1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Haico Fleck

Beiträge von Haico Fleck

• Fragen um Unklarheiten im BGV C1

• Haico Fleck
    • 29. Juni 2014 um 22:21

Da zumindest mir der Konsens aus Waldschrads Post unklar ist, möchte ich nochmal präzisieren: Was heiß wird, darf nicht berührbar sein. Natürlich ist das das Aus für nahezu jeden Floorspot (einglück haben wir LED), man kann hier aber auch nicht auf den gesunden Menschenverstand verlassen. Wer keine Erfahrung mit den Lampen hat, erwartet keine derartige Hitze am Gehäuse. Wo im leben hat man sonst knapp 0,5/1KW Verlustleistung direkt in den Fingern?

Und richtig, über Kinderhände nachzudenken hilft hier immer. Ich hatte erst vor kurzem Pinspots im Publikum. 12V, Trafo davor, kann man machen...und schon hatte ich ein Patschehändchen darauf. Ergibt keine ernsthaften Verbrennungen, aber der Schreck reicht.

• Wo geätzte/gelasterte Schablonen beziehen

• Haico Fleck
    • 24. Juni 2014 um 23:07

Wenn es Messing sein soll (warum) würde ich es Wasserschneiden lassen. Das kostet wenig und geht sehr schnell mit sehr vielen Materialien. (Laserschneiden geht natürlich auch, wenn da einer in der Nähe sitzt. Für Messing braucht es dann aber etwas mehr Leistung als der einfache Lötautomat).

• Rider schreiben

• Haico Fleck
    • 18. November 2012 um 13:30

Ja, unterschreibe ich so :)

• Rider schreiben

• Haico Fleck
    • 18. November 2012 um 12:33
    Zitat von "sebastian"

P.S. Das Wissen um Stromanschluss "Typ 13" würde ich auch nicht voraussetzen und ggf. als Zusatz Richtung "auf eine unabhängige Steckdose" (normaler Stromkreis) setzen. Ggf. würde ich hier etwas "universeller" unterwegs sein.

Unbedingt. Habe ich noch gar nicht gesehen.

Jetzt forderst du einmal 4 Kanäle und einmal 12. Ich würde den zweiten Absatz nach "FOH:..." wählen.

• Rider schreiben

• Haico Fleck
    • 18. November 2012 um 11:19

Wenn du Mikros mitbringst, braucht es keine Channelliste. Es sei denn, es gibt viel zu patchen und ein lokaler Techniker macht deine Bühnenverkabelung.
    Pult wünschen würde ich jetzt nicht zwingend, aber die Anzahl an benötigten Kanälen und Aux-Ausgängen wäre wichtig. Sonst gibt es im Notfall ein kleines Pültchen mit zwei Preamps drin (das reicht unter umständen schon).
    Bringst du keine Mikros mit, wie viele braucht ihr? Evtl. jeweils ein gängiges Beispiel dazu. (SM57 für Gitarre)

Bedenke, dass speziell in Gast- und/oder Bürgerhäusern oft ein absolut falsches Bild von akustischer Verstärkung vorherrscht. Die verbaute und durchaus potente HiFi-Anlage hilft dir nicht.

In den Rider gehört als erster Satz ob ein Techniker/Mischer mitkommt oder nicht. Das ist für den lokal Verantwortlichen der wichtigste Satz.
    Kommt er mit müssen die Kontaktdaten vom Techniker dazu.

Audiowerk
    Ich bin unbedingt für einfache und kurze Rider. Ich bin schließlich einer von denen, die ihn am Ende lesen müssen oder dürfen. Und in aktueller Form würde ich ihn nicht versenden. Denn viel Aussage hat er noch nicht.

• Rider schreiben

• Haico Fleck
    • 17. November 2012 um 21:40

Bist du immer dabei um die Jungs am Pult zu mischen?
    Es gibt absolut keine eigene Technik (Pult, Monitore, Mikros etc.)?

• Showtec Atmos warnung von Highlite?

• Haico Fleck
    • 1. Januar 2012 um 18:29

Da gibt es wohl Probleme mit dem Wärmefühler. Der reagiert anscheinend unter gewissen Umständen nicht.

• Woher Twinkabel

• Haico Fleck
    • 26. Dezember 2011 um 14:51

Etwas spät, aber für später suchende:

SOMMER CABLE - SC-PEACOCK MKII

Sehr gutes und überraschend widerstandsfähiges Kabel.

• Grober Wert alter PAR 64 / Harting / Dimmer Anlage

• Haico Fleck
    • 19. November 2011 um 01:33

100 Euro für zwei 6er Bars mit Kabel und Dimmer? Kauf ich ungesehen ;)

Bei Ebay dürfte da schon noch der eine oder andere Euro mehr drin sein. Ich würde auf ~300 Tippen. Biete einen Versand an und du wirst auch einen akzeptablen Preis erreichen.

• Traversen / Truss System gesucht! Was macht Sinn?

