Wobei ich finde das der Kappalite mittlerweile doch etwas teuer ist, da kann man entweder den RCF nehmen oder über schon über die kleinen 18Sound nachdenken...
Wobei mir vom Sound der RCF mehr zusagt als der Kappalite :wink:
Wobei ich finde das der Kappalite mittlerweile doch etwas teuer ist, da kann man entweder den RCF nehmen oder über schon über die kleinen 18Sound nachdenken...
Wobei mir vom Sound der RCF mehr zusagt als der Kappalite :wink:
Gar nichts, wenn keinerlei Infos zu dem Gehäuse und der Abstimmung kommen ![]()
Außer dass du das original Chassis einbauen kannst.
Irgendwie hat da jemand ziemlich gepennt..
Überlege mal, wenn die Höhe 52cm ist, versuch mal 2 30cm Chassis untereinander unterzubringen.
Aber Frontschaum war keiner mehr übrig? :grin:
P.S: Mark, weißt du welche Chassis darin werkeln? Auch Elder Chassis?
Damit wirst du auch nichts falsch machen, ich hab die Inuke mal an etwas teureren Tops gehört, gefiel mir vom Klang irgendwie nicht... Und ja, das war eingepegelt und ohne zu wissen welche Endstufe läuft... Die andere Endstufe war ne QSC...
Macht mir Angebote ![]()
Falls du ein nicht zu teures, aber gutes Interface brauchst, meld dich per PN.
Neuer Preis. Könnt mir auch gerne Angebote machen!
Die meisten modernen 15er sind bei dem Volumen ehr für tieferes Tuning geeignet. Also Tuning nach unten setzen wird dann auf jeden Fall nötig sein.
Es kommt nur drauf an was du ausgeben willst, das geht von etwa 150€ bis über 400€...
Gruß
Die TSA würd ich auch nicht auf 2 Ohm laufen lassen.
Neuer Preis: 95€ VHB
Zitat von "Hagen Jaeger"
Das müsstest du mir bitte kurz erklären.
Das kommt durch das Zusammenspiel der einzelnen Teile der Schaltung, vor allem bei Reihenschwingkreisen. Die Spannungserhöhung ist proportional zur Güte, also bei Güte 5 hat man bei 10V Eingangsspannung Blindspannungen von etwa 50V. Lässt sich auch hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Spannungs%C3%BCberh%C3%B6hung
Kannst du denn sicher sagen, dass es nur 30% Leistung waren?
Zitat von "Dosenfutter"
Bei dem K+T Bausatz sind die BR-Ports für hohe Pegel außerdem einfach viel zu klein. Wie kommt man nur auf die Idee, bei einem Chassis mit so einem Hub und einer Membranfläche von 1166 cm² nur 190cm² Portfläche zu verwenden? Bei der Einleitung steht auch noch daß er "Dankschreiben von Leuten aus der PA-Szene" erwartet. :roll:
Da musste ich auch schmunzeln :wink:
Ja, nur der Korb ist anders, wurde auch von Frank im Hifi-Forum bestätigt. Der Korb soll sogar nach seinen Angaben besser (weil Strömungsgünstiger??) sein.
Zitat von "markus0815"die eingesetzten chassis sollen neodym 18er von eighteensound sein. man liest einfach nur gutes drüber. ich hab mal in winisd die modelle 18nlw9600, 18nlw9400 und 18nlw9000 simuliert:
Lade dir mal WinISD Pro herunter, damit solltest du realistischere Ergebnisse bekommen, die normale Version arbeitet da nicht so genau...
Dosenfutter: Findest du die 238cm² Portfläche nicht etwas wenig bei so einem Hubmonster wie dem NLW9600?
Neuer Preis: 100€
Das klingt ganz stark nach raumakustischen Problemen. Du hast bestimmte Frequenzen, die halt ausgelöscht werden und andere, die teilweise noch verstärkt werden. Da kann man nur versuchen mit der Aufstellung zu experimentieren. Das ist übrigens kein Problem von Hornbässen.
Ich glaube er redet von den Weichen, oder?