1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkalauni

Beiträge von tufkalauni

• Neue Treiber Peavey Messenger PRO-15

• tufkalauni
    • 8. Dezember 2010 um 23:23

Achtzig Mark in so einen Ramsch investieren, das ist doch Blödsinn hoch drei. Das macht aus Müll dann Sondermüll, hat Ralle Rügenrock doch auch schon geschrieben. Da optimiert ihr nichts mehr dran, schon gar nicht für derart lächerliches Taschengeld. Verkloppen für zehn Mark bei Ebay, und dann sparen, bis man sich was Gescheites kaufen kann. Euer Vorhaben ist zum Scheitern verurteilt. Und egal was die Leute hier noch schreiben, am Ende landet euer blöder Gruscht dann doch in der Tonne, da gehe ich jede Wette ein.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• tufkalauni
    • 4. Dezember 2010 um 10:46

Da wird der Weihnachtsmarkt zur Kirmes. Gegen rot oder orange wäre ja nichts einzuwenden, aber Kirmesfarben? Nee.

• System Shure EC4

• tufkalauni
    • 4. Dezember 2010 um 10:43

Ich suche ein bis zwei Systeme Shure EC4. Bitte angeben, welcher Kopf zur Verfügung steht (58, Beta 58, Beta 87). Gebrauchsspuren irrelevant, muss technisch aber tadellos sein.

• Syrincs SPS3 Pläne

• tufkalauni
    • 1. November 2010 um 17:46
    Zitat von "jan_doerrenbaecher"

Zumal ich auch im Moment nicht weiß wie ich an ein sps-3 system rankomme. Wo kann man die denn jetzt günstig bekommen?

Man hat dir doch zwei Posts weiter oben eines angeboten?

• Mobile Stehlampe, oder wie man auch im Dunklen frickeln kann

• tufkalauni
    • 21. September 2010 um 23:34

Das scheitert schon dadran, dass kein ernstzunehmender Kollege diese grausigen Sennheiser-Hartplastikklemmen verwendet. Alleinentertainer- und Tanzmusikerniveau! :!:

• Funk-Audio-Übertrager - Empfehlungen?!

• tufkalauni
    • 15. September 2010 um 23:07

Tolle Einstellung.

Und bei PC-DJs wünscht sich sowieso niemand mehr was :oops:

Nimm ein Kabel und mach nicht so einen Aufstand. Im Übrigen hat Schraddi sowieso Recht, wie meistens

• DI Box dringend

• tufkalauni
    • 9. September 2010 um 21:57

10 Euro bei Ebay.

• LDEB-122 - Wer hat Erfahrung im Livebetrieb als Monitor?

• tufkalauni
    • 5. September 2010 um 19:13

Liebe Kollegen,

ich habe mir am Wochenende mal zwei LDEB-122 aus Bayern kommen lassen. Die sind als Monitore für den Liveeinsatz bei mittlerer Bühnenlautstärke vorgesehen (kein hartes Rock'n'Roll-Business, aber auch keine Liedermacherduette mit Bühnensound in Radiolautstärke).

Ich habe die Kisten am Samstag mal in der Bude getestet mit meinen Standardmikrofonen - SM58, Beta58, Beta87, Pro35. Dazu meine bevorzugten Soundcheck-Stücke. Eindruck vorab: lautstärkemäßig passiert da schon einiges, die Abstimmung scheint mir aber recht spitz zuzulaufen und im Lowmidbereich ein auffälliges Loch aufzuweisen. Vom Koppelverhalten tat sich bei allen erwähnten Mikrofonen nahezu das Gleiche: zwei überbetonte Mittenfrequenzen bei ungefähr 400 und 630Hz, die Probleme bereiten - und eine dramatische Spitze über 2,5kHz, 3,15kHz, 4kHz und 5kHz, die alle satt 9dB runtermüssen, ein ganz hoher Quietscher bei 10kHz ebenso. Danach hatte man schon verhältnismäßig viel Pegel an der Nase vor dem nächsten Koppler. Der BMS-Treiber scheint mir da ein recht ruppiger Geselle zu sein, der vorab einiges an aktiver Entzerrung (hier im 31er-Monitor-EQ) benötigt, damit er nicht so garstig klingt.

Nun interessiert mich, wer von euch mit dieser Kiste bereits Erfahrungen im Liveeinsatz gesammelt hat, und zwar ausschließlich als Wedge. Unter welchen Umständen habt ihr die Dose(n) gefahren, wie sah es mit der Rückkkopplungsneigung aus?

Danke vorab für alle Meinungen und Erfahrungen,
    Phil

• Komplettes FOH, Siderackequipment, Endstufen, Funk-Mics

• tufkalauni
    • 30. August 2010 um 20:15

Okay, damit ist die Frage beantwortet.

• Komplettes FOH, Siderackequipment, Endstufen, Funk-Mics

• tufkalauni
    • 26. August 2010 um 16:32

Was sind denn das für Wedges? 12/1"? Oder Piezotreiber gar?

• Fussballtribüne Toninstallation

• tufkalauni
    • 20. August 2010 um 21:29

Auch die Homepage ist geschmackvoll und wirklich einen Besuch wert. Das Flair von früher im Gewand einer kleinen Hinterhofbastelbude in Ostercappeln :)

• tufkalauni
    • 27. Juli 2010 um 21:29

Ist doch auch so klar. Die vorne rechts ist pottenhäßlich, die dahinter kann man nicht erkennen, dann kommt ein Brillenschlangen-Nana-Mouskouri-Verschnitt in unerotisch und die ganz links sieht aus wie eine Kindergärtnerin mit Topfschnitt, die noch niemals Sex hatte. Und der Schirm im Hintergrund wirbt für den Gesundbrunnen. Wenn das nicht für tote Hose sorgt, dann weiß ich es auch nicht :roll:

• Zeigt her eure Ampracks.........

• tufkalauni
    • 22. Juli 2010 um 19:33

Oh Mann, das ist ja mal echt 'ne Allesdrin-Kiste 8)

• tufkalauni
    • 6. Juli 2010 um 22:45

Bei welchem Technoevent braucht man Hüpfbälle? Oder wurden die zur technoiden Massendefloration benötigt?

• Auswirkungen von Löschschaum auf Lautsprecher

• tufkalauni
    • 6. Juli 2010 um 22:42

Joo. Und die Stellen, wo das Multiplex sich spaltet wie Blätterteig, einfach planschleifen. Ist doch nur Kosmetik!

Mann, muss es euch schlecht gehen :oops:

• Auswirkungen von Löschschaum auf Lautsprecher

• tufkalauni
    • 5. Juli 2010 um 20:51

Sofort auf den Müll mit der kaputten Scheiße. Hin ist hin. Da gibt es gar keinen Kompromiss.

• Lieder zum Luftgitarrenwettbewerb

• tufkalauni
    • 5. Juli 2010 um 20:40

Lenny Kravitz.

• 2 Neue LED Pars selbe Marke... Verschiedener Platinenaufbau?

• tufkalauni
    • 15. Juni 2010 um 23:21

Da wurde irgendein Layoutfehler im Platinendesign bereinigt. So etwas geschieht recht häufig. Wird die Produktion einfach umgestellt und ein armer Mensch muss dann eine solche Brücke einlöten. Man gucke sich mal Palmer-Endstufen und ähnliche Geschütze an, da ist das zahlreich Tagesordnung :grin:

Warum schraubst du neue Feinelektronik auf? Nur um zu gucken, wie das von innen aussieht? Du verlierst damit die Garantie. Wie töricht.

• Power Schalter Defekt

• tufkalauni
    • 15. Juni 2010 um 18:28

Wahrscheinlich hat das Ding höchstens vierzigtausend Schaltzyklen erfolgreich hinter sich gebracht... da darf ja wohl die Frage erlaubt sein, wie sowas jetzt kaputtgehen kann. Unglaublich, wie so ein Klump überhaupt auf den Markt gelangen kann :shock:

• Fahrrad Anhänger projekt !

• tufkalauni
    • 29. Mai 2010 um 19:55

Mit Mischpult im Pappkarton??

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™