1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Tim 2 Reuter

Beiträge von Tim 2 Reuter

• Neues Klein-Multifunktionspult von IMQ

• Tim 2 Reuter
    • 15. November 2009 um 07:49

Aber witzig finde ich schon das das Teil bei MS nur 6,9 Kg und bei Monacor direkt 6,1 Tonnen wiegt. Wie soll man das denn transportieren? *g* :lol:

• Problem mit GLP Scanoperator FX

• Tim 2 Reuter
    • 15. November 2009 um 07:43

Ja das scheint wohl ein generelles Problem von GLP zu sein. Ich habe nämlich das gleiche Problem allerdings mit dem Scanoperator PT 12 Advanced. Da ist das Micro auch viel zu empflindlich und somit leider nicht zu gebrauchen. Vielleicht weiss jemand ja Rat.

• Endwiderstand an DMX-Kette

• Tim 2 Reuter
    • 14. November 2009 um 18:40

Schaden kann es nicht aber zwingend notwendig ist es auch nicht

• American DJ myDmx

• Tim 2 Reuter
    • 12. November 2009 um 13:39

Ja genau deswegen habe ich mich für das MyDMX entschieden. Wenn ich schon über den PC steuer dann möchte ich auch das es kompfortabel ist und ich von Anfang an zumindest ein Ergebnis sehe. Und das war leider bei DMX Control sowie auch Freestyler nicht der Fall. Was mir hingegen echt stikt ist das die Show leider nicht automatisch synchron zur Musik läuft. Da wäre irgendwie en Update echt agebracht um solche Funktionen nachzurüsten. Dann wäre es echt perfekt

• 6HE Rack

• Tim 2 Reuter
    • 9. Oktober 2009 um 15:29

Hab noch ein 6 HE DD Rack hier stehen. Wenn das haben willst musst dich per PN melden

• Derby bzw. ADJ Agressor TriLed

• Tim 2 Reuter
    • 4. September 2009 um 15:02

Sorry das mit DMX hatte ich irgendwie überlesen. Sonst wenn es gerne wie gesagt mit DMX sein doll kann ich dir den Tri Phase von American DJ empfehlen. hab den selber schon mal live gesehen und der macht echt gut was her. Auch wenn er nur eine LED hat ist das Ding verhältnismäßig echt hell. Vielleicht wäre der ja was für dich.

Hier noch mla den Link dazu: http://www.americandj.eu/product_info.php?products_id=1775

• Derby bzw. ADJ Agressor TriLed

• Tim 2 Reuter
    • 4. September 2009 um 13:29

Hi
    Der Agressor ist schon dann das richtige für dich. Allerdings gefallen mir persönlich die Farben nicht so. Er schafft nur ein RGB und mehr auch nicht. Mir eigentlich zu wenig. Ob dir die Lichtstärke ausreicht würde ich einfach mal ausprobieren, wenn es nicht reihct, dann schickst ihn halt wieder zurück

• American DJ myDmx

• Tim 2 Reuter
    • 29. August 2009 um 18:36

Ich hatte mich ja auch schon längere Zeit mit Software beschäftigt, da ich scheinbar für herkömmliche Controller zu doof bin. Hatte auch schon DMX Control und Frestyler ausprobiert und ich echt lange damit auseinandergesetzt aber das ist mir irgendwie zu kompliziert. Dank Vossis Videos habe ich dann endlich eine Lösung gefunden mit der ich sehr gut leben kann und auch meinen gesammten Kram (2x Scanner, 8x PAR 56 LED, Nebelmaschine und Strobe) über DMX richtig komfortabel steuern kann. Und das schönste ist man braucht keine lange Einarbeitung sondern es ist schlüssig und logisch aufgebaut. Danke für die Videos

• Wer kennt myDMX von ADJ

• Tim 2 Reuter
    • 29. August 2009 um 15:41

Also ich hab das Interface mit der zugehörigen Software ja auch und leider ist es nicht möglich mehrere Szenen parralel ablaufen zu lassen. Was du allerdings machen kannst gerade im Bezug auf das Strobo oder auch Nebel, du nimmst im Anwender Mode einfach das "Auto" unten bei den einzelnen DMX Kanälen weg und kannst sie dann nach Belieben hochziehen, so hast du die Möglichkeit jederzeit in eine gespeicherte und laufende Szene einzugreifen

• Showtec Clubscan resettet sich immer wieder

• Tim 2 Reuter
    • 28. August 2009 um 12:43

Danke für den Tipp.
    Das hat jetzt auch funktioniert. Sie reagieren wie gewünscht auf DMX Befehle und fahren auch komplett Ihre Show ab. Allerdings hab ich nun das Problem das beide das gleiche machen, obwohl verschiedene Adressen eingestellt sind und auch vom Controller unterschiedliche Befehle kommen. beide fahren die Szene ab die eigentlich nur der erste Scanner durchführen soll.

• Tim 2 Reuter
    • 27. August 2009 um 21:35

Wäre klasse wenn es dir noch wieder einfällt

• Tim 2 Reuter
    • 27. August 2009 um 21:30

Hallo
    Ich habe da mal ein Problem. Ich hab hier zwei Showtec Clubscan liegen und beide haben exakt den selben Fehler. Im Sound to Light Modus laufen die Scanner ohne Probleme komplett durch, wenn ich allerdings auf den DMX Modus schalte und die beiden an mein DMX Interface anschließe fangen sie auch an Ihre Show zu laufen, allerdings nach spätestens 10 Sekunden resetten sie sich. Wenn das abgeschlossen ist machen Sie ganz normal bei der Show weiter Und resetten Sie dann nach 10 Sekunden wieder. Und immer wieder .................
    Ich werde noch verrückt, wo kann da der Fehler liegen? Die Adressen sind korrekt zugewiesen. Ich verstehe es einfach nicht. Vielleicht kann mir ja jemand schnell helfen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™