1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Bernd Masu

Beiträge von Bernd Masu

• Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition mit Garantie

• Bernd Masu
    • 23. Februar 2011 um 18:34

... ist das die Version MIT integriertem Audio-Interface - oder OHNE ? :roll:

EDIT: OK - jetzt ist es klar = MIT Interface - ... und der Preis akzeptabler.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Bernd Masu
    • 23. Februar 2011 um 17:49

Hier ein paar Pics vom Tanz.palast in Bad Rappen.au = Discofox, Schlager, etc. (nach dem Umbau) = die Decke voll gehängt mit Lampen, etc.

VOR derem Umbau wars noch "schlimmer" = die ganze Decke dicht vollgehängt mit PAR-Kannen, auch zwei Spiegelkugeln, etc.

Deren HP: http://www.tanztempel-bad-rappenau.de/

• Welche Nieten für Speakon-buchsen?

• Bernd Masu
    • 22. Februar 2011 um 22:05
    Zitat von "Mike J."

Viele hier Löten die Kabel an die Buchsen, weil diese Kabelsteckschuhe kein Standard sind. Vor einigen Jahren hatte ich ca 10 Stück herumliegen, die genau für diesen Zweck waren. Die hatten sogar so eine kleine Lasche dran, um die "Abzugsperre" zu entriegeln, dass sich das Ding nicht von selbst lösen kann. Wo gibts die?

Ich vermute schmale Stecker zum anquetschen, z.B. für Lautsprecher anschließen. Ähnlich der KFZ-Stecker für Autoelektrik.
    Stichworte: Flachstecker crimpen

• Bernd Masu
    • 22. Februar 2011 um 18:13
    Zitat von "Philipp Dürst"

oder einfach zu viele PARs gleichzeitig an ;) Der Lichtler hatte halt Freude daran^^
    Über die Hose lässt sich streiten. Ebenso darüber, wieso genau DIESE Band gewonnen hat!?!!

Ich empfinde es nicht als "zuviel". Immerhin sechs Personen auf der Bühne, und bunt und bewegt - ist ja auch die Band. Mich stört eher, wenn es zuwenig ist.

Welches Outfit etc. = deren Sache. Ich bedaure diesen "Robot Man", weil seine Maske/Helm nicht richtig saß = tlw. "Blindflug" ?
    (In DK poppte mal ein nacktes Pärchen auf der Bühne, während des Gigs)
    Aber auf diese Dinge hat ein PAler ja keinen Einfluss = ist nicht sein Job. 8)

Musik ist subjektiv und relativ. Solange die Musiker nicht vor null Publikum = leerem Saal spielen müssen.
    (Ich hab mal Original-CDs gehört - schlimmer als jede Fabrikhalle - trotzdem wird auch sowas gekauft + gehört.)

Die erfolgreiche Rock-Band ZZ top produzierte zehn ! Alben - bevor sie ihren Stil änderten und erfolgreich wurden.
    Einmal mußten sie in einem Festzelt spielen, obwohl kein Publikum da = Vertrag ist Vertrag = der Veranstalter bestand darauf.
    Nur ein kleiner Junge hörte ihnen zu. Wenigstens besser als gar Keiner da ?

• Video-Fundstücke

• Bernd Masu
    • 22. Februar 2011 um 13:47
    Zitat von "DJ-JAJA"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :wink:

:grin: Freudscher Versprecher ? Signal des Unterbewußtsein ? (... ich glaube der Frau, in jeglicher Hinsicht.) :grin: - (ich liebe diese Video-Rubrik :lol: )

• Video-Fundstücke

• Bernd Masu
    • 22. Februar 2011 um 00:14
    Zitat von "ewok"

Der beste Sänger der Welt...
    http://www.youtube.com/watch?v=8OQfGtJnBpg&
    Das Warten auf das Ende lohnt sich... 8)

Hat jedenfalls gutes Timing = die Einsätze stimmten weitgehend. Diese Version hat Hit- und Kultpotential. Den Text betont und emotional glaubwürdig vorgetragen. :grin:

Erinnert mich an Frank Zander - "Ich trink auf dein Wohl Marie" - was dann ab 1:30 crazy wird.
    http://www.youtube.com/watch?v=-VJUDcQ-_Lg&feature=related

• Versandkosten

• Bernd Masu
    • 21. Februar 2011 um 17:41

DHL halte ich am zuverlässigsten. - UPS auch, aber sind teurer.
    (UPS nimmt m.W. bis zu 70 kg. an - aber das müssen die Fahrer alleine wuchten, mit Sackwagen)
    Hab kürzlich zwei 15"-LS per DHL bekommen - alles Bestens.

