1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassaddict

Beiträge von bassaddict

• Unendeliche geschichte: DJX700 defekt....

• bassaddict
    • 14. Dezember 2008 um 11:50

Hi!

vllt kann es sein das die schwarze Leitung noch Spannung führte, durch aufgeladene Kondensatoren, und dann an Masse kam, oder sogar auf eine Datenleitung, und dann etwas geschossen hat. Wäre auf jedenfall möglich. Wenn der Oszillator vom µC noch schwingt ist er ja noch nicht ganz tot ;), aber muss auch nicht zwingend bedeuten, das er 100% i.O. ist. Kann auch sein das nur ein Bereich vom µC geschossen ist, oder ein Ein/Ausgang.

Spannungen und Masseleitungen sind soweit alle vorhanden und fest angeschlossen? irgendwelche leitungen auf der Platine die unterrbochen sind? oder eine Masseschraube die einen Teil der Platine mit Masse vom Gehäuse versorgen muss nicht angeschraubt?

Greetz
    Bassaddict

• Limiter emfehlung

• bassaddict
    • 14. Dezember 2008 um 11:36

Hi!

Ich tippe auch mal auf Brummschleife, versuch doch mal die Gehäuse untereinander mit Lautsprecherkabel (1,5 besser dicker) zu verbinden, und ggf. auch noch mit dem Schutzleiter in deiner Steckdosenleiste. Ich habe auch eine PA Endstufe im Heimkino integriert, und habe schon oft solche Brummschleifen damit beseitigen können. Groundlift hilft da meistens nicht. Es muss einfach alles so gut es geht an Masse / Erde angeschlossen sein. Dann sollte es klappen.

Für einen Schnelltest kannste auch einfach mal nur den Schutzleiter in der Steckdosenleiste anzapfen und dann die einzelnen Gehäuse abwechselnd erden, vielleicht findest du auch so den übeltäter, und es reicht dann eine Leitung aus.

Greetz
    Bassaddict

• Bassreflex oder W-Bin bauen für Eminece (Kilomax & Omega

• bassaddict
    • 14. August 2008 um 12:58

Hi!

schau doch mal bei Speakerplans.nl (edit: .com) vorbei, da gibt es das C-Sub Design. Damit kriegt man einigermassen was aus dem Kilomax heraus. Ist zwar auch sehr groß und schwer, aber er geht tiefer und lauter als in BR. Da es ein doppeltventiliertes Bandpassgehäuse ist, (BP 4ter ordnung) ist das Impulsverhalten nicht mehr ganz so gut. Aber schiebt doch schon ein bisschen. Wichtig ist das er untenrum Hubbegrenzt wird durch Subsonic.

Genau diesen Sub habe ich auch hier stehen. Bei dem Emmi hat sich vor nem Jahr der Kleber gelöst, Schwingspule war zwar noch fest mit der Membran verbunden, jedoch machten die lockeren Zentrierspinnen einen riesen Lärm. Seit der Erfahrung werde ich mir keinen Emmi mehr kaufen.

• Nachfolger für Top Amp gesucht

• bassaddict
    • 10. August 2008 um 12:09

Hi!

als Top endstufe ist die gar nicht schlecht. Und mal davon abgesehen, das du dafür auch nix mehr bekommst, würd ich sie nicht unbedingt verscheuern.

Die TA1100 ist recht Bassschwach. Vor ein paar Jahren hatten wir mal eine Party, bei der wir erst die TA1100 am Sub hatten (18" C-Sub) und danach ein Kollege mit ner alten Crown CSL 800 uns unterstützt hat. Die CSL hat am Bass trotz wesentlich geringerer Leistung doch viel! sauberer und etwas druckvoller gespielt, in etwa aber gleich laut. Die Crown hatte einfach viel mehr Kontrolle. (Die TA1100 soll gebrückt 1,2KW an 8Ohm machen, und die CSL ca 800W an 8Ohm, Herstellerangaben halt)

Also falls du planst, sie als Bassendstufe einzusetzen, da sind selbst die aktuellen billigen T.amps kräftiger.

• defekte TA2400

• bassaddict
    • 22. Juli 2008 um 23:02

Hi!

Wie sieht es aus? hast du jetzt alle Bezeichnungen? Endstufe schon repariert? 5. Pärchen nachgerüstet?

mfg Bassaddict

• LP 115

• bassaddict
    • 11. August 2004 um 17:39

Danke!

Die sehen ja schon nach Tiefgang aus :)

Wer hat denn sonst noch so Erfahrungen mit dem oder vergleichbaren Hörnern gemacht? (Am BMS 4548 am besten)

• LP 115

• bassaddict
    • 11. August 2004 um 17:39

Danke!

Die sehen ja schon nach Tiefgang aus :)

Wer hat denn sonst noch so Erfahrungen mit dem oder vergleichbaren Hörnern gemacht? (Am BMS 4548 am besten)

• LP 115

• bassaddict
    • 10. August 2004 um 13:01

Hi!

