebler das in einen durch einen Lüfter mit einem Wärmetauscher verbunden wurde. Im Wärmetauscher zirkulierte auf -15 Grad gekühltes Glysantin, umgewälzt durch eine kleine Pumpe.
    hier mal zum Video von meinem selbstgebastelten Dingens: http://www.youtube.com/watch?v=nVajuQZ-y3c
    Hatte dann zum Schluss sogar nen "Umwerfer" damit man den Nebler unter die Bühne packen kann.
    Nen Fred zu dem Ganzen gibt es hier: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=42&t=65676

Gruß
    Steff

• Bodennebel selbstgewastelt..

• Stefan_Bartilla
    • 2. Februar 2010 um 19:57

Ja, das ist mir durchaus bewusst mit dem Druck im Kühlsystem. Kenn das nur zu gut vom Auto, auch wenn da schon weniger Druck drauf ist....
    Hartlöten ist kein Problem:)
    Nee, habe mir eher gedacht, das ganze Kühlsystem so zu lassen und nur die Kühlflüssigkeit damit weiter zu kühlen, also so ne Art Wärmetauscher. Also das Kühlsystem dabei nicht zu öffnen...
    Weil wie du sagst, das mit dem Kühlflüssigkeit befüllen wird dann eben schon schwierig. Und ich hätte mich natürlich auf jeden Fall erkundigt was da noch so reingehört...
    Ist eben nur mal so ne Überlegung, aber vielleicht kommst du mal dazu...:)
    Wobei ich muss sagen, ich bin recht eigentlich so schon recht zufrieden mit meiner Lösung...Vielleicht die noch ein bisschen ausreifen lassen..Aber wenn man erst am Vortag der Veranstaltung um elf abends damit anfängt weil man nen Spinner hat...da muss man halt dann Abstriche machen :)

Gruß
    Stefan

• Bodennebel selbstgewastelt..

• Stefan_Bartilla
    • 2. Februar 2010 um 18:33

Servus,
    mit sowas hab ich mich auch vor Kurzem beschäftigt.
    Bei einer Faschingsveranstaltung sollte der Nebel nur auf der Bühne "kriechen".
    Hab dann mal angefangen nen Prototypen zu bauen.

Ausgangspunkt war erstmal ne Martin Magnum 650 mit Jem Regular Dj Fluid.
    Der Nebel kommt durch ein etwa 40 cm langes Rohr mit zuschaltbaren Lüfter (falls der Nebel stockt) in meinen Umbau einer VW Polo Heizung. Also der Nebel zieht angeschoben vom Heizungslüfter am Wärmetauscher vorbei. Der Clou an dem ganzen ist jetzt, dass im Wärmetauscher ein Glysantin-Wasser Gemisch zirkuliert, das vorher über Nacht in der Gefriertruhe "eingefroren" wurde. Ich würd die Sache dann auf so -15 Grad schätzen die die Flüssigkeit hatte. Umgewälzt wurde sie bei Bedarf durch die Wischwasserpumpe des Polos :)
    Hier mal ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=nVajuQZ-y3c

Und jetzt zu den ganzen Meckerern wegen Zulässigkeit und VDE...
    Sowohl Lüfter als auch Pumpe laufen auf 12V, die kamen von zwei Netzteilen. Das schlimmste was passieren hätte können wäre dass die Pumpe abgeraucht wäre und dann hätte sich das Netzteil abgeschalten.

In meinen Semesterferien werd ich mich mal über Fogger2 machen. Wahrscheinlich mit Kühlkompressor aus nem Gefrierschrank.

Gruß
    Stefan

• TV Zapfen für Botex T4-Dimmerbar

• Stefan_Bartilla
    • 25. Januar 2010 um 11:57

Servus, suche wie im Titel so nen TV Zapfen. Vielleicht hat jemand noch einen rumliegen oder weiss genau was für einer reinkommt.

Danke,
    Gruß
    Steff

• Eure neusten Errungenschaften

• Stefan_Bartilla
    • 21. Januar 2010 um 14:23
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Naja, so eine Berührungsschutzabdeckung kostet nicht die Welt, gibts glaub ich auch als Kunststoffringe zum Aufschrauben auf das Edisongewinde, dann reicht es die Frontplatte etwas aufzubohren

Danke, werde ich mir mal die nächste Woche besorgen.
    Frontplatte aufbohren wird schon irgendwie gehen. 4mm Edelstahl...:) schleifen schleifen schleifen...

