1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Bernd Masu

Beiträge von Bernd Masu

• I don´t need THAT!!!

• Bernd Masu
    • 27. Dezember 2010 um 00:58
    Zitat von "Maurice Egly"

Bauer sucht Frau Spezial am ersten, zweiten Weihnachtsfeiertag

.... Irgendjemand muß sich ja für diese Frauen "opfern" ? - :grin:

• Onlineshops mit Händlerbereich

• Bernd Masu
    • 26. Dezember 2010 um 21:42
    Zitat von "JoeZeisig"

kennt jemand noch n Vertrieb der Stairville ... anbietet?

m.E. ist "Stairville" eine Hausmarke von Thomann.

• I don´t need THAT!!!

• Bernd Masu
    • 25. Dezember 2010 um 12:04
    Zitat von "aeroy"

I dont need Wham - Last Christmas :x

Achtung D2-Vodafone-Kunden: Die bieten den Song mom als kostenloses Freizeichen an.
    Das Musikvideo dazu (Clique im Schnee + Ferienhaus (?) = das billigste Musikvideo aller Zeiten ?

IDNT: Stundenlange Orgelmusik v. J.S.Bach in der Kirche. - Gerade zur Weihnachtszeit wieder beliebt.

• Allen ein friedliches, sicheres Weihnachtsfest.

• Bernd Masu
    • 23. Dezember 2010 um 23:24

Hauptsache, die Sicherheits-Teile sind gestempelt - Und das Safety mit Kauschen versehen. Sonst könnten sie wegen "Überlastung" oder "Materialermüdung" brechen ? - :grin: :lol:
    Euch allen schöne Weihnachten, viel Spass an Silvester - und ein tolles nächstes Jahr.

• 19" KOFFER 10 HE für Mischpult - Thon o.ä.

• Bernd Masu
    • 22. Dezember 2010 um 02:57

Das Teil scheint mir wie ein Turntable-Case + zwei Rackschienen ?

Ich bin immer noch am grübeln, ob das schräg stellen des Mixers wirklich vorteilhaft ist ? - Ich mixe lieber, wenn das Pult eben steht.

Nun, bei diesem Case muß man anscheinend das Pult hoch klappen, um die Kabel anschließen zu können ?
    Alternativ würde ich die Rückwand vom Unterteil via Scharniere ausklappbar bauen.

• I don´t need THAT!!!

• Bernd Masu
    • 22. Dezember 2010 um 01:56
    Zitat von "ewok"

- Ein ausverkauftes Computergeschäft, das keine einzige externe Festplatte mehr in den Regalen liegen hat

Aber vielleicht ein Festplatten-Laufwerk, daß man in ein passendes (eigenes) Extern-Gehäuse hätte einbauen können ?
    = man nehme Laufwerk + Gehäuse und baut sich seine externe Festplatte selber zusammen. (Zumindest im Notfall)

Zitat von "ewok"

- Eine Ersatzfestplatte, die nicht FAT32-formatiert und somit nicht nutzbar ist.

Laufwerk raus - andere Festplatte dort eingebaut ?
    Computer-Laden: Notfalls die (leere) Festplatte aus einem Computer ausgebaut, und verkauft - da Notfall.
    Ich betrieb früher einen Computer-Laden, und hätte dies in so einem Fall sofort gemacht.

Gibt es Tools (z.B. Shareware) um die Formatierung z.B. von NTFS auf FAT-32 zu ändern ?
    = geht schneller, als eine Neuformatierung ?

Zitat von "ewok"

Fazit: 16GB der "üblichen" Musik auf nen USB-Stick kopiert und den Rest der Musikwünsche vom Laptop aus abgefahren.

OK - werde ich mir als Reserve einrichten = immer dabei.

Eine Party dauert meist 6-8 Stunden - und nur diese Zeit muß mit Musik "gefüllt" werden.
    Früher ein paar Kisten voll Vinyl-Schallplatten - heute reicht ein USB-Stick + dessen Abspielgerät z.B. Laptop ?

• Gage für LJ in Großraumdisco

• Bernd Masu
    • 21. Dezember 2010 um 01:15
    Zitat von "blade11"

Was ist das Bewertungskriterium für eine gute oder schlechte "Lichtshow"?

Je exakter und wirkungsvoller das Licht auf die gespielte Musik reagiert, desto besser.
    (Und dabei nicht ! seine olle Lichtorgel meint)

• Audioumschalter für 2 Räume

• Bernd Masu
    • 21. Dezember 2010 um 01:06

Nimm nen zweiten (Billig-)Mixer dazu - Mixer 1 für Raum 1 - Mixer 2 für Raum 2. --- Häng die Eingangssignale mittels Y-Adapter an BEIDE Mixer.

Schalte die Ausgangssignale der Mixer (Stereo) jeweils zu mono zusammen = der bereits angedachte Mono-Betrieb.
    Zwei Mixer - zwei Mono-Ausgangsignale - jeweils in einen Kanal der Endstufe. Und vom Endstufen Ausgang zu den jew. Lautsprechern in den jew. Räumen.

