mein Tip, Futurelight DSC-60
Beiträge von Gerhard Spiegel
-
-
Meine persönlichen Highlights in Licht Sektor waren:
* Chromlech Elidy
* Ayrton Dream Panel -
Bei der neuen ADJ lampe handelt es sich aber um ein Beam, kein Spot.
Obacht
:shock: :idea: -
Zitat von "BernhardHoheneder"
Vor allem, welche LED`s sind verbaut?
Was ordentliches oder No Name?
Im Futurelight DMH-40 ist LUMINUS SST-90 verbaut.
-
Zitat von "Dennis B."
Aus China importieren lohnt sich wohl nur bei den 108led Heads wie Futurelight eye 108. Die kosten dann ca 400 Dollar incl Versand. Dazu kommen dann noch die Mehrwertsteuer und ca 5% Zoll.
Wenn es nichts taugt ab nach Ebay damit.
Wo man sicher bei der Schnäppchen Jagd immer bewusst sein muss, nach dem Gesetz ist der Importeur verantwortlich für die Lampe wie ein Hersteller.
Modelle wie ein EYE-108 gib es wirklich viele in China, haben aber mit den "orginal" meist sehr wenig gemeinsam. -
Verfolge hier gerade bisschen die Diskussion.
Wäre den Bedarf an einer LED Fluter Rampe auf Basis eine KLS-800?Hab das Projekt zwar auf dem Schirm aber bisher nicht wirklich angeschoben.
Wünsche und Anregungen nehme ich gerne entgegen (per PN). -
Jeder muss ggf seine eigenen Erfahrungen machen, aber ich würde raten vorsichtig zu sein mit Import.
den man muss erstmal in Vorleistung gehen und dann hoffen was man das bekommt was man erwartet. Falls die Lampen nicht spielen können Eteile sehr kostspielig werden oder der Hersteller meldet sich einfach nicht mehr.Aber wies gesagt, jedem seine eigene Entscheidung
-
schau dir doch mal die Eurolite LED SLS-7 an. Sind klein und kompakt falls es nicht zwingend ein Par Gehäuse sein muss.
-
Eurolite LED FE-600 wäre mein Tip, http://www.youtube.com/watch?v=yUeSz5iTM64
-
DMX Wizard 512
-
Die vier IEC Buchsen sind mit 5A abgesichert. Die Idee ist auf der KLS weitere Scheinwerfer zu montieren welche über die KLS versorgt werden. Es werden in den nächsten Monaten Scheinwerfer und Effekt kommen welche dafür designed sind, wichtig ist hier das man das max Gewicht für das Stative nicht überschreitet.
die Buchsen sind aber nur eine Änderung an der KLS-801. das Scheinwefer Gehäuse ist etwas anders, desweiteren ist die Software überarbeitetGruss aus WBB
G.Spiegel -
schau dir doch mal die Madrix Software (http://www.madrix.com) an.
-
schau dir mal den Eurolite LED SLS-400 an, ist ein Floor Spot, schmale Bauform und Strom kann durch geschliffen werden.
-
für MSD 250 gib es wenig Anbieter für elektronische Vorschaltgeräte da der Gewichtsunterschied hier kaum zu tragen kommt.
Anbieter für ein EVG für den Brenner bekommst du u.a. bei Schiederwerk in Nürnberg, erschrecke aber nicht was so etwas kostet. -
-
investiere ggf in ein DMX Splitter, das sollte deine Probleme lösen.
-
Eigentlich kann man nicht viel falsch machen. Prüfe ob das Leuchtmittel mittig zum Reflektor steht und parallel läuft. Der Glasnippel am Kolben dreht man in der Regel nach oben, d.h. nicht Richtung Reflektor bzw Linse.
-
Zitat von "Hendrik Fischedick"
Hallo,
ich bin ein ziemlich großer Fan von LEDs und habe schon sehr vieles in dem Bereich an Produkten ausprobiert. Ich mach zwar meistens nur auf kleineren Veranstaltungen (80-180 PAX) Licht aber nutze auf den Veranstaltungen gerne auch mal den Blindereffekt, bzw stelle die Blinder an um die Tanzfläche auszuleuchten (für Walzer-Ehrentänze etc). Meine Lichtanlage ist modular aufgebaut, das heißt standartmäßig nehme ich die Blinder nicht mit, da ich nicht überall Drehstrom zu Verfügung habe. Ich habe bisher 2 normale kleine Blinder (jewils 2 Leuchtmittel, also jeweils 1,6kw).
Da ich für alle Veranstaltungen gerne Blinder einsetzen würde ist meine Frage: Hat jemand von euch schonmal einen vernünftigen Blinder gesehen, der an die Lichtleistung und Farbe meiner Blinder herankommt. Es müsste ein Blinder sein mit ganz grob geschätzt 200x1Watt White LEDs und zusätzlich wahrscheinlich 40x1W Amber LEDs um die Lichtfarbe angenehm zu gestalten.Gibt es sowas ?
Ja, so was gibt es sicherlich. Allerdings nicht als klassischen Blinder aber als Architekturleuchte. Hier kommen solche Leuchten zum Einsatz weil Lebensdauer und Stromverbrauch hierbei wichtige Faktoren sind. Beides spielt bei einen Blinder ja nicht wirklich eine Rolle :roll:
Bei uns wäre z.B der Futurelight OFL-72 W/A IP65 eine Option. Bei Pulsar und DTS findest du sicher ähnliche Lampen.
Mfg Hendrik -
Hallo
Hab nun seid einiger Zeit diese Diskussion verfolgt.
Der Eurolite LED TMH-3 ist als Option zu ELC 250 bzw HTI-150 Lampen gedacht. Ziel war es eine Lampe anzubieten die sowohl im Preis (Scheinwerfer + Leuchtmittel) wie auch Lichtleistung mithalten kann. Nicht mehr aber halt auch nicht weniger.
Auf kurz oder lang wird es sicher LED Scheinwerfer geben die vergleichbare Lichtleistung haben wie aktuell MSD Lampen. Bereits 2008 haben wir eine Studie zu PLS vorgestellt die sehr vergleichbar war.
In Serie ging der Scheinwerfer leider nicht da die Kosten der LED jenseits von Gut und Böse war :?
Zur PLS 10 werden wir zwei neue Futurelight LED Spots vorstellen wo wir sehr viel Wert auf die Projektionsqualität gelegt haben.
Es bleibt also spannend was da noch alles kommt. -
Kleiner Hinweis zum Eurolite LED-Operator 4: Hier wird immer damit geworben das er für LED-PARs und KLS200 geeignet ist. Soweit stimmt das zwar, aber nur mit dem Zusatz 4xPAR oder KLS-200. maximal 4 LED-PARs und gleichzeitig 1x KLS200 anzusteuern geht also nicht.[/quote]
Das ist nicht ganz richtig, der LED Operator kann insgesamt 50 Kanäle senden. Die Steuerung ist vorprogrammiert für:
* 1x KLS-200/400/800
* 4x LED Par (unser 5 Kanal Modi)
* 1x LED Bar 252/10
plus 2 Kanäle für eine DMX Nebelmaschine welche über eine Taste auf der Steuerung fernzusteuern ist.Der Operator kann in manuell Modus jeden Kanal unabhängig kontrollieren. Aber die Farbpresets z.B greifen auf alle Kanäle zu, rufe ich z.B Rot auf reagieren alle Lampen dementsprechend.
Der Operator 4 ist gedacht um die Lücke zu schliessen zwischen den Fussschalter und eine programmierbaren DMX Steuerung.