Beiträge von bassaddict
-
-
Hallo!
Warum kann man das nicht berechnen?
Wenn du ein 4eck diagonal teilst, hast du doch 2 Flächen die jeweils genau Hälfte des 4ecks sind!oder hat die form der austrittsfläche so gravierende klangunterschiede? Rund, 3eckig, 4eckig????
mfg Bassaddict
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bassaddict am 2002-11-13 23:19 ]</font>
-
Hallo!
Warum kann man das nicht berechnen?
Wenn du ein 4eck diagonal teilst, hast du doch 2 Flächen die jeweils genau Hälfte des 4ecks sind!oder hat die form der austrittsfläche so gravierende klangunterschiede? Rund, 3eckig, 4eckig????
mfg Bassaddict
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bassaddict am 2002-11-13 23:19 ]</font>
-
Hi!
Welche KME gegen welche HK ?
mfg Bassaddict
-
Oh ja, schönes ding. Aber 380€, :razz: ....
mfg Bassaddict
-
Oh ja, schönes ding. Aber 380€, :razz: ....
mfg Bassaddict
-
Also das du die weiche richtig eingestellt hast trau ich dir auf jedenfall zu. Welche treiber sind denn drin? haben die evtl so starke wirkungsgrad schwankung? Also so wie ich das bis jetzt verstehe, ist das so das wenn man eine aktive durch eine passive ersetzt, nur vorteile hat. Es kann sein das der Klang sich ändert, weil die Phasenverschiebung der Passivweiche auschlaggebend für interferenzen zwischen den beiden Schallzentren ist. Aber so krass glaube ich nicht, das plötzlich die höhen nicht mehr richtig klar sind.... ich tippe auch mal auf ausmessen :wink:
mfg bassaddict
-
Hi!
Also ich denke das ist ne einstellungssache, denn wenn alles in ordnung ist, sollte man sogar mit aktiv einen besseren klang bekommen bzw auch besseres impuls und phasenverhalten als wenns passiv getrennt wird. Ausserdem passiv schluckt immer etwas leistung. Wie hast du denn getrennt, und welchen pegel hast du jedem einzelnen Band gegeben?
Es kann sein das die Passivweiche nicht nur eine Weiche war, sondern auch eine entzerrung mit eingebaut ist, dh das das Frequenzband korrigiert ist, und somit du nur mit nem Equalizer jetzt auf das vorherige Klangergebnis zurückkommen kannst.
mfg Bassaddict
-
Erstens mehr leistung an 4Ohm bei 2 kanälen, und dann müsste doch auch widerrum der Dämpfungsfaktor steigen, somit präziseren klang und mehr kontrolle bei vollgas. Dann noch besseren Querschnitt da man min 2 Kabel benutzt. Man kann ja das Signal immer noch vorher als mono zusammenfassen und dann trotzdem in beide kanäle doppelmono reingehen.
mfg Bassaddict
-
Jaja, ich weiss, schon oft drauf rumgekaut:
Aber: Wie kommt ihr denn so gut mit dem 15lf klar? ich glaub euch ja das er sich gut anhörten mag, aber wenn ich den simuliere, dann kommt nur müll bei raus!dh: WinISD 130Ltr/42Hz und er verlässt bei 200W schon 5.5mm Xmax bei 58Hz..... Da kann man niemals rms geschweige denn programm fahren ... den berechnungen zu urteilen! (mechanisch betrachtet, nicht elektrisch!! da können sie ja einiges)
mfg Bassaddict
-
Jaja, ich weiss, schon oft drauf rumgekaut:
Aber: Wie kommt ihr denn so gut mit dem 15lf klar? ich glaub euch ja das er sich gut anhörten mag, aber wenn ich den simuliere, dann kommt nur müll bei raus!dh: WinISD 130Ltr/42Hz und er verlässt bei 200W schon 5.5mm Xmax bei 58Hz..... Da kann man niemals rms geschweige denn programm fahren ... den berechnungen zu urteilen! (mechanisch betrachtet, nicht elektrisch!! da können sie ja einiges)
mfg Bassaddict
-
Hmm, das ist schade. Man könnte es glaub ich dann auch nur aktiv fahren wegs der Laufzeit?! Hat jemand die LP112 zur LP115 mal gehört? Ist die LP112 soviel bassschwächer, dafür aber besserer klang? Oder wenns auf die grösse nicht ankommt, aufjedenfall dann 15" version?? Also in der Simu bekomme ich den PL32 bis 80Hz -3db, bei recht gradem verlauf, keine peaks. (35ltr, 80Hz)
mfg Bassaddict
-
Hmm, das ist schade. Man könnte es glaub ich dann auch nur aktiv fahren wegs der Laufzeit?! Hat jemand die LP112 zur LP115 mal gehört? Ist die LP112 soviel bassschwächer, dafür aber besserer klang? Oder wenns auf die grösse nicht ankommt, aufjedenfall dann 15" version?? Also in der Simu bekomme ich den PL32 bis 80Hz -3db, bei recht gradem verlauf, keine peaks. (35ltr, 80Hz)
mfg Bassaddict
-
Hallo!
