Danke Hoppeditz,
wir haben schon eine andere Lösung gefunden. Ein Kumpel kannte einen, der uns jetzt noch 2 LS mit Endstufe ausleiht.
Vielen Dank für eure Mithilfe und Unterstützung ![]()
Fabian
Danke Hoppeditz,
wir haben schon eine andere Lösung gefunden. Ein Kumpel kannte einen, der uns jetzt noch 2 LS mit Endstufe ausleiht.
Vielen Dank für eure Mithilfe und Unterstützung ![]()
Fabian
Goch (liegt im Kreis Kleve, am Niederrhein, direkt an der holländischen Grenze)
Ja alle Kabel waren (leider) sehr gut und sicher an die Kontakte angeschlossen.
So ich hab den Lautsprecher soeben getestet.
Das erfreuliche, er ist nicht kaputt! Das unerfreuliche, er ist nicht kaputt!
Das Ding wird dann wohl zum Händler gehen Zwecks Reperatur und für morgen werden wir uns irgendwas einfallen lassen müssen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Fabian
Hallo,
habe mich jetzt mit dem Support auseinandergesetzt. Ich werde das Chassis jetzt prüfen und wenns defekt ist gibts bis morgen einen Ersatz. Danke auch für deine Idee hasenfuß!
Bis dahin schöne Grüße und vielen Dank für eure Mithilfe!
Fabian
ZitatIhr habt aber nicht eine hochgetrennte Frequenzweiche oder Controller davorhängen?
Nein (leider nicht :wink: ),
ich habe sowohl die symmetrischen Eingänge gespeist vom Mischpult, als auch die unsymmetrischen Eingänge direkt mit Laptop ausprobiert und beides zeigte beim Tieftöner keine Reaktion.
Das System wurde glaube ich dieses Jahr erst angeschafft.
Da die Anlage nicht mir gehört, war ich auf diese Möglichkeit noch nicht gekommen.
Vielen Dank für den Tipp, ich werde da zunächst mal anrufen, bevor ich dann irgendwas aufschraube.
Vielen Dank Eike für die schnelle Rückmeldung!
Ich komme aus Goch am Niederrhein. Ist leider etwas ab vom Schuss, daher würde ich mich wundern, wenn einer auch von genau hier kommt, aaber die Welt ist klein und im Internet wird sie manchmal noch kleiner, also lass ich mich überraschen ![]()
Okay ich werde versuchen nach deinen Tipps das Problem näher einzugrenzen und melde mich dann wieder.
Bin natürlich trotzdem um jeden weiteren Tipp dankbar.. ![]()
Vielen Dank nochmal!
Hallo liebe Forengemeinde,
für eine Partybeschallung am Freitag hatten wir vor ein System von LD Systems einzusetzen, das aus einem Subwoofer mit integrierter Endstufe, sowie zwei passiven Satelliten besteht. Die technischen Daten zum Dave12+, so heißt das Set, könnt ihr euch hier ansehen:
http://www.ld-systems.com/44-0-ld-dave-1…19kYXZlX2QucGRm
Die Satelliten funktionieren auch tadellos. Lediglich der Subwoofer gibt keinen Ton von sich. Ein Bedienfehler ist auszuschließen, alle Einstellmöglichkeiten wie Ausgangsleistung der Endstufe und Subwoofer-Pegel sind richtig vorgenommen worden. Die Endstufe bekommt auch genügend Strom. Die Sicherung ist ebenfalls noch intakt.
Kann die Endstufe zu vorigem Zeitpunkt überlastet und damit beschädigt worden sein? Ist eine Überlastung des Subwoofers auszuschließen? Schließlich hat er ja auch nur eine Sinusleistung von 300 Watt, genau wie die verbaute Endstufe.
Wie kann ich das Problem eingrenzen und eine Lösung finden?
Vielen Dank für eure Mithilfe beim Problem!!
Viele Grüße, Fabian