1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Daniel Muntau

Beiträge von Daniel Muntau

  • Empfehlung Leinwand-Rollo (um 2m x 1,5m) für Tagung etc.

    • Daniel Muntau
    • 2. August 2013 um 14:37

    Hi
    In Klein haben wir Da-Lite! Die sind zum Ausziehen und verbaut in einem stabilen Kasten.

    2*1,5m würde ich nur als Rahmen nehmen, das spannt schöner. Bei den Ausziehbaren rollen sich irgendwann evtl die Ränder oder der Mechanismus hakt.

    Evtl geht ja auch ne gebrauchte mit ordenlichem Tuch!

    Gruß
    Daniel

  • EMH-152 Sub von Strassacker,Selbstbau Vorstellung m. Bildern

    • Daniel Muntau
    • 29. Juli 2013 um 17:15

    Hi
    Gewichtsmäßig könnte man doch hochrechnen. MDF wiegt halt shcon nen Kilo.
    Was dann praktishc wäre: Eck / Bockrollen hinten unten und oben ein griff und dann wie eine Schubkarre ziehen/Schieben!

    Gruß
    Daniel

  • Minisubwoofer 2x8"

    • Daniel Muntau
    • 29. Juli 2013 um 17:00

    Hi
    Ich hatte gerade wieder mein "Bässchen" mit den 2 8" Monacors mit auf einer Veranstaltung, weil wir viel geweicht sparen mussten und der bass für den Zweck mehr als passte. als Unterstützung zu 2 Kling und Freitag CA 106 beim Introtrailer einer kleinen VA Reihe ist das völligst ok!

    Ich hab sogar lust (da ich neue Amps bekomme) 2 neue kleine Doppel-Bässe zu bauen mit dem Treiber. Diesmal aber andere Maße (nicht so kubisch), damit sie evtl auch unter eine 40er Bühne gehen

    Gruß
    Daniel

  • Doppel 8" Top

    • Daniel Muntau
    • 29. Juli 2013 um 16:53

    Hi
    Zur Volumenreduktion (damals Carhifi) hab ich immer Tetrapacks Wasser genommen. Gabs damals für wenig Geld. Wenns ausläuft macht das auch nix (außer nass... :P )

    Die Anordnung gibt es ja auch be "großen" Topteilen. Ich erinner mich gerne an die Outline Tripla mit HT in der Mitte und Horn 8 oder 10" oben und unten drunter! Die haben das Topteil ja auch noch in 2/3 (Bomber?) und da könnte man die Unterschiede dann sehen. Wenn die gleich angefahren werden (Controller, reine aktive Trennung)

    Grüße
    Daniel

  • *momentan nichts mehr*

    • Daniel Muntau
    • 29. Juni 2013 um 22:35

    Hi

    Ich hab ein Paar P.Audio A100FN in schwarz!
    Bestückung und Optik ähnlich wie Monacor PAB 586 Serie! (Kommen wohl vom selben Band)
    Also 6,5" TMT und DT-300 ähnlichem Hochtöner auf Waveguide.
    Klingen sogar Wohnzimmertauglich, da eher Hifimäßig!

    Weiche (identisch zu Monacor):
    Fullrangetauglich, mit Stativhülse (unten an einer Hülse Verschraubt) und original Montagebügel
    Speakon und Klemmterminal
    Impedanz 4 Ohm (also auch am Hifi Amp ganz gut)

    http://www.paudiothailand.com/showproduct.cfm?id=641

    VHB sind 200Euro das PAAR! (NP: ~220Euro Stück!!!) inkl. Porto!

    Gruß
    Daniel

  • Club Auflösung, verschiedenes material, lagerbereinigung

    • Daniel Muntau
    • 27. Juni 2013 um 20:33

    Hi

    Zitat

    2stk Oberton D2545 1“ Treiber sehr guter Zustand stk 50€

    Zustand, Bilder und Impedanz?

    Gruß
    Daniel

  • Software für VJs - Videomixing

    • Daniel Muntau
    • 15. Mai 2013 um 20:30

    Hi
    Eine ältere Resolumeversion reicht ja evtl auch! Ich hab sie selbst damals (ne 1er Version) auf einem kleinen Pentium Celeron Notebook genutzt! Eine Ebene Video und 2 Ebenen Flash und Schrifteffekte gingen da immer! Videos sollte man aber wie oben schon zu lesen war wandeln! Nicht alle Laufen!
    Nett ist auch der CHAOS Modus: Da mischt das System selber

    Gruß
    Daniel

  • MIDI OX - wer kennt sich aus?

