Else Audio noch existent? Die Seite ist zu. Weiss jemand was?
Beiträge von merzmarcus
-
-
Evtl Selenium ST322- den gibts für unter 40 Euro( genau 37,50 bei Traumbo....ach nein, keine Werbung), allerdings habe ich den noch nicht gehört. Kann sein, dass der ebenfalls brüllt( dann evtl zwei pro Box) :wink:
-
Hmmm, ist richtig...wir sprechen auch von einem Hochtöner, der etwas abkönnen soll, klein sein muss und vor Allem im Hochpegelbereich mithalten kann. Wenn Mr. Schuster sagt, seine Piezos kreischen ab spätestens 3/4 der Gesamtleistung, dann liegen wir bereits in einem Bereich weit jenseits der 120 db- die 70er haben ja einen sehr hohen Wirkungsgrad.
Wahrscheinlich wird ein Beyma auch nicht mit vier 12" mithalten können. Na gut, ich nehme alles zurück...
Von welchem Budget reden wir denn?! -
Hi,
Probier doch mal den CP 21 von Beyma mit nem Steg vor den Piezos? 18db/5-6khz!kein sägen und jeder Zeit rückbaubar... -
Hatte an einigen thomessen 1.0 auch den tda ausgetauscht.das ding ist im Rahmen seiner Möglichkeiten prima, der Preis ist absolut ok.manchmal frage ich mich jedoch, ob die Qualität noch die Selbe ist, als das Ic noch das zehnfache gekostet hat.solltest du dem Modul etwas mehr Stabilität im gehobenen Pegelbereich abverlangen, verdoppel die netzelkos und pack einen kleinen Kühlkörper mitsamt Ventilator von nem cpu inkl. Wärmeleitpaste an die Rückseite. (naja, nicht übertreiben-wir reden von 70 Watt
))
Klingt etwas straffer bei Pegel. -
Eine Tod stirbt man immer...
Wenn alles da ist, mach ich kurz Meldung.
Pfiatti -
Nop, danke...sehr froindlich...in der Tat hab ich etwas gefunden, womit ich erstmal ein wenig herumexperimentieren kann.
Manchmal dauerts halt ein wenig länger, bis ich meine Schnürsenkel gebunden habe :wink: http://www.ebay.de/itm/251500861541?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Ich nehme an,damit geht was bei Bedarf.
Muchas grathias -
O-ha…DC/DC step down….jetzt hat das Kind einen Namen…
vielen Dank -
Hätten Sie evtl eine Internetadresse für diese DC/ DC Converter, Herr K.?!
Ich hätte es ja auch in die Abteilung" Party daheim" gesetzt bei der geringen Leistung- ist aber für draussen :grin: -
Ich habe von Bosch 36 Volt Lion Akkus mit 4,5 AH.- ich sagte ja, die 4x 100 Watt würde ich nicht ausreizen.
Ich habe ein wenig gesucht, jedoch nichts in der richtigen Spannungsklasse gefunden. Ein bisken Strom darf ja ruhig fließen…
Nochmal: 36-38 Volt Eingang, Ausgang 24 Volt. Auch 20v, wenns nichts in der passenderes gibt… -
Frohe Ostern,
Ich möchte mit meinen 36/ 4,5 AH Volt Bosch Akkus eine 24 Volt DC Class T Endstufe( Sure) antreiben. Später kommt der Verstärker in einen Selbstbau- Henkelmann a la JVC für kleinere Parties am Rhein/ Park etc.
Mit einer Längsregelung wird wohl unheimlich viel Leistung verpuffen. Stab- ICs bringen nicht genug Leistung( der Amp hat bei 24 Volt etwa 4x100 Watt, die ich nie ausreizen möchte, da ich sonst ständig Akkus wechseln werde).
Hat jemand eine Idee, woher ich solch einen Regler bekomme?! Selbstbau ginge auch.
Wahrscheinlich ist der Sommer vorbei, bevor ich das Projekt beende- ich setzte jedoch auf globale Erwärmung :grin: -
Ich hatte den Bass als Doppelbestückung im Visaton-Horn eingebaut.Das war mehr als beachtlich. Verlangt kaum Leistung und schiebt ordentlich.
-
Ach so-
FÜR UMSONST! Nur Porto! -
Hallo zusammen,
Ich miste aus: :cry:
von ACR( Megastatic Kopie des Kataloges), Audience Delight Speaker etc bis Zeck & Zoffmusic.-aufgeteilt auf 7 Ordner.
Eminence/ Selenium Baupläne usw. von tw 98 bis 2004
Kann auch einzeln versendet werden- einfach anfragen.
Hauptsächlich Endstufen und Lautsprecher.
Pfiatti -
Weiss jemand, ob die bässe baugleich mit den bp12-300 sind?
-
...Junge Junge -Glück gehabt. Nachdem ich den Boden geöffnet hatte war schnell klar, dass sich lediglich zwei der vier Befestigungsschrauben des Tieftöners gelockert hatten. Der Bass spielt wieder klar und für meine Zwecke gut. Der Idee mit der Alternativbestückung bin ich noch ein wenig nachgegangen. 18sound war wohl auch verbaut- wohl in dem Autosub, der aber gleiche Abmessungen hat.Dieser hat einen höheren Hub, bei gleicher Leistung pro 1 Watt und höhere Belastbarkeit. War meinerseits aber eher nur ein Gedankenpupser- bei den wenigen VAs die ich mache lohnt sich der finanzielle Aufwand nicht nicht.
Vielen Dank für eure Anteilnahme :wink: -
Nicht unbedingt ein neues Projekt, aber gibt es eine alternative Bestückung?!
-
Thomann etwa 140 euro wenn ich mich recht entsinne
Mal sehen, ich werd bald losschrauben...(wäre auch zu schön gewesen) -
Wenn ich mir die schutzecken so ansehe kann das gut sein.hab sie gebraucht gekauft.als ich sie auspackte ist mir nichts aufgefallen :oops: .das wird man doch irgendwie fixieren können-bisschen Droht drumtüddeln...
-
@marce/audiowerk: volle 10 Punkte. Unten im Boden sind Schrauben. Was lose ist kann ich nicht genau sagen. Der Magnet bewegt sich. Wenn ich die Kiste auf hab, mach ich gerne ein Paar Photos.
danke