1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassaddict

Beiträge von bassaddict

• Ebay

• bassaddict
    • 11. Juli 2003 um 13:27

ooooh, sorry ..... *vorkopfklatsch* .... wer kann denn mein ebay joke mal eben verschieben ??? löööl *selbstreingefallen :D:D

EDIT: habs mal selber mittels löschen und neuerstellen "verschoben"!

• Probleme mit BB15

• bassaddict
    • 10. Juli 2003 um 22:42

[OT]eine ganze minute ;-)[/OT]

Also wo du dir schonmal die mühe gemacht hast mit den BB15, guck das du die kappas verkloppt bekommst, und leiste dir die PL40 oder den Obertöner, und du wirst eine breites grinsen im gesicht haben ...

• Probleme mit BB15

• bassaddict
    • 10. Juli 2003 um 22:42

[OT]eine ganze minute ;-)[/OT]

Also wo du dir schonmal die mühe gemacht hast mit den BB15, guck das du die kappas verkloppt bekommst, und leiste dir die PL40 oder den Obertöner, und du wirst eine breites grinsen im gesicht haben ...

• Probleme mit BB15

• bassaddict
    • 10. Juli 2003 um 22:34

das ist der hannes, pl40 ;) das geht nach seinen beschreibungen ganz ordentlich ...

• Probleme mit BB15

• bassaddict
    • 10. Juli 2003 um 22:34

das ist der hannes, pl40 ;) das geht nach seinen beschreibungen ganz ordentlich ...

• Probleme mit BB15

• bassaddict
    • 10. Juli 2003 um 22:22

Kappa LF ---> BR !

BB15

pl40, oberton 450, usw

• Probleme mit BB15

• bassaddict
    • 10. Juli 2003 um 22:22

Kappa LF ---> BR !

BB15

pl40, oberton 450, usw

• Wie die Jungfrau zum Kind....

• bassaddict
    • 10. Juli 2003 um 18:50

Wenn du den DX1000 voll aufreisst, dann muss nicht zwangsläufig clip am amp kommen. clip am amp kommt dann wenn amp mehr als UB vorhanden ist austeuern will... d.h. wenn amp auf max empfindlichkeit steht, bei t.amp sinds .755 Volt zur vollaussteuerung, dann kannst du ein DX1000 und sicher auch andere pulte nicht bis ins PULTCLIPPING fahren !!

DX1000 clipt bei +18db input, und output max. +28db symmetrisch an den hauptausgängen.... ich weiss nicht ob die eingangsstufe des t.amps das mitmacht ...

• Wie die Jungfrau zum Kind....

• bassaddict
    • 10. Juli 2003 um 18:04

Geht der amp ohne last auch ins clip ? --> ampfehler, zurück damit!
    Geht der amp mit LS kabel ins clip , hast du evtl versehentlich was gebrückt ...
    geht der hifi verstärker in rauch auf wenn du die neuerworbenen böxlein anschliesst, stattest du dem verkäufer nen kurzen besuch ab ...
    wenn du schon ein DX1000er hast, kannst du auch von dem den Sub Out nehmen, also aktiv lowpass und gain stehen da zur verfügung, falls es sehr günstig bleiben soll, ansonsten ists gut das die Tops durch den highpass entlastet werden ...

Zu den Tops, wenn die Bässe genug Punch bieten, und die 12" klanglich besser sind, behalt die 12"er, ansonsten müssen halt die 15" tops "helfen".

TA2400 würd ich vorsichtig sein mit bei den Bässen, 250Wrms PAmässig gibt man dann 500W drauf (normalerweise), also das doppelte was jeder PA speaker auch als RMSleistung aushält ist standard im Bass. Bei deinen bin ich mir aber nicht sicher ob sie ProgrammPower halten! langsam rantesten und Nase in Wind halten, solang es mechanisch im grünen bereich liegt.

• Blauer See Ratingen 27.07.03

• bassaddict
    • 9. Juli 2003 um 18:52

Hallo !

27.7.2003 Blauer See Ratingen
    mit:
    Sven Väth
    Toni Rios
    Patrick Peiki
    Ricardo Villalobos
    Tobi Neumann

Wisst ihr zufällig wer dort was macht, und mit was dort aufgefahren wird ?

http://musik-events.info/

@mods falls ich das Topic verfehlt habe, bitte verschieben, sorry und danke!

EDIT: Danke für den Tip :wink: ... habs geändert

• Heute war URPS-Testtag

• bassaddict
    • 9. Juli 2003 um 15:05
    Zitat von "Farad"

... mit Ultratech und Kapselgehörschutz ins Basshorn gelegt ...
    farad

:D

Ab wann macht sich denn der Strahlungswiderstand einigermassen bemerkbar ... mal an 8" chassis gesehen, 24x 8" ... 48x 8" ??? da muss doch schon ordentlich widerstand entstehen, klar kein vergleich mit nem WF Array...

• Heute war URPS-Testtag

• bassaddict
    • 8. Juli 2003 um 16:48

ich glaub das hört man beim urps aber wenn die chassis durch mechanische überlast kotzen... elektrische unterlast auch (damit mein ich clipping oder soa ) ... el überlast riecht man dann ;)

• Heute war URPS-Testtag

• bassaddict
    • 8. Juli 2003 um 12:09

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Urps....
    :)
    wieviele chassis waren es jetzt an wieviel leistung ? wenn jedes nur 25 bekam und min noch 50 aushalten denke ich das da noch einiges im pegel drin ist. auch wegen dem strahlungswiderstand.

Hast du ihn auf dem kofferaumboden? oder als hutablage?

Kann sich evtl jemand an sinsheim car hifi messe erinnern, das war vor ein paar jahren mal, da stand ein golf in einer ecke, und jetzt wo ich das urps prinzip und das array mit so etwas kenne, fällt mir ein das das so etwas war. haufenweise 16er, recht langhubig allerdings, als hutablage. golfdach hatte dann ein xmax von +-20 mm :D ... man durfte den kofferraum auch nicht aufmachen, da es die teile sonst zerschossen hätte.

dann bin ich mal auf den anderen amp gespannt.

• Heute war URPS-Testtag

• bassaddict
    • 7. Juli 2003 um 21:00

oder gabs gar keinen fehler ? :wink:

• Heute war URPS-Testtag

• bassaddict
    • 7. Juli 2003 um 19:38

Wollt schon sagen, habs doch grad noch so gelernt :wink:

Wie weit sind denn nun die Untersuchungen fortgeschritten in sachen Fehlersuche? zuviel entzerrt? irgendwas übersteuert? Chassis evtl durch diese Polkernbelüftungsgeschichte beeinflusst ? muss irgendwie schon was rauskommen, aus der membranfläche!

• Heute war URPS-Testtag

• bassaddict
    • 7. Juli 2003 um 15:27

ist doch dann kein Urps mehr :roll:

sondern Ürps :wink:

also der ak. kurzschluss der da an der seite entsteht ist dann eine luftfeder ähnlich wie ein 3-5ltr kleines gehäuse ? chassis hubt doch ausserdem viel mehr!? ist doch quasi free air betrieb mit zu kleiner schallwand (--> kurzschluss) beim gitarren amp evtl ja, aber ein Bassurps ? hmm da geht doch massigst leistung futsch

Belehrt mich ... :oops:

• Heute war URPS-Testtag

• bassaddict
    • 7. Juli 2003 um 15:10

Hi!

Hinten offen? wo ist da der Unterresonanzbetrieb ? und die Luftfeder ? und ...

*grübel* :o

• Palladium amps

• bassaddict
    • 7. Juli 2003 um 12:20

:P musste meine Pumpe grad reanimieren... anonsten läuft sowas bestens und schön leise

aber ich sehe grade ich habe mich damals verlesen. P1600 2x525@8Ohm

TA1400 "nur" 2x400 @ 8Ohm... die dürften die also etwas aufgemotzt haben. eigentlich auch anderen ringkern weil bei dem brückenleistungsunterschied von 400W rms, die müssen ja noch irgendwo herkommen. Ich denk mal die DAPs laufen noch mehr im überlast wie vorher schongesagt. wenns hält gut! oder ists ne halbe TA3200 ??? *spekulier* :wink:

• Günstiger und guter Subwoofer?

• bassaddict
    • 2. Juli 2003 um 00:41

dann brauchts aber noch n limiter ... ;)
    den kappa krieg ich auch mit den 150W kaputt

• Palladium amps

• bassaddict
    • 2. Juli 2003 um 00:35

Hi!

haben die jetzt noch n transistor pärchen wegrationalisiert damit die im preis runterkommen? oder warum macht sie nur 600W / 4 statt thomanns ta1400 700/4 ??

warum sollte die crossover für die leistungseinbußen verantwortlich sein ? wegen dem Preis?

Hätten die mal lieber n Limiter reingeschraubt ... naja, chance für thomann ...

ich tippe mal auf eine abgespeckte variante von der ta1400 .... ja, noch mal "abgespeckt"

bald haben wie 1 Transistor pärchen mit wassewrkühlung und bruteforce-überlastbetrieb :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™