    • Daniel Muntau
    • 15. Mai 2013 um 20:16

    Hi
    Mein Pad sendet nur dann was, wenn ich nen Pad drücke. Ist das richtig konfiguriert?

    Ich hab dazu auch noch den LoopBe Internal Midi Port drauf, ich weiß nicht ob der dir evtl hilft...
    http://www.nerds.de/en/loopbe1.html

    Gruß
    Daniel

  • Anordnung von 6 1/2" Chassis: Warum Winkelt man die hier?

    • Daniel Muntau
    • 5. April 2013 um 23:10

    Hi

    Ich hab heute dieses Konstrukt entdeckt:


    Quelle:
    http://www.yorkville.com/products.asp?id=402&cat=64&type=29

    Die Hochtöner sind ja auch gut verbaut, allerdings geht es mir hier um die 4 6ND430. Warum winkelt man die hier? Strahlt man damit breiter ab?

    Bei meinem Kurzen Versuch mit 2 Angewinkelten 6ND430 konnte ich nichtviel unterschied hören...Evtl war der Aufbau auch nur verkehrt (hatte sie nur als leicht nach innen gedreht)


    Gruß
    Daniel

  • SALE: 4x Beyma SM110, 8Ohm, Top Zustand !!

    • Daniel Muntau
    • 28. März 2013 um 21:04

    Hi
    Die "Studio" Stufe macht mich irgendwie an... Was leises für mein Büro :)
    Finde leider nicht viel zu ihr...haste da noch mehr infos?

    Wobei die 1HE liest sich auch recht nett! Wie ist es da mit dem Lüfter? laut?

    Gruß
    Daniel, ebenfalls aus München ;)

  • IMG Stageline STA 900 Endstufe + Behringer CX 2310

    • Daniel Muntau
    • 22. Februar 2013 um 10:34

    Hi
    Ist zwar lang her, aber...ist die Stufe noch da?

    Gruß
    Daniel

  • Projekt: Mobiles 2.0 bzw. 2.1 System bis 50Pax

    • Daniel Muntau
    • 17. Februar 2013 um 16:04

    Hi
    3A Ruhestrom? Da gehört nen Dicker Schalter dran :P

    In Zeiten wo die Digitalen Amps immer kleiner werden und man eigendlich nicht soviel Leistung braucht (wenn auchmal der Laustprecher lauter ist) reichen auch deutlich kleinere Amps!

    Ich hab die 6" Monacor (PAB-586) und die spielen an kleinen 20W aus einem Tripath Chip: Ausreichend für kleine Sachen!
    Und das geht auch Kurzzeitig am 9V Block (ok, da bricht der Amp dann zusammen, aber für Hintergrund reicht es so ne Stunde...)

    Gruß
    Daniel

  • 10" Sub für Lounge

    • Daniel Muntau
    • 17. Februar 2013 um 15:55

    Hi
    Was ist mit den kleinen 8" Monacors? Die brauchen kaum Liter und kommen doch recht Tief! Nicht Subwoofer, aber dennoch Tiefton :)

    In unserem Lager machen 2 von denen an 120W schon Spaß!

    Wieviel Geld ist denn für ne Stufe da? Ich hätte da noch ne 8 Kanal (siehe unten) ;)

    Gruß
    Daniel

  • 1x15" oder 4x10" Subwoofer?

    • Daniel Muntau
    • 5. Oktober 2012 um 17:14

    Hi
    Die Deltas sind bei mir auch auf der "Wunschliste", aber 8 machen keinen Sinn finde ich! Zumal ich immer noch keine Antwort hab...So wird er sie kaum los :-/
    Preis ist aber gut...

    Gruß
    Daniel

  • Aktivmodule von Else-Audio

    • Daniel Muntau
    • 13. September 2012 um 14:23

    Hi

    Muss ehrlich sein: Hab nicht alles gelesen, aber zu einem Solchen Modul, das ich mal evtl als Bauer einbauen möchte interessieren mich schon einige Daten wie z.B. der Stromverbrauch. Auch wenn er nur eine ungefähre Angabe ist (oder ist das in der Anleitung zu lesen, welchen Strom das Modul bei welcher Impedanz ungefähr braucht?)

