@ Andi - Neben deiner Wortwahl ist auch die Feststellung, dass die Ursache des von Ralle gezeigten Schadens nebensaechlich waere, schlicht unangemessen. Im Zuge meiner Horizonterweiterung komme ich zu dem Schluss, dass Kleberversagen mit rueckseitiger Montage des Korbes und einer Versteifung der Spinnenverklebung einfach beizukommen waere. Dem entgegen steht die empirische Beobachtung unbekannter Varianz, dass ca. 1% der mir bekannten Konustreiber eine Versteifung der Spinnenklebung, und gefuehlte 75% der Tieftonsysteme im oberen Preissegment frontseitige Chassismontage aufweisen.
Das Problem sind vielleicht nicht konstruktive Schwachstellen oder 500 / 800 W, sondern die Moeglichkeit, dass die maximal erzeugbare Schalleistung nicht nur Funktion der thermischen Belastbarkeit und linearen Auslenkbarkeit, sondern auch der elastisch-plastischen Eigenschaften von Sicken und Spinnen und vor allem der zugrundeliegenden Amortisationszeit ist.
----------------------
Ich wurde fuer den Dunning-Kruger Preis 2010 nominiert und bin sicher, ich werde gewinnen!