Spiegelkugel-Effekt gesucht ? Wie wärs damit ? Multicolor Radiant
http://www.youtube.com/watch?v=70UJ9DJwNBI
Beiträge von Bernd Masu
-
-
Die LED-PAR 56 Scheinwerfer (aktuell ab 39,- bei Th.) kosten heute nur noch ca. die Hälfte, wie früher ?
Also warum sollen andere LED-Effekte teurer werden
Gewiss, in anderen Effekten ist ggf. mehr Technik drin (Motoren, Spiegel, etc.) = kann auch mehr als 39,- kosten.
Aber m.E. purzelt eh fast Alles vom Fließband in China ? :wink:Wie spottbillig allgemein das Zeug ab Werk China ist - staune ich immer wieder ! z.B. Headphone: umger. 10,- Euro - dann hier im Laden 150,- Euro
Die Transportkosten pro Paar Schuhe via Schiffscontainer von China nach D: 50 Cent (Euro)
Jeder soll sein Geld verdienen - auch der Händler vor Ort - aber es soll Keiner übertreiben.

Meine Erfahrung. Gründlich im Internet suchen - ob es irgendwo billiger gibt - wenn es für Einen bisher zu teuer war.
Klar - der Händler vor Ort kanns auch nicht billiger machen, wenn der Hersteller die Preise erhöht.
Aber dafür bietet er mehr Service, wie z.B. Vorführung etc. - und braucht dafür seine, höheren Preise. Dafür habe ich dort andere Vorteile.
Wenn ich und Andere dort nichts kaufe - ist der Laden irgendwann für immer geschlossen ? Was dann ? -
Zitat von "Jürgen Klingel"
Hi, hab mir mal den "Music Wizard" für den Job besorgt.
Hi Jürgen,
vielen Dank - hab ihn gefunden + gleich installiert(Demo) - sieht sehr interessant + vielseitig aus. :roll:
Gruß, Bernd
-
Forentreffen ist Forentreffen = fachsimpeln und ausprobieren = die Zeit dafür nutzen, damit die Tln. was davon haben.
Wer keine Ahnung hat = Finger weg und zuhören.d.h. Seminar extra. Aber mir gerne am nächsten Tag = spar ich zweite Anfahrt, kann ja in meinem Mini-Van pennen.
So mal meine Vermutung dazu - bin selber PA-Anfänger - Eure Meinung ?
-
Zitat von "Michael Beyer"
Aber was in Freiburg sehr auffallend ist, ist dass die Besitzer einiger Gastroläden immer alle zwei Jahre wechseln. Oder ist das zu böse, da eine Verbindung zu vermuten :wink:
Wäre eine Möglichkeit = zwei Jahre "Schonfrist". Und in der Zeit ggf. "der schnelle Euro" und bevor das FA näher kommt - wird wieder geschlossen ?Oder die Betreiber sind so "abgedreht", wie ihre Gäste ? Und verstehen nichts vom kfm. + Betriebswirtschaft ?
Das minus wächst - kein Geld mehr für Nachschub und Pacht - Kneipe "trocken" = zu ? (bzw. Wechsel)So mancher Betreiber "jammert", wie schlecht sein Laden liefe - Solange er "jammert" - gehts ihm gut ?
Erst wenn er still wird - muß man sich Sorgen um ihn machen ? (so meine Erfahrungen)Freiburg hat eine sehr bunte, vielfältige Szene - aber die ist geschäftlich mit Vorsicht zu betrachten.
So Mancher mußte dort knallhart werden, um sein eigenes Geschäft nicht zu verlieren ?
Einer warnte mich vor FR, weil ihm die schmarotzenden Freaks auf die Nerven gingen.Ich bin leider wenig dort - würde vielleicht gerne dort, oder in Berlin leben.
Aber meine Mom braucht meine Hilfe = kann hier nicht weg. -
Zitat von "Thorsten Erpel"
ein toll laufender laden macht nen höllenumsatz aber möglichst WENIG gewinn :wink:
Schau mal in die Buchhaltung/betriebswirtschaftliche Auswertung von manchem Veranstalter.