Zitat von "Michael Scheller"

Bild von meinem Eigenbauverteiler

Schaut auch sehr lässig aus. Rack ist Geschmackssache, ich find`s aber edel. Nur die Amperemeter fehlen... :wink:

Gruß
    Steff

• Stefan_Bartilla
    • 21. Januar 2010 um 13:47
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Nur beim Gedanken an das Wechseln der DIAZED-Schmelzsicherungen kribbelts mir ´n bissl in den Fingern

Ja, da muss man bisschen vorsichtig sein, aber es geht, also man muss sich schon bisschen dummanstellen, um da nen Kurzschluss zu machen, die Frontplatte ist eh geerdet...
    Die hintere Platte wurde auch eingelassen, um das 5 Meter lange Anschlusskabel samt Stecker mit unter den Deckel zu bekommen, natürlich mit Stegen zum Kabel aufwickeln. So bleibt etwas weniger Platz im Inneren, den dann zum Schluss auch noch die Übertrager für die Amperemeter aufzehren. Bei Ínteresse fotografier ich mal das Innenleben des ganzen.

Gruß
    Steff

PS: Bei ULB würd ich von den Amperemetern abraten...Vor allem die Übertrager sind schweine teuer...das unterschätzt man schnell...

• Stefan_Bartilla
    • 20. Januar 2010 um 23:02

Mein Stromverteiler wurde endlich fertig:)

http://img15.imageshack.us/i/bild023th.jpg/

Grüße aus der fränkischen Schweiz

Steff

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Stefan_Bartilla
    • 19. Januar 2010 um 14:22

Hier mal unsere Faschingsveranstaltung/ Prunksitzung am Freitag und Samstag. Jeweils 150 PAX.

Ton:
    2x Sparc MH2, geamped mit Deton A-350
    2x ARLS, geamped mit Rocktronic PS1200 im Bridge, aktiv getrennt mit Deton EC 102
    2x Dynacord Acus 122 als "Delay"
    1x DOD SR231 EQ
    1x Mackie CR 1604

Mikros: 2x AKG WMS 80, einmal mit HT80, einmal PT80; 1x Sennheiser Freeport

Zuspieler: Laptop mit Virtual DJ und Terratec Phase 26 USB, Doppel CD-Player für Gastauftritte

Licht:
    2x Theaterscheinwerfer 500 Watt
    1x Theaterscheinwerfer 100 Watt
    2x HQ Power Extreme 250
    2x Eurolite TS-255
    8x PAR 64 Longnose
    2x Optikinetics 250
    5x PAR 56 LED
    1x Martin Magnum 650

Steuerung: Freestyler mit JMS USB2DMX

Hier der link zu den Bildern:
    http://img15.imageshack.us/g/bild027k.jpg/

Grüße aus der Fränkischen Schweiz
    Stefan

• Botex T4 Bar mit Par Strahlern für nur 31,-

• Stefan_Bartilla
    • 12. Januar 2010 um 23:44

kein Ding,
    meld dich einfach.

Gruß
    Stefan

• Stefan_Bartilla
    • 12. Januar 2010 um 22:04
    Zitat von "Waldschrad99"

@ Stefan: Nimm zum Testen gleich mal ein paar Ersatz-Sicherungen mit

Aber wer nimmt es dem Verkäufer übel? Denke nicht, dass er mit gerechnet hat die Bar fast zu verschenken :) Himmel und Hölle bei Ebay :twisted:

Schau ma mal obs läuft, ich werde berichten :)

Grüße aus Würzburg
    Stefan

• [Suche] Zeck F42 oder F52, Steckdosenleisten IP44

• Stefan_Bartilla
    • 12. Januar 2010 um 21:53

Servus,
    wieviel Par36 LM brauchst du denn? Und müssen die neu sein? Hab glaub ich noch ein paar bei mir rumliegen.

Gruß
    Stefan

• Stefan_Bartilla
    • 12. Januar 2010 um 09:25

Servus,
    wie lange kann der Verkäufer denn warten?
    Hätte u.U. interesse, da es fast auf meinem Studienweg liegt..Würzburg---Bamberg.
    Hab aber erst nächste Woche Zeit.
    Wenn das ginge, mal bitte bis Samstag reservieren.

Danke
    MfG
    Stefan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™