    Ich persönlich kenn nur die Anleitung zum B&O 125ASX2 Modul und das ist schon sehr umfangreich (mehr als ich brauchte),
    auf die Schnelle finde ich da aber auch nicht den "Verbrauch" an einer Last...

    Gruß
    Daniel

  • 1x15" oder 4x10" Subwoofer?

    • Daniel Muntau
    • 13. September 2012 um 13:53

    Hi
    Für Mich zählt in diesem Falle die Flexibilität:
    Kleine VA reicht eine Doppel 10er Kiste, etwas größer pack ich noch die 2. hinzu!

    Mein Vater hat seine 15" in relativ kleinen Kisten, da es für seine Musik reicht nicht bis in den Frequenzkeller zu spielen!

    Ich hab nun 4 8" (Die Monacor SP-8) zusammen und ich denke ich werde diese auchmal direkt gegen einen 15" testen. Ich persönlich bin ein Freund der kleinen Chassis, denn ein Doppel 8" braucht kaum Liter und ist auch noch im Stabilen Gehäuse gut Tragbar! Im Kleinpartybetrieb finde ich es persönlich praktischer! Und die Mehrleistung? Hmm das spucken moderne Stufen auch noch aus!
    Meine SA 900C schlepp ich da nichtmehr hin...

    Grüße
    Daniel

  • verkaufe 48stk Eminence delta LF (verkauft)

    • Daniel Muntau
    • 2. September 2012 um 02:52

    Hi
    Welche Version ist das? 4 Ohm oder 8 Ohm?

    Kleinere Pakete (4 Stück) nicht möglich?

    Gruß
    Daniel

  • Endstufe für Kleinverleih

    • Daniel Muntau
    • 29. August 2012 um 17:33

    Hi
    Kollege hat in seinen Verleihracks auch die Sync! Preis / Leistung stimmt da einfach. Mein Vater hat sich für die kleine 4 Kanal von T entschieden, da er einen Subkanal nutzt. Dieser fällt schön aus dem Mixer raus! Ansonsten würde ich ne einfache Reckhornweiche nehmen (für ganz kleine Sachen) und im Rack verstecken...
    Es bleibt im Gegensatz zu einer 19" Weiche damit auch noch klein und es verstellt keiner Was...

    Gruß
    Daniel

  • Selbstbau Projekt: kombinierter Touchscreen/Butons/Faderwing

    • Daniel Muntau
    • 28. August 2012 um 15:20

    Hi
    Hin und wieder gibt es abverkäufe von Elektronikmärkten oder Discounterketten! Evtl findet man da noch als B-Ware einen Touchscreen! Kollege hat sich da 2 geholt..Full-HD und Touch!

    Ein R2D2 oder C3PO (selbes Layout) als Inspiration zu nutzen ist nicht verkehrt finde ich! Das Pult hat in meinen Augen alles was man haben muss! Auch ist die Baugröße für den Disco Sofort Zugriff super! Der hat ja auch noch mehrere Layer und so kann man nochmehr! Meistens reicht aber ein Layer (finde ich)

    Ein versuch mein midi-Keyboard von Korg (Nanopad) zu zerlegen ist bisher fehlgeschlagen. Mir fehlt ein gescheit regelbarer und feiner Lötapparat! Denn das Flachbandkabel will nicht so wie ich will!
    Das sollte auch als Basis dienen!

    Interessant würden Konsolen werden die auf Mini-PC Basis wären...

    Gruß
    Daniel

  • Patch Penal

    • Daniel Muntau
    • 28. August 2012 um 14:31

    Hi
    Bei den Buchsen da Verlöte ich! Wir haben aber auch Stecker dafür, aber die Ummantelung ist so groß, das ich sie beschneiden muss, da sie nicht dran passen im Kreis...

    Dann eher Löten und schön mit Schrumpfschlauch...

    Gruß
    Daniel

Anstehende Termine

  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

  1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

    alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

    phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

    Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

    Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

    metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

    tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

    georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

    phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™