1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkalauni

Beiträge von tufkalauni

• Alles muß raus, Licht,Video

• tufkalauni
    • 14. Februar 2011 um 20:10

Tja... eigentlich erspart sich nach den Schilderungen jeder Kommentar, aber... ach, vergesst es :roll:

Sky: nix für Ungut 8)

• Kabelklett

• tufkalauni
    • 14. Februar 2011 um 20:08

Ich habe mit den Kletts von Hartsound (musikerbedarf.com) in allen Ausführungen sehr gute Erfahrungen gemacht. manche davon habe ich schon über fünf Jahre an den Leitungen, und es ist immer noch alles in Ordnung. Sind auch günstig und in verschiedenen Abmessungen zu bekommen. Der Inhaber verkauft gelegentlich über Ebay, aber auch über eigene Page (Webshop).

• Alles muß raus, Licht,Video

• tufkalauni
    • 12. Februar 2011 um 23:02

Dass der Kerl Geld mit Müll machen will, ist doch offensichtlich... als wenn man dafür aufwendig zwischen den Zeilen lesen müsste! Aber jeden Tag steht ein Dummer auf mit zuviel Geld :roll:

• LDPA-1600x Reparaturprobleme

• tufkalauni
    • 12. Februar 2011 um 22:05

Naja... viel Glück.

Du machst übrigens dem vielzitierten Kevinismus alle Ehre - weißt du davon, dass man in der Schriftkommunikation sog. Satzzeichen verwendet? :oops:

• I don´t need THAT!!!

• tufkalauni
    • 9. Februar 2011 um 23:29

Jede gesellschaftliche Randgruppe hat das Recht auf adäquate, lästerliche Verspottung. Das gilt nicht nur für Frauen, Schwarze, Aidskranke und Ostdeutsche, sondern auch für Behinderte, Lungenärzte, Homosexuelle, Metrosexuelle, Asexuelle, Bisexuelle, Halbschaffner, Schwippschwager, Arbeitslose usw. Bitte keine Diskriminierung einzelner Randgruppen, was Spott angeht. Das wäre politisch inkorrekt.

• Forumstreffen/Stammtisch Zentral NRW, Lust drauf?

• tufkalauni
    • 9. Februar 2011 um 23:27

KeTTwig

• LDPA-1600x Reparaturprobleme

• tufkalauni
    • 9. Februar 2011 um 23:22

Sowas :roll:

Mann, schmeiß den Gruscht in die Tonne! Nach anderthalb Jahren hast du es immer noch nicht zustandegebracht und der Bock darauf ist auch endgültig dahin... Respekt, dass du überhaupt so lange durchgehalten hast. Ich hätte bei dem Fehlerbild, was ja auf hartes Feuerwerk hindeutete, sofort den Deckel der Restmülltonne aufgemacht.

• I don´t need THAT!!!

• tufkalauni
    • 7. Februar 2011 um 20:42

Die Rasputin-Seite ist ungefähr zehn Jahre alt. Wer den Boom des deutschen Internets Anfang des neuen Jahrtausends mitgemacht hat, sollte das eigentlich kennen. Ging Hand in Hand mit den Löblich und Redlich-Seiten von Reinhard Pfarrpfeifer und Claudia Brandenstig - Netzkultur eben.

• Neue Angebote: 2 x Arls, 1 x TSA 4-700

• tufkalauni
    • 2. Februar 2011 um 20:13

Das brauchst du hier nicht anzubieten... hier gibt es keine seriösen Käufer mit so viel Geld in der Hand. Hier darf ein Mischpult nur 500 Mark kosten.

Geh an andere Plätze, um das Mat loszuwerden. Ist besser so, glaub mir.

• Amp ohne Groundlift

• tufkalauni
    • 2. Februar 2011 um 19:08

Verlötung bei Netzspannung bereitet nur bei mechanischer Belastung z. B. in Schraub-, Crimp- oder sonstigen Klemmen Probleme. Die Zahl meiner Lötstellen im 230V-Bereich der letzten Jahre kann ich schon gar nicht mehr zählen. Denke nur an Powercon...

Natürlich sollten Schwach- wie Starkstromleitungen einwandfrei verarbeitet sein und mechanisch in Ordnung - egal ob da 230VAC transportiert werden oder erheblich geringere Spannungen aus Mikrofonen oder Signaloutputs. Gerade bei alteingesessenen Musikanten trifft man einen Klinken- und Mikrofonkabelschrott an, auf dem die teilweise schon 25 Jahre herumreiten, das ist unglaublich. Und dann wundern die sich über solche Probleme oder warum es beim Kabelanfassen am Kondensatormikrofon so komisch knistert im Signalweg... hat womöglich u. a. mit Kupfer von 1976 zu tun oder damit, dass der Peter von den Rockabillys 1987 bei dem geilen Gig im Festzelt das Mikrofonkabel mit dem Feuerzeug repariert hat. Ging eigentlich seitdem immer...

Bei von mir betreuten Veranstaltungen lassen die Musikanten ihren Scheiß daher in ihren bunt beklebten Koffern. Kabel stelle ich, und zwar alle. Besser ist das.

• LD Systems - Erfahrung mit Material

• tufkalauni
    • 1. Februar 2011 um 23:52

Diese vielverkaufte Stinger12-Passivbox klingt von Hause aus nicht gut. Verkaufsargument ist ja der BMS-Hochtöner mit den werbewirksamen Aufdrucken auf den Stahlfittings des Boxengehäuses - dabei ist das ein ganz einfaches OEM-Modell, was sogar noch recht garstig klingt. Der 12er in dieser Box hat kaum nennenswerte Lowmids, der Sound hat einfach keine Eier. Damit dieses Kabinett einigermaßen klingt, muss es recht aufwendig entzerrt werden. Ich benutze sie auf kleineren Veranstaltungen als Floorwedge - ein beherzter Griff vor dem Soundcheck an 4 kHz, 5 kHz, 6,3 kHz und 10 kHz ist unabdingbar, wenn die Dose nicht gleich beim ersten Vocalmikrofon lospfeifen soll. Da gehen mindestens 6dB weg pro Band, ansonsten ist der Sound derart ruppig und unausgewogen, dass die Musikanten ein beleidigtes Gesicht ziehen. Verarbeitung ist okay, Industriestandard halt, wenngleich der Lack unverhältnismäßig schnell abplatzt - ansonsten aber ist das eine Box, die deutlich zeigt, wo die Grenzen der 250€-Budgetklasse sind.

• Amp ohne Groundlift

• tufkalauni
    • 1. Februar 2011 um 23:11

Nicht rumhampeln, sondern Ursache beseitigen. Ursache ist nix mit unterschiedlichen Phasen (Blödsinn hoch drei), sondern sind Potentialdifferenzen auf dem Schutzleiter, die aus fehlerhafter Bestromung herrühren. PA von einem Punkt aus sternförmig verkabeln, und zwar mit fehlerfreien Drähten, die regelkonform verlötet sind und keine Wackler haben etc. Dann brummt auch nichts!

• Nostalgie: Yamaha KS 100

• tufkalauni
    • 14. Januar 2011 um 23:39

Was soll das sein? Meinst du diesen 80er-Jahre-Keyboardamp damit?

• signal nur bei druck auf den gain-regler

• tufkalauni
    • 6. Januar 2011 um 12:49

Die einzig wahre und richtige Antwort :)

• Hätte widermal neue Visionen. Hilfe gerne erwünscht!

• tufkalauni
    • 2. Januar 2011 um 14:31
    Zitat von "Burkhard Hesse"

(tötet mich bitte nicht wegen der falschen Verwendung von Warm- und Kaltlcht)

Nein. Höchstens, weil du

Zitat von "Burkhard Hesse"

standart-Pars

immer noch falsch schreibst. Das ist *wirklich* lame.

• 8HE-Rack z. Abholung (Niederrhein / Ruhrgebiet)

• tufkalauni
    • 28. Dezember 2010 um 19:29

Braun? Ich nehme an, der normale Phenolton?

Wie sieht das Teil aus - Löcher im Holz? Hersteller? Preisvorstellung?

• tufkalauni
    • 28. Dezember 2010 um 14:13

Da bin ich schon dran. Wenn der Kollege schnell aus den Socken kommt, wird das was - er will das Teil ja schon seit fast 'nem Jahr loswerden. Ansonsten freut sich jemand anderes :)

• THON 6HE Winkelrack neuw. Preis gesenkt!

• tufkalauni
    • 28. Dezember 2010 um 13:52

Mahlzeit,

ist das 8HE-Teil noch da? Wenn ja - ich nehm's. Aber nur, wenn der Versand noch in diesem Jahr organisiert werden kann.

• tufkalauni
    • 28. Dezember 2010 um 13:45

Liebe Kollegen,

für ein gerade angeschafftes Wireless-System benötigen wir ein Liverack, 8HE. Wer so etwas zufällig gerade loswerden muss, mag sich hier melden.

Unerwünscht: Steinigke- / China-Niveau. Zur Orientierung: ein qualitativ hochwertiges Rack in Eco-Ausführung kostet bei Thomann 96,- Euro (neu). Aber vielleicht können wir hier einem von euch einen Gefallen tun. :)

• Neuigkeiten aus dem Hause BEHRINGER

• tufkalauni
    • 12. Dezember 2010 um 18:03

Tja, das ist wirklich etwas an den Bedürfnissen vorbeikonstruiert. Da ist der ach so rückständige Chinese wesentlich cleverer, wenn er sowas wie die TSA-4-700 baut, die sich verkauft wie bekloppt. Trotz seiner Schlitzaugen hat er ein sehr scharfes Auge dafür, was der Beschaller gebrauchen kann. Nicht, dass ich die Modelle hier vergleichen will, es geht nur um den Grips dahinter! USB ist bei Amps wirklich zweifelhaft. Wobei ich mich nach wie vor frage, wofür der Krempel überhaupt so etwas braucht. Ich habe nicht ein einziges Teil (vom Systemcontroller abgesehen), das eine Netzwerk- oder eine USB-Schnittstelle hätte. Es geht offenbar (immer noch) ohne.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  2. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  3. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  4. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  5. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  6. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  7. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  8. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  9. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  10. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™