Hermes ist m.E. preislich nur besonders günstig bei kleinen Paketen.
    Beser nix Großes versenden, weil bei Hermes müssen die ihre privaten Autos einsetzen - ggf. ein voll gestopfter Kombi (mal gesehen)

Gut und günstig: GLS - und m.E. engagierter Service.

Über DPD hörte ich Verschiedenes. Aber hier klappte bisher Alles. Vorteil: Haben meist recht große Transporter = auch für große Sachen geeignet.

Das Größte waren zwei Traversen-Lifte - per Abholdienst via DHL - hat bestens geklappt. Dabei Glück gehabt :grin: - sonst Sperrgut-Zuschlag möglich.

Wers noch größer hat - lokale Spedition beauftragen. z.B. mit Spanngurten auf ne Euro-Palette packen.
    Wir habens mal mit innox versucht - war sehr mühsam, künftig lieber nicht mehr. Und die sind im Grunde nur Vermittler an Speditionen.

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Bernd Masu
    • 21. Februar 2011 um 17:20
    Zitat von "Eike Mache"

und schon bei 315€. Kranke Welt

Oberkrank - denn Ebay wird knallhart seine Provisionen daraus verlangen ?
    Wenn schon Jux-"Versteigerung", dann das bieten "blockieren", z.B. als nur Sofort.Kauf für einen Euro, o.ä.

Eine Frau wollte ihren alten Wohnwagen per Ebay verschenken. Also der Höchstbietende bekommt den WW - aber muß sein Gebot nicht bezahlen.
    Ich hab ihr gleich eine PN geschickt - und sie vor utopischen Höchstgeboten, aber realen Provisionen gewarnt.
    Sie erschrak, und stoppte sofort die ganze Auktion. ...... und ich bekam diesen Wohnwagen geschenkt. :grin:

• Video-Fundstücke

• Bernd Masu
    • 19. Februar 2011 um 00:06

Wenn Frauen auch hinten Augen haben - und mitkriegen, wer alles auf ihren Hintern starrt. :wink:
    Youtubes:"Rear View Girls - Los Angeles " - (schon über zwei Mio. Clicks) :shock: :roll:
    http://www.youtube.com/watch?v=xq0JcQ1dOwU

• Bernd Masu
    • 17. Februar 2011 um 21:00
    Zitat von "Dennis Müller"

http://cgi.ebay.de/Paprika-Lyoner…=item519093cdc2
    http://cgi.ebay.de/Schnitzel-gebraten-2x-100g-14-95-kg-/350307090924?pt=Wurst_Schinken&hash=item518fee01ec
    mhhh :) :grin:

Da kauf ich sowas lieber im Laden, und spar mir die Versandkosten.

Ein deutscher Metzger wanderte in die USA aus, und verdient dort viel Geld mit Fleisch und Wurst, auch via Versand.
    Sein Vorteil: Seine leckeren Spezialitäten, mit deutschen Rezepturen etc. - gibts dort kaum im Laden zu kaufen.
    d.h. dort zahlen die Leute gerne die Versandkosten, um es überhaupt zu bekommen.

Ebay scheint für schier Alles her zu halten = wer was kaufen will, egal was, sucht es zuerst bei Ebay ?
    d.h. jeder Anbieter sollte auch im Ebay präsent sein - um auch solche Kunden erreichen zu können ?

Ich hab via Ebay schon sehr gute + günstige Autoteile-Händler gefunden.
    Wer sie dann ohne Ebay kontaktieren kann - kann die Teile ggf. noch billiger bekommen. :wink:
    (Bei einer neuen Windschutzscheibe, sparte ich dadurch 10,- Euro)
    Weil der Anbieter dadurch Ebay-Gebühren und -provisionen einspart.

