1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassaddict

Beiträge von bassaddict

• ES GIBT KEIN BASSHORN DAS ALLEINE BASS MACHT!

• bassaddict
    • 2. November 2002 um 18:56

Also sind in dem SS3 keine 10m, und ein Basshorn kann trotzdem Tiefbass machen. Wie war nochmal die Überschrift des Threads? Was gilt jezt? Also ich bin dafür, das ein Horn Tiefbass macht, ohne stack. :razz: :grin:
    Naja... Wär nur sehr groß!

mfg Bassaddict

• bassaddict
    • 2. November 2002 um 17:09

gut dann müsste es demnach sehr lang sein, damits gut ist, aber 10m ists nicht, sonst käm es im 4er stack tiefer. Oder sie geben 32Hz für eins an. Glaub ich aber nicht.

• bassaddict
    • 2. November 2002 um 17:09

gut dann müsste es demnach sehr lang sein, damits gut ist, aber 10m ists nicht, sonst käm es im 4er stack tiefer. Oder sie geben 32Hz für eins an. Glaub ich aber nicht.

• bassaddict
    • 2. November 2002 um 16:39

Oh das ist aber nicht leicht, aber 10m bei 32Hz hiesse dann EIN horn macht 32Hz, aber wir gehen ja dann mal von 4st aus, wieviel kann dann ca eins machen? 40Hz? oder doch mehr?

mfg bassaddict

• bassaddict
    • 2. November 2002 um 16:39

Oh das ist aber nicht leicht, aber 10m bei 32Hz hiesse dann EIN horn macht 32Hz, aber wir gehen ja dann mal von 4st aus, wieviel kann dann ca eins machen? 40Hz? oder doch mehr?

mfg bassaddict

• bassaddict
    • 2. November 2002 um 16:07

Hmm, sind ja schon recht gross, 64x64x100cm. 12", 32Hz, ordentlich SPL, das dürfte sich doch auch als monocluster ganz gut anhören!

mfg Bassaddict

• bassaddict
    • 2. November 2002 um 16:07

Hmm, sind ja schon recht gross, 64x64x100cm. 12", 32Hz, ordentlich SPL, das dürfte sich doch auch als monocluster ganz gut anhören!

mfg Bassaddict

• bassaddict
    • 2. November 2002 um 15:16

Hi!

Eine einzelne SS-3 spielt bis 32Hz -3db?
    Naja selbst im Stack würd mir das reichen!
    ich denke mal ist aufs 6er stack bezogen, gell?
    Was ist fürn treiber drin? Ohm eigene wohl oder? gibt es etwas vergleichbares?

Mfg Bassaddict

• bassaddict
    • 2. November 2002 um 15:16

Hi!

Eine einzelne SS-3 spielt bis 32Hz -3db?
    Naja selbst im Stack würd mir das reichen!
    ich denke mal ist aufs 6er stack bezogen, gell?
    Was ist fürn treiber drin? Ohm eigene wohl oder? gibt es etwas vergleichbares?

Mfg Bassaddict

• Fehlabstimmung Kilomax 15 ?

• bassaddict
    • 1. November 2002 um 19:10

Ja entweder eine andere endstufe leihen und ausprobieren, oder einen limiter zusätzlich.

• bassaddict
    • 1. November 2002 um 19:10

Ja entweder eine andere endstufe leihen und ausprobieren, oder einen limiter zusätzlich.

• bassaddict
    • 1. November 2002 um 19:08

Na cool, also Eminence Xmech muss man halbieren, und anscheinend auch noch die elektrische Belastbarkeit jetzt *looool*! naja, also ich geb auf meinem schonmal 1.2kw, KM18, und da ist noch nie was warm geworden geschweige denn man hat was gerochen.

mfg bassaddict

• bassaddict
    • 1. November 2002 um 19:08

Na cool, also Eminence Xmech muss man halbieren, und anscheinend auch noch die elektrische Belastbarkeit jetzt *looool*! naja, also ich geb auf meinem schonmal 1.2kw, KM18, und da ist noch nie was warm geworden geschweige denn man hat was gerochen.

mfg bassaddict

• bassaddict
    • 1. November 2002 um 15:46

Also kiste ist bei ca 43Hz getunt, wenig membranauschlag macht er dann genau bei dieser frequenz, darüber hubt er eigentlich genug um seine spule zu kühlen. Also dann kann man würde ich sagen Gehäuse als faktor auschliessen. Bei der Endstufe schätze ich liegt das problem. Eletkrisch halten die KM 2500W prg 1250rms aus, da machen ihm 750prg bis rms auch nix aus. Ich denke mal das die limiter nicht richtig funktionieren, oder wie scho gesagt das wenn ein viel zu hohes signal reinkommt, der limiter selbst übersteuert. Das der KM bei dieser Leistung elektrisch kaputt geht, kann eigentlich nur von sehr heftigen Gleichstromanteilen kommen, clipping.

mfg Bassaddict

• bassaddict
    • 1. November 2002 um 15:46

Also kiste ist bei ca 43Hz getunt, wenig membranauschlag macht er dann genau bei dieser frequenz, darüber hubt er eigentlich genug um seine spule zu kühlen. Also dann kann man würde ich sagen Gehäuse als faktor auschliessen. Bei der Endstufe schätze ich liegt das problem. Eletkrisch halten die KM 2500W prg 1250rms aus, da machen ihm 750prg bis rms auch nix aus. Ich denke mal das die limiter nicht richtig funktionieren, oder wie scho gesagt das wenn ein viel zu hohes signal reinkommt, der limiter selbst übersteuert. Das der KM bei dieser Leistung elektrisch kaputt geht, kann eigentlich nur von sehr heftigen Gleichstromanteilen kommen, clipping.

mfg Bassaddict

• Neue t.amp Endstufen !!!

• bassaddict
    • 1. November 2002 um 15:33

Sicherlich kann man den T.amp nicht mit 2000€ brechern vergleichen, aber man muss ja schliesslich wissen ob so ein billiger amp nun einen im stich lässt oder ob er verlässlich ist. Man braucht bestimmt keine frequenzen unter 20Hz zu verstärken, aber andere teure endstufen können dies, halt ein kleines von vielen qualitätsmerkmalen. naja... hält er durch, perfekt, denn dann weiss ich das ich mit ner teuereren endstufe nicht viel glücklicher bin, (auf meine ansprüche bezogen natürlich). Sie sind ja auch nicht etwas billiger wie Profistufen, sondern erreichen ein noch nie dagewesenes Preis/Leistungs(Qualitäts)-Verhältnis!

bis denn Bassaddict

• Behringer Composer PRO MDX2200

• bassaddict
    • 30. Oktober 2002 um 17:29

Ich kann irgendwie keine "gnadenlose Limiter funktion" feststellen, wenn ich ratio auf 1:unendlich einstelle. Es wird zwar seeehr stark komprimiert oberhalb der schwelle, aber wenn ich meine endstufen unter clipgrenze bei ca 0-10db kompression einstelle, und dann nochmal wesentlich mehr reinjag, 10-30db (macht man normal nicht is klar, aber für verleih zwecke bzw wenn leute die was getrunken haben, drehen alles rein was da ist :grin:) dann clippen die endstufen trotzdem. Also ich muss die endstufen so einstellen das sie nicht clippen, wenn ALLES aufgerissen wurde. Anonsten limitiert er nicht voll!

Das ganze mal abgesehen von dem echten Limiter den der Composer noch hat als notbremse.

Zum Rauschen: Ja, er rauscht ganz schön! allerdings wenn man gate zudreht, was soll da schon rauschen? also mdx rauscht! :wink:

mfg bassaddict

• bassaddict
    • 30. Oktober 2002 um 15:09

Mit 8 stunden voll am clipbereich braten kann, so denk ich auch, am schnellsten heraus finden ob die stufe abschwächelt oder nicht! Normalerweise macht man das in der praxis nicht unbedingt, aber für den vergleich obs nu profiqualität hat oder nicht! Andere profistufen werden auch meist beschrieben bzw gewertet durch angaben wie zb "hat 15std vollast schranz durchgehalten" wenn man nicht grad 15std vollast schranz hört, bzw beschallt, dann macht mans halt in 8std, dafür aber an der grenze, wenns hält, GUT! wenn nicht, wird sie wohl auch nicht mit ner profiendstufe zu messen sein die 15std sonstwas macht. Grade Bassendstufen werden schonmal recht hart ans limit gefahren, natürlich mit spiel dazwischen usw. Ne beschallung ist ja nicht grad n Testfeld ... armen Besucher :grin:!

• bassaddict
    • 30. Oktober 2002 um 00:12

Los spendet für einen guten zweck :wink: *gg*

Was ist denn eine SOA Protection? War das der Limiter, der auch limitiert wenn durch Phasenverschiebung zb Spannung+ und strom- herrscht? Also kein UI LImiter?

mfg Bassaddict

• Suche Hornsoftware

• bassaddict
    • 29. Oktober 2002 um 18:04

Such mal in google.de für Horn nach Hornresp oder AJHorn, und nach WinISD für BR!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement