mich wundern die die (vielleicht überzogenen?) angaben des thomann-subs mit 133 dB peak, der achenbach kommt ja maximal auf 126 dB. was ist davon zu halten?
Beiträge von Martin_Schulz87
-
-
Guten Abend,
mich stellt sich die Frage, welcher der beiden oben genannten Subs besser für mich geeignet wäre.
Vorwiegend bin ich unterwegs um die Jugend mit elektronischer Tanzmusik (House, Electro, Minimal) zu versorgen. Dabei brauche ich natürlich etwas Tiefgang, aber auch Druck und Kick im Bassbereich. Getrennt wird bei etwa 120Hz zu den 12er Tops.
Mit meinem Single-Achenbach (mit 18W1300) bin ich zufrieden, der spielt auch ziemlich tief. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob der T18-Bandpass vielleicht besser geeignet wäre? Wie gesagt ich will einfach mehr Pegel erreichen. Geampt wird mit t&m SA-600 Pro (gebrückt).
Ich könnte einfach die 30 Tage Rückgaberecht vom T nutzen, aber um möglichen Aufwand zu ersparen, frage ich lieber euch
-
hoch...am preis geht noch was!
-
Hallo Community,
verkaufe hier meine beiden Wharfedale TWIN 12X Topteile.
Eines vorweg: Eine Box wurde bei einer Veranstaltung zu sehr belastet (aufgrund des Balance-Reglers am Mixer) und hat dadurch sicherlich einen Knacks bekommen. Der Hochtöner klingt nun etwas verzerrt bei hohen Frequenzen, Gesang kommt nicht mehr klar rüber sondern ziemlich schrill. Auf Zimmerlautstärke ist dies allerdings nicht zu hören.
Das ist auch der Grund für den Verkauf. Ich bin handwerklich unbegabt und möchte deshalb auch gar nicht erst versuchen, dort etwas in der Hinsicht zu unternehmen.
Die andere Box ist unbeschadet und klingt wie am ersten Tag
Äußerlich haben beide 3-4 kleine Lackplatzer, die nach dem 8-monatigen Gebrauch schwer zu vermeiden sind.
Die Koaxial-Lautsprecher wurden immer bei mindestens 110Hz aktiv getrennt, daher wurde der 12"-Treiber auch nie wirklich beansprucht. Die Teile haben einen super Klang, auch bei hohem Pegel.Technische Details Wharfedale Twin 12X:
- System Typ: 12"+2" Coax Multifunktionsbox
- Frequenzgang: 55Hz-20kHz
- Schalldruck (1W@1m): 98 dB
- max. Schalldruck: 127 dB
- Impedanz: 8 Ohm
- Belastbarkeit: RMS 200W, Programm 400W, Peak 800W
- H/T/B 496x364x62,5mm
- Gewicht: 17,8 kgDer aktuelle Neupreis für eine Box liegt bei 409€! Ich hätte gerne 300€ für beide. Versand wird sich auf etwa 25€ (DHL) belaufen.
-
So, also meine Suche hat sich erledigt, habe günstig eine DMX-Bar von Litecraft in der Bucht erstanden.
Ansonsten wäre das Angebot beim großen T sicherlich am besten gewesen :wink: -
Nur eine kleine Anmerkung, die Behringer Super X CX 3400 Pro bekomme ich für 95€ NEU mit Garantie und für die 6-7 Jahre alte Endstufe 120€ zu verlangen ist auch gewagt

-
Danke für die schnelle Antwort! 90€ klingt ja schonmal humaner

Wenn es keine anderen Vorschläge gibt, werde ich wohl da zugreifen. -
Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer ganz simplen T-Bar für kleines Geld. Ich habe vier PAR 64 LED Kannen und möchte diese auf dem Lichtstativ ausrichten. Gesteuert werden die Kannen über ein USB-to-DMX-Modul, d.h. ich benötige keine interne DMX-Steuerung in der T-Bar. Außerdem möchte ich einen Schuko-Eingang (kein Harting, Multipin, PowerCon, o.ä.) und natürlich 4 Schuko-Ausgänge, da ich auf maximal 150W für alle vier Kannen komme.
Gibt es sowas zu kaufen? Habe keine Lust dafür 130€ auszugeben... :roll:Gruß
-
wenns am preis hapert kann man da natürlich noch was machen

-
Danke für deine Antwort Mike, habe es mir jetz auch so in etwa eingerichtet, wie du beschrieben hast. funktioniert ganz gut soweit. Werde den Beat dann teilweise per manueller Taste "nachahmen"

-
Ok alles klar, also ist dann wohl nicht möglich :roll:
An passenden Stellen (kurz vor Beginn des Basses) setze ich es natürlich ein, aber es ist natürlich extrem genial, wenn das ganze dann im Takt weiterläuft
Aber trotzdem danke für die Antworten, dann hab ich wohl doch nichts übersehen in dem Programm :wink: -
Hallo Community,
zur Zeit arbeite ich mit dem Programm Freestyler und betreibe damit meine PAR LED's, bin auch zufrieden.
Jetzt gibt es allerdings ein Problem, und zwar möchte ich mein Stroboskop (American DJ Mega Flash DMX) auch zum Takt der Musik steuern, d.h. bei jedem "Bass-Schlag" ein Blitz
Bei den PAR's klappt das wunderbar.
Allerdings kann ich mit meinen 2 Kanälen ja nur den Dimmer und den Speed steuern. Ist eine ruhige Stelle im Lied, so blitzt das Strobe weiter
Zur Zeit betreibe ich das Stroboskop im Stand-alone-Betrieb mit eingebautem Mikrofon, aber natürlich nur eine Notlösung.
Jemand eine Idee, wie man das lösen könnte? -
Das Gerät war wirklich defekt! Sorry für die späte Antwort... :?
Aber die nächste Frage wirft sich auf, dazu ein neues Thema :wink: -
-
-
USB-DMX-Interface wird die Woche noch ankommen, dann teste ich nochmal.
Gehe aber auch von einem Defekt aus mittlerweile.
-
Ist es denn überhaupt normal, dass das Gerät weiter strobt, wenn ich den DMX MASTER ausschalte?
-
Ist der PAR 64 LED 10mm von Stairville

Die Taste für den Scanner 1 hab ich natürlich aktiviert, und auch wenn ich den zweiten Fader hochziehe dann strobt der PAR LED

-
Danke für Eure Antworten!
Ja, ich verwende ein DMX-Kabel (habe 2 zur Hand, einmal eins vom T und ein "Billigkabel", das auch als DMX-Kabel ausgewiesen ist).Ich habe deinen Tip befolgt Uwe, jedoch sobald ich den Fader 1 hochziehe, beginnt der PAR LED zu stroben :?
Vllt müsste ich dann doch mal einen Endwiderstand verwenden, bevor ich das Gerät wieder einschicke.
Falls noch jemand eine Idee hat, kann er sie mir ja gerne mitteilen
-
Hallo Gemeinde,
wahrscheinlich werde ich nur vom Pech verfolgt
Folgendes Problem:
Oben genanntes Lichtmischpult wurde gekauft und natürlich auch sofort ausprobiert. Viel Vorwissen habe ich nicht zu DMX, jedoch sollte es ja theoretisch kein Problem sein, eine PAR 64 LED und eine ADJ LEDVISION damit zu steuern.
Versuch zuerst mit dem PAR 64 LED. Am Mäuseklavier auf DMX Steuerung umgestellt, Startadresse 1.
Anschluss per DMX-Kabel an den STAIRVILLE DMX-MASTER I. Ab in dem Programmmodus und jetzt ganz einfach mal die Farbe Rot ansteuern. Dazu Kanal 1 für Rot und Kanal 7 (laut Beschreibung) mit den Fadern hochziehen. Eigentlich dürfte bei Betätigung vom Fader 1 ja nichts passieren. Doch das Teil fängt an zu stroben. Und zwar je nach Wert mal in leichtem türkis- oder rötlichem-weiß. Ziehe ich den Fader auf Wert 0, so strobt das Teil weiter. Bei zufälligen Werten geht der PAR 64 in den 7-Farben Modus und wechselt diese dann in einem bestimmen Intervall.
Beim 2. Fader passiert in etwa das gleiche. Konstante Farben (rot, grün, KEIN blau) hatte ich auch schon einmal IRGENDWIE erreicht, diese waren aber keinesfalls gewollt eingestellt bzw beim nächsten Mal wieder beim gleichen Wert zu finden.
Fehler liegt an Gerät? NEIN. Denn auch die ADJ LEDVISION macht Zicken. Nichts läuft nach der Beschreibung, oder so wie es soll :?
Habe schon das DMX-Kabel gewechselt (anderer Hersteller), den Polaritätsschalter für DMX genutzt (gar nichts zu sehen dabei), das Lichtmischputl resettet und die Adressen geändert, kein Erfolg.
Liegt es nun an der Steuerung oder hab ich etwas übersehen?Gruß