Viel Umsatz, viele Ausgaben, - aber der ist schon froh, wenn keine Verluste.
Was bleibt ? ..... schöne VAs erlebt.Ein Paar betrieb nebenbei eine schönes, rustikales Lokal mit tlw. VAs = Jazz- und Country-Bands = dann brechend voll, mit Gastro, etc.
Ansonsten Mucke von der Konserve = sehr wenig Gäste = schon fast "unter sich".
Ihr Steuerberater meldete umger. 15.000 Euro Verluste = "Wie lange wollt Ihr dieses teure Hobby noch betreiben ?"
Dann war Ende und vorbei.
Ein Anderer baute um, und betrieb eine Cocktail-Bar im Dschungel-Stil.
Heute aus und geschlossen = nix mehr dort. Auch die anderen Geschäfte zogen dort aus. -
Zitat von "Alfons Paintner"
Rock ´n´ Roll -Schiene fahren will, gerade die Scheiben z. B. von "The King" oder auch "Dick Brave" recht gut geeignet sind um nicht nur die eingefleischten Fans zu begeistern, sondern um die Masse mitzureissen...
Stimme ich zu. Wer sich für Rockn Roll und Elvis Presley begeistert, sollte diese Beiden nicht versäumen.
Die Hermes House Band schrieb mal:
"Wir spielen alte Songs nach, na und ? - Daß machen die Berliner Philharmoniker ja auch"Diese HHB machen m.E. Spass-Party Musik, aber daß sehr gut. Klasse Cover-Versionen.... um die Masse mitzureissen.
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
Musik: CD-Sammlung wird gerade katalogisiert (per Software mit kurzem Anspieltrack, damit ich im Sampler-Koffer endlich mal alle Tracks finde...)
Mit welcher Software machst Du daß ? - (hm, wäre auch nützlich bei meinen vielen CDs :wink: )
Wetter: zu heiß (Tag 40 Grad) - auch nachts = I can`t sleep - (nein - hier liegt keine Frau neben mir - trotzdem zu heiß :grin: )
Laune: so la la - Auto immer noch kaputt - Ersatzteil unterwegs zu mir.
Heute kam endlich mein 19"-Lichtsteuergerät (Lichtorgel) an. SoundtoLight - mit 4 x 1000 Watt ....theoretisch !
Hunger: Gerade mußten zwei Pfirsiche "dran glauben" - lecker !
Durst: Abwechselnd Freeway Cola (ohne light) oder Mineralwasser
Gesundheit: ich drück mich immer noch vorm Zahnarzt. Keine Schmerzen - aber ein Loch zuviel.
TV: Nein - stiehlt mir zuviel Zeit :grin:
Musik: Kann mich gerade nicht entscheiden: Dance House oder uplifting Trance ? :?
Beschäftigung: Im Forum tippen - die Arbeit für morgen planen..... ach, Sch....... doch am PC daddeln.
Sex: Einfühlsam und intensiv - wenn jetzt eine schöne Frau da wäre :grin: :grin:
Outfit: Shorts - das genügt heute.
Schuhe: nö!
Frisur: lange nicht mehr betrachtet .... aber sie läuft ja nicht davon :wink:
Buch: "Wohlstand für Alle" ....... aber wann kommt er zu mir ?
Grüße: an Alle, die auch auf ihren Wohlstand warten :roll: -
Zusammen klappbare Sackwagen von BAUHAUS = stabiler und billiger (Stahlrohr), als der billig-Alu-Sch.......
Die Cases etc. mit Spanngurten dran fest geschnallt.So ein TreppenSackwagen mit je drei Räder sternförmig will ich mir wieder besorgen.
Mein Letzter war zu schwach für mich.Das beste Mittel: Stur bleiben - wenn es auch einen anderen = besseren Weg gibt.