Kannst du mir mal n Bild oder Link schicken wie die Teile ausehen mit dem der BMS etwas fetter und runder klingt?

Ich habe den BMS mit der orginal WEiche an dem H100 Horn.

Habe auch den Eindruck das da untenrum noch etwas wohliger klingen könnte ...

bis denn Bassaddict

• LP 115

• bassaddict
    • 10. August 2004 um 13:01

Hi!

Kannst du mir mal n Bild oder Link schicken wie die Teile ausehen mit dem der BMS etwas fetter und runder klingt?

Ich habe den BMS mit der orginal WEiche an dem H100 Horn.

Habe auch den Eindruck das da untenrum noch etwas wohliger klingen könnte ...

bis denn Bassaddict

• Forumstreffen 08.August/ Viersen; NRW

• bassaddict
    • 9. August 2004 um 19:30

Hallo!

Mir hat das Treffen sehr gut gefallen, klasse organisiert!

Ich als Laie konnte endlich mal verschiedene Systeme im Vergleich hören, schade das ich nicht gleich wusste was dahinter steckt, dann hätte ich evtl gezielt etwas heraushören können, mit meinem ungeschulten Gehör :).

Zum anderen hat es mich auch gleich angeregt, "anständige" Gehäuse zu bauen :D.

Hier mal vorab ein paar Bildchen, kann sie gerne später noch irgendwem schicken, zur vervollständigung der hoffentlich kommenden Bilderseite. Bis dahin könnt ihr erstmal hier rumklicken ;) Viel Spass

mfg Bassaddict

EDIT: Achso, der Link ;) http://www.ipoichos.de/Bilder%20Forumstreffen%201.htm
    Wenn jemand etwas dagegen hat, das ich ein Bild zeige wo er selbst zb drauf ist, bitte umgehend melden!

• Unterschiedliche Längen bei mehreren BR-Rohren im Gehäuse

• bassaddict
    • 8. August 2004 um 20:12

Genau, ich hatte da nämlich auch irgendwas im Hinterkopf....

Naja, h.w.v. :)

• bassaddict
    • 8. August 2004 um 20:12

Genau, ich hatte da nämlich auch irgendwas im Hinterkopf....

Naja, h.w.v. :)

• bassaddict
    • 7. August 2004 um 14:02

Kann Mann Vernachlässigen?
    Kein Merklicher Verlust?
    :wink:

Gut dann ist das Thema vom Tisch.

danke

• bassaddict
    • 7. August 2004 um 14:02

Kann Mann Vernachlässigen?
    Kein Merklicher Verlust?
    :wink:

Gut dann ist das Thema vom Tisch.

danke

• Welchen 15 er Bass zum BMS 4548?

• bassaddict
    • 7. August 2004 um 12:10

Aber jetzt nicht 400Wrms auf den BMS geben ;)

• bassaddict
    • 7. August 2004 um 12:10

Aber jetzt nicht 400Wrms auf den BMS geben ;)

• bassaddict
    • 7. August 2004 um 12:05

Die BMS sind ja eine der wenigen, die so schön tief können. Also HK zb hat den BMS bei 1,3khz getrennt (LinearPro115 mit 15pl40 wie ich auch benutze) und geben für die Kiste 400Wrms an.

• bassaddict
    • 7. August 2004 um 12:05

Die BMS sind ja eine der wenigen, die so schön tief können. Also HK zb hat den BMS bei 1,3khz getrennt (LinearPro115 mit 15pl40 wie ich auch benutze) und geben für die Kiste 400Wrms an.

• bassaddict
    • 7. August 2004 um 11:36

Hi!

Kann dir jetzt leider keinen direkten Vorschlag in dem Preissegment machen, hab selbst den BMS am 15pl40 dran.

Aber zur Trennfrequenz: Hast du mal probiert den BMS tiefer spielen zu lassen? Denn ein 15"er macht da oben schon ziemliche Probleme.

Jedenfalls sollte man darauf achten, das man leichte Pappen nimmt, die weniger gute woofer sind, dafür aber die besseren Mitteltöner, wenn man beim 15" davon sprechen darf :-). Wenn man nen fetten Bass in einer Standalone Box haben möchte, dann geht das leider auf kosten der Stimmwiedergabe, bzw allgemein auf den oberen Mittelton.

• bassaddict
    • 7. August 2004 um 11:36

Hi!

Kann dir jetzt leider keinen direkten Vorschlag in dem Preissegment machen, hab selbst den BMS am 15pl40 dran.

Aber zur Trennfrequenz: Hast du mal probiert den BMS tiefer spielen zu lassen? Denn ein 15"er macht da oben schon ziemliche Probleme.

Jedenfalls sollte man darauf achten, das man leichte Pappen nimmt, die weniger gute woofer sind, dafür aber die besseren Mitteltöner, wenn man beim 15" davon sprechen darf :-). Wenn man nen fetten Bass in einer Standalone Box haben möchte, dann geht das leider auf kosten der Stimmwiedergabe, bzw allgemein auf den oberen Mittelton.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™