Aber ich glaube im Endeffekt sind die 20 3er Dosen deutlich billiger...
Andere Idee, wenns schon Baseteln sein soll: An den Floorspots noch einen Abgang nachrüsten. Dann sollte man aber wissen was man tut....
Aber ich glaube im Endeffekt sind die 20 3er Dosen deutlich billiger...
Andere Idee, wenns schon Baseteln sein soll: An den Floorspots noch einen Abgang nachrüsten. Dann sollte man aber wissen was man tut....
weil weihnachten war.... die asa für 1,300 VB ![]()
Zitat von "Andreas Fuchs"nein nicht der höchste wert hat gewonnen sondern der aktuellste...
wobei die midi lösung wirklich die bessere währe
bei HTP ist es der höchste... heißt ja auch so... highest takes precedence
du meinst sicher LTP -> latest takes precedence
Klar kann man HTP einstellen, aber was ist wenn die Lampe aus statt an soll?
Am schnellsten bist du wie du schon festgestellt hast mit nem Pult, wenn auch der Comfort des Szenen "durchklicken" fehlt.
Wenn du eine SW Lösung "zwingend" willst, leg dir alle Einzelkanäle auf MidiBoards mit Motorfadern. (gibts "günstig" von Behringer)
Dann kannst du deine Szenen einzeln durchklicken und hast aber trotzdem alle Kanäle direkt (mit dem aktuellen Wert) im Zugriff.
Zitat von "Andreas Fuchs"warum auch immer
...dann erschließt sich mir der Umstieg auf eine Software nicht so ganz oO
Wofür brauchst du den Eingang?
Wenn du zwingend ein DMX in brauchst, nimm einfach ein 2tes USB2DMX ![]()
USB2DMX von JMS.
Günstig und tut. Hatte einmal ein Problem damit, problemlos getauscht worden. Danach nie wieder Stress.
Zitat von "Andreas Fuchs"bis zum 2000 euro pult
da hast du die kernaussage meines posts leider missverstanden....
ich habe meine erfahrungen geschildert, da ich eine ähnliche baustelle betreue...
Ich persönlich halte für Theateranwendungen halt einfach ein Pult besser, grade in Schulen, weil man da als Laie einfacherer mit klar kommt: Fader rauf, Lampe an.
Software schön und gut, aber es badarf doch einier Einarbeitungszeit. Wenn man ganz neu in dem Thema ist und von DMX & Co gar keine Ahnung hat steht man da ein bisschen wie der Ochs vorm Berg.
Bei einem Pult hat man (je nach Preisklasse) die Möglichkeit verschiedene Setups (z.B. für unterschiedliche Gruppen/Produktionen) zu machen und sie zu speichern.
Sicherlich ist DMXC + USB2DMX eine nicht schlechte und vor allem kostengünstige Alternative, wenn sie auch die o.g. Nachteile birgt.
Ein Pult hat auch diverse Vor- und Nachteile. Der größte Nachteil ist sicherlich der wesentlich höhere Anschaffungspreis.
Was man nimmt muss man dann abwägen....
Entscheidungsmatrix und so *g*
Ich fahre auch meistens die shows meiner alten Theatergruppe. Wir haben vor kurzer Zeit den alten Analogkram rausgeschmissen und auf 24 Digitale Kanäle umgestellt.
Als Pult ist ein Licon FX im einsatz. Billiger als ein MA, tuts aber genau so. Man hat viele Fader. Zuvor habe ich auch die Shows mal über nen Rechner gefahren, hat sich aber meiner Ansicht nach nicht wirklich gehlohnt weil es eh nur einen festen Satz an Bühnenbildern gibt und man mit einer Hand voll Grundlichtstimmungen auskommt. Der rest kommt dann live dazu - ein bisschen was will ich während der show ja auch zu tun haben ![]()
Daher haben wir uns gegen die "weiterklick" Methode mitm PC entschieden. Mit dem Pult kann auch jeder nicht so geübte umgehen.
Und vergiss nicht: Auch ein Rechner kann kaputt gehen während der Show! (Offene Getränkeflaschen/Gläser haben meiner Ansicht nach eh nichts über/Neben dem Pult zu suchen...)
Bei unseren Aufführungen verwenden wir überwiegend konventionelles Licht und hin und wieder ein bisschen LED Geraffel, das aber locker auf das Pult passt.
Die dinger heißen MixTagz
http://www.mixtagz.com/MixTagz/MixTagz.html
bekommst du in verschiedenen spezialshops für veranstaltungstechnikzubehör
GIDF
Zitat von "Timo Blößer"Wenn du jetzt noch was zur Technik sagen könntest, wäre das Ganze gleich noch informativer, die Bilder sehen jedenfalls gut aus!
Was sind das z.B. für Led Washheads?
Danke
also Verbaut war an Alu ein 12m Kreis in achteln
das ganze stand auf 2,5m Stempel + T-Stück + 135° Ecke
An licht war verbaut:
4x 6er Bar (die schönen von major ;)) mit CP 61
2 ACL Gruppen
2 4 lights
2 2 lights
1 3W RGB Laser (also ein "richtiger" laser, kein spielzeug
)
n paar Arris als Frontlicht für die Band am nächsten tag
16 lightcraft mini AT3 fürs Alu
6 Robe Colorspot 700AT
10 JB Lighting A7 (geile lampe)
Gesteuert wurde das ganze über ein Licon 1X
Ton:
4x Martin Audio S218+ (Amp: MC² E90)
2x Martin Audio F15+ (Amp: MC² E45)
2x Martin Audio F15 als Delay (Amp: MC² E45)
Controler: XTA 446
DJ: DJM 800 mit 2x CDJ 400 + Virtal DJ
Planung und Operation by me ![]()
:idea: für weitere fragen bin ich gerne offen ![]()
ich glaube sobald ich ein ortungsgerät in einem geliehenen gerät finden würde wäre es das letzte mal, dass ich da geliehen habe...
würde mir irgendwie leicht verarscht vorkommen ![]()
dann leg ich mal was nach... ist zwar schon n paar wochen her, aber egal...
edith: bevor fragen aufkommen: ja die truss ist gebogen xD
gibt es doch hier:
http://www.pa-forum.de/phpBB/viewforum.php?f=11
Aber checkst du bei jedem kunden der sich n kabel leiht obs ein "schwarzes schaf" ist?
Zitat von "Christian Meier"Par 36 lampen in Led die die 115V/650W Lampen ersetzen?
Nein!
Das "feeling" bekommst du mit keiner LED funzel hin ![]()
es gibt pulte, die ein dmx in haben
du könntest es also so bauen:
Freestyler -> pult mit dmx in -> summe: dmx out
leider haben nicht all zu viele pulte dmx in. (und ehrlich gesagt traue ich den billigen pulten nicht, zumindest was das dmx in an geht)
aber prinzipiell ist das die ausfallsicherste lösung. wenn dir freestyler wegstirbt kannst du mit dem pult noch ein "notfallprogramm" fahren...
allerdings kann freestyler nicht auf die dmxwerte vom pult reagieren. das dmxpult arbeitet dann als merger zwischen dmx in und den eigenen werten.
wenn du von pult aus freestyler steuern willst, musst du dir entweder noch ein dmx in auf USB basis kaufen oder halt ein midi pult.
hehe sehr gut
da wird sich einer gefreut haben
für die nachwelt: Die endstufe kostet zur zeit neu 398€