Ein Lokalinhaber verlangte von mir: Ich müßte Alles via Eingangstreppe hoch schleppen.
Aber er hatte hinten einen ebenerdigen Lieferanteneingang - und Diesen wollte ich haben !Ein Haus hatte keinen Lift - aber das Haus nebenan. Und oben waren beide Häuser mit einer gemeinsamen Terrasse verbunden (oben Firmenräume - nix privat = "Bahn frei")
Na also - besser rollen statt schleppen !Tipp: Einmal rundrum ums Gebäude laufen, und auch nach oben schauen - vielleicht findet sich was Besseres ?
-
"The Boss Hoss" - nicht unbedingt jedes Stück von Denen - aber sehr Viele.
Besonders "Hey Joe" = Cover-Version vom Jimi-Hendrix-Stück ...... aber viel flotter
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Boss_HossAus den 80er: Gruppe "Matchbox" und deren Hits
http://de.wikipedia.org/wiki/Matchbox_%28Band%29Gruppe "Stray Cats"
Etwas derb und mit Irish Folk-Sound: "The Pokes" (aus Irland)
(... was mir auf die Schnelle gerade einfällt)
Rockabilly ist m.E. noch flotter als Rockn Roll, aber in dieser Richtung wird man auch fündig ?
-
Damit macht aber Thomas Gottschalk nicht sein leben lang den DJ Job :wink:
Zutrauen - würde ich es ihm auch heute noch - wie Rad fahren = verlernt man nicht ?
"Ü30 Party mit Thomas Gottschalk" - und Du füllst damit jede Halle ? :wink: (.... aber zu welcher Gage ? :roll:)Aber das moderieren zwischen den Stücken, was ich ja auch noch betrieb - wer will daß heute noch ? :?
Einige Promis haben große Angst, vor dem Moment, ab dem das Publikum sie nicht mehr sehen will. Gibts sowas auch bei DJs ?
J. Heesters ist 106 (* 1903, kein DJ) - und das Publikum will ihn immer noch sehen !ZitatWäre ja auch schade, wenn man sich nicht weiterentwickelt, oder?
Ja und Nein. So manche DJs verfluchen ihren Erfolg. Ständig um den Erdball jetten, immer im Stress, nur noch in großen Hallen, usw.
Welcher DJ macht den Job länger als 25 Jahre ? (hm.... Sven Väth seit 27 Jahren, http://de.wikipedia.org/wiki/Sven_V%C3%A4th)
DJ Hell: Ich hätte auch was Anderes machen können - aber die Nacht war stärker. (seit 26 Jahren DJ, http://de.wikipedia.org/wiki/DJ_Hell)Da wünscht man sich doch so ne kleine romantische Strandbar, Sonne, Meer, Drinks - und die passende Musik dazu spielen ?
-
Zitat von "Alfons Paintner"
Gerade bei alten Menschen in Heimen ist es sehr wichtig, dass sie noch Erlebnisse haben und nicht nur vor sich hin vegetieren!
Man sieht also: Musik im Altenheim ist immer gut, auch wenn sie vielleicht nicht zu den üblichen Reaktionen führt, die man sonst so kennt....OK - Zustimmung - danke für den ausführlichen Hinweis.
Mir wurde berichtet, daß z.B. das leidenschaftliche mitsingen als besonders positives, starkes emotionales Erlebnis
empfunden wird.
Andere können nicht (mehr) singen = genießen stumm ?Und zu ihrer Zeit = als sie jung waren - da gabs halt andere "Hits". ggf. das Repertoire des damal. Gesangvereins.
"Am Brunnen vor dem Tore" usw.
Und die "Stars" verkauften keine Schallplatten - sondern gedruckte Notenblätter, für die eigene Hausmusik."Musik und Liebe - ist die Nahrung der Seele" - (stammt von mir)
Wer also Musik spielt (oder singt) "ernährt" damit Seelen, mindestens seine Eigene ?
Vielleicht macht es deswegen uns und Anderen so viel Spass ? -
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die schon irgendwann nach zwei, drei Jahren mal nen Gewinn sehen wollen - und sei er auch noch so klein.
Wegen schlechter Erfahrungen der FA - weil z.B. Viele ihr Hobby als "Gewerbe" absetzen wollen.
Reitpferd - lfd. Kosten für Stall, Futter, Tierarzt etc. - Besitzer meldet Gewerbe an: "Reitunterricht".
- aber habe nur 1-2 Schüler pro Jahr ?Ener betrieb einen Kleinhandel für Fz.teile. Gewisse Umsätze - aber sehr wenig Gewinne.
Weil er selber, sein bester Kunde war, die Teile zum Händlerpreis bezog, sowie Vorsteuer vom FA.Selbst manche ernsthaft + fleißig betriebene Existenzgründungen, machen kaum oder keinen Gewinn.
Imbisswagen - täglich 12 Stunden Arbeit - täglicher Verkauf = Umsatz - null Gewinn. Nach fünf Monaten gab sie auf = "für so wenig = null - arbeite ich nicht".Lt. Presse hätte der Staat einen Aufwand von ca. 300,- Euro pro Jahres-Steuererklärung.
Das FA ist nicht für Hobbies zuständig. Kein Gewinn = keine Gewinnabsicht = Liebhaberei.Zitatnach zwei, drei Jahren mal nen Gewinn sehen wollen - und sei er auch noch so klein
Verständlich - aber die Arbeitsämter sind ggf. wesentlich anspruchsvoller.
Arbeitsloser macht sich selbständig. Manche Ämter erwarten so hohe Gewinne, daß der Arbeitslose bereits nach einem halben Jahr davon leben solle.
Das Amt darf das Gewerbe nicht verbieten, weil Gewerbefreiheit. Aber es kann es verhindern, z.B. den Arbeitslosen in ein Vollzeit-Bewerbungstraining zwingen.
Oder ggf. in jegliche Arbeit oder Maßnahme zwingen, egal zu welchem Lohn. "Für so wenig arbeite ich nicht" = kann empfindliche Sanktionen gegen den Arbeitslosen bewirken.Euch Allen - viel Erfolg - auch finanziell. :wink:
-
-
Tanztee von 15:00 bis 18:00 Uhr für die Fraktion Ü60 in Bad Krozingen.
Sowas Ähnliches kam mir auch schon in den Sinn, als ich im Kurpark von Bad Kro. auf der Bühne stand (ohne PA).Zitat'Que sera, sera'
.... von Doris Day........ ich glaube, ......... ich bin dann doch nicht Ü60-kompatibel ? :?Nebenbei: Im dortigen Kursaal sei eine neue BOSE-Anlage = die alte graue ELA-Anlage kam raus.
-
Was wollt ihr mit der DVD
....die würde bei mir eh nur rum liegen = für mich nix Neues.
Eher was für Otto-Normalverbraucher - und m.E. eine positive Darstellung von DJs = nicht die negativen Klischees.Der DJ im Altersheim - wie lange wird er daß noch machen ?
Welcher DJ schafft es schon, trotzdem weiter zu machen, auch wenn sein Publikum nicht reagiert ?
OK - ich war früher auch Radio-DJ = dafür braucht man noch mehr Selbstbewußtsein, weil kein Publikum im Studio und sehr wenig Feedback, trotz Stammhörer.Ich sah in einem Altersheim - Cafeteria = nachmittags Kaffee + Kuchen.
Mehrere ältere Leute saßen vor ihrem Kuchen - stundenlang - und rührten sich nicht.
Eine gelernte Altenpflegerin erklärte mir, daß dies trotzdem wichtig ist, als Erlebnis gegen Vereinsamung, auch wenn der Kuchen nicht gegessen wird.
Also Hoffnung für diesen DJ, daß sein Publikum doch was davon hat, auch wenn man es ihnen nicht ansieht ? -
Zitat von "Binson"
Braucht dann auch keinen besonderen Treiber, weil Standart-USB-Audio.