• 10 HE ML Case Quck Shut Rack incl. Rollbrett (Neuwertig)

• Bernd Masu
    • 16. Februar 2011 um 15:31

Eike - Du hast Mail :D (19" ATX-Gehäuse)

• Legionellen aus der Nebelmaschine

• Bernd Masu
    • 15. Februar 2011 um 05:18

Ich traue weder der Bild noch der zitierten New York Post fachliche Kompetenz über Nebelmaschinen zu. :lol:

Es klingt so laienhaft: Nebel = Wasserdampf = Überträger von Legionellen ?

Aber ich traue H. Hefner genug "Kleingeld" zu, daß er sich für die Technik gute Profis engagiert hat.
    Die vor einem Einsatz die Nebelmaschine frisch befüllen, und nicht (wochen-)lang die Brühe drin stehen lassen.

Legionellen brauchen m.W. Wärme, um zu gedeihen. In einem Nebelfluidkanister, oder einer ausgeschalteten Nebelmaschine, halte ich es für Legionellen "zu kalt".

Die Infektion könnte vielleicht auch über die Bewirtung/Catering passiert sein ? - Warum werden darüber keine Details berichtet ? :?

• praktische Erfahrungen mit 4-acoustic Material?

• Bernd Masu
    • 15. Februar 2011 um 04:50

Gerade in einem Party PA-Forum - wo tlw. auch Hobby-/Privat-PA-User dabei sind - haben auch Billig-Teile ihre Diskussionsberechtigung.

Bei 4-acoustic erwarte ich keine Qualität - aber ein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis. Somit m.E. eher für Low-Budget End-User geeignet.
    Nicht Jeder kann sich Anderes leisten, was teurer ist.

Also Geld gespart - aber kaum Geld zu verdienen, bei Verleih ? - Weil die Verleih-Kunden bessere Qualität erwarten ?

Wer mit Billig-Teilen liebäugelt, sucht nach unabhängigen Praxis-Erfahrungen, für seine Kaufentscheidung.
    z.B. trotzdem gut - akzeptabel - selbst geschenkt noch zu schlecht ("Ohrenkrebs").

Und er will wissen, wo die Grenzen für dieses Billig-Material sind. z.B. wofür akzeptabel - und ab wann nicht mehr ?
    z.B. bis zu welcher VA-Größe, und welchem Kundenkreis und Ansprüchen ?
    Was für Profis grauenhaft klingt - wäre z.B. auf einer Schülerfete Denen egal ?

Zum Thema: Ich habe nichts von 4-a, aber kürzlich zwei Kenford 15" PA-Lautsprecher gekauft, die auch in 4-a Boxen zu finden sind.
    Lt. Vorbesitzer durchaus hörenswert.

Nein, ich verleihe grundsätzlich nicht. (oder nicht als Dry hire). - Nein, selber zumieten ist mir zu teuer + umständlich.
    Ja, ich mute meinem Publikum diese Qualität zu. Die sind froh, wenn ich überhaupt komme + auftrete ? :grin:

Zitat

Es ist günstig, es ist gut, es ist seinen Preis wert, es verdient Geld, es hält, es klingt ok und fertig!

Na also !

• I don´t need THAT!!!

• Bernd Masu
    • 12. Februar 2011 um 08:06
    Zitat von "Ralle14"

Ich bin da eher für die feste Partnerschaft... aber solch ein Verhalten gibts nicht nur in der rosa Welt. ;)

Ich bin für offene Beziehungen = meine feste Partnerin dürfte auch mit anderen Männern + Frauen Spass + Sex haben (aber nur mit Gummi !).
    (Ich hab mal so eine Partnerin gehabt. Die stellte mir ihre anderen Männer vor)
    Ich selber brauch das nicht = eine Frau reicht mir vollkommen.

• Bernd Masu
    • 12. Februar 2011 um 07:51
    Zitat von "Marco Maribello"

Es ging nur LED in der Location, da die Stromzufuhr extrem limitiert war. Nur ein Stromkreis für alles.