So kannst Du jedes Signal individuell für jeden Raum regeln, einschl EQs und Pegel.
    Und sparst Dir Schalter etc., weil Du mit den Fadern regeln kannst.

Damit können beide Räume unterschiedliche Signale hören, oder auch zusammen das Gleiche. Ganz individuell, ohne schalten und stöpseln. :wink:
    Einfach die Fader (und ggf. den GAIN) entsprechend regeln.

"Ich kann den DVD-Player nicht hören" - "Dann schieb die entspr. Fader am Mixer für DEINEN Raum auf.

Persönlich gefällt mir daran, daß man damit z.B. eigene Musik + Soundausgabe vom Gameplay mixen kann.
    z.B wem die Hintergrundmusik vom Game anödet, und lieber andere Musik dazu mixen will ?
    Im Game: Sound-Effekte weiter auf, aber Musik zu drehen oder abschalten. Und dann den Fader für die Spielkonsole und des MP-3 Player o.a. auf.
    So hört man die Spielgeräusche + die eigene Musik gleichzeitig.

So mal meine spontane Idee. Ich mix das so ähnlich an meinem Compi. Dann macht das gamen noch mehr Spass :grin:

• was könnte man aus einem defekten Movinghead basteln?

• Bernd Masu
    • 19. Dezember 2010 um 22:47

Schlauch ? - interessant ! - Z.B. Warmluftschläuche für Wohnwägen o.ä = Camping-Teilehandel. :wink:
    Dazu ein Gebläse - z.B. aus einem alten Staubsauger ? - Könnte man damit z.B. Konfetti o.ä. pusten ?
    Und mit dem drehenden + schwenkenden MH verteilen = Konfetti-Kanone ? :roll:

• I don´t need THAT!!!

• Bernd Masu
    • 19. Dezember 2010 um 14:32
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Soo könnte man das nennen, der dritte Stift ist wohl mal abgebrochen - in dem Fall wurde aus dem "Schuko" ein "Euro"...nur dass der an einer Schukoverteilung mal grad GARNIX verloren hat :?

Hier Grenzgebiet D/CH/F.
    Da treffe ich immer wieder auf "Armleuchter", die mal schnell den mittleren Schuko-Stift abzwacken, damit der Schweizer Stecker in Euro-Stecker-Manier rein passt.
    (Ja, die Schweizer Stecker mit drei Stiften gibts immer noch)

Noch doller in Frankreich gesehen. Die Hauselektrik scheint gut zu sein. (Sich-automaten, FI, usw. - nix alt oder gar vergammelt)
    Aber keine Wandsteckdose hat Schutzkontakt. Deutscher Stecker - passt auch rein.
    Schweizer Stecker passt auch, wenn man den mittleren Stift abschneidet.
    Nicht einmal ein Kragen um die Steckdose herum. Fast flach.
    Alles in einem französ. Haus gesehen.

• Bernd Masu
    • 18. Dezember 2010 um 20:05
    Zitat von "skyworker"

Einfach einen Spiegel dran - Vary*Lite hat damit den geknickten Lichtstrahl von Dark Sied Of The Moon von Pink Floyd umgesetzt ^^ Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch an die Kapelle und den Effekt.

http://livedesignonline.com/ar/brickman_ad…rs_tour_071207/

"Nomen est omen: Der TV-Sender Sky Arts ließ am Freitag das Cover des Albums "Dark Side of the Moon" von Pink Floyd mit Hilfe von LEDs und Lasern in den Londoner Himmel zaubern.
    Anlass war die Ausstrahlung des Konzertfilms von 1994 in HD am selben Tag.
    Wie das Fanzine Brain Damage berichtet, wurde das Prisma mit diffusen LEDs realisiert, während man für die Lichtstrahlen standesgemäß auf Laser zurückgriff.
    Quelle:http://optinal.blogspot.com/2009_10_01_archive.html

Foto:http://www.brain-damage.co.uk/images/stories…tm_sky_arts.jpg

Gruß an SKY

• Bernd Masu
    • 18. Dezember 2010 um 17:43
    Zitat von "Timo Blößer"

Einen lichtstraken Beamer drauf basteln, Beamer Sound to light oder DMX Control mit Beamer Plugin laufen lassen.
    Dann sind den Formen an "Gobos" und Farben keine Grenzen gesetzt! :)

Das geht besser und einfacher mit einem Scanner. Stellte mal ina (licht für lau, Berlin) hier vor.
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=51&t=67815&p=651766#p651766

Ich würde einen bunten Vibrator montieren, der wie ein "Bohrer" rotiert. Den von unten mit der MH-Lampe anleuchten o.ä., sowie ein paar leuchtende LEDs an dessen Spitze kleben.
    Gibt einen tollen Gag + Blickfang, wenn das rotierende Teil aufs Publikum schwenkt.
    Bei der Steuerung muß man aufpassen, daß der MH nicht zu weit schwenkt, und den Vibrator abbricht ?
    z.B. Anschlag einbauen ?