• Haico Fleck
    • 12. September 2011 um 18:39

Und da sie wahrscheinlich 3, wie 4-Punkt Material haben, such es dir raus.
    Die 3Pkt Traverse kann bei 8m Spannweite ~50 pro Meter tragen. Bei 8m wären das noch immer bis zu 400Kg Gesamtmasse, demnach schon weit über deinen Stativen. Du kannst es dir also raussuchen ;)

• Haico Fleck
    • 12. September 2011 um 16:54

Hey,

nun ich würde das Originalzubehör wählen http://www.ultralite.eu/Fantek_Zubeh%C3%B6r.html?neu_nr=H&wa_id=426&art_id=FTA304
    8m Traverse sollten die Fanteks tragen können, du darfs eben pro Lift die 100Kg nicht überschreiten.

Globaltruss hat zu jeder Traverse ein Datenblatt und zwar absolut sauber dokumentiert. Z.b.: hier http://www.shop-globaltruss.de/media/Downloads/F33.pdf
    Befindet sich für jede Truss auf der Auswahlseite.

Ob 3 oder 4 Punkt ist bei 8m und deiner Belastung Jacke wie Hose. Auf 4Pkt kannst du die Kabel besser verlegen. Ist aber reine Übungssache. Was haben deine Vermieter des Vertrauens?

• Hilfe - DCX flackert nur noch.................

• Haico Fleck
    • 30. August 2011 um 15:50

Die DCXe hatten schon einige Überraschungen parat. eingeklemmte Kabel, falsch angeschlossenes Display. Über Google findet man da einiges.

Nicht umsonst heißt es: Wenn sie nach einer Woche noch laufen, laufen sie ewig ;)

• Ambientbeleuchtung bei Jazz Veranstaltung

• Haico Fleck
    • 25. August 2011 um 18:48

Bisher haben sie mich nie enttäuscht. Mit 1KW Par nicht zu vergleichen, aber da wo die Apelaps eingesetzt werden, soll es auch nicht taghell werden.

• Ambientbeleuchtung bei Jazz Veranstaltung

• Haico Fleck
    • 20. August 2011 um 17:46

Ganz wichtig ist in jedem Fall: einfarbig.

Wenn es konventionelle Spots sind mag ich Golden Amber und Weiß (ohne Folie). Passt auch sehr gut zum essen.
    Wenn ich LEDs habe geht das genauso. Wenn es eher ein Neubau ist, passt auch mal ein Magenta Farbton mit Weiß.

Wenn es in das Budget passt, hier meine absoluten Favoriten. Die Teile sehen einfach immer klasse aus! (Produktfotos!) Und die können eine Farbe und Weiß gleichzeitig ohne zu mischen.
    http://www.apelabs.de/node/283

• Movinghead an/auf Truss befestigen

• Haico Fleck
    • 21. Juli 2011 um 17:13

Mach noch ein Safety dran, und pass auf das du die Gehäuse mit dem Gurt nicht knackst. Dann passt das schon.

• Subwoofer plus Endstufe gesucht.

• Haico Fleck
    • 19. Juli 2011 um 16:35

Die Sync sind doch sicherlich Schaltnetzteile? Ich könnte mir vorstellen das denn für Subwoofer relativ schnell die Puste ausgeht. Die müsste man meiner Meinung nach noch deutlich überdimensionieren?

• Subwoofer plus Endstufe gesucht.

• Haico Fleck
    • 6. Juli 2011 um 17:32

Hallo,

die Anforderungen haben sich etwas verschoben.
    Ich suche nun Bassunterstützung für 2x OHM TRS112. Hauptaugenmerk ist Rock'n'Roll bis ~300 Zuhöhrern. Je nach Musikart geht da der TRS die Luft aus, die Bässe dürfen aber ruhig etwas überdimensioniert sein.

Wer zu seinem Angebot direkt eine passende Endstufe hat, darf die gerne mit anbieten. Mein Budget für Bässe inkl. Amp liegt bei ~1500 Euro +/-

Grüße

Hallo,

ich suche eine funktionierende Endstufe die mindestens 2x 1200W an 4 Ohm leisten kann. Diese soll Bässe antreiben. Etwas größer dimensionierte Stufen sind also willkommen.

Erstmal kein Preisbereich, LAB-Gruppen und ähnliche fallen aber aus dem Budgetrahmen raus. Hollywood und Konsorten ebenfalls ;)

Danke im voraus für eure Pn-Nachrichten.

Grüße

• Mikrovergleich Kleinmembran Kondenser inkl. mp3s!

• Haico Fleck
    • 4. Juli 2011 um 15:22

Das Oktavia klingt für mich am wärmsten. Das EM800 klingt so im Quick 'n' dirty Vergleich besser als ich es zu träumen gewagt hätte. Für 35 Euro ein echter Knaller. :shock:

• Haico Fleck
    • 13. Juni 2011 um 17:38
    Zitat von "Michael Blavkowitsch"

Also da steht bgv c1

Tatsache. Ich würde es vor dem Kauf noch mal schnell abklären. Die Prüfung musst du dann regelmäßig durchführen (lassen).

Ich würde dir in jedem Fall den Work ans Herz legen.

• Haico Fleck
    • 12. Juni 2011 um 19:02

Auch das Work hat keine BGV C1 Prüfung. Ist das gleiche Dilemma wie beim ADJ, Eurolite oder ähnlichen! Wenn öffentlich aufgebaut, dann absperren.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™