Hätte man im Gebäude via (mehrerer) Verlängerungskabel noch einen weiteren Stromkreis dazu holen können ?
    (Die Verbindungen mit Kabelboxen, Gaffa-Tape etc. sichern, Stolperfallen verhindern)

LED-Technik mag in so einem Fall nützlich sein - und den Gästen scheint alles gefallen zu haben. Mir persönlich wirken die meisten LED-Effekte zu billig.
    Aber die LEDs werden ja ständig weiter entwickelt, und immer "fetter". Vielleicht kann ich die Leuchtmittel in meinen Effekten durch LED-LM auswechseln ?

Daß eher/mehr Frauen tanzen - ist nicht ungewöhnlich, sondern kann durchaus passieren.

Richtige + bequeme Arbeitshöhe etc. ist schon wichtig - man steht oder sitzt ja einige Stunden dran.

• I don´t need THAT!!!

• Bernd Masu
    • 11. Februar 2011 um 15:02
    Zitat von "Mechwerkandi"

Nun sei mal nicht so.

Spontane Blowjobs mit Unbekannten, sind nicht mein Ding. :oops: Auch wenn das Gays locker und unverkrampft betrachten (s. Dark Rooms)
    Ich steck meine Nudel längst nicht überall rein. :grin:

Zitat von "Mechwerkandi"

Ein bisschen bi. Schadet nie. :grin:

"bi sein = die doppelte Chance, zum Schuss zu kommen" - (Dirk Bach, Schauspieler und Moderator) :grin:

• Wie effektiv und richtig werben?

• Bernd Masu
    • 11. Februar 2011 um 00:26

Vorschlag: Mach doch Vorträge/Vorführungen/Workshops mit Deiner PA = zeige den Leuten, wie Deine PA funktioniert. (Für kleines Geld.)
    Wenn das die Teilnehmer anmacht, dann mieten sie gerne genau DIESE PA. Und dann ist der Preis zweitrangig.
    Von jedem Mieteinsatz mach Fotos für Deine HP + diese Kunden als Referenz (wenn der Kunde zustimmt, ggf. gegen einen kleinen Rabatt).

• I don´t need THAT!!!

• Bernd Masu
    • 11. Februar 2011 um 00:16
    Zitat von "hell&dunkel"

Ich denke die rosa Fraktion .... steht nicht auf ältere Herren. :grin: :lol:

Hab ich erhofft, aber denkste ! - Auf der letzten Campingmesse bin ich von einem jüngeren Schwulen angebaggert worden.
    Ich wäre genau sein Typ, besonders optisch. *kopfschüttel* Der meinte das wirklich ernst ! - Erst ein kräftig ablehnendes Mail, brachte ihn endlich zur Einsicht, daß mit mir gar nix geht. IDNT

• I don´t need THAT!!!

• Bernd Masu
    • 11. Februar 2011 um 00:03
    Zitat von "Matthias Falke"

Ach heiraten ist garn nicht so schlecht wenn du eine reiche, bildhübsche und devote Frau findest

Meine persönliche, subjektive Meinung: Je reicher - desto geiziger. --- Je hübscher - desto schlimmer --- devot = ohne starke Persönlichkeit.
    IDNT :?

Zitat

PS. Natürlich sollte sie noch sehr tolerant sein.

Tolerant ? Hatte ich bereits, aber andersrum. Feste Partnerin, gemeinsame Wohnung - verlangte Toleranz von mir.
    Neben mir hatte sie noch drei weitere Männer, (später erfuhr ich: Tlw. in unserem Bett.)
    Sie stellte mir alle Männer vor = hielt das für ihr Recht "weil wir Beide ja nicht verheiratet sind".
    Aber behauptete, mit Denen hätte sie keinen Sex. (ha-ha, wer soll daß glauben ? :lol: )
    Also "spiel weiter - aber ohne mich" = IDNT :evil:

• Bernd Masu
    • 10. Februar 2011 um 19:31
    Zitat von "Burkhard Hesse"

.... und zig mal reingeschrieben, das es sich um Leergehäuse handelt, dick, fett, extra groß.
    .......der Abholung wollten die den bass dann vorgeführt haben,

Hm- vielleicht eine Lese-/Rechtschreibschwäche ? - Vielleicht lasen die Lehrgehäuse = ein Bass aus Schulungszwecken ? :lol:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement