1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Malte Jenett

Beiträge von Malte Jenett

• Suche Tops für Schule

• Malte Jenett
    • 12. Februar 2016 um 20:01

Wahrscheinlich...
    Ich kann dir sagen, dass die IMG Ding alle deine Favoriten um länger schlagen wird bei den von dir aufgezählten Faktoren. Wenn du die auf irgendeinen Schulhof stellst ist nicht die Lautstärke der Box sondern die Nachbarn der limitierende Faktor.

Die Yamaha C115V habe ich auch schon im Direktvergleich gehört und die geht um Längen unter...

• Suche Tops für Schule

• Malte Jenett
    • 12. Februar 2016 um 19:15

Ich habe die IMG Stageline PAB-515/BL auch vor Jahren für die Jugendarbeit angeschafft und dafür sind sie super. Haben viel Nutzbass. Gehen lauter (mit mehr Klirr) als meine PS12 im Fullrange Betrieb und halten wirklich alles aus. Vorher hatten wir die gleichen Boxen und die sind nach 10 Jahren defekt gewesen und das weil die Gehäuse schlapp gemacht haben. Hingen teilweise bei jedem Wetter draußen und dann auch in der prallen Sonne. Waren häufig am Strand und standen auch schon bis zur Hälfte unter Wasser. Die Box hat außerdem nen guten Überlastschutz. Wurden beide bei uns mit einer Yamaha P3500S geampt.

Klare Kaufempfehlung hier.

Gruß,
    Malte

• Oberton D2544 16Ohm Diaphragma in Umgebung von 21614.

• Malte Jenett
    • 11. Februar 2016 um 16:35

H-audio hat sie nur in 8 Ohm da da hatte ich schon angerufen. Ersatz hab ich da... Wäre anders nur deutlich schöner. Aber danke fürs Angebot.

grüße,
    Malte

• Oberton D2544 16Ohm Diaphragma in Umgebung von 21614.

• Malte Jenett
    • 11. Februar 2016 um 14:06

Moin Moin,

ich habe Samstag eine Veranstaltung und brauche dringend ein Diaphragma für meine LMT-121. Kennt jemand zufällig wen oder einen Shop im Umkreis von 21614 der dieses auf Lager hat?

Grüße,
    Malte

• System für Live und Konserve bis 300 Pax im CLub

• Malte Jenett
    • 23. Juni 2015 um 16:57

Viele Dank für eure Antworten!
    Ich bin jetzt gerade dabei mir die Systeme in Hamburg und Umgebung mal anzuhören und mir schonmal einen Eindruck zu verschaffen. Das Seeburg K Top konnte ich mir gerade live mit 400Pax live anhören und fand es eigentlich recht nett und schön laut mit guter Abstrahlung. Allerdings war das System mit 3 Bässen pro Seite gestellt und zwar mit welchen die nicht von Seeburg kamen und ich auch nicht identifizieren konnte. Hat geklungen vllt. bisschen spitz aber das lag wohl auch am Setup vor Ort.

Außerdem habe ich auch noch TW-Audio Pa Sys One aufm Schirm. Die T24N Tops gefallen mir gut. Gibts auch mit 90°. Allerdings gibts zu den Bässen geteilte Meinungen. Die einen sagen toll und laut die anderen sagen laut aber wummerig. Wisst ihr zufällig jemanden der das System in Hamburg im Einsatz hat? Ich brauche keine weite tragenden Bässe sondern kick für 15m. Mir gefallen da eigentlich ganz normale BR Kisten besser. Da brauch ich keine hochgezüchteten Konstrukte die leicht sind sondern stell lieber viel Holz mit ordentlich Amping...

Der Raum ist sehr speziell und ca. 12m breit und vllt 15m ab Bühne lang. Dafür aber auch 6-8m hoch...

Coda Audio hab ich bis jetzt noch garnicht auf dem Schirm gehabt und werde mich da mal informieren...

Grüße,
    Malte

• System für Live und Konserve bis 300 Pax im CLub

• Malte Jenett
    • 15. Juni 2015 um 14:14

Moin Moin,

ich suche für unser Jugendzentrum eine neue PA. Das ganze soll fest installiert werden und da auch stehen bleiben. Momentan arbeiten wir seit 3 Jahren mit dem großen Forty Line 152 System.
    Als Pult benutzen wir ein A&H QU24 und Monitoring mit JBL JRX 200. Es wird überwiegend Rock bis Deathmetal gespielt und das auch ziemlich laut :roll: . Das Forty Line System macht uns in dem Raum leider, bedingt durch die Bandbässe und teilweise Holzfußboden, viele Probleme. Wir haben das System mittlerweile einigermaßen entzerrt und die Tops mit PS12 an Yorkville AP3000 und DCX2496 ersetzt und schon deutlich bessere Ergebnisse erzielen können,da das System zwischen 125hz und 200hz nen ganz schönes Loch hat :evil: . Im Zuge eines Umbaus wollen wir jetzt das System jetzt komplett ersetzten. Ich habe mal die Tabelle ausm Musiker-Board geklaut.. ich hoffe das ist okay.

Ich besitze selber 2xLMB 118N und 2x PS12. Das System haben wir auch schon im vergleich gehört und in dem Raum für besser befunden. Allerdings mit zu wenig Grundton und Kick(bedingt durch zu wenig Bässe). Hier ist auch das Problem, dass die Bässe nicht auf dem Boden stehen sondern links und recht auf der Bühne.

Meine Vorstellung ist ein direktes System mit BR-Bässen und Doppel 12ern als Tops. z.B. 4-6*LMB 118N und 2xJM-sat212. Allerdings wird es schwer hier Selbstbau zu stellen. Es sollte ridertauglich sein. Auch "nur" ein 12"/1" Top pro Seite ist mir zu wenig. Die PS12 laufen teilweise einfach am Limit, um sich gegen die Bühne durchzusetzten. Außerdem ist ein Controller ein MUSS. also nichts aktives, da das System auf den Raum abstimmt werden muss.
    Meine Ideen waren:
    -GAE Director 2xTop 2x Bass
    -K&F Acces 2xBass 1xTop
    -Seeburg K-Serie (Hier bin ich mir bei den Bässen unsicher)

Ich hoffe damit könnt ihr was anfangen. Bin gespannt :wink:

1.) Anwendung

a) Musikart:

[x] Konserve
    [ ] Sprache
    [ ] Verleih
    [x] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:

Stil: Charts, Live-Rock aber auch mal Theater

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:

b) Größe und Location der Veranstaltungen:

[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
    [ ] ...bis ca. 100 Leute
    [ ] ...bis ca. 200 Leute
    [x] ...bis ca. 300 Leute
    [ ] ...bis ca. 500 Leute
    [ ] ...bis ca. 1000 Leute...

Location qm meist:

[ ] 50qm[ ] 100 qm
    [x] 200qm
    [ ] über 300qm
    ...

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______

obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:

[x] komplettes Front-System
    [ ] Mid/High-Speaker
    [ ] Subwoofer
    [ ] Monitore: Anzahl:____
    [ ] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[ ] aktiv
    [x] passiv
    [ ] egal

2.) Budget

erwünscht: 15000€-20000€

3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

Alles mögliche. diverse Crest und Yamaha Amps sollen aber nicht weiter benutzt werden

[ ] weitere Nutzung erwünscht.
    [ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken

4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollte halt zum Proben reichen
    [x] sollte klingen
    [x] sollte exzellent klingen

5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
    [ ] mittelfristig sollts schon halten
    [x] wir halten ewig!

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Malte Jenett
    • 15. April 2014 um 13:11

Die Mirkokabel kamen nicht von mir sondern aus dem örtlichen Jugendzentrum... Die haben die wohl mal billig bekommen.
    EQs waren natürlich drauf auf den Monitoren. Der 2. steht hinten am Schlagzeug für die Drummer. Mehr waren leider nacher
    preislich nicht mehr drin.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Malte Jenett
    • 15. April 2014 um 00:35

Dann will ich auch mal wieder...

Open Air mit 4 Bands und ca. 100-150 Zuschauern.

Technik:
    2xLMB 118N
    2x PS 12
    Yorkville Ap 3000 an den Tops
    T.amp 4-700 gebrückt an den Bässen
    DCX 2496
    Mikros:
    Sm57/58
    Schlagzeug Sennheiser e-Serie
    Monitore:
    LD STINGER 10 A G2
    Mischpult:
    A&H QU 16
    Licht:
    2x 1kw Stufenlinsen
    Panasonic LEDs zur Gebäudebeleuchtung

Fazit:
    Monitore hoffnungslos überfordert.
    Die Bässe gehen live sehr gut. Richtig schöner Kick.
    Das QU 16 hat mir auch sehr gut gefallen sehr intuitiv und einfach bedienbar und kann alles was man braucht.

• T.Racks 2/4 Passwort vergessen

• Malte Jenett
    • 27. Januar 2014 um 16:26

Also ich hab das Passwort jetzt resettet bekommen. Wenn man den USB auf RS232 Adapter richtig konfiguriert hat kann man in der Software "Lock Unit" auswählen und ein neues Passwort vergeben. :wink: Also Software funktioniert auch die vom Omnitronic DXO 24/26. Ist exakt die gleiche.

• T.Racks 2/4 Passwort vergessen

• Malte Jenett
    • 25. Januar 2014 um 18:53

Moin Moin,

ich habe hier gerade nen T.racks 2/4 liegen bei dem das Passwort geändert wurde und dann leider auch vergessen... :evil:
    Ich hab das Ding schon auf gehabt. Er hat jedoch keine Batterie o.Ä. Hab ihn hier gerade mit nem USB to Serial Adapter am PC bekomm aber
    leider keine Verbindung hergestellt. Liegt das eventuell auch dadran, dass er noch Passwort geschützt ist?
    Jemand von euch ne Idee was man da noch machen kann?

Grüße,
    Malte

• SKB 6HE Rack

• Malte Jenett
    • 24. April 2013 um 14:36

Ja es ist ein 6 HE! Habs geändert.
    Danke für den Hinweis :oops:

• SKB 6HE Rack

• Malte Jenett
    • 22. April 2013 um 17:25

up...

• SKB 6HE Rack

• Malte Jenett
    • 9. April 2013 um 13:10

up...

• SKB 6HE Rack

• Malte Jenett
    • 28. März 2013 um 14:44

up...

• DMX über Art-Net (Netzwerk)

• Malte Jenett
    • 19. März 2013 um 17:20

Moin Moin,

ich hab mir lange Gedanken gemacht welchen günstigen Dmx"Wandler" ich für die Steuerung per Pc benutze und
    habe mich jetzt entschieden diesen Bausatz für 35€ zu bestellen:
    http://shop.ulrichradig.de/Bausaetze/AVR-…de-Bausatz.html

Weitere Infos gibts hier:
    http://www.ulrichradig.de/home/index.php…-avr-artnetnode

Der Vorteil bei der Steuerung per Ethernet liegt dadrin das die lästige Umwandlung von Usb -> Rs232 wegfällt und
    man auch z.B. in sein Amprack den Kontroller via Wlanrouter betreiben könnte auch z.B. parallel zu nem DCX 2496.

Wenn bei euch Interesse besteht kann ich euch gerne berichten wie gut und vor Allem wie schnell die Kiste nacher
    tatsächlich ist und ob es für das normale DJ"gewackel" ausreicht;-)

Vorteile:
    -keine Treiber
    -per Wlan ansprechbar
    -bei Verbindungsverlust kein Neustart des DMXprogramms notwendig
    -per Handy steuerbar
    -unschlagbar günstig

Gruß,
    Malte

• SKB 6HE Rack

• Malte Jenett
    • 19. März 2013 um 17:06

Up... Bilder hinzugefügt

• Soundprobleme in Jugendzentrum

• Malte Jenett
    • 14. März 2013 um 21:20

Ja hab ich.. Aber danke für die Erinnerung :wink:

• Soundprobleme in Jugendzentrum

• Malte Jenett
    • 14. März 2013 um 19:20

Nabend,

vielen Dank für die vielen Antworten ;-). Ich habe mittlerweile noch den Boden mit Teppich ausgelegt und die Rückwand mit Akustikschaumstoff beklebt. Das alleine hat dafür
    gesorgt, dass die Feedbackgefahr deutlich verringert wurde und der Mix besser geworden ist.
    Mit dem Drumfill hatte ich eigentlich die wenigsten Probleme und die Drummer waren auch sehr zufrieden... :?
    Die Combos habe ich so hingestellt und abgenommen damit sich die Gitarristen selber hören und die Monitore nich so laut sein müssen. Hat im gesamten irgendwie besser funktioniert
    als die Combos an die Seiten zu stellen.

Bei mir waren eher die Tops zu laut als die Bässe zu leise aber das habe ich mittlerweile auch geändert und die PA nochmal auf den Raum eingestellt.

Mittlerweile stehen wir im Kontakt mit einem professionellen Akustiker und lassen uns von ihm ein Konzept erstellen, um für kommende Veranstaltungen bereit zu sein.
    Wenn einer von euch Interesse hat mit seiner Band bei uns zu spielen kann er gerne mit mir Kontakt aufnehmen und ich nehme euch in unseren Verteiler für nächstes Jahr auf;-)
    Die Veranstaltungen finden in der Nähe von Hamburg in Niedersachsen statt. Gerne auch weiteres per PN.

Hier noch ein kleiner TV-Bericht über unsere Veranstaltung:

http://www.facebook.com/photo.php?v=612408438773894

Gruß und danke nochmal,
    Malte

• Yorkville/HK Lüfter ersetzen

• Malte Jenett
    • 14. März 2013 um 19:05
    Zitat von "DJ-JAJA"

Hmmm...die Leistungsangaben der Papslüfter sind nach meiner Erfahrung sehr ehrlich.
    Ob sie das von dem anderen Lüfterbauer auch sind?

Will sagen, wahrscheinlich ist der Luftdurchsatz beim original 4Watt nahezu identisch.

gegen einen "klackernden" Lüfter ja sowieso. Miss doch mal, was der lärmende Lüfter an Strom zieht. Kann mir vorstellen, dass das auch über 5 watt liegt, wenn da ein Lager nicht gut läuft. Guck Dir doch mal die Bauteile vor dem Lüfter an. 1/2 Ampere ist z.B. für nen einfachen Transistor ohne Kühlung wahrscheinlich der Tod.

Vielleicht geht ja auch ein 8412 N ?

Ich habe meinen Lüfter in ner Yorkville AP3000 auch "einfach" getauscht. Du musst halt gucken wie viele Anschlüsse der hat...Ich glaube es waren 2 in der Yorkville und dann einen entsprechenden Lüfter einbauen, natürlich darauf achten, dass er den gleichen Luftdurchsatz hat(also ca. die gleiche Leistung) dann is alles gut. Selbst wenn er weniger als den Luftdurchsatz des vorherigen Lüfters hat ist das einzige was sich ändert die maximale Betriebstemperatur des Amps und die Zeit bis die Elkos draufgehen reduziert sich. Aber das wurde ja auch schon hier erwähnt ;)
    Bei Fragen kann ich gerne noch Fotos vom Innenaufbau schicken (PN).

Gruß,
    Malte

• SKB 6HE Rack

• Malte Jenett
    • 11. März 2013 um 13:56

up...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™