Macht es sinn zu einer Bestückung wie zb LP112 hat, BMS 4548 + 12PL32, dem Bass ein Horn zu spendieren? Kann man da noch etwas rauskitzeln, oder würde das nix bringen weils zu groß wird? sollte noch relativ kompakt bleiben. Das Problem ist dann, das das Top kaum noch Bass machen würde, bei kurzem Horn. Kann man dennoch ca 80Hz erreichen bei Massen die ca LP115 nicht überschreiten? Der Klang wäre doch sicher besser als bei einer LP115, der 12er spielt schöner in hohen frequenzen wo zb BMS dann übernimmt, und wenns dann noch Bass könnte wie eine LP115 oder mehr, wär doch perfekt. Evtl bekommt man noch mehr SPL heraus, der BMS hat ja noch reserven im gegensatz zum PL32 BR-betrieb. ODER gibts das schon?
mfg Bassaddict
-
Hallo!
Macht es sinn zu einer Bestückung wie zb LP112 hat, BMS 4548 + 12PL32, dem Bass ein Horn zu spendieren? Kann man da noch etwas rauskitzeln, oder würde das nix bringen weils zu groß wird? sollte noch relativ kompakt bleiben. Das Problem ist dann, das das Top kaum noch Bass machen würde, bei kurzem Horn. Kann man dennoch ca 80Hz erreichen bei Massen die ca LP115 nicht überschreiten? Der Klang wäre doch sicher besser als bei einer LP115, der 12er spielt schöner in hohen frequenzen wo zb BMS dann übernimmt, und wenns dann noch Bass könnte wie eine LP115 oder mehr, wär doch perfekt. Evtl bekommt man noch mehr SPL heraus, der BMS hat ja noch reserven im gegensatz zum PL32 BR-betrieb. ODER gibts das schon?
mfg Bassaddict
-
Das interessiert mich auch mal, wieviel volumen, BR Durchmesser Länge Anzahl. Kann man die LP115 auch Fullrange einsetzen? Oder nur als Top?
Ok, auf der Homepage steht 55Hz-18kHz, ist das +-3db Angabe?mfg Bassaddict
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bassaddict am 2002-11-02 23:27 ]</font>
-
Das interessiert mich auch mal, wieviel volumen, BR Durchmesser Länge Anzahl. Kann man die LP115 auch Fullrange einsetzen? Oder nur als Top?
Ok, auf der Homepage steht 55Hz-18kHz, ist das +-3db Angabe?mfg Bassaddict
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bassaddict am 2002-11-02 23:27 ]</font>
-
ich hab noch nie ein 12" Horn gehört :grin:
-
ich hab noch nie ein 12" Horn gehört :grin:
-
Also sind in dem SS3 keine 10m, und ein Basshorn kann trotzdem Tiefbass machen. Wie war nochmal die Überschrift des Threads? Was gilt jezt? Also ich bin dafür, das ein Horn Tiefbass macht, ohne stack. :razz: :grin:
Naja... Wär nur sehr groß!mfg Bassaddict