• Biete Winkelrack, 19" Rack, Behringer DX1000

• Bernd Masu
    • 14. Dezember 2010 um 15:12

Donaueschingen - da könnte ich hin fahren. Aber besser ohne (aktuell) dem vielen Schnee..... auf den Straßen ! :grin:
    (Besonders, wenn man dabei den Schwarzwälder Feldberg überwindet. :oops: )
    Hab mal ein Winkelrack in Löffingen geholt.

• Stromfrage - im Partykeller

• Bernd Masu
    • 13. Dezember 2010 um 22:47

An den Stromkasten - dort an den Sicherungen schauen, mit wieviel Ampere diese Stromkreise abgesichert sind.
    Und diese Ampere-Werte hier posten.
    Eigene Stromkreise suchen - damit man nicht die Silvester-Party Anderer mit "auspustet" ? :o

• Spezielle Anforderungen an DJ-Kopfhörer-Empfehlungen?

• Bernd Masu
    • 10. Dezember 2010 um 19:21
    Zitat von "slaytalix"

http://www.ultrasone.de ist sehr gut mit den DJ Kopfhörern. Vertrieb Sommer Cable.

An den meisten Kopfhörern dort sehe ich das gleiche 08/15-billig-(China ?)-Gestell. :?
    Ganz ähnliche DJ-Kopfhörer, mit dem gleichen Gestell, bekommt man ab rd. 25,- Euro in Dtl. (z.B. bei "Big T") - :wink:
    Was soll mich dazu bringen, stattdessen 150,- Euro auszugeben ? :?

Tipp: American Audio HP 700

• Video-Fundstücke

• Bernd Masu
    • 9. Dezember 2010 um 03:28

PA macht Laune - So viel Spass kann man mit ein paar Boxen etc. haben. - :grin:
    (Und mit einem ferngesteuerten CD-Player)
    http://www.videobash.com/video_show/car-crash-scare-951

• Umbau Spiegelkugel auf stehend mit Motor + Traverse

• Bernd Masu
    • 8. Dezember 2010 um 03:59

Hier ein Video (englisch, 15:19, auf Youtube) was eine 50 cm Spiegelkugel stehend auf einem Motor zeigt, auf senkrechter Traverse montiert.
    Damit wäre es m.E. einfacher aufzustellen, als eine hängende Kugel.
    http://www.youtube.com/watch?v=GLmTn3V361w&feature=fvsr

Vielleicht läßt es sich technisch noch besser bauen, als in diesem Video ?
    Aber wäre schon mal eine interessante Idee. stehend statt hängend ( .... ist auch woanders besser ! :grin: )

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• Bernd Masu
    • 7. Dezember 2010 um 11:54
    Zitat von "deltamax"

erkennt eure nervlichen belastungsgrenzen. 3 schlagerfox muggen nacheinander und ihr seid noch nicht suizidal? okay! wenn doch: sein lassen!

Gut getroffen ! Bei mir hätte ich so meine Bedenken..... :roll:

Als ich in den 80ern als DJ anfing, mußte ich auch "Neue Deutsche Welle" spielen - *würg*
    Als resident konnte ich mich nicht davor drücken.

Roy Black litt unter seiner Schlager-Musik - er wollte lieber Rock`n Roll machen. Peter Maffay hat diesen Umstieg früh geschafft.

Es gab zu allen Zeiten irgendeinen kitschigen (Schrott), auf den trotzdem Viele abfahren. Momentan scheints m.E. der Discofox-"Virus" zu sein ? - "..... sie liebt den DJ......" u.ä. *jaul*
    Manche Tanzlokale, die nur Discofox spielen - und der Laden ist rappelvoll.

Goldene Regel: Spiel, was das Publikum hören will - nicht unbedingt was Du hören willst !
    Lösung: Such Dir das Publikum/VA aus - daß Deine Musik hören will.

Bevor das Niveau ganz "absackt" habe ich mir für solche Fälle Eurodance-Musik zugelegt. (Meist gecoverte alte Disco-Hits u.ä.)
    Die ist für mich noch weit erträglicher, als Discofox oder gar Volksmusik.

Ansonsten: ggf. gerne auch mal "Rampensau", anstatt Hochzeiten oder Tanztee - macht mir mehr Spass. :grin:

• 3HE oder 4HE Leergehäuse 19"

• Bernd Masu
    • 6. Dezember 2010 um 19:09

Vorschlag: Such Dir ein defektes Gerät mit 19 " Gehäuse, und schmeiss dessen "Innereien" raus ?
    Achte dabei auf die Stabilität des Gehäuses = z.B. "Dünnblech" bei CD-Playern ?
    Andere Variante: Alte Computer-Server mit 19"-Gehäuse ? (z.B. bei Ebay ?)

• Im Moment nichts zu verkaufen...

• Bernd Masu
    • 6. Dezember 2010 um 11:04

Hallo,

ich bin an den Sachen interessiert - bitte schick mir Fotos zu.

E-Mail-Adresse
    sunnymas (at) party.ms

Viele Grüße
    Bernd

Edit: Hab das Case gekauft.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement