1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkalauni

Beiträge von tufkalauni

• Wann lernen all die coolen Profis hier endlich, ...

• tufkalauni
    • 27. Februar 2012 um 20:25

Für die Dauer einer Veranstaltung nehme ich stets Gaffa zum Abkleben von Stolperfallen oder um bereits verlegte DI-Boxen etc. zu kennzeichnen. Parallel beim Abbau wird das mit entfernt. Wenn Kabel längs damit befestigt wurden und man das sorgfältig abzieht, geht das auch in einem Rutsch. Hat der Kleber nach einigen Tagen aber erst einmal das Schmieren angefangen, dann hat man auf jedem Untergrund die Hölle auf Erden, v. a. am Kabelmantel.

Kabelbrücken sind keine Alternative. Die sind unbezahlbar - für etwas, was Jan und Allemann mit Füßen treten, kann ich keine tausende Euros ausgeben, so schön diese Lösung auch ist. Aber ich bin ja nicht in den Sahnetopf gefallen :oops:

• 1x Audio Technica AE3300 (gefunden, Dankeschön)

• tufkalauni
    • 26. Februar 2012 um 14:36

Geehrte Kollegen,

ein Exemplar AE3300 suche ich noch. Biete zackige Überweisung :)

Danke für's Angebot,
    Phil

• Stall -> Bar

• tufkalauni
    • 20. Februar 2012 um 22:35

Ich weiß nicht, ob ein PA-Forum da so der geeignete Anlaufpunkt für diese Fragen ist. Ich würde ja Leute kontaktieren wie Architekten, Akustik- und Trockenbauer... hier kriegste doch wieder von zehn Leuten fünfzehn Meinungen, allesamt subjektiv gefärbt, fachlich gänzlich unfundiert aber mit missionarischem Impetus vorgetragen. Ob ich daraufhin eine Remise ausbauen würde...? Ich denke nicht :oops:

• Eure neusten Errungenschaften

• tufkalauni
    • 19. Februar 2012 um 14:42

Klar, das ist natürlich ein Grund, wenn man wen hat, der unbedingt das Teil will. Wobei die das wohl auch nur aus alter Gewohnheit tun. :) Der Sound von dem Ding ist ja wahrhaft nicht mehr das, was man von heutigen Chips erwarten kann :oops:

• erledigt - kann gelöscht werden

• tufkalauni
    • 19. Februar 2012 um 14:40

Gehört das nicht ins Warnungenbrett?

• Eure neusten Errungenschaften

• tufkalauni
    • 18. Februar 2012 um 21:36
    Zitat von "PMN-Concepts"

Midiverb 4

:shock: Wer geht denn heute noch mit *sowas* raus?? Das Gerät hat sich doch tatsächlich überlebt... :?:

• Was ist das für ein Lautsprecher

• tufkalauni
    • 16. Februar 2012 um 19:34
    Zitat von "Ralle14"

Ein Kollege hat sich vorgestern meine BR-50 Lautsprecher angehört und ihm hats die Sprache verschlagen. "Wow, und ich dachte es wurde nur Plastikschrott produziert."

Liegt an deinem Kollegen :grin: :grin:

• tufkalauni
    • 16. Februar 2012 um 14:49

Komisch. Ich hab' so einen Teller noch in keinem zeitgenössischen Beschallungskonstrukt gesehen... da ist immer L15P530 oder L12P110K drin, aber nicht VEB Laut und Hässlich Klingenthal :lol:

Trotzdem viel Spaß beim Basteln damit :grin:

• tufkalauni
    • 15. Februar 2012 um 22:35

Die spannende Frage ist doch: was hast du damit vor? Willst du damit einen geilen PA-Lautsprecher bauen? Echtes Männer-Rockholz? :grin:

Kollege, sowas taugt doch nichtmal fürs Kofferradio in der Werkstatt. Schmeiß den Ossigruscht in die Tonne!

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• tufkalauni
    • 12. Februar 2012 um 18:59
    Zitat von "Andreas Fuchs"

das hing gestern in nem zelt

Haben die den Gurt einmal quer durch die Box gezogen??

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• tufkalauni
    • 12. Februar 2012 um 11:33

Sooo viele Bildschirme :shock:

• Wie Sinnvoll ist PA-Technik als Hobby?

• tufkalauni
    • 11. Februar 2012 um 21:28

Diese uralten Umfragen interessieren doch einen toten Milchmann... weg damit 8)

• tufkalauni
    • 11. Februar 2012 um 15:08

Nein. Daoben steht schon so viel angepinnter Schrott von Anno Pippi, den man eigentlich längst mal mülleimern könnte. Macht nur keiner :|

• tufkalauni
    • 8. Februar 2012 um 22:24
    Zitat von "Rolf Gille"

Müsste es nicht eher, wie schon angesprochen, heißen: "PA-Technik als Mittel um sein Hobby auszuüben"?
    Um beim Fußball zu bleiben, kauf ich mir einen Fußballplatz um zu spielen?

Genau. Man kauft sich ja auch keine große Halle für Party in der großen Halle (©). Man kauft sich nur das Mischpult und ein Kofferradio dabei, um die Disko in der großen Halle zu machen. So wie der Fußballer sich sein Trikot, seine Sheenbyneshoona und den Kasten Bier für nach dem Spiel kauft.

Ist doch schön, wenn man Spaß an solchem elektronischen Kram hat. Finde ich gut :)

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• tufkalauni
    • 7. Februar 2012 um 19:53

Und nochmal was aus der Kategorie Drehstromverteiler. Technisch funktionsfähig und mit Liebe gebastelt. Der Systemträger ist aus dem Neuperlacher Forst geschnitzt und von feinstem Edelholze, abgelagert und luxuriös gebeizt:

...und absolut bühnentauglich! :grin:

• Hifi-Boxen - Hochtöner durchgeschrubbt ?

• tufkalauni
    • 7. Februar 2012 um 19:26

Hmm. Ich fürchte, unser ehemaliger Mitarbeiter Jonas ist zwischenzeitlich doch unglücklich verstorben und wurde im engsten Familienkreis, dem sein leiblicher Vater aus unbekanntem Grund fernblieb, bestattet. Friede seiner Asche. :twisted:

• T-Amp proline 2700 defekte Ausschalter

• tufkalauni
    • 7. Februar 2012 um 19:07

Na, dann darauf erstmal'n Pils :D

• T-Amp proline 2700 defekte Ausschalter

• tufkalauni
    • 7. Februar 2012 um 18:23
    Zitat von "timmi hendrix"

Na das adelt die Prolines ja quasie :grin:

Ist man dann - konsequent weitergedacht - auch geadelt, wenn man in diesen Tagen Alzheimer kriegt? :grin: :grin:

• Welche MiniDisc-Player sind empfehlenswert?

• tufkalauni
    • 7. Februar 2012 um 18:20

Ich kann mich da nur dunkel dran erinnern... wie war das mit ATRAC noch mal? Das kam iirc in verschiedenen Versionen auf den Markt, und die erste Version dieser Kompressionstechnologie führte wohl zu teilweise echt üblem Klang, den auch Laien sofort als datenreduziert identifizierten. Später soll das behoben worden sein.

Im Prinzip fand ich das System auch witzig: kleine Medien, Hin- und Herschieberei möglich, Title-Info, löschbar und vor Ort easy beschreibbar. Ab dem Moment, wo der Klang in Ordnung ging, hätte ich es auch begrüßt, dass sich das durchgesetzt hätte. Aber gleich ging parallel dazu die DCC in die Binsen (die hatte ja kaum einer, so wie Laserdisc), und dann konnte man plötzlich mit dem Computer CDs bespielen. EIn Menschheitstraum wurde wahr :). Dass das die MD nicht überleben konnte, ist eigentlich klar.

Heute spielt sich CD-mäßig bei mir privat wie wochenendlich auch fast nichts mehr ab. Ist alles nur noch via iPod am Start bzw. bei längeren PC-Sitzungen über iTunes von der lokalen HDD. Ist ein Livegig aufzuzeichnen, geht das per Laptop und Interface. "Medien" als solche nutze ich kaum bis gar nicht mehr (so man den iPod nicht auch als Medium bezeichnen mag).

• Welche MiniDisc-Player sind empfehlenswert?

• tufkalauni
    • 6. Februar 2012 um 21:44

Hm, Schlager - das ist nicht mein Gewerk. Die kommen echt nicht mit iPods oder USB-Sticks? Ich hätte Minidisc wie auch DCC und altes Tape jetzt in die Ecke "tot" geschoben.

Wieder was Frappierendes erfahren :shock:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™