Tja - schön wärs - ist aber nicht so. Und USB ist nicht "plug and play" sondern "plug and pray" = "einstöpseln und beten, daß es funktioniert".
Achtung: Es gibt einige USB-Adapter, die gar nicht funktionieren !!!Ein Kumpel hat einen Medion-Laptop - wo aber die WINDOWS-Treiber für dessen USB-Schnittstellen nicht funktionieren.
Also muß ich via Internet suchen, ob es von Medion passende USB-Treiber gibt ?Ich habe zwei versch. externe Soundboxen, alle via USB, und von "billigen" Markenherstellern, die Support + Downloads via Internet bieten.
Beide brauchen ihre Treiber von ihren Herstellern - sonst bleibt die Box stumm !
Eine Box läuft nur unter XP - weil dessen Hersteller -für diese Box- keinen Vista Treiber bietet.
Bevor ich die nächste externe Soundbox kaufe, prüfe ich erst dessen Support.ZitatWenn mit dem Laptop aufgelegt werden soll, ist ja eh meist ein Interface/Controller bei.
Daß ist "nur" die Steuerkonsole, die "nur" Midi-Befehle sendet = technisch was viel Einfacheres, als ein Treiber für eine externe Soundkarte, der viel tiefer in die Hardware und ins WINDOWS eingreift.Zum NF-Entstörfilter. Sich einen Shop für Autozubehör in der Nähe suchen, und dort nach so einem Filter fragen.
hinfahren, kaufen, und schon hat man ihn - z.B. fürs kommende Wochenende.
Auch wenn dieser Chinch statt Klinke hat - trotzdem kaufen.
Dazu sich den passenden Adapter (zuhause) heraus suchen. z.B. von 3,5 mm Klinke auf Chinch.
Die andere Seite verbindet man via Chinch-Kabel mit dem Mixer-Eingang - fertig - testen - spielen. -
Zitat von "blade11"
oh man...für die DVD 28€ zu verlangen ist ja schon ein witz...ich mein, was ist daran 28€ wert?
Das Video auf voxnow.de: 36 Minuten - DVD: 90 Minuten langNZZ = Neue Zürcher Zeitung = Schweizer Unternehmen = DVD kostet rd. 40 SFr. = rd. 28,- Euro.
Wer in der Schweiz weniger als 4000 sFr./Monat verdient, gilt damit fast schon als arm.
d.h. so eine DVD = gerade mal 1 % von diesem Monatseinkommen.Viele DVDs kosten bei NZZ nur 10,- Euro/Stück. Vielleicht fällt bei dieser DVD später der Preis ?
http://www.nzz-format-shop.ch/de/shop.php?shop=1&up_oberKatNr=1Die DVDs sind m.E. nur Zusatzgeschäft. Der Film selber bringt sein Geld durch die TV-Ausstrahlungen.
-
Zitat von "blade11"
das geht hier bei 100€ los und endet bei 300€ aufm sa in ner großraumdisko...soviel dazu (alles natürlich reine kofferjobs).
Pro Abend - oder pro Stunde auflegen ? -
Ja, gerne - her damit ! - (nee, keine Milch bitte :? )
Oder vielleicht direkt im Anschluß an einem Forentreffen ? - (falls umfangreicher - und dann noch Jemand mental dazu fähig ? :grin: )
So können Alle alles erleben, und muß Keiner auf was verzichten ? (.... mein Grillteller ist noch leer :wink: )
Und die Technik steht ja bereits da.
Ist ne Frage von Terminen + Organisation, und wie bei wem mit seinem Job vereinbar ?Themen: Kann man sich via Forum vorher abstimen ?
Bezahlung: Selbstverständlich - denn sowas ist ja Arbeit für den/die Dozenten. Wir wollen in unseren Jobs ja auch bezahlt werden. :grin:
Aber bitte zu "Forums-Mitglieds-Preisen" :wink: