Zitat von "Michael Beyer"Warum du dich an der Kantonsgrenze besser als Künstler und nicht als gewerbl. Dienstleister meldest erfährst du wenn du durch zig Seiten der schweizerischen Bestimmungen gelesen hast.
OK - danke für den Hinweis. Ich komm dann auf Dich zu, wenns bei mir soweit ist, denn bei mir noch keine Ahnung davon.
ZitatEr kam dann mit zwei MP3-Playern, auf denen O-Ton "alle Songs natürlich legal sind", lag nach drei Stunden und einer Flasche Havana-Club fast über dem Pult :lol:
Was für MP3-Player ? Etwa so kleine 40,- Euro Dinger u.ä. ?
Tja, man könnte so manche Anekdote aus den VA-Erfahrungen erzählen. :wink:
Wie der englische Radio-DJ, den ich in der Disse in Basel (CH) stockbesoffen auf dem Männer-WC fand = er sein Interview mit dem live aufgetretenen Disco-Trio Imagination verpasste, und ich mich dann mit Denen (auf englisch) unterhielt.
ZitatDer Zuschlag wird erst recht absurd, wenn man die Originale zuhause hat, aber unterwegs nicht dessen Beschädigung oder Verlust riskieren will.
ZitatGenauso arbeite ich.
..... und viele internationale DJs auch. Das müssen keine Raubkopien sein, sondern Sicherheitskopien von seinen Originalen !
Ich hab mal vier Original-Vinyls-Schallplatten verloren, und brauchte viele Jahre, um sie wieder zu beschaffen.
ZitatEine Aussage der GEMA diesbezüglich ist nicht zu bekommen.
Daß ist deutsche Beamten-Mentalität ? = es gilt daß, was da steht - basta !
m.E. fällt der 30 % Zuschlag bereits an, wenn auch nur eine Einzige der gespielten CDs kein Original-Tonträger ist ?
ZitatEs müsste halt nur ein Kläger und ein geradrückiger Richter gefunden werden.
Wer legt sich schon ausgerechnet mit der GEMA an ?
Etwa wie der Tanzschulen-Besitzer ? Wo die GEMA dessen Tanzschule wie einen VA-Ort nach qm. bewertete.
Vor Gericht rückte die GEMA mit vier Anwälten an, und das Urteil schien bereits vorher fest zu stehen ?
Der Anwalt des T-Besitzers:"Sowas habe ich noch nie erlebt".
Entweder die GEMA reformiert sich schnellstens - oder die Politik entzieht ihnen den Auftrag wg. Urheberrechtsgesetz ? = die Geschäftsgrundlage der GEMA
Mal sehen, was die Petition betreffs GEMA erreicht (Über 100.000 Unterzeichner = mit Abstand größte Petition Dtl.)