Zitat von "lichtfürlau"Ich erwarte von einem gebrauchten Gerät genau die Eigenschaften, die mir via Angebot zugesichert wurden. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Daß ergibt sich schon gesetzlich, aus dem BGB.
Zitatdie Ihren Schrott oder ablegereifen Stuff
... dann sollten sie ihn verschenken, oder weg werfen. Der Erwerber investiert immerhin die Versandkosten, aber bestimmt nicht, um unbrauchbaren Schrott zu sammeln.
ZitatSubjektiv gesehen hat sich hier in den letzten 24 Monaten immer mehr Müll in der Biete Rubrik angesammelt.
Daß ist inas subjektive Meinung = respektiere ich.
Ich habe hier bisher stets gute Erfahrungen mit dem kaufen gemacht. Schrott gabs vereinzelt bei ebay, trotz deren Bewertungssystem.
Ich habe gerade in diesem Forum den positiven Eindruck, daß die Leute hier die Freude an Party-PA teilen wollen, und eben nicht für Geschäfte zu mißbrauchen.
Klar ist es ärgerlich, wenn man enttäuscht wird, und ggf. sogar Geld verliert.
Ich habe ina drei PAR64 Pressglaslampen verkauft. Gut, geprüft (Durchgang), m.E. sehr preisgünstig, keine Reklamationen von ina bekommen = nehme ich an: Alles OK.
(Nur der Paketdienst dauerte länger) - (Wenn ich mal nach Berlin komme - werde ich inas Licht brauchen)
Vorschlag: Hier eine eigene Rubrik für Bewertungen einrichten. So kann Jeder nachschlagen, und auch die Betroffenen sich verteidigen können.
Daß könnte m.E. dazu führen, daß die Anbieter vorsichtiger mit Schrott werden ? :wink:
d.h. es muß auch nicht sein daß"..dann schmeiss ichs lieber weg, anstatt Ärger einzuhandeln".
Für fast Alles findet sich ein Interessent, der froh darum ist. Aber es sollte fair für beide Seiten sein.
(Ja - ich bin Derjenige, der die beiden Dynacord Leergehäuse ("zu verschenken") übernommen hat)
Gruß an ina nach Berlin. ![]()