Das ist sicher nicht normal, dass nur ein Rad Bubbles erzeugt (und auswirft).
Wenn es eine neue Maschine ist hat die ja noch Gewährleistung: Also zurück damit :wink:
Beiträge von Christian Ever
-
-
Dank an alle schon mal!
Von wo bis wo müßte ich denn so eine Messung am sinnvollsten durchführen um den langen rechteckigen Raum für die Sprachbeschallung zu optimieren?
Von Lautsprecher zu Lautsprecher (Abstand von den Lautsprecher-Paaren wäre z.B. 40m) ?
Oder zur Raum-Mitte
-
Danke schon mal für die Tips!
Also wir hatten da eine Halle mit 40m x 10/15m.An einem Tag für eine Band mit einem Stack an einer Seite ausgestattet und auf der anderen Seite nichts (als Rückzugmöglichkeit).
An einem anderen Tag sollte reine Sprachbeschallung gemacht werden wo ich dann gerne hinten noch ein paar LS zur Unterstützung auf Stativen hin packen wollte.Muss das Delay denn nun manuel berechnet werden? War da nicht was beim DCX mit Autoalign und einem Meßmikrofon und einer automatischen Einmessung!? Oder bin ich da auf dem Holzweg

Gruß
C. -
Das Thema interessiert mich auch
Hat das schonmal jemand mit Holzplatten gemacht?
Wenn ja, wie sind da die Dimensionen und was kann da für eine Last sicher auf die 2m Truss (3 oder 4 Punkt??) gestellt werden?
Gruß
Christian -
Hallo zusammen!
Mit der SuFu bin ich leider nicht fündig geworden :?
Das Problem:
Ich habe eine rechteckigen (langen) Raum. Dieser soll sprachverständlich beschallt werden. Nun hatte ich mir gedacht, an den beiden kurzen Seiten (entsprechend der Bestuhlung) Lautsprecher zu platzieren.
Hierfür brauch ich ja dann wohl eine Delay-Line!?
Ich hab einen DCX2496, finde aber keine Anleitung wie ich das einmessen muss.
z.B.: Wohin muss ich das Meßmikro stellen und in welcher Position / Muss an verschiedenen Positionen gemessen werden? Wie verändert sich das ganze wenn Gäste da sind / usw...Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? Ein Link zu einer Doku wäre auch schön :wink:
Danke!
Christian -
-
Sehr interessantes Thema
Ich beschäftige mich derzeit auch mit der Neuanschaffung von Stufenlinsen.ewok: Kennst Du eventuell einen deutschen Vertrieb für die Cinelight´s?
Christian
-
Hallo zusammen,
ich hab jetzt schön öffters gesehen, dass an Truss schräge Pipe´s hängen, an der dann z.B. PAR´s befestigt sind.
Aber wie kann man die Aufhängung sicher gestalten?Ein Ansatz wäre, die Pipe und die Truss links und rechts mit Doughtys mit Ösen zu versehen und mit unterschiedlich langen Ketten und Schäkeln zu verbinden.
Zwei zusätzliche Doughtys mit Ösen könnten die Sekundärsicherung mit Stahlseil bilden.
Aber das ganze an Ketten schwingt halt sehr unschön
Auf einer Seite einen langen C-Haken funktioniert sicherlich auch nicht, da der C-Haken aufgrund der Schräge nicht mehr richtig die Pipe greifen kann.Die Befestigung der PAR´s ist dann das nächste Thema.
Ich würde die PAR´s nicht an die Pipe schrauben wollen. Ich kann aber wegen der Schieflage der Pipe sicherlich keine C-Haken einsetzen sondern muss auch Schellen-Doughtys nutzen oder?
Wie funktioniert aber dann die Sekundärsicherung für die Kannen? Wenn die lose um die Pipe geschlungen ist, würde diese ja im Ernstfall von der Pipe rutschen

Habt Ihr hier Ideen? Wie realisiert Ihr so was

Gruß
Christian -
Über was für Leistungen reden wir denn hier überhaupt?
In ein "Ghetto-Blaster" kannst Du auch Batterien rein packen :lol:Ansonsten wirst Du bei dem Stromverbrauch für eine grosse PA nicht an Aggregaten vorbei kommen.
Aber - auch die Wahl des richtigen Aggregats is wichtig! Ein kleiner "Haus-Moppel" hat nicht viel mit den großen synchron gesteuerten und ISO überwachten amtlichen Aggregaten zu tun

-
Ebenerdig
Davon träume ich und wohl andere noch von :lol:Aber was solls - so spart man sich das Geld für das teure Fitnesstudio :grin:
-
Also laut Beschreibung ja - und optional Funk:
Features:
-Zwei rotierende Räder
-Ein Gebläse verteilt die entstehenden Seifenblasen im ganzen Raum
-Metallgehäuse mit schwenkbarem Hängebügel
-Steuerung per beiliegender Kabelfernbedienung mit An/Aus-Taste
-Funkfernsteuerung BCR-1 optional erhältlich
-Sehr niedrige Leistungsaufnahme
-Problemloses Nachfüllen der Seifenlauge
-Niedriger Fluidverbrauch
-Hängende oder stehende Montage möglich
-Unzählige Einsatzmöglichkeiten für Modeschauen, in Diskotheken, im Fasching etc.
-Anschlussfertig mit Netzstecker
-Einfach Fluid einfüllen - fertig! -
Sehr schöner Bericht!
Du hattest erwähnt, dass Ihr zum Test einen ACL Ersatz eingesetzt habt.
Mich würde auch mal von dieser Seite interessieren was es denn genau für ein Material war und wie Deine Erfahrungen damit sind.
Gruß Christian -
und hoch - also schlagt zu :wink:
-
Hallo zusammen,
wegen einer geplatzten Veranstaltung habe ich hier noch einige LED-Globes übrig :? . Die sind noch OVP und haben auch noch Gewährleistung.
Geplant waren die Globes zur edlen Außendekoartion bei einem VIP-Zelt. Ein wirklicher hingucker!
Preis: vhb 32,00 EUR
Wenn Ihr mehrere nehmt, mach ich einen guten Preis!Also:
Mehrere EUROLITE LED Globe 25cm outdoor (auch einzelnd zu haben)
· 5 verschiedene Farben auswählbar (weiss, rot, grün, blau, violett)
· 2 automatische Programme (langsamer Farbverlauf / schneller Farbverlauf)
· Memory Funktion (merkt sich die ausgesuchte Farbe / Farbverlauf auch nach dem Ausschalten) somit auch über Switch-Pack mit immer der selben Einstellung nutzbar
· LED-Technik
· gleichmäßiges Abstrahlverhalten und beeindruckende Intensität - hierdurch entsteht im dunklen ein regelrechtes "glühen"mit Erdspiess & Trafo
Spannungsversorgung: 12 V AC, 50 Hz ~ über beiliegendes Netzteil
Gesamtanschlusswert: 6 W
Schutzart: IP 44
Anzahl der LEDs: 27
Maße: 250 x 250 mm
Gewicht: 1,2 kg
:arrow: Abholung ist in Duisburg und 67454 Haßloch möglich ansonsten natürlich auch VersandHier ein paar Bilder:
http://img385.imageshack.us/gal.php?g=5klein.jpg -
Ich hatte an die JBL EON 518S gedacht.
Sie sollten möglichst variabel sein, wobei die hauptsächlich bei Disco und Live eingesetzt werden sollten. Weniger Klassik.
Daher hatte ich auch auf Bandpässe verzichtet.
Ich stelle mir vor, dass die Dinger halt variabel nutzbar sind - für kleine und größere VA´s (dann mehrere als Stack). -
Hallo zusammen!
Ich bin der Neue *g*. Ich bin schon länger Leser vom Board und hab jetzt auch mal eine Frage die ich hier zur Diskussion stellen möchte!
Ich möchte eine möglichst variable PA aufbauen. Zu diesem Zwecke suche ich jetzt einen bzw. mehrere aktive SUB´s.
Zur Auswahl (und in diesem Preisspektrum) stehen zur Auswahl:
- HK PR:O 18A
- JBL 518S
- (um weitere Vorschläge bin ich natürlich dankbar)Die Idee ist, mit diesen Bässen kleine PA´s zu fahren, sowie mit mehreren auch größere PA´s.
Die entsprechenden Tops sollen (wenn möglich) mal ganz außen vor sein bei der Diskussion.Nun sind die Fragen:
- Welche der oben genannten SUB´s wären eine Kaufempfehlung in dieser Preislage (bzw. welche anderen wären es)?
- Ist die Idee so umsetzbar, dass ich beispielsweise für eine Mini-PA nur 1 bis 2 dieser Bässe einsetze und für eine größere vielleicht 4 (2 pro Stack) ??Ich bedanke mich vorab bei Euch